Sol'onae

Aus Rivinpedia
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Solonae.jpg

Sol'onae, der Namenlose

Spezies Mondelf
Heimat Mondwald, Silbermarken
Geschlecht männlich
Klasse
Religion Fenmarel Mestarine
Haare schneeweiß
Augen eisblau
Größe
Merkmale Drei schwarze Tränen; eintätoowiert in die Innenseite des linken Handgelenks.
Geburt 30. Tag des Nightal im Jahre der gebrochenen Klinge (1260)
Tod
Beruf
Zugehörigkeit
Gesinnung
Spieler -wintermoon-


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Bekanntes

Wahrscheinlich hat der ein oder andere ihn schon einmal gesehen, als Gast im Fuchsbau, im Frankys oder einfach irgendwo auf den Straßen Rivins. Ebenso wahrscheinlich ist es, dass ihm keine weitere Bedeutung zugemessen wird, abgesehen von der Auffälligkeit, dass er anderen der Quessir ausweicht; wenn möglich.

[Bearbeiten] Name

  • Aussprache

Eigentlich lautet der Name des Elfen Solthonae, da dieser für das Sprechgefühl der Elfen allerdings zu abgehackt klingt, wird das th während des Sprechens einfach verschluckt und es wird Sol'onae daraus.

Gesprochen: SO-LO-nae

  • Bedeutung

Der Name setzt sich aus den drei Silben sol, tho und nae zusammen, was in etwa "Erinnert die Wahrheit und spricht sie." bedeuten mag, aber auch als Geheimnisträger oder Richter interpretiert werden kann.

[Bearbeiten] Aussehen

Solonae aussehen.png

Sol'onae ist ein Mondelf mit weißem Haar, das glatt um sein Gesicht fällt, von der Sonne sanft gebräunter Haut und Kleidern, die meist eher praktisch orientiert sind – an das Reisen angepasst – als schmückend.
Sieht man ihn sich genauer an, erkennt man die helle, eisblaue Farbe seiner Augen, die zwischen schmalen, im Gegensatz zum hellen Haupthaar dunklen Brauen und hohen Wangenknochen ruhen, mit ebenso dunklen Wimpern. Die Nase ist schmal und gerade; der Mund leicht geschwungen und hätte man nicht schon, als man ihn aus der Ferne gesehen hat, einen Elfen erkannt und keine Elfe, so würde es einem wohl schwer fallen zu erkennen, ob man einen Mann oder eine Frau vor sich hat, denn sein Gesicht hat ebenso wenig maskuline Züge wie feminine, mehr scheint es etwas dazwischen zu sein.
Das rechte spitze Ohr wird von vier silbernen Ringen geziert, die in kleiner werdender Reihe hintereinander hängen, fein verzierte Silberringe stecken auch an den Fingern beider Hände und erhascht ihr einen Blick auf die Innenseite seines linken Handgelenks so fallen einem drei pechschwarze Tränen auf, die dort tätoowiert wurden – offensichtlich nicht zur Zierde. Jedem Elfen sollte dieses Mal bekannt sein.
Er ist von eher schmaler und leichter Statur, Kraft ist ihm – wie vielen Elfen – keine anzusehen und Muskeln zeichnen sich nur leicht unter der sonnen-gebräunten Haut ab.

[Bearbeiten] Drei Schwarze Tränen

~ Nelde niiremor. Er ten agar en edhalba. Er ten niireea nallae ten edhelba. Er ten niireea nallae ten edhelwan a huine. ~

"Drei schwarze Tränen.
Eine für das vergossene Blut des Opfers.
Eine für die Tränen, die für das Opfer vergossen werden.
Eine für die Tränen, die für den ans Böse verlorenen Elfen vergossen werden."

[Bearbeiten] Bedeutung

Träger des Mals des Namenlosen - Aith en Requ'avainn sind Elfen, die des Mordes an einem Mitglied ihrer Gemeinschaft - wozu auch langjährige Sha'Quessir und in der Gemeinschaft lebende Halbelfen zählen - schuldig befunden werden, die man aber nicht der Strafe der Seldarine und damit ihrem Tod überantwort, sondern aus der Gemeinschaft ins Exil verstößt und mit den Drei Schwarzen Tränen - wie das Mal im Volksmund auch benannt wird - zeichnet. Grund dahinter ist das lange Leben der Elfen, denn besonders junge Elfen begehen oft Fehler, die sie später bereuen und so wird ihnen die Möglichkeit gegeben sich von ihrer Schuld reinzuwaschen.
Ein derart gezeichneter Elf hat außerdem das Recht verloren, den Namen seines Hauses zu tragen, woher der Name des Mals rührt.

[Bearbeiten] Magie des Mals

Magiebegabte Charaktere - arkan wie göttlich - können die Magie des Mals und damit dessen Geschichte lesen. Dazu müssen sie es berühren und sich - wie bei jedem Zauber - darauf konzentrieren, wenn sie das entsprechende Können verfügen. Elfen haben es leichter, da sie die Magie des Mals kennen. Bei einem "Magie Entdecken"-Zauber reagiert das Mal wie andere magische Zeichen - es leuchtet auf.

[Bearbeiten] Was weiß mein Charakter über das Mal?

