Neu-Rivin

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Rivin Wappen.png

Fürstenstadt Neu-Rivin

Regierung Feudalismus
Herrscher Marshal Jessica Telarion von Artief zu Rivin
Einwohner ca. 5296
Rassen 90% Menschen, 2% Halb-Elfen, 2% Zwerge, 2% Halblinge, 4% Sonstige
Zugehörigkeit Fürstentum Rivin
Religionen Tyr, Helm, Selûne, Tymora, Waukeen, Chauntea, Umberlee
Merkmale -
Importgüter Gewürze, Luxusgüter, Lebensmittel
Exportgüter Magische und alchemistische Erzeugnisse, Sternenerz, Sternenstahl, Waffen, Rüstzeug, Töpferware, Leder, Felle, Wolle, Körperteile von Monströsitäten

SL-Betreuung: Marek

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Inhaltsverzeichnis

Geographische Gegebenheiten

Die Fürstenstadt Neu-Rivin liegt in einer natürlichen Senke der Steilküste des Fürstentums Rivin. Bereits wenige Kilometer nördlich und südlich dieser Senke, die durch einen kleineren Flusslauf durchzogen wird, steigt das Land wieder steil aus dem Meer empor und die Wellen des Schwertmeeres brechen mit Urgewalt an die hohen Granit- und Schieferklippen. Höhlen und Spalten durchziehen die Steilküste und bieten Schmugglern, die die Untiefen, Riffe sowie die Brecher nicht fürchten, genügend Verstecke und Fluchtmöglichkeiten, um möglichen Häschern zu entkommen. Mischwälder und große Wiesengebiete umgeben die Fürstenstadt und bieten somit reichlich Grund für die Forst- und Landwirtschaft.

Leben und Gesellschaft

Neu-Rivin weist eine überdurchschnittlich hohe Menge an Abenteurern und Glücksrittern, aber auch an Kriminellen auf. Die Legenden und Erzählungen von großen Schätzen sowie zahlreichen Abenteuern und nicht zuletzt das Auftauchen des Sternenerzes lockte die ersten beiden Gruppierungen an - die Gerüchte über eine nachlässige Ordnungsgewalt, Justiz und Gesetzesumgebung die dritte. Letztere Gerüchte haben nur teilweise ihre Berechtigung, die vor allem auf der allgemeinen Situation Rivins und seiner Geschichte basiert. Kaum eine andere Stadt der Schwertküste war in den letzten fünfzehn Jahren so sehr von übernatürlichen Phänomenen, verschiedenen Monsterangriffen, Kriegen und den aus all dem resultierenden Unruhen geplagt wie Rivin. Und keine andere Stadt hatte wohl in den letzten fünfzehn Jahren, bedingt durch die damit eingehergehende politische und wirtschaftliche Instabilität so häufige Regierungswechsel. Erst seid jüngster Zeit versuchen die Kirchen Tyrs, Helms und Tyrannos sowie der Mantel der Sterne und die Fürsten- und Stadtgarde unter der Führung von Marschall Jessica Telarion von Artief der Situation her zu werden und eine stabile und beständige Strafverfolgung und -ahndung zu etablieren. Bis diese Bemühungen Früchte tragen werden, ist es jedoch noch ein weiter Weg, der nicht nur die Kriminellen selbst erschwert wird, sondern auch die freizügigen Gesetzes- und Gerechtigkeitsvorstellungen der zahlreichen Abenteurer und Glücksritter. Das Bild im Hafen und den ärmeren Teilen der Stadt ist ähnlich wie schon im alten Rivin geprägt von kriminellen Banden verschiedener ethnischer Herkunft, die wie aus dem Nichts aufzutauchen scheinen und wieder verschwinden. Eine hohe Arbeitslosigkeit und Armut sowie eine durch die zahlreichen Bedrohungen stets unsichere Wirtschaftslage erschweren die Lebensverhältnisse der Bewohner zusätzlich zu den Bedrohungen an sich. Dennoch geben die Riviner nicht auf, sie sind zäh geworden im Laufe der Zeit und der Zusammenhalt, der im Angesicht mächtiger Bedrohungen oder Angriffe besteht, ist ebenfalls beispiellos. Elfen und Tyrannospriester, Verbrecher und Paladine, Straßenschläger und Adlige (und man munkelt, sogar der eine oder andere Dunkelelf) kämpfen, wenn es darauf ankommt, Seite an Seite zur Verteidigung IHRER Stadt und IHRES Fürstentums. Und so konnten schon zahlreiche Bedrohungen abgewandt werden, an denen die meisten anderen Städte Faerûns hoffnungslos gescheitert wären.

Lokalgeschichte

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Handel und Versorgung

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Gruppierungen

Lokalitäten

  • Die Fürstenburg
  • Kaserne der Stadtgarde
  • Turm des Mantels der Sterne
  • Hauptquartier der Organisation
  • Taverne "Old Frankys"
  • Etablissement "Das Goldene Segel"
  • Taverne "Der Schwarze Krug"
  • Etablissement "Die Festhalle"
  • Tempel des Helm
  • Tempel der Selûne
  • Schrein der Tymora
  • Schrein der Chaunthea
  • Laden "Abenteurers Allerlei"
  • Laden "Insolentia"
  • Galerie "Nelphorium"
  • Hafenschule
  • Waisenhaus
  • Lazarett
  • Torplatz
  • Marktplatz
  • Städtischer Friedhof
  • Richtplatz
  • Turnierplatz
  • Lager der Gur
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