Der Hinbau

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
BrandobarisSymbol.jpg

Der Hinbau

Anführer
Gründung 1382 TZ
Organisation Tempel des Brandobaris
Auflösung
Gesinnung
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Mitglieder
Rassen Halblinge
Verbündete
Feinde
Hauptsitz Greifenstein



Inhaltsverzeichnis

Hintergrund

Beim Hinbau handelt es sich um einen Tempel des Brandobaris, er bietet aber weit mehr als das und ist Treffpunkt, Kulturzentrum und Zufluchtsort für Halblinge, sowohl für jene die in Greifenstein leben als auch für Hin die auf der Durchreise sind. Er bildet weiterhin einen Anlaufpunkt für Abenteurer und jene die es werden wollen.

Der Schreinraum

Der Schreinraum des Hinbaus ist der Gottheit Brandobaris geweiht, dennoch finden sich dort Schreine für alle Kinder Yondallas, so das es ein Ort zum beten und der Ruhe für die meisten Hin ist, unabhängig davon welchem der Kinder Yondallas sie folgen.
Auch wenn Zeremonien in der Kultur der Halblinge eher selten sind so finden sie meistens dort statt, in der Regel handelt es sich dabei um Zeremonien zu besonderen Ereignissen wie der Geburt eines Kindes, einer Hochzeit oder einer Trauerfeier.

Das Lazarett

Das Lazarett des Hinbaus ist mit allem ausgestattet was dort gebraucht wird und bietet Betten sowohl in der Größe für Halblinge als auch für größere Völker an, so dass dort nicht nur Hin versorgt werden können. Weiterhin gibt es dort einen Alchemietisch, die dort hergestellten Tränke und alchemistischen Waren werden im Laden zur findigen Abenteurerin verkauft und die Wache Greifensteins erhält Tränke und andere Heilmittel zu vergünstigten Preisen.
Neben dem nicht magischen Angebot an Heilung, bieten die Kleriker des Hinbaus auch Heilung durch ihre göttliche Magie an, welche jedoch nur in Notfällen oder wenn eine Heilung auf konventionellem Wege nicht möglich ist, genutzt wird.

Der Ausbildungsbereich

Im Ausbildungsbereich des Hinbaus finden sich unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten für junge Abenteurer, sei es in der Kampfkunst, in der Schurkenkunst, der Heilung oder allgemeinen Fähigkeiten wie richtig zu Klettern oder gegen einen Strom anzuschwimmen, entsprechend finden Teile der Ausbildung auch außerhalb des Hinbaus statt.
Hier werden dabei nicht nur Halblinge unterrichtet sondern allgemein junge Abenteurer und jene die es werden wollen, dabei geht es jedoch in erster Linie um Grundlagen so das Abenteurer die bereits über etwas Erfahrung verfügen dort nur wenig lernen können und daher in die Welt hinaus geschickt werden sobald sie soweit sind.

Der Wohnbereich

Der Wohnbereich des Hinbaus bietet allgemein alles was man zu Leben braucht, Schlafbereiche, eine Küche und Aufenthaltsräume. Dauerhaft wohnen dort die Priesterschaft sowie zehn weitere Hin, er bietet auch eine kostenlose Unterkunft für Halblinge die sich auf der Durchreise befinden. Des Weiteren findet dort einmal im Zehntag ein Treffen der Hin Greifensteins statt sowie gelegentlich kleinere Feste.
Da die Einrichtung des Hinbaus der Größe es kleinen Volkes entspricht leben im Hinbau selbst nur Halblinge, jedoch ist die Deckenhöhe hoch genug für Besucher, welche stets gerne gesehen sind.

Die Priesterschaft

Obwohl der Hinbau Brandobaris geweiht ist, gibt es dort Kleriker und Paladine unterschiedlicher Hingottheiten, diese nehmen unterschiedliche Aufgaben wahr. Während manche ihre Zeit im Lazarett verbringen, konzentrieren sich andere auf die Ausbildung angehender Abenteurer oder haben sich dem Schutz des Hinbaus verschrieben.
Auch wenn die Hand des Brandobaris Jana Schattenschritt dem Hinbau vorsteht, gibt es dort keine wirkliche Hierarchie. Viel mehr wird davon ausgegangen das die Priester der Kinder Yondallas sich ihrer Aufgaben bewusst sind und sie ohne Anleitung erledigen können, sollte dem einmal nicht so sein suchen sie Hilfe bei einem der anderen Priester.

Alora Feuerhaar* – Trickser des Brandobaris

Janus Flinkfinger* – Spitzbube des Brandobaris

Liana Lilienblatt – Schild Yondallas

Marie Goldherz* – Schild Yondallas

Erik Rabenfels – Wächter des Arvoreen

*Hierbei handelt es sich um einen NPC.

Geschichte

Der ursprüngliche Hinbau stand im alten Rivin, ging bei der Zerstörung der Stadt jedoch unter. Jana Schattenschritt ließ daraufhin einen neuen in Greifenstein bauen, um weiterhin eine Anlaufstelle für Halblinge zu erhalten. Da sich in Greifenstein jedoch recht viele vom kleinen Volk ansiedelten, wurde er so zu einem wichtigen Treffpunkt für jene, die dort leben.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge