Greifenstein

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Greifenstein.png

Baronie Greifenstein

Regierung Feudalismus
Herrscher Baronin Elona Wolkenmeer Geli'tar von Greifenstein
Einwohner ca. 900
Rassen 45% Menschen, 41% Halblinge, 10% Zwerge, 4% Gnome
Zugehörigkeit Fürstentum Rivin, Teil der Grafschaft Drachenfels
Religionen Tymora, Brandobaris, Yondalla, Lathander, Selûne, Silvanus, die rote Ritterin
Merkmale -
Importgüter Steine, Metalle, Stoffe
Exportgüter Waffen, Werkzeuge, Rüstungen, Nahrungsmittel, Alkohol, Alchemistische Waren, kleinere magische Gegenstände


Inhaltsverzeichnis

Geographische Gegebenheiten

Die Baronie Greifenstein liegt im Norden des Fürstentum Rivins zwischen dem weitläufigen Nimmerwald und dem schlängelnden Fluss. Die Umgebung abseits des Waldes ist durch ein weites, flaches aber fruchtbares Land geprägt in dem sich allerdings keinerlei größere Berge befinden.

Leben und Gesellschaft

Das Leben in Greifenstein kann als recht frei und unreguliert betrachtet werden, viele Entscheidungen werden den Bürgern selbst überlassen, aktive Mitarbeit an der Gestaltung des Zusammenlebens durch die Bürger wird gefördert.
Die Bevölkerung ist recht durchmischt, so besteht die eine Hälfte aus Menschen während die andere von Leichtfußhalblingen gebildet wird, es leben auch einige Zwerge und Gnome in Greifenstein welche jedoch eine Minderheit bilden. Ein wichtiger Treffpunkt für die Halblinge Greifensteins bildet dabei der Hinbau, welcher ein Zufluchtsort für Halblinge als auch ein der Tempel des Brandobaris ist. Weiterhin gibt es in Greifenstein noch das Haus der Glücksmaid und den Schrein des Morgens.

Lokalgeschichte

Vor dem Sternenfall war Greifenstein eine der Baronien Rivins, wurde jedoch in der Zeit danach durch Orks besetzt. Einige Zeit darauf wurde Elona Wolkenmeer zur Baronin Greifensteins ernannt, diese organisierte Hilfe durch einige Freiwillige und den Orden des weißen Löwens wodurch die Baronie von der Besatzung befreit werden konnte.
Zu Beginn des Krieges gegen den Kaiser erkrankte der Sohn der Baronin was sie zu einer längeren Reise zwang, in jener Zeit übernahm Jana Schattenschritt als damalige Bürgermeisterin die Vertretung der Baronin und führte Greifenstein sicher durch den Krieg an dessen Ende die Baronin zurückkehrte.
Inzwischen erblüht Greifenstein, trotz der kurzzeitigen Besatzung während des Krieges, wieder zu neuem Glanz. Der stete Zuwachs an Abenteurern als Bürger und Selbstständigen ist ein Segen der Baronie, welche dadurch an Leben und Vielfalt gewinnt. Inzwischen wurde die Baronin, wie auch die Barone der umliegenden Baronien, an den Hof gerufen. Viola adh Vitandi, die einstige Hauptfrau Greifensteins, zog ebenfalls nach Neu-Rivin um dort im Selûne-Tempel eine neue wichtige Stellung einzunehmen und erklärte den von ihr ausgebildeten Riobald Fernstreicher zum neuen Hauptmann der Greifenwacht.

Handel und Versorgung

Aufgrund des nahen Waldes und des flachen, fruchtbaren Umlandes finden sich einige Höfe im Umland Greifensteins, weiterhin verfügt es über einen eigenen Holzfäller und ein Jagdhaus, um jedoch Rohbau zu vermeiden werden weder Holz noch das gejagte Wild exportiert sondern nur für den Eigengebrauch verwendet. Erze und Steine hingegen müssen vollständig importiert werden, können aber durchaus innerhalb der Baronie verarbeitet werden. Waffen, Werkzeuge und Rüstungen werden in der hauseigene Schmiede des Ladens „Zur findigen Abenteurerin“ gefertigt während Alchemistische Waren in den diversen Tempeln und im Lazarett der Burg Greifenteins hergestellt werden.
Reisende können im Gasthaus „Fuchsbau“ Unterschlupf finden, dort werden neben Speis, Trank und Zimmer auch diverse Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten.

Gruppierungen

  • Greifenwacht, sie ist für die Sicherheit und Verteidigung Greifensteins zuständig. Ihr steht der Hauptmann Riobald Fernstreicher vor.
  • Hingemeinde, Greifenstein ist ein Ganzes und die verschiedenen Rassen leben im Einklang miteinander. Und doch lässt es sich kaum abstreiten, dass es eine sehr große Hingemeinde gibt die sich im Hinbau auch regelmäßig trifft.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge