Rote Ritterin

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Red-Knight.jpg

Rote Ritterin

Titel Herrin der Strategie, Großmeisterin der Lanze
Zweitnamen {{{zweitnamen}}}
Übergeordnete
Gottheit
Tempus
Untergebene
Götter

Verbündete
Götter
Tempus, Valkur, Torm
Verfeindete
Götter
Garagos, Cyric
Gesinnung Rechtschaffen Neutral
Ebene Kriegers Ruh
Herrschafts-
bereiche
Strategie, Planung, Taktik
Anhänger Kämpfer und Spieler, Strategen, Taktiker
Erlaubte
Priester-
gesinnungen
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Domänen Ordnung, Planung, Krieg, Adel
Heilige
Tage
{{{heiligetage}}}
Favorisierte
Waffe
"Schachmatt" - Langschwert
Gebet {{{gebet}}}
Anhänger {{{anhaengerbezeichnung}}}


Inhaltsverzeichnis

Dogma

Krieg wird von jenen gewonnen, welche die beste Planung haben, die beste Strategie besitzen und die beste Taktik verfolgen, die Ungleichheit der Kräfte spielt keine Rolle. Jeder Narr kann mit etwas Glück einen Sieg davontragen. Aber nur ein wahrer Meister der Kriegskunst kann einen dauerhaften Sieg garantieren. Krieg ist eine Folge von Schlachten. Eine verlorene Schlacht muss nicht bedeuten, dass der Krieg verloren ist. Lerne die Schwächen deines Feindes kennen und erkenne auch deine Eigenen; meide die Stärken deiner Feinde und nutze sie zu deinem eigenen Vorteil aus. Nur das Fokussieren der eigenen Stärken auf die Schwachstellen des Feindes kann den Sieg garantieren. Bereite dich in Zeiten des Friedens auf den Krieg vor und in Zeiten des Kriegs auf den Frieden. Suche nach den Feinden deines Feindes und schließe Bündnisse mit ihnen. Das Leben ist eine Endlose Folge von Plänkeleien, mit gelegentlichen Ausweitungen zum Kriege hin. Sei bereit und habe immer einen zweiten Plan parat.

Die Gottheit

Die Rote Ritterin dient Tempus, dem Herren der Schlachten als Göttin der Planung und Strategie. Sie wird als dunkelhaarige Frau in blutroter Rüstung dargestellt, mit einer Karte der Reiche, welche sie fest in der Hand hält. Die Rote Ritterin verschwieg ihren wahren Namen vor jedem außer dem Herrn der Schlachten, als sie begann zu verstehen das wenn irgendeine Existenz, sterbliche oder göttlich, in der Lage wäre irgendeine Kontrolle über sie zu erlangen, würden sie Einblick in all die Geschehnisse und Pläne der Führer Faerún wie auch der Götter der Ebenen erlangen.
Die Rote Ritterin wird in der Kirche des Tempus verehrt, aber immer in nachgeordneter Position zum Herrn der Schlachten. Erst seit der Zeit der Sorgen hat sich eine kleine Priesterschaft von der Tempus´ getrennt und erhob sich in ihrem Namen. Diese kleine Priesterschaft verdankt ihr Bestehen zum Teil dem immer komplexeren Kriegswesen, wird von den Anhängern Tempus jedoch nur widerwillig toleriert und das anscheinend nur vom Fürst der Schlachten selbst ausgehend. Einige vermuten Tempus habe die Rote Ritterin in den Rang einer Gottheit erhoben und ihre Anbetung als natürlichen Ausgleich zu seinem Rivalen Garagos, dem Gott des Abschlachtens, gefördert.
Die Dame der Strategien gilt als ruhig und berechnend, zeigt jedoch großes Mitgefühl obwohl sie nicht davor zurück schreckt ihr Gefolge in den Tod zu schicken wenn es notwendig ist um die Zielsetzung eines Planes zu sichern.
Sie wird selten laut und ihr wird nachgesagt einen guten Witz zu lieben und ein kehliges Lachen zu haben.
Sie lehnt flatterhaftes Verhalten ab und schaut auf jene herab die Bündnisse häufig oder launisch wechseln.

Verbündete

Die Rote Ritterin sieht Tempus als Vaterfigur, und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Sie jagen manchmal zusammen oder tauschen Geschichten in seiner Siegeshalle aus, aber häufig sind sie bemüht die zahlreichen Schlachtfelder Faeruns zu besuchen, oder wiederholen Schlachten der vergangenen Zeiten.
Die Rote Ritterin sieht Valkur als ihren wertvollsten Verbündeten beim kommandieren von Marinekonflikten an, obwohl ihre Erwartungen ihn manchmal aufgrund seiner Überzeugung überfordern, vor allem in der Verpflichtung seine Seeleute zu schützen.
Die Rote Ritterin und Torm haben ähnliche Ansichten und ihre Interessen an der Schlacht und den Aufgaben der Krieger stimmen gut überein. Man sagt ihr nach in ihn vernarrt zu sein, aber ob sie einander lieben oder bloß gute Freunde sind ist eine Angelegenheit die sie unter sich gehalten haben.

Feinde

Die Dame der Strategie lehnt Garagos Verhalten ab, welches ihr von Tempus erklärt worden ist, ohne je selbst gegen ihn gekämpft zu haben.
Ihre Feindseligkeit gilt vor allem Cyric, den sie als Verkörperung von Verrat und Lügen verachtet und als armseligen Strategen ansieht.

Organisationen

Der Rote Bund, ein Mönchsorden innerhalb der Tempus-Organisation.
Die Streitmacht der Roten Falken aus Tethyr.

Gebete und Heilige Tage

Priester der Roten Ritterin beten für ihre Zauber in der Nacht bevor sie zu Bett gehen, um für den kommenden Tag vorbereitet zu sein. Zusätzlich zu den heiligen Tage und wichtigen Zeremonien der Kirche Tempus haben die Anhänger der Roten Ritterin zwei wichtige Feiertage. Der Rückzug/Das Zurückziehen wird als jährliches Zusammentreffen jeden Mittwinter abgehalten. Während dieser ersten Zeremonie, planen sie einen Tag lang im Rückblick auf das vorherige Jahr Feldzüge. Strategien werden besprochen, Schlachten analysiert und die angesammelten Überlieferungen werden in den Unterricht der Kirchen eingebunden. Das Spiel der Königin wird am ersten Tag des Tarsak gefeiert. Während dieses Festes geben sie sich dem Genuss eines Wettstreites hin. Tagelang werden Schachturniere gehalten, den Siegern der Turniere gebühren Anerkennung und Titel, winken Förderungen und manchmal ein kostbares Geschenk aus dem Tempel Arsenal.

Geschichte & Hintergründe

Während der Zeit der Sorgen war die Rote Ritterin in Tethyr aktiv, sie verteidigte das von Streit und Aufständen zerrissene Land gegen eine Armee von Monstern die aus den Wäldern Tethyrs weiter vorzustoßen drohte. Ihr militärisches Genie war in den zahlreichen Schlachten entscheidend in denen die kleine, aber entschlossen Streitmacht der Roten Falken die Zahlenmäßig überlegenen Armeen der Monster überwältigte.

Quellen

  • doogle.de
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge