Lafaellar hat geschrieben:
Rasender Berserker ist auch nicht mehr zugelassen.
Rein aus Interesse: warum nicht?
Lafaellar hat geschrieben:
Was Wissen Arkanes angeht, zwei Möglichkeiten:
1. Es sind 5 Ränge, die kann ein Charakter auf Stufe 7 auch dann erreicht haben, wenn es kein Klassenskill ist. Es ist eben nur etwas aufwändiger weil man immer 2 Skillpunkte dafür investieren muss.
Wissen Arkanes betrifft ja nicht nur Magie, dazu gehören auch magische Wesenheiten wie Drachen oder Golems.
Darüber etwas zu lernen kann ja auch Rollenspiel bieten
Ja, das Kennenlernen und das Studieren der Elemente bzw. jener Ebenen werd ich wohl demnächst irgendwie ins RP einbringen. Aber für Grimm sind diese Ebene nichts Arkanes sondern eher Bestandteil der Natur. Als Barbar ist er ja auch gewissermaßen mit der Natur verbunden. Ist wohl letztenendlich Ansichtssache und Wortspielerei.
Ich weiß nur noch nicht wie ich das angehen will. "Einfach mal eben so" wäre mir da irgendwie zu billig. Vielleicht kommt der Auslöser ja bald ganz von alleine, wenn er zufällig mal wieder irgendwo reinrutscht oder es gab ihn schon, was sein Interesse für Ebenen erweckte, aber er traut sich bloß noch nicht zu fragen^^
Lafaellar hat geschrieben:
Für die PRC würde ich allerdings definitiv eine Waffe empfehlen, die eine höhere Chance auf einen kritischen Treffer hat, also ein Krummschwert oder einen Säbel, weil der Effekt für kritische Treffer nicht mit dem Kritmultiplikator der Waffe skaliert und häufigere Crits daher häufiger den Bonusschaden ermöglichen.
Es macht schon einiges aus ob man jetzt auf 15-20 4w6 Extraschaden macht oder auf 19-20.
Da wurde der Goblin wohl schon zu Wurst verarbeitet, denn ich hab ihn jetzt auf die Streitaxt spezialisiert. Säbel oder Krummschwert würde auch irgendwie gar nicht zu ihm passen, alleine schon weil er Tempus huldigt, indem er ja die Waffe seines Gottes im Kampf führt. Da geht mir das Gesamtbild des Charakters dann deutlich vor die Engine.
Isenhart hat geschrieben:
Vorrausetzungen
Um entsprechend ein Elementarkrieger zu werden, muss ein Charakter
alle nachfolgenden Kriterien erfüllen.
Grund-Angriffsbonus: +7.
Fähigkeiten: Wissen (Ebene) 5 Ränge.
Spezial: Der Charakter muss mindestens eine der Elementarebenen bereist haben.
Ich denke mal im Laufe seines Studiums über die Ebenen (in seinem Fall Feuer) wird sicherlich auch das Interesse aufkommen mal auch diese Ebene zu bereisen und sich mal "einzufühlen".
Er hat ja schon einen Luftelementar getroffen, da Grimm ja auch nicht ganz so doof ist(obwohl er aus dem Norden kommt^^), kann er auch durchaus schlussfolgern dass es noch andere Wesen dieser Sorte gibt.