Belona Silberbinder
Belona Silberbinder | |
---|---|
Spezies | Schildzwerg |
Heimat | Klingenberge |
Geschlecht | weiblich |
Klasse | Kleriker |
Religion | Sharindlar |
Haare | kastanienbraun |
Augen | kohlschwarz |
Größe | ~125 cm |
Merkmale | bezirzender Damenflaum |
Geburt | 18. Ches 1279, im Jahre des knurrenden Drachen |
Tod | - |
Beruf | Thalornor |
Zugehörigkeit | Die Falken, Löwenbach |
Gesinnung | Herzensgut |
Spieler | Drugster |
Inhaltsverzeichnis |
Lebensgeschichte
1279 - Geburt.
1299 - Beginn der Priesterausbildung.
1324 - Abschluss der Priesterausbildung.
1381 - Aufbruch auf der Suche nach einer neuen Binge.
Familie
Hungbold Silberbinder. Ihr Vater und meisterlicher Feinschmied.
Brunhilde Silberbinder. Ihre Mutter und Priesterin Berronars.
Tormund Silberbinder. Ihr älterer Bruder und bereits erfahrener Feinschmied.
Lorim Silberbinder. Ihr Großvater und ehemaliger Feinschmied.
Xandra Silberbinder. Ihre Großmutter und Priesterin der Sharindlar.
Klingdal Silberbinder. Ihr Onkel und natürlich ebenso ein Feinschmied.
Ronda Silberbinder. Ihre Tante und Gemmenschneiderin.
Deryl Silberbinder. Vetter und angehender Gemmenschneider.
Gorim Silberbinder. Noch ein Vetter und Bergläufer.
Orion Silberbinder. Ihr zweiter Onkel und Waffenschmied.
Torgrild Silberbinder. Ihre zweite Tante und Juwelenexpertin.
...
Freunde & Nahestehende
Marcilla Isenhart, Ritterin im Orden und eine gute Freundin. Sie liebt ihre Strampler.†
Halgrim Hammerhand, Seniorpriester des Allvaters und ein aufrechter Zwerg. Ihr durchaus ein Vorbild.
Linah, eine Heilerin im Lazarett, mit der sie sich die Arbeit dort schwesterlich teilt. Man merkt ihr das Orkblut kaum an.
Gwelwen Arilirr, eine nette Mondelfe. Leider hat sie keinen Flaum. Aber daran arbeitet sie!
Reik Bärenfall, Liebesbär.
Dorkin Steinschild, ein zwergischer Verteidiger auf Reisen.
Glandrin Treuschild, ein stattlicher gutaussehender Goldzwerg. Rawr.
Gegenstände von Bedeutung
Ihr heiliges Symbol, eine brennende Nadel, gefertigt aus Silber. Sie trägt es stets an ihren Robenärmel gesteckt bei sich.
Eine Gormstatuette, die kunstvoll und aufwendig von Dorkin für sie gemacht wurde.
Die Gaben der Strahlenden Tänzerin
Die gutherzige Zwergin bietet ihre Brau- und Verzauberungskünste an, sofern sie von ihrem Gegenüber überzeugt ist. Zusätzlich zu einer geringen Spende an ihren Klerus, wird ein Akt an diesem erwartet.
Bei Interesse an einigen Gütern, einfach eine PM an Drugster schicken. Das Brauen jedes Trankes beanschlagt einen Tag, daher sollten größere Bestellungen mit genügend Zeit im Vorfeld getätigt werden.
Name | Wirkung | Grad | Preis in Goldmünzen |
---|---|---|---|
Leichte Wunden Heilen (Trank) | Heilt 1W8 + Zauberstufe (max 5) an TP. | 1 | 8 |
Segen (Trank) | +1 auf AB und RW gegen Furcht. | 1 | 8 |
Elementen Trotzen (Trank) | Schützt vor extremen Wettereinflüssen. | 1 | 8 |
Vor Untoten Verbergen* (Trank) | Man wird unaufspürbar für untote Wesen. | 1 | 8 |
Magischer Stein (Öl)* | Drei 1W6 + 1 magische Kiesel. 2W6 + 2 gegen Untote. | 1 | 8 |
Magische Waffe (Öl)* | Wertet die Waffe kurzzeitig auf +1 auf. | 1 | 8 |
Schutz vor Gesinnung (Trank)* | Schutz vor Bösem oder Ordnung | 1 | 8 |
Furcht Bannen (Trank)* | Unterdrückt Furcht Einflüsse für die Dauer. | 1 | 8 |
Heiligtum (Trank)* | Wehrt feindliche Handlungen ab. | 1 | 8 |
Schild des Glaubens (Trank)* | Verleiht +2 Ablenken RK +1 / 6 Zauberstufen. | 1 | 8 |
Schwächere Vitalität (Trank) | Verleiht schnelle Heilung 1 für 15 Runden. | 1 | 8 |
Beistand (Trank) | +1 AB, 1W8 + 1 / Zauberstufe (max 10) BonusTP. | 2 | 24 |
Ausdauer des Ochsen (Trank) | +4 Konstitution. | 2 | 24 |
Bärenstärke (Trank) | +4 Stärke. | 2 | 24 |
Mittelschwere Wunden Heilen (Trank) | Heilt 2W8 + Zauberstufe (max 10) an TP. | 2 | 24 |
Gift Verlangsamen* (Trank) | Macht für die Dauer gegen Gift immun. | 2 | 24 |
Pracht des Adlers (Trank) | +4 Charisma. | 2 | 24 |
Teilweise Genesung (Trank) | Stellt geringeren Attributsschaden wieder her. | 2 | 24 |
Weisheit der Eule | +4 Weisheit. | 2 | 24 |
Lähmung Aufheben (Trank)* | Hebt Lähmungseffekte auf. | 2 | 24 |
Energien Widerstehen (Trank)* | Verleiht 10 Resistenz gegen ein Element. | 2 | 24 |
Nicht feststellbare Gesinnung (Trank)* | Verschleiert die Gesinnung für 24h. | 2 | 24 |
Schwere Wunden Heilen (Trank) | Heilt 3W8 + Zauberstufe (max 15) an TP. | 3 | 55 |
Tageslicht (Öl)* | Helles Licht, negiert Dunkelheit. | 3 | 55 |
Mächtige Magische Waffe (Öl)* | +1 / 4 Zauberstufen (max +5) auf Waffe. | 3 | 55 |
Schutzkreis gegen Gesinnung (Trank)* | Schutzkreis gegen Böses und Ordnung. | 3 | 55 |
Magisches Schutzgewandt (Öl)* | +1 RK / 4 Stufen (max. 5) auf Schild oder Rüstung. | 3 | 55 |
Gift neutralisieren (Trank) | Negiert Gifte. | 3 | 55 |
Blind- und Taubheit kurieren (Trank)* | Heilt Blindheit und Taubheit. | 3 | 55 |
Fluch brechen (Trank)* | Bricht Flüche. | 3 | 55 |
Krankheit kurieren (Trank) | Heilt Krankheiten und tötet Parasiten. | 3 | 55 |
Zungen (Trank)* | Verleiht die Fähigkeit alle Sprachen zu sprechen. | 3 | 55 |
Wasseratmung (Trank)* | Verleiht die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. | 3 | 55 |
Wasserlauf (Trank)* | Man kann über flüssige Oberflächen wandeln. | 3 | 55 |
Luftlauf (Trank)* | Man kann durch die Luft laufen. | 4 | 90 |
Kritische Wunden Heilen (Trank) | Heilt 4W8 + Zauberstufe (max 20) an TP. | 4 | 90 |
Schutz vor Todesmagie (Trank) | Schützt vor tödlichen Einflüssen. | 4 | 90 |
Genesung (Trank) | Heilt negative Einflüsse. | 4 | 90 |
Name | Wirkung | Preis in Goldmünzen |
---|---|---|
Salbe der Zeitlosigkeit* | Schützt bis zu 8 mittelgroße Gegenstände vor dem Zahn der Zeit | 40 |