  • Nicht-Elfen

Hier ist das Wissen davon abhängig, wie vertraut ein nichtelfischer Charakter mit dem Volk der Elfen ist. Je vertrauter, umso wahrscheinlicher ist es, dass der Charakter weiß, dass es sich bei dem Mal nicht nur um eine einfache Tätowierung handelt. Wie viel denn nun genau, wird mit einer Probe auf Legendenkunde oder Wissen (Arkanes) bestimmt, gegen einen SG, den ich in dem Falle dann bestimmen und anpassen werde.

Ansonsten ist das hier erworbene Wissen als OOC Wissen zu behandeln.

  • Elfen

Allgemeinwissen, so nicht anders vom Spieler gewollt.

[Bearbeiten] Wie reagiere ich darauf?

  • Nicht-Elfen

Jeder Charakter sollte dies selber entscheiden, nach bestem Wissen und Gewissen.

  • Elfen

Elfen im Allgemein werden durch ihre Erziehung dazu angehalten ausgestoßene Elfen zu behandeln, als wären sie Nicht-Elfen. Wie die meisten Regeln in der elfischen Gesellschaften ist diese aber nicht zwingend bindend. Am Ende bleibt also jedem Elfen selbst überlassen, wie er mit einem ausgestoßenen Elfen umgeht.

[Bearbeiten] Ereignisse

[Bearbeiten] Vergangenheit

  • 30. Tag des Nightal Jahr der gebrochenen Klinge: Sol'onae wird im Mondwald in das Haus Theraen en'La'irrvanna geboren, knapp eine halbe Stunde nachdem sein Zwillingsbruder auf die Welt kam, und erhält von seinen Eltern seinen ersten Namen - Caellyn.

...

  • Jahr der sterbenden Sterne (1284): Schon seit ein paar Jahren trainiert der junge Elfe das Bogenschießen mit anderen jungen Elfen seiner Gemeinschaft, im Jahr der sterbenden Sterne wird dies jedoch zu einer ernsthafteren Leidenschaft Caellyns, nachdem er aus ein mehreren Wettkämpfen als Sieger hervorging. Im Eleint des selben Jahres begegnet er zum ersten Mal einem Ork, in Fleisch und Blut und nicht nur als Zeichnung in einem Buch, als ein Rotte aus dem Norden, die schon zwei weitere, kleinere Elfensiedlungen geplündert, abgeschlachtet und niedergebrannt hatte, auch bis in Caellyns Heimat vordrang. Kaum ein Ork überlebte diesen Angriff.

...

  • Jahr der Abendsonne (1303): Caellyn tritt einer elfischen Vereinigung von Kriegern des Mondwalds als Schüler bei, deren Kampftechnik auf schnellen und überraschenden Angriffen und Geschicklichkeit beruht.

...

  • Jahr der Ketten (1325): Während eines Initialisierungsritus stellt Caellyn seine gelernten Fähigkeiten unter Beweis und steigt vom Schüler zum vollwertige Mitglied der Vereinigung auf.

...

  • 30.Tag des Nightal im Jahr des Schützenturms (1360): Caellyn vollendet sein erstes Lebensjahrhundert.

...

  • Eleasis im Jahre der Heimsuchung (1377): Caellyn erwählt seinen neuen Namen - Sol'onae.

...

  • 27. Tag des Kytorn im Jahre der verlorenen Festung: In der Nähe von Athkatla, auf dem Weg in die Stadt, entdeckt Sol'onae einen Hinteralt von orkischen Wegelagerern, die der Abenteurergruppe, mit der er gerade reist, auflauert. Er warnt seine Mitreisenden, seine Bedenken werden jedoch verworfen und die Abenteurer laufen direkt in den Hinterhalt. Außer Sol'onae, der noch nach der Warnung die Gruppe verließ und zurückblieb, überlebte keiner den Hinterhalt. Allein reiste er weiter nach Athkatla.

...

[Bearbeiten] Rivin

[Bearbeiten] Jahr der verlorenen Festung (1379):

  • 19. Tag der Flammleite: Mit einem Schiff aus Athkatla, das von Süden her die Schwertküste hinaufsegelte, erreicht Sol'onae den Hafen Rivins.

...

  • 23. Tag der Flammleite: Sol'onae bezieht ein Zimmer im Fuchsbau.

...

  • 28. Tag der Flammleite: Im Fuchsbau wütet ein Brand. Glücklicherweise ist Sol'onae während des Vorfalls außerhalb der Stadt unterwegs, doch gehen einige seiner Besitztümer mit in den Flammen auf. Dazu verliert er vorerst, aufgrund der Zerstörung seine Unterkunft. Später am Tag begegnet er Eltharion Falkensturm, der einige überaschende Worte für ihn hat.

  • 29. Tag der Flammleite: Noch immer ist der Fuchsbau unbewohnbar und die Preise im Frankys lassen den Geldbeutel Sol'onaes schrumpfen, doch nicht zwangsläufig scheint es dem Elfen auf die Laune zu drücken und so kehrt er zumindest für Speis und Trank in die Abenteurertaverne ein. Mehr stimmt ihn ein Gespräch, wenn dieses dann so genannt werden konnte, wenn nur eine Seite sprach, mit der Elfe Liasanya ihn nachdenklich. Des öfteren mag man ihn auch in der Nähe eines dunkelhäutigen Menschen aus den südlichen Reichen gesehen haben.
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