Emeraude von Hohenburg

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Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 22:52 Uhr


Emeraude.jpg

Emeraude von Hohenburg

Spezies Mensch
Heimat Rivin (ehemals Baldur's Tor und Halabar)
Geschlecht Weiblich
Klasse Magierin / Klerikerin
Religion Mystra
Haare Schwarz mit vielen silbernen Strähnen
Augen Grau
Größe 179cm
Merkmale Auffällige Narbe am Kinn, Ohrringe in Rosenform
Geburt Flammleite, 1342 TZ
Tod
Beruf Vogtin von Murivel, Handelsvertreterin des Mantels
Zugehörigkeit Rittergut Murivel, Mantel der Sterne
Gesinnung chaotisch gut
Spieler Kashenkon

»Tante Emmi!« --- Dreani zu Emeraude (Quelle)


»Das ist normal, das menschliche Kurzzeitgedächtnis ist sehr schnell überschrieben.« --- Ameng zu Emeraude (Quelle)


»...« --- Anara zu Emeraude, wenn sie es mal wieder geschafft hat Anara sprachlos zu machen (Quelle)


»Respekt, du machst echt guten Met! Ich nehme alle Fässer mit.« --- Tara zu Emeraude (Quelle)


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Aussehen

Emeraude ist eine etwas ältere Dame von schlanker Statur und ihr ehemals pechschwarzes Haar ist von einigen silbernen Strähnen durchzogen, die von Jahr zu Jahr immer mehr werden. Eine auffällige Narbe ziert ihr Kinn, über deren Herkunft sie kein Wort verliert.
Trotz ihren Alters und den wenigen Falten im Gesicht, ist sie eine wunderschöne Frau, die sich ihrer Schönheit auch durchaus bewusst ist.

Wenn sie spricht, hat ihre Stimme einen merkwürdigen silbernen Klang, als würde sie "irgendwie singen".
Ihr Akzent und ihre Betonung der Vokale klingen nicht einheimisch.

Ihr gesamter Gang und Auftreten macht vielen klar, das ihre Herkunft vom Adel ist, aber in ihrem Blick und in ihrer Haltung liegt eine Art "Härte", was vielen klar macht, das sie keine gewöhnliche Adelige ist.

[Bearbeiten] Herkunft und Werdegang

Im Jahr 1342 wurde ein Kind im Adelspalast "Hohenburg" in Baldur's Tor geboren, ihre Eltern nannten sie "Emeraude" wegen ihrer smaragdgrünen Augen.
Sie wuchs überbehütet als einziges Mädchen unter vielen Brüdern auf, bis zu ihrem 16ten Lebensjahr (1358 TZ). In diesem Jahr wurde ihre gesamte Familie von politischen Gegnern ermordet und sie war die einzige Überlebende, weil sie einen Familienfreund besucht hatte.
Dieser Mann, ein Elf Namens Aravilar Ther'hel, wurde ab diesem Zeitpunkt ihr Ziehvater, Mentor und Lehrer. Aravilar war ein Mitglied der Harfner und magiekundiger Gelehrter und führte Emeraude als ein weiteres Mitglied in die Organisation ein.
Das Jahr 1367 TZ fügte ein weiterer Schicksalsschlag eine seelische Narbe Emeraude zu, indem die Harfner ihr den Tod ihres Ziehvaters auf seiner fehlgeschlagenen Mission bestätigten.
Im Jahre 1372 TZ traf Emeraude über einige Harfnerkontakte den Halruaaner Hodalar Ali-Bayn, der sie umwarb und ihr Herz eroberte. Sie heiratete ihn im Jahr 1373 TZ und zog mit ihm nach Halabar in Halruaa.
Von 1381 bis 1384 TZ war sie eine Senatorin von Halabar, wodurch es anderen ihre Erfahrung in Diplomatie erklärt.
Durch ein fehlgeschlagenes magisches Experiment, verliert Emeraude irgendwann nach ihrer Senatorenzeit ihre smaragdgrüne Augenfarbe und erhielt ihre heutige starre graue Farbe.
Ihr Ehemann Hodalar starb 1389 TZ und als trauernde Witwe zog sie sich über ein Jahr aus dem öffentlichen Leben zurück, bis die Harfner sie kontaktierten und auf eine Mission nach Baldur's Tor schickten.

[Bearbeiten] Verhalten

Emeraude ist wie die meisten Adeligen durch Erziehung, vornehm sowie hochnäsig, mit dem Unterschied, das sie als eine Magierin und Abenteuerin einen anderen Blickwinkel in das Leben bekam.
Durch den Tod ihrer Familie und den Verlust aller Ländereien an die damaligen politischen Feinde ist sie im Grunde keine richtige Adelige mehr, und durch diese Erfahrung, zeigt Emeraude hin und wieder verbitterte und pessimistische Eigenschaften. Dennoch ist sie im Grunde eine gutherzige Frau mit vielen Ecken und Kanten.
Sie ist eine geschickte Diplomatin, der jedoch zuweilen einige Fehler unterläuft wenn sie zu sehr ihren Gedankengängen ihrer adeligen Erziehung folgt und den Leuten vor den Kopf stößt.
Ihre Freunde wissen, das sie sich auf ihre Loyalität und Hilfsbereitschaft verlassen können.

[Bearbeiten] Sprachen

Chondathan
Handelssprache
Espruar
Halruaan
Illuskan
Sylvan
Netherese
Loross
Neftarisch (eine über die Jahre anerlernte Fähigkeit, Neftarie zu verstehen)

Unter dem magischen Einfluss des Zaubers "Zungen" (wenn dieser aktiv ist) kann sie auch viele andere Sprachen verstehen und eine durch den Zauber ausgewählte Sprache sprechen.