Elixier des Schleichers* | +10 auf Schleichen für 1h. | 70 |
Elixier der Sicht* | +10 auf Suchen für 1h. | 70 |
Silberschein* | Alchemistensilber auf Waffe für 1h. | 70 |
Elixier der Wahrheit* | Wahrheitsserum. | 130 |
Umhang der Resistenz +1 | +1 auf alle Rettungswürfe. | 300 |
Umhang der Resistenz +2 | +2 auf alle Rettungswürfe. | 1100 |
Umhang der Resistenz +3 | +3 auf alle Rettungswürfe. | 4600 |
Gebetsbänder des Gläubigen* | Warnt für religiösen und gesinnungstechnischen Übertretungen. | 300 |
Schutzbrille der geringeren Sicht | +5 auf Suchen. | 350 |
Nebelhorn* | Erzeugt beim Blasen Nebelschwaden. | 550 |
Kerze der Wahrheit* | Erzeugt für 1 Stundenkerze eine Zone der Wahrheit. | 650 |
Linsen des Aufspürens | +5 auf Suchen und +5 auf Überleben beim Spurenlesen. | 900 |
Amulett der Gesundheit +2 | +2 auf Konstitution. | 1100 |
Umhang des Charismas +2 | +2 auf Charisma. | 1100 |
Ogerkraft Handschuhe | +2 auf Stärke. | 1100 |
Stirnreif des Intellekts +2 | +2 auf Intelligenz. | 1100 |
Erholsame Heilsalbe* | Heilt Gifte, Krankheiten oder 1W8+5 TP. Fünf Anwendungen. | 1100 |
Amulett der Weisheit +2 | +2 auf Weisheit. | 1100 |
Diadem der Überzeugung | +3 auf Charisma basierende Würfe. | 1150 |
Helm des Sprachvermögens und Magielesens | Erlaubt jedes gesprochene Wort zu verstehen und alle Texte zu lesen. +5 auf Schriften Entschlüsseln. | 1350 |
Versorgungslöffel* | Erschafft widerliche Ernährungspaste, die bis zu 4 Leute pro Tag ernähren kann. | 1400 |
Schwimm- und Kletterhandschuhe | +5 auf Schwimmen und Klettern Würfe. | 1600 |
Geringeres Brenndiadem | 1x / Tag Gleißendes Licht (3W8). | 1650 |
Horn des Guten* | Erzeugt einen Schutzkreis gegen Böses für 1h. | 1650 |
Luftfläschchen* | Erneuert kontinuierlich Atemluft, so dass man unter Wasser aus ihr atmen kann. | 1850 |
Amulett des Heils | Immunität gegen Krankheiten. | 1900 |
Dekanter des endlosen Wassers* | Auf Kommando strömt Salz- oder Süßwasser in verschiedener Stärke aus dem Dekanter. | 4600 |
Geringerer Gebetsperlenstrang* | Göttliche Zauberwirker können die Perle des Segens & der Heilung nutzen. 1/ Tag Segen, 1/Tag Schwere Wundenheilen, Blind- & Taubheit kurieren oder Krankheit aufheben. |
4900 |
Perle der Sirenen | Getragen erlaubt die Perle unter Wasser zu atmen, 18 Meter Schwimmgeschwindigkeit und ungehindert Zauber unter Wasser zu wirken. | 7700 |
*Hierbei handelt es sich einzig um RP Güter.
Langage
- Zwergisch - die Sprache ihres Volkes.
- gemeine Handelssprache.
- Condathan - die übliche Zunge an der Schwertküste.
- die Sprache des Herzens.
Charakter Motive
Charaktersammlung +5
Lieblings-...
Tier: Maulwurf
Waffe: Kettenpeitsche
Speise: jede Art Kuchen
Getränk: Bier
Gesprächspartner: Jeder
Farbe: Rot und Blau
Pflanze: Gerste
Kleidung: Kleider
Rüstung: der Glaube
Stadt: Löwenbach
Barde: Sarina Garnischham
Zauber: Heilzauber
Stärkster besiegter Gegner: ihr Durst
Gefährlichstes Erlebnis: Befreiung in Rosenfeld
Lustigstes Erlebnis: Jerems Steinrucksack
Peinlichstes Erlebnis: Keines
Beste Eigenschaft: Güte
Schlechteste Eigenschaft: Vertrauensselig