Selvatarm

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Selvetarm.jpg

Selvetarm

Titel Die Spinne, die wartet
Zweitnamen keine
Übergeordnete
Gottheit
Lolth
Untergebene
Götter
keine
Verbündete
Götter
Lloth, Garagos
Verfeindete
Götter
beinahe alle anderen Götter
Gesinnung chaotisch böse (Halbgottheit)
Ebene Dämonenweben Abgründe
Herrschafts-
bereiche
Drow-Krieger
Anhänger Barbaren, Drow, Kämpfer, Krieger
Erlaubte
Priester-
gesinnungen
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Domänen Chaos, Drow, Spinnen, Böses, Krieg
Heilige
Tage
{{{heiligetage}}}
Favorisierte
Waffe
schwerer Streitkolben
Gebet nach der ersten Schlacht des Tages
Anhänger {{{anhaengerbezeichnung}}}


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Dogmen

Krieg ist der ultimative Ausdruck individueller Macht, nur durch die Schlacht und den Tod kannst die Anerkennung deiner Kameraden erkennen. Verbessere deine Kampfkünste und lehre sie die, die dir in den Kampf folgen. Gebe oder nehme nie Lohn an und hoffe, in mitten des Blutdurstes der Schlacht zu sterben gegen die überwältigende Ungleichheit.

[Bearbeiten] Die Gottheit

Selvetarm ist der Nachkomme einer unglückseligen Verbindung zwischen Vhaeraun und Zandilar. Er arbeitete viele Jahrhunderte allein und war fast zum Guten bekehrt durch Eilistraee, aber Lloth überzeugte ihn, gegen Zanassu zu kämpfen, einem Dämonenfürsten mit einer Vorliebe für Spinnen. Als er ihn besiegt und absorbiert hatte, wurde er von Zanassus Boshaftigkeit überwältigt und tappte in Lloths Falle. Nun dient er ihr - mehr oder minder freiwillig. Er ist grausam und boshaft und kümmert sich nur um Kampf und Zerstörung.

[Bearbeiten] Verbündete

Seine Verbündeten sind Lloth und Garagos.

[Bearbeiten] Feinde

Er stellt sich beinahe gegen alle anderen Götter.

[Bearbeiten] Kirche und Priesterschaft

Die Kirche von Selvetarm dient als militärischer Arm der Lloth-Kirche. Die Priester bewachen Festungen, verbessern ihre Kampfkünste und bilden Krieger aus. Sie erarbeiten Strategien und Taktiken und erwerben hin und wieder auch höhere militärische Ränge. Sie lieben es zu töten und rufen in der Schlacht den Namen ihres Gottes. Sie beten nach der ersten Schlacht des Tages oder nach militärischen Übungen, wenn es keine Schlachten gibt. Sie tragen scharlachrote Roben und Kettenpanzer. Sie tragen ihr Harr lang und geflochten. Die bevorzugte Waffe ist der schwere Streitkolben. Sein heiliges Symbol ist eine Spinne über einem Schwert gekreuzt mit einem Streitkolben.


[Bearbeiten] Quellen

  • Faiths and Pantheons (Forgotten Realms Accessories)
  • Demihuman Deities
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