[Bearbeiten] Freunde, Bekannte und Diverses

°> Sie wird von Dreani Kindragtar Sharinshai "Tante Emmi" genannt und arbeitet als Vogtin für Dreanis Rittergut Murivel.

°> Es ist bekannt, das Emeraude eine gute Metbrauerin ist und in dieser Angelegenheit wird sie oft von Tara Dunkelwald aufgesucht. Ein gegenseitiges widerwilliges Respekt zwischen den beiden Magierinnen führt zu merkwürdiger Konstellation ihrer Bekanntschaft.

°> Sie besitzt ein weißes Pferd das auf den Namen "Javelin" hört, welches in den Stallungen von Rivin untergebracht ist.

°> Ihr Vertrauter ist eine Fledermaus mit einem sehr gepflegten und gestriegelten Fell, sowie einem kleinen Mini-Nasenring als Schmuck. Er hat einen anderen Rufnamen, aber sie nennt ihn liebevoll "Shriek".

°> Eine Freundschaft mit der Baronin Amua Neftarie Tua von Kassar führt Emeraude hin und wieder auf einen Besuch nach Rosenfeld. Auch wenn Emeraude manchmal sichtlich genervt von Neftarie ist, scheint sie jedoch wirklich zu ihr zu halten.

°> Eine respektvolle Bekanntschaft führt sie mit Findriel Silvanis, Iolas Krisrel, Nachthang und Replicardia Anthenor aufgrund gemeinsam erlebter Abenteuer. Im Falle von Nachthang, verbindet sie eine Nostalgie an Halruaa.

°> Sie hat hohen Respekt vor Ameng Xilo und sieht diese als Freundin, aber ob diese Sichtsweise bei Ameng genauso gilt, sei dahingestellt.

°> Leomar Corthan war ihr ehemaliger Geliebter, aber all jene die sich daran erinnern können sind entweder verschollen oder verstorben.

°> Sie ist äusserst fasziniert von Anara Drachenflug und sucht öfter ihre Gesellschaft auf, obwohl ihr deutlich bewusst ist, das Anara im Mantel als eine unerwünschte Person gilt.

°> Sie vermisst ihre ehemalige beste Freundin Amelie Wolkenmeer und deren Mutter Samiramis Wolkenmeer, mit der sie einige Erinnerungen an Rivins alte Zeiten verbindet.

°> Eine aufkeimende gute Freundschaft verbindet sie mit Nott Hrafnsdottir, welche aktuell sogar in Emeraudes Haus wohnt.

[Bearbeiten] Zitate

"Mögen die Sterne mit dir sein."

"Hrm?" *zieht ihre linke Augenbraue hoch*

"Stör mich nicht, ich lese gerade!"

"Die Sterne mit dir!" *genervtes Handgewedel zum Abschied*

"Ein Glas Rubinwein aus Westtor bitte. Moment, bringt mir doch gleich die ganze Flasche, danke."

"Interessant, ja."

[Bearbeiten] Charaktersammlung +5

Lieblings-...
Tier: Fledermaus
Waffe: Wanderstab
Speise: Ofenkartoffel mit Quark
Getränk: Rubinwein aus Westtor
Gesprächspartner: Amelie Wolkenmeer (ehemals), "Shriek" (aktuell)
Farbe: Silber
Pflanze: Euphorbia
Kleidung: Damenmantel
Rüstung: Zwielicht-Mithralkettenhemd +1
Stadt: Silbrigmond
Barde: Nick Meynolds
Zauber: Magierhand

Stärkster besiegter Gegner: Morghos, Kapitän der Hautsegler
Gefährlichstes Erlebnis: Der Fall der alten Magiergilde unter dem "Rabenvater"
Lustigstes Erlebnis: Frühstück mit Tiffany... - erm... Amelie im Hause Wolkenmeer
Peinlichstes Erlebnis: Erwischt von Flinn Winterkalt bei einem Techelmechel mit Leomar Corthan

Beste Eigenschaft: Diplomatie
Schlechteste Eigenschaft: Selbsttäuschung und Hochnäsigkeit

[Bearbeiten] RP-Zauber

[Bearbeiten] Grad 0

Als Kleriker oft genutzte Zauber:
Wasser erschaffen
Als Magier oft genutzte Zauber:
Magierhand
Magie erkennen
Magie lesen
Nachricht
Reparieren

[Bearbeiten] Grad 1

Als Kleriker oft genutzte Zauber:
Sprache begreifen
Als Magier gelernte Zauber:
Geheimtüren entdecken
Federfall
Schwebende Scheibe
Unsichtbarer Diener

[Bearbeiten] Grad 2

Als Magier gelernte Zauber:
Arkanes Schloss
Kontinuierliche Flamme
Levitation
Objekt lokalisieren

[Bearbeiten] Grad 3

Als Magier gelernte Zauber:
Arkane Sicht
Fliegen
Phantomross
Zungen

[Bearbeiten] Grad 4

Als Magier gelernte Zauber:
Ausspähen
Sicherer Unterschlupf

[Bearbeiten] Grad 5

Als Magier gelernte Zauber:
Botschaft
Teleport
Verzauberung brechen

[Bearbeiten] Grad 6

Als Magier gelernte Zauber:
Dweomer analysieren
Legendenkunde

[Bearbeiten] Grad 7

Als Magier gelernte Zauber:
Höheres Ausspähen
Höhere Arkane Sicht
Höherer Teleport

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