Belona Silberbinder

Aus Rivinpedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 72: Zeile 72:
 
Eine Gormstatuette, die kunstvoll und aufwendig von Dorkin für sie gemacht wurde.
 
Eine Gormstatuette, die kunstvoll und aufwendig von Dorkin für sie gemacht wurde.
  
 +
==Die Gaben der Strahlenden Tänzerin==
 +
Die gutherzige Zwergin bietet ihre Brau- und Verzauberungskünste an, sofern sie von ihrem Gegenüber überzeugt ist. Zusätzlich zu einer geringen Spende an ihren Klerus, wird ein Akt an diesem erwartet.
  
 +
{| class="wikitable sortable"
 +
! Name !!! class="unsortable" | Wirkung !! Grad !! Preis in Goldmünzen
 +
|-
 +
|Leichte Wunden Heilen (Trank)
 +
|Heilt 1W8 + Zauberstufe (max 5) an TP.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Elementen Trotzen (Trank)
 +
|Schützt vor extremen Wettereinflüssen.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Vor Untoten Verbergen* (Trank)
 +
|Man wird unaufspürbar für untote Wesen.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Magischer Stein (Öl)*
 +
|Drei 1W6 + 1 magische Kiesel. 2W6 + 2 gegen Untote.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Magische Waffe (Öl)*
 +
|Wertet die Waffe kurzzeitig auf +1 auf.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Schutz vor Gesinnung (Trank)*
 +
|Schutz vor Bösem oder Ordnung
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Furcht Bannen (Trank)*
 +
|Unterdrückt Furcht Einflüsse für die Dauer.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Heiligtum (Trank)*
 +
|Wehrt feindliche Handlungen ab.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Schild des Glaubens (Trank)*
 +
|Verleiht +2 Ablenken RK +1 / 6 Zauberstufen.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Schwächere Vitalität (Trank)
 +
|Verleiht schnelle Heilung 1 für 15 Runden.
 +
|style="text-align:right"| 1
 +
|style="text-align:right"| 8
 +
|-
 +
|Beistand (Trank)
 +
| +1 AB, 1W8 + 1 / Zauberstufe (max 10) BonusTP.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Ausdauer des Ochsen (Trank)
 +
| +4 Konstitution.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Bärenstärke (Trank)
 +
| +4 Stärke.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Mittelschwere Wunden Heilen (Trank)
 +
|Heilt 2W8 + Zauberstufe (max 10) an TP.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Gift Verlangsamen* (Trank)
 +
|Macht für die Dauer gegen Gift immun.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Pracht des Adlers (Trank)
 +
| +4 Charisma.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Teilweise Genesung (Trank)
 +
|Stellt geringeren Attributsschaden wieder her.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Weisheit der Eule
 +
| +4 Weisheit.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Lähmung Aufheben (Trank)*
 +
|Hebt Lähmungseffekte auf.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Energien Widerstehen (Trank)*
 +
|Verleiht 10 Resistenz gegen ein Element.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Nicht feststellbare Gesinnung (Trank)*
 +
|Verschleiert die Gesinnung für 24h.
 +
|style="text-align:right"| 2
 +
|style="text-align:right"| 24
 +
|-
 +
|Schwere Wunden Heilen (Trank)
 +
|Heilt 3W8 + Zauberstufe (max 15) an TP.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Tageslicht (Öl)*
 +
|Helles Licht, negiert Dunkelheit.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Mächtige Magische Waffe (Öl)*
 +
| +1 / 4 Zauberstufen (max +5) auf Waffe.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Schutzkreis gegen Gesinnung (Trank)*
 +
|Schutzkreis gegen Böses und Ordnung.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Magisches Schutzgewandt (Öl)*
 +
| +1 RK / 4 Stufen (max. 5) auf Schild oder Rüstung.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Gift neutralisieren (Trank)
 +
|Negiert Gifte.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Blind- und Taubheit kurieren (Trank)*
 +
|Heilt Blindheit und Taubheit.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Fluch brechen (Trank)*
 +
|Bricht Flüche.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Krankheit kurieren (Trank)
 +
|Heilt Krankheiten und tötet Parasiten.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Zungen (Trank)*
 +
|Verleiht die Fähigkeit alle Sprachen zu sprechen.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Wasseratmung (Trank)*
 +
|Verleiht die Fähigkeit unter Wasser zu atmen.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Wasserlauf (Trank)*
 +
|Man kann über flüssige Oberflächen wandeln.
 +
|style="text-align:right"| 3
 +
|style="text-align:right"| 55
 +
|-
 +
|Luftlauf (Trank)*
 +
|Man kann durch die Luft laufen.
 +
|style="text-align:right"| 4
 +
|style="text-align:right"| 90
 +
|-
 +
|Kritische Wunden Heilen (Trank)
 +
|Heilt 4W8 + Zauberstufe (max 20) an TP.
 +
|style="text-align:right"| 4
 +
|style="text-align:right"| 90
 +
|-
 +
|Schutz vor Todesmagie (Trank)
 +
|Schützt vor tödlichen Einflüssen.
 +
|style="text-align:right"| 4
 +
|style="text-align:right"| 90
 +
|-
 +
|Genesung (Trank)
 +
|Heilt negative Einflüsse.
 +
|style="text-align:right"| 4
 +
|style="text-align:right"| 90
 +
|}
 +
 +
<small>*Hierbei handelt es sich einzig um RP Güter.</small>
 
==Lan­ga­ge==
 
==Lan­ga­ge==
 
* Zwergisch - die Sprache ihres Volkes.
 
* Zwergisch - die Sprache ihres Volkes.

Version vom 27. Juni 2015, 02:37 Uhr

Belona.jpg

Belona Silberbinder

Spezies Schildzwerg
Heimat Klingenberge
Geschlecht weiblich
Klasse Kleriker
Religion Sharindlar
Haare kastanienbraun
Augen kohlschwarz
Größe ~125 cm
Merkmale bezirzender Damenflaum
Geburt 18. Ches 1279, im Jahre des knurrenden Drachen
Tod -
Beruf Thalornor
Zugehörigkeit Die Falken, Löwenbach
Gesinnung Herzensgut
Spieler Drugster



Inhaltsverzeichnis

Lebensgeschichte

1279 - Geburt.
1299 - Beginn der Priesterausbildung.
1324 - Abschluss der Priesterausbildung.
1381 - Aufbruch auf der Suche nach einer neuen Binge.


Familie

Hungbold Silberbinder. Ihr Vater und meisterlicher Feinschmied.
Brunhilde Silberbinder. Ihre Mutter und Priesterin Berronars.
Tormund Silberbinder. Ihr älterer Bruder und bereits erfahrener Feinschmied.
Lorim Silberbinder. Ihr Großvater und ehemaliger Feinschmied.
Xandra Silberbinder. Ihre