Tieflinge

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
[[Bild:|thumb|center]]


Zweitname {{{Zweitname}}}
Heimatregion
Größe
Gewicht
Lebensspanne
Hautfarbe
Haarfarbe
Augenfarbe
Merkmale
Bevorzugte Klasse
Sprache
Zweitsprachen
Häufige Gesinnung
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB


Die Tieflinge Was die Aasimar für das Gute sind, sind Tieflinge für das Böse. Irgendwann in ihrer Ahnenreihe wurde also ein Mensch von einem Dämon oder Teufel vergewaltigt, vielleicht sogar von einem bösen Gott oder von einem Rakshasa, einer bösartigen Katzenrasse, wodurch Generationen später ein Tiefling geboren wurde, ein Mischwesen aus infernalischer und menschlicher Essenz. Wie Aasimar, so haben auch Tieflinge oftmals das eine oder andere Merkmal ihres infernalischen Vorfahren geerbt. Unter anderem könnten dies Knochenauswüchse, Hörner, Klauen, Katzenaugen und ähnliches sein, je nachdem was für ein Vorfahr es war.

Tieflinge werden gehasst und verachtet, denn sie zeigen nur allzu leicht die Ohnmacht der Menschen gegenüber dem Bösen. Tieflinge tendieren daher dazu, oftmals Schurken zu werden, denn die Schatten sind der einzige Ort, an dem sie einigermaßen unbehelligt leben können, was sie auch meist böser oder neutraler Gesinnung sein lässt. Tieflinge sind nicht unsterblich wie ihre Vorfahren und altern ebenso wie Menschen, jedoch gewährt ihnen ihre besondere Herkunft, ebenso wie bei den Aasimar, einige Fähigkeiten :

  1. +2 auf Geschicklichkeit und Intelligenz, -2 auf Charisma. Tieflinge sind schlau und geschickt, aber ihr Aussehen grenzt sie oftmals aus.
  2. Einmal täglich können Tieflinge "Dunkelheit" wirken, wie der gleichnamige Zauberspruch.
  3. Tieflinge erhalten eine Resistenz von 5 gegen Feuer, Kälte und Elektrizität.
  4. +2 Rassenbonus auf Verstecken und Leise bewegen
  5. Dunkelsicht
  6. +1 effektive Stufe

Einzutragen in das Unterrassenfeld ist folgendes: Tiefling (Die Rasse MUSS Mensch sein!)

Und wie spiele ich einen Tiefling ?

Anders als Aasimar, haben Tieflinge mehrere Wege gefunden, mit ihrem Erbe zu leben. Einige sind verhasste Einzelgänger, die sich nur Nachts in die Städte trauen, selbst alle Menschen hassen und versuchen, ihnen wo sie nur können zu schaden. Andere versuchen, ihr Aussehen so gut als möglich zu kaschieren, sich zu verbergen und ja nicht aufzufallen. Immer aber ist ihnen gemein, daß sie die Tendenz zu Gefahr und tollkühnen Handlungen, Unüberlegtheit und Wagemut scheinbar in ihrem Erbe mitbekommen haben. Einem gereizten Tiefling geht man besser aus dem Weg - und es ist nur eine Frage des Zeitraums, bis man einen Tiefling soweit hat, daß er gereizt reagiert.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge