Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42
 

Anmeldebogen

Versionen von Anmeldung.Anmeldebogen

Geringfügige Änderungen ausblenden - Änderungen im Layout

16.09.2014 14:23 Uhr von Lafaellar -
Zeile 23 bearbeitet:
Nehmt die untenstehende Maske und kopiert sie euch am Besten erst einmal in ein Textdokument bevor ihr sie ausfüllt - Zwischenspeichern nicht vergessen.
geändert in:
Kopiert die untenstehende Maske am besten erst einmal in ein Textdokument bevor ihr sie ausfüllt - Zwischenspeichern nicht vergessen.
16.09.2014 14:11 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 19-21 bearbeitet:
Achtet also stets darauf, dass der "Problempunkt", also warum der Charakter überhaupt angemeldet werden muss, im Fokus der Anmeldung steht.

geändert in:
Achtet also stets darauf, dass der "Problempunkt", also warum der Charakter überhaupt angemeldet werden muss, im Fokus der Anmeldung steht. Wenn ihr eine Prestigeklasse anmelden möchtet, dann notiert bitte auch wie ihr euch den Charakter mit dieser Prestigeklasse im Spiel vorstellt. Das hat gut im Punkt "persönliche Anmerkungen" Platz.

Zeilen 62-63 hinzugefügt:

[b]Persönliche Anmerkungen[/b]
16.09.2014 14:09 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 23-24 bearbeitet:
Nehmt die untenstehende Maske und kopiert sie euch am Besten erst einmal in ein Textdokument bevor ihr sie ausfüllt - Zwischenspeichern nicht vergessen ;) \\
Sobald ihr fertig seid versendet ihr eure Anmeldung als ForenPM an einen
Spielleiter. Sofern entsprechende Zuständigkeiten vorliegen, sendet die PM am Besten an alle Zuständigen.
geändert in:
Nehmt die untenstehende Maske und kopiert sie euch am Besten erst einmal in ein Textdokument bevor ihr sie ausfüllt - Zwischenspeichern nicht vergessen.
Sobald ihr fertig seid versendet ihr eure Anmeldung als ForenPM an einen
Spielleiter. Sofern entsprechende Zuständigkeiten vorliegen, sendet die PM am besten an alle Zuständigen.
16.09.2014 14:08 Uhr von Lafaellar -
Zeilen 1-61 hinzugefügt:
!!Einleitende Worte

Für eine korrekte Anmeldung benutzt bitte folgenden Bogen. Dies bietet eine Möglichkeit für eine übersichtliche und saubere Anmeldung.

Bitte achtet darauf, dass die einzelnen Elemente, insbesondere der freie Textpart, zueinander passt und sich zueinander bezieht. Achtet insbesondere bei Eigenschaften und Biographie, dass sie zueinander schlüssig sind und erleichtert es dem Leser indem ihr jeweils hin- und her verweist.\\
Wenn der Charakter beispielsweise der Sohn eines Bauern ist und sehr weltlich, bodenständig und vielleicht auch abergläubisch sein soll, dann verweist auf Ursache und Wirkung jeweils in Biographie und Eigenschaften. Oder ihr nutzt die Option Eigenschaften und Biographie als einen Punkt abzuwickeln. Dann müsst ihr allerdings darauf achten nicht zu stark hin und her zu springen, da der Leser ansonsten nicht folgen kann.

Beherzigt bitte auch, dass eine Anmeldung kein Literaturwettbewerb ist. Wir freuen uns natürlich darüber angenehme Texte zu lesen die einen schönen Stil haben. Es geht hier allerdings primär um Präzision und Verständnis, weniger um blümerante Wortwahl. Wir haben auch 10 Seitige Romane bereits zurückgeschickt, weil wir aus 10 Seiten Text nicht herauslesen konnten was jetzt eigentlich der Kern dieser Rollenspielfigur sein soll.\\
Ihr seid herzlich eingeladen eine wunderbare Geschichte in den Rollenspielteil des Forums zu schreiben, aber mäßigt euch bitte bei der Anmeldung.

Und vergesst bitte Absätze nicht, 3-6 Zeilen sollten für einen Gedankengang ausreichen ;)

Wir werden auch zuweilen gefragt wie lang denn solch eine Anmeldung sein soll. Der reine Textteil (also ohne den Steckbrief zu anfang) sollte etwa bei 2-3 Seiten Schriftgröße 12 liegen.\\
Das sind aber keine Pflichtwerte! Es gibt durchaus Anmeldungen die kurz und präzise sind als auch umfangreichere Anmeldungen die beispielsweise noch bestimmte Hintergrundinformationen beinhalten müssen. Es ist lediglich unser Erfahrungswert.

Achtet auch darauf, dass ihr insbesondere den Teil eures Charakters betont der anmeldepflichtig ist. Wenn ihr beispielsweise einen Chauntheakleriker spielen möchtet, ist es sicherlich total interessant, dass der Charakter der Sohn eines Bauern ist und was er alles auf dem Bauernhof getrieben hat - für den Knackpunkt der Anmeldung, nämlich den Status des Klerikers von Chaunthea, ist das allerdings wahrscheinlich nur insofern wichtig, dass der Charakter dadurch wahrscheinlich eine initiale Bindung zu dieser Gottheit erlangt hat.\\
Für sein späteres leben als Kleriker aber im Verhältnis weniger bedeutsam als die Antwort auf die Frage: "Wie steht der Charakter zu seinem Glauben? Wie verkörpert er den Priester Chauntheas? Welches Verständnis hat er von der Verbindung zwischen sich und seiner Gottheit?"

Achtet also stets darauf, dass der "Problempunkt", also warum der Charakter überhaupt angemeldet werden muss, im Fokus der Anmeldung steht.


!!Vorgehensweise
Nehmt die untenstehende Maske und kopiert sie euch am Besten erst einmal in ein Textdokument bevor ihr sie ausfüllt - Zwischenspeichern nicht vergessen ;) \\
Sobald ihr fertig seid versendet ihr eure Anmeldung als ForenPM an einen Spielleiter. Sofern entsprechende Zuständigkeiten vorliegen, sendet die PM am Besten an alle Zuständigen.


!!Anmeldebogen

[b]Informationen zur Person[/b]

Accountname im Spiel:
Accountname im Forum:
E-Mail Adresse:
Bisherige Charakter auf Rivin:

[b]Informationen zum Charakter[/b]

Name:
Rasse:
Unterrasse:
Alter:
Gesinnung:
Größe:
Gewicht:
Klasse(n):
Haarfarbe:
Hautfarbe:
Gottheit: Es [b]muss [/b]eine Gottheit gewählt werden!
Domänen (für Kleriker):
Besondeere Merkmale (Nur für Genasi, Aasimare und Tieflinge):

[b]Beschreibung des Aussehens[/b]:


[b]Beschreibung der Eigenschaften[/b]:
Beschreibe hier wie der Charakter denkt, handelt und was ihn zu dem macht was er ist.

[b]Biographie[/b]:
Beschreibe hier, wie der Charakter zu dem wurde was er heute ist.

Alternativ: [b]Biographie und Eigenschaften[/b]:
16.09.2014 13:44 Uhr von Lafaellar -
Bearbeiten - Verlauf - Drucken - Letzte Änderungen - Suche
Zuletzt geändert am 16.09.2014 14:23 Uhr