Zeilen 14-15 bearbeitet:
Arandur ist ein seltenes natürliches Mineral von blaugrüner Farbe. Wenn es verarbeitet wurde nimmt es Silberblau an mit einem leicht grünen Schimmer. Es ist ein wenig härter als Stahl, jedoch weniger hart wie Mithril. Zwar ist es geeignet scharfe Klingen herzustellen, jedoch ist das seltene Material dabei pure Verschwendung da eine solche Waffe keine Vorteile bietet. Die Herstellungskosten einer Rüstung steigen um 500 GM
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Arandur ist ein seltenes natürliches Mineral von blaugrüner Farbe. Wenn es verarbeitet wurde nimmt es Silberblau an mit einem leicht grünen Schimmer. Es ist ein wenig härter als Stahl, jedoch weniger hart wie Mithril. Zwar ist es geeignet scharfe Klingen herzustellen, jedoch ist das seltene Material dabei pure Verschwendung da eine solche Waffe keine Vorteile bietet. D
Zeilen 18-20 hinzugefügt:
Herstellungskosten: Rüstung +1000 GM
Zeilen 31-32 hinzugefügt:
Herstellungskosten: Rüstung: +1000 GM, Waffe +750 GM
Zeilen 68-69 hinzugefügt:
Herstellungskosten: Rüstung +1000 GM, Waffe +750 GM
Zeilen 77-78 hinzugefügt:
Herstellungskosten: Rüstung +1000 GM
Zeilen 42-43 bearbeitet:
Dämmerholz eignet sich praktisch nicht um zu einer Rüstung geformt zu werden da es sehr unbiegsam ist und nicht geschmolzen und in Form gegossen werden kann. Man kann jedoch eine Brustplatte daraus formen deren Herstellungspreis um 1500 GM steigt.
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Dämmerholz eignet sich praktisch nicht um zu einer Rüstung geformt zu werden da es sehr unbiegsam ist und nicht geschmolzen und in Form gegossen werden kann. Man kann jedoch eine Brustplatte daraus formen deren Herstellungspreis um 1500 GM steigt. Bei uns sind derartige Brustplatten immer Meisterarbeiten.
Zeile 49 hinzugefügt:
Rüstungstyp: Meisterliche Brustplatte
Zeilen 8-23 gelöscht:
!!!Silber
(abzugrenzen von "billigem" Alchemistensilber)
Silber ist eigentlich zu weich, um zu einer Waffe verarbeitet zu werden. Es gibt jedoch einen magischen Prozess, der Silber die Härte von Stahl verleiht. Dieses Silber ist nicht nur waffenfähig, sondern zeitgleich wesentlich effektiver als eine Alchemistensilberbeschichtung.
Silber erhöht die Herstellungskosten einer Waffe um zusätzliche 500 GM, bei einer Rüstung um 1000 GM. Des Weiteren verleiht es der Waffe die Fähigkeit die Schadensreduzierung von Wesen zu ignorieren, die nur durch eine Silberwaffe verletzt werden dürfen und gewährt einen Schadensbonus von +1 gegen Gestaltwandler und Externare.
Darstellung erfolgt über folgende Einstellung im Toolset:
Waffe\\
Material: Metall (Alchemistensilber)\\
Objekteigenschaften: Schadenbonus gg. Volk: Externare [1] + Schadenbonus gg. Volk: Gestaltenwandler [1]
Rüstung\\
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Elektrizität 5
Zeilen 15-17 bearbeitet:
!!!Dunkelstahl
Dunkelstahl ist ein Meteoriterz und besitzt einen silbernen Schein wenn es poliert ist. Im Inneren ist es jedoch Purpurn.Die Verarbeitungstechnik galt einige Zeit verloren bis ein Zwerg sie wiederentdeckte. Auf diesem Wege gelang das Verfahren wieder in den Umlauf. Der Herstellungspreis einer Rüstung aus Dunkelstahl steigt um 1000 GM, einer Waffe um 750 GM.
geändert in:
!!!Dlarun
Ein knochenweißes Metal das manchmal mit Elfenbein verwechselt würde wenn es nicht einen grünen Glanz besäße.
Es wird im Ton von Flussbetten gefunden und muss zweimal verhüttet werden bevor es zu einer Waffe oder Rüstung geschmiedet werden kann.
