Mystra
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Liebe die Magie um ihrer selbst Willen. Behandle sie niemals als bloße Waffe, um die Welt nach deinem Willen zu formen. Wirklich weise ist es, zu wissen, wann du die Magie nicht nutzen solltest. Strebe danach, weniger Magie anzuwenden, je mächtiger du wirst denn oft übertrifft das Versprechen oder die Wahrnehmung vor ihrer Nutzung in der Wirkung ihrer Anwendung selbst. Magie ist eine Kunst, die Gabe der Dame, und diejenigen, die sie nutzen, sind auf das äußerste privilegiert. Verhalte dich bescheiden und nicht stolz. Bedenke dies immer. Gebrauche die Kunst geschickt und wirkungsvoll, doch niemals rücksichtslos oder leichtsinnig. Strebe immer danach, neue Zauber zu lernen und neue Magie zu erschaffen. | Liebe die Magie um ihrer selbst Willen. Behandle sie niemals als bloße Waffe, um die Welt nach deinem Willen zu formen. Wirklich weise ist es, zu wissen, wann du die Magie nicht nutzen solltest. Strebe danach, weniger Magie anzuwenden, je mächtiger du wirst denn oft übertrifft das Versprechen oder die Wahrnehmung vor ihrer Nutzung in der Wirkung ihrer Anwendung selbst. Magie ist eine Kunst, die Gabe der Dame, und diejenigen, die sie nutzen, sind auf das äußerste privilegiert. Verhalte dich bescheiden und nicht stolz. Bedenke dies immer. Gebrauche die Kunst geschickt und wirkungsvoll, doch niemals rücksichtslos oder leichtsinnig. Strebe immer danach, neue Zauber zu lernen und neue Magie zu erschaffen. |
Version vom 9. März 2010, 15:23 Uhr
Mystra | ||||||||||
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Titel | Die Herrin der Mysterien, Die Mutter aller Magie | |||||||||
Zweitnamen | Mystryl, Mitternacht, Die Verborgene (Rashemen) | |||||||||
Übergeordnete Gottheit |
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Untergebene Götter |
Azuth, Savras, Velsharoon | |||||||||
Verbündete Götter |
Azuth, Deneir, Kelemvor, Milil, Oghma, Savras, Selûne, Velsharoon | |||||||||
Verfeindete Götter |
Tyrannos, Cyric, Helm, Shar | |||||||||
Gesinnung | Neutral Gut | |||||||||
Ebene | Zauberherz | |||||||||
Herrschafts- bereiche |
Magie, Zauber, Das Gewebe | |||||||||
Anhänger | Elfen, Halbelfen, Incantatrix, Mysthische Wanderer, Hexenmeister, Zaubertänzer, Kanalisierer des Zauberfeuers, Magier | |||||||||
Erlaubte Priester- gesinnungen |
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Domänen | Gutes, Illusion, Magie, Runen, Wissen, Zauber | |||||||||
Heilige Tage |
15ter Tag des Marpenoth (Aufstieg Mitternachts zu Mystra) | |||||||||
Favorisierte Waffe |
{{{favorisierte Waffe}}} | |||||||||
Gebet | Eine feste Tageszeit nach Wahl des Klerikers | |||||||||
Anhänger | {{{anhaengerbezeichnung}}} |
Inhaltsverzeichnis |
Geschichte
Dogma
Liebe die Magie um ihrer selbst Willen. Behandle sie niemals als bloße Waffe, um die Welt nach deinem Willen zu formen. Wirklich weise ist es, zu wissen, wann du die Magie nicht nutzen solltest. Strebe danach, weniger Magie anzuwenden, je mächtiger du wirst denn oft übertrifft das Versprechen oder die Wahrnehmung vor ihrer Nutzung in der Wirkung ihrer Anwendung selbst. Magie ist eine Kunst, die Gabe der Dame, und diejenigen, die sie nutzen, sind auf das äußerste privilegiert. Verhalte dich bescheiden und nicht stolz. Bedenke dies immer. Gebrauche die Kunst geschickt und wirkungsvoll, doch niemals rücksichtslos oder leichtsinnig. Strebe immer danach, neue Zauber zu lernen und neue Magie zu erschaffen.
Die Gottheit
Verbündete
Feinde
Erscheinungen
Die Anhänger
Organisationen
Die Kirche Mystras unterstüzt viele bekannte und weniger bekannte Gruppierungen, und unterhält auch selbst einige Orden.
Kinder der Sternenfeder
Ein Orden der zum größten Teil aus Barden besteht. Zu den wichtigsten Aufgaben gehören das sammeln von Informationen und Gerüchten für die Kirche, aber auch das hüten und betreuen von magischen Bibliotheken.
Ritter des Mystischen Feuers
Bei den Rittern des Mystischen Feuers handelt es sich um einen Ritterorden dessen Mitglieder in der Regel Paladine Mystras sind. Dieser Orden stellt auch einen bedeutenden Teil der Tempelwachen, und auch Leibwächtern und Eskorten für die Priesterschaft.
Orden der Sternschnuppe
Als Augen und Ohren der Kirche, teilt sich der Orden der Sternschnuppe nur auf den ersten Blick die Aufgabe mit den Kindern der Sternenfeder. Bei diesem Orden handelt es sich in erster Linie um Waldläufer, die der Kirche nicht nur als Späher, und Spione dienen, sondern auch als eine weitere Kampftruppe, die sich auf die Bekämpfung von durch magischen Bedrohungen (wie z.B. Teufel und Dämonen, oder Gefährliche Bestien die aus Magischen Experimenten entstanden) spezialisiert haben.
Feste und wichtige Zeremonien
Mitternachts Aufstieg
Sternenflug
(Initiationsritus)
Magierfeuer
Die Hymne der Dame
Heilige Stätten
Haus der Mysterien
Talath
Die Priesterschaft
(Kleriker, Schützer des Dweomer, Magier, Hexenmeister, Barden)
Rolle in Rivin
Quellen
- Faiths and Pantheons (Forgotten Realms Accessories) von Eric L. Boyd und Erik Mona von Wizards of the Coast
- Faiths and Avatars: Forgotten Realms Lore Books Accessory von Julia Martin von Wizards of the Coast