Selvatarm
Selvetarm | ||||||||||
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Titel | Die Spinne, die wartet | |||||||||
Zweitnamen | keine | |||||||||
Übergeordnete Gottheit |
Lloth | |||||||||
Untergebene Götter |
keine | |||||||||
Verbündete Götter |
LLoth, Garagos | |||||||||
Verfeindete Götter |
beinahe alle anderen Götter | |||||||||
Gesinnung | chaotisch böse (Halbgottheit) | |||||||||
Ebene | Dämonenweben Abgründe | |||||||||
Herrschafts- bereiche |
Drow-Krieger | |||||||||
Anhänger | Barbaren, Drow, Kämpfern, Kriegern | |||||||||
Erlaubte Priester- gesinnungen |
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Domänen | Chaos, Drow, Spinnen, Böses, Krieg | |||||||||
Heilige Tage |
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Favorisierte Waffe |
{{{favorisierte Waffe}}} | |||||||||
Gebet | nach der ersten Schlacht des Tages | |||||||||
Anhänger | {{{anhaengerbezeichnung}}} |
Inhaltsverzeichnis |
Dogmen
Krieg ist der ultimative Ausdruck individueller Macht, nur durch die Schlacht und den Tod kannst die Anerkennung deiner Kameraden erkennen. Verbessere deine Kampfkünste und lehre sie die, die dir in den Kampf folgen. Gebe oder nehme nie Lohn an und hoffe, in mitten des Blutdurstes der Schlacht zu sterben gegen die überwältigende Ungleichheit.
Die Gottheit
Selvetarm ist der Nachkomme einer unglückseligen Verbindung zwischen Vhaeraun und Zandilar. Er arbeitete viele Jahrhunderte allein und war fast zum Guten bekehrt durch Eilistraee, aber Lloth überzeugte ihn, gegen Zanassu zu kämpfen, einem Dämonenfürsten mit einer Vorliebe für Spinnen. Als er ihn besiegt und absorbiert hatte, wurde er von Zanassus Boshaftigkeit überwältigt und tappte in Lloths Falle. Nun dient er ihr - mehr oder minder freiwillig. Er ist grausam und boshaft und kümmert sich nur um Kampf und Zerstörung.
Verbündete
Seine Verbündeten sind Lloth und Garagos.
Feinde
Er stellt sich beinahe gegen alle anderen Götter.
Kirche und Priesterschaft
Die Kirche von Selvetarm dient als militärischer Arm der Lloth-Kirche. Die Priester bewachen Festungen, verbessern ihre Kampfkünste und bilden Krieger aus. Sie erarbeiten Strategien und Taktiken und erwerben hin und wieder auch höhere militärische Ränge. Sie lieben es zu töten und rufen in der Schlacht den Namen ihres Gottes. Sie beten nach der ersten Schlacht des Tages oder nach militärischen Übungen, wenn es keine Schlachten gibt. Sie tragen scharlachrote Roben und Kettenpanzer. Sie tragen ihr Harr lang und geflochten. Die bevorzugte Waffe ist der schwere Streitkolben. Sein heiliges Symbol ist eine Spinne über einem Schwert gekreuzt mit einem Streitkolben.
Quellen
- Faiths and Pantheons (Forgotten Realms Accessories)
- Demihuman Deities