Zeilen 20-22 bearbeitet:
Material: Metall (Dunkelstahl)\\
Objekteigenschaften: Schadenbonus Elektrizität 1
geändert in:
Objekteigenschaften: Schadenbonus Eis 1
Zeilen 22-30 gelöscht:
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Säure 5
!!!Fieberstahl
Fieberstahl entsteht wenn sich in Vulkankratern geschmolzenes Metal sammelt und ungekühlt bleibt. Manchmal werden diese vom Gewebe der Magie berührt und erhalten so besondere Eigenschaften des Feuers.
Waffe\\
Objekteigenschaften: Schadenbonus Feuer 1
Rüstung\\
Zeilen 25-28 bearbeitet:
!!!Dlarun
Ein knochenweißes Metal das manchmal mit Elfenbein verwechselt würde wenn es nicht einen grünen Glanz besäße.
Es wird im Ton von Flussbetten gefunden und muss zweimal verhüttet werden bevor es zu einer Waffe oder Rüstung geschmiedet werden kann.
geändert in:
!!!Dunkelholz (Zalantar)
Siehe dazu den Eintrag im obigen Link. Es sei lediglich darauf hingewiesen, dass Dunkelholz in Faerûn aus den Dschungeln von Chult stammt und der Baum den Namen Zalantar trägt.
!!!Dunkelstahl
Dunkelstahl ist ein Meteoriterz und besitzt einen silbernen Schein wenn es poliert ist. Im Inneren ist es jedoch Purpurn.Die Verarbeitungstechnik galt einige Zeit verloren bis ein Zwerg sie wiederentdeckte. Auf diesem Wege gelang das Verfahren wieder in den Umlauf. Der Herstellungspreis einer Rüstung aus Dunkelstahl steigt um 1000 GM, einer Waffe um 750 GM.
Zeilen 32-33 bearbeitet:
Objekteigenschaften: Schadenbonus Eis 1
geändert in:
Material: Metall (Dunkelstahl)\\
Objekteigenschaften: Schadenbonus Elektrizität 1
Zeilen 36-37 bearbeitet:
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Eis 5
geändert in:
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Säure 5
Zeilen 50-51 bearbeitet:
!!!Dunkelholz (Zalantar)
Siehe dazu den Eintrag im obigen Link. Es sei lediglich darauf hingewiesen, dass Dunkelholz in Faerûn aus den Dschungeln von Chult stammt und der Baum den Namen Zalantar trägt.
geändert in:
!!!Fieberstahl
Fieberstahl entsteht wenn sich in Vulkankratern geschmolzenes Metal sammelt und ungekühlt bleibt. Manchmal werden diese vom Gewebe der Magie berührt und erhalten so besondere Eigenschaften des Feuers.
Waffe\\
Objekteigenschaften: Schadenbonus Feuer 1
Rüstung\\
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Feuer 5
!!!Kupfer
Während Kupfer selbst den ärmsten Schichten der ganzen Welt als Zahlungsmittel bekannt ist, kennen Magiewirker es außerdem als magischen Reiniger, der alle Arten von Heilmagie unterstützt und stärkt.
Obgleich seine warme Farbe es ideal für die Verwendung von Zierrüstungen und -waffen macht, ist es durch seine geringe Härte ungeeignet für alle echten Waffen und Rüstungen solange es nicht alchemistisch bearbeitet wird.
Rüstungen aus alchemistisch bearbeitetem Kupfer schützen ihren Träger vor Kälte.
Rüstung\\
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Kälte 5
!!!Silber
(abzugrenzen von "billigem" Alchemistensilber)
Silber ist eigentlich zu weich, um zu einer Waffe verarbeitet zu werden. Es gibt jedoch einen magischen Prozess, der Silber die Härte von Stahl verleiht. Dieses Silber ist nicht nur waffenfähig, sondern zeitgleich wesentlich effektiver als eine Alchemistensilberbeschichtung.
Silber erhöht die Herstellungskosten einer Waffe um zusätzliche 500 GM, bei einer Rüstung um 1000 GM. Des Weiteren verleiht es der Waffe die Fähigkeit die Schadensreduzierung von Wesen zu ignorieren, die nur durch eine Silberwaffe verletzt werden dürfen und gewährt einen Schadensbonus von +1 gegen Gestaltwandler und Externare.
Darstellung erfolgt über folgende Einstellung im Toolset:
Waffe\\
Material: Metall (Alchemistensilber)\\
Objekteigenschaften: Schadenbonus gg. Volk: Externare [1] + Schadenbonus gg. Volk: Gestaltenwandler [1]
Rüstung\\
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Elektrizität 5
Zeilen 77-78 hinzugefügt:
Für Sternenstahl sind keine Preise angegeben, da es keinen Markt für Sternenstahl gibt. Wer nicht das Glück hat einen solchen Gegenstand zu finden bedarf einiger Erzbrocken: 10 für Leichte Rüstungen und Waffen, 20 für Mittelschwere Rüstungen und Waffen und 30 für Schwere Rüstungen un Waffen.
Zeilen 68-69 bearbeitet:
Gewichtsreduzierung 50%
Objekteigenschaften: Gewichtsreduzierung 50%
geändert in:
Objekteigenschaften: Gewichtsreduzierung 50%
!!!Dunkelholz (Zalantar)
Siehe dazu den Eintrag im obigen Link. Es sei lediglich darauf hingewiesen, dass Dunkelholz in Faerûn aus den Dschungeln von Chult stammt und der Baum den Namen Zalantar trägt.
!!!Sternenstahl
Dieses Erz tauchte erst kürzlich durch einen Meteoriteneinschlag in Rivin auf und hat bereits einige Interessenten auf den Plan gerufen. Es steht zu vermuten, dass Sternenstahl das bislang machtvollste Material ist das zu einer Waffe oder Rüstung geschmiedet werden kann, doch an seiner Beschaffung und Verarbeitung verzweifeln selbst manche Meister ihrer Kunst. Wenn nicht Magie dazu genutzt wird, benötigt die Verarbeitung eine Hitze welche nur ein Hochofen zu schaffen weiß. Das verarbeitete Metal hat eine violette und dunkle Färbung.\\
Sternenstahl vereint die Eigenschaften von Adamant und Mithril in sich, doch endet es damit nicht. Das Metall zieht Magie förmlich an und saugt sie in sich auf, weshalb Verzauberungen darauf 25% weniger kosten. Tatsächlich sind Waffen und Rüstungen bereits nach dem Schmieden mit einer 1+ Verzauberung belegt.\\
Schließlich absorbieren Rüstungen magischen Energieschaden während Waffen ihn verursachen.
Waffe\\
Material: Adamant\\
Objekteigenschaften: Gewichtsreduzierung 50%, Schadensbonus Magisch 2, Verstärkungsbonus +1
Rüstung \\
Material: Mithril (Die Mithrilvariante der Rüstung auwählen, einfach nur Mithril als Material einzustellen reicht nicht!)\\
Objekteigenschaften: Gewichtsreduzierung 50%, Schadensresistenz Magisch 5, Rk Bonus +1
Zeilen 1-27 hinzugefügt:
Die meisten Materialien könnt ihr hier finden:
http://www.d20srd.org/srd/specialMaterials.htm
Es gibt allerdings noch einige Weitere:
!!!Silber
(abzugrenzen von "billigem" Alchemistensilber)
Silber ist eigentlich zu weich, um zu einer Waffe verarbeitet zu werden. Es gibt jedoch einen magischen Prozess, der Silber die Härte von Stahl verleiht. Dieses Silber ist nicht nur waffenfähig, sondern zeitgleich wesentlich effektiver als eine Alchemistensilberbeschichtung.
Silber erhöht die Herstellungskosten einer Waffe um zusätzliche 500 GM, bei einer Rüstung um 1000 GM. Des Weiteren verleiht es der Waffe die Fähigkeit die Schadensreduzierung von Wesen zu ignorieren, die nur durch eine Silberwaffe verletzt werden dürfen und gewährt einen Schadensbonus von +1 gegen Gestaltwandler und Externare.
Darstellung erfolgt über folgende Einstellung im Toolset:
Waffe\\
Material: Metall (Alchemistensilber)\\
Objekteigenschaften: Schadenbonus gg. Volk: Externare [1] + Schadenbonus gg. Volk: Gestaltenwandler [1]
Rüstung\\
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Elektrizität 5
!!!Arandur
Arandur ist ein seltenes natürliches Mineral von blaugrüner Farbe. Wenn es verarbeitet wurde nimmt es Silberblau an mit einem leicht grünen Schimmer. Es ist ein wenig härter als Stahl, jedoch weniger hart wie Mithril. Zwar ist es geeignet scharfe Klingen herzustellen, jedoch ist das seltene Material dabei pure Verschwendung da eine solche Waffe keine Vorteile bietet. Die Herstellungskosten einer Rüstung steigen um 500 GM
Rüstung\\
Objekteigenschaften: Schadensresistenz Schall 5