Duergar

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
[[Bild:|thumb|center]]


Zweitname {{{Zweitname}}}
Heimatregion
Größe
Gewicht
Lebensspanne
Hautfarbe
Haarfarbe
Augenfarbe
Merkmale
Bevorzugte Klasse
Sprache
Zweitsprachen
Häufige Gesinnung
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB


Die Duergar

  1. Aussehen :

Grauzwerge sind etwa 4 Fuss gross, und etwas leichter gebaut als die anderen beschriebenen Zwergenrassen. Sie sind oft - verglichen mit ihren recht breiten Vettern - drahtiger und schmaler, wenn auch durchaus muskulös. Grauzwerge haben eine hell- bis dunkelgraue Haut, und ihre Augen sind ganz schwarz. Beide Geschlechter sind üblicherweise kahl, die Männer pflegen lange Bärte.

  1. Nötige Bezeichnungen und Modifikatoren :

Grauzwerg

+2 Kon -4 Cha +4 Leise bewegen +1 Lauschen +1 Provozieren Immunität gegen Gift Immunität gegen Paralyse +2 effektive Stufen Zauber wirken : 1x Unsichtbarkeit/Tag

Typische Klassen: Kämpfer oder Schurke, oftmals in Verbindung mit ein paar Stufen als Magier. Seltener Kleriker.

  1. Wesen und Kultur :

Grauzwerge sind ein bitteres, hart arbeitendes Volk, das sich als zu Unrecht von den anderen Zwergenreichen ausgeschlossen empfindet. Sie schätzen Handwerkskunst über alles, sind aber Perfektionisten, die keine Freude an ihren Werken empfinden. Viele von ihnen sind in ihrem tiefsten Herzen überzeugt, die Familie, der Clan, andere Zwerge und die Gesamtheit der anderen Lebewesen habe sie um ihr Geburtsrecht und ihre Rechte betrogen und plane noch schlimmeres. Ein typischer Grauzwerg hat nur Freude an harten, grausamen Witzen, Folterungen und kennt keine Gnade Schwächeren oder Hilflosen gegenüber. Üblicherweise interessiert ihn im Umgang mit anderen sein Reichtum und wenig mehr. Wie alle Zwerge sprechen auch die Grauzwerge zwergisch und benutzen die Dethek-runen, einige sprechen noch die Handelssprache und viele die Sprache ihrer Feinde, drow oder illithid. Zauberei ist unter den Grauzwergen von allen Zwergen am weitetesten verbreitet, wenn auch immer noch im Verhältnis zur Anzahl der Kämpfer recht selten. Grauzwerge verstehen sich mit allen anderen Rassen aufgrund ihrer Geschichte denkbar schlecht, und müssen in Anwesenheit eines Schildzwerges oder eines Goldzwerges die Beine in die Hand nehmen, wenn sie sich nicht offensichtlich von den Wegen ihrer Rasse abgewandt haben. Die Grauzwerge verehren Laduguer als ihren Gott, die meiste Anbetung jedoch erhält Duerra aus der Tiefe, seine Tochter, die nach der Prophezeihung wiederkehren soll, um die Grauzwerge zu ihrer verdienten Herrschaft zu führen. Ihre Domänen sind : Böses, Krieg und Reisen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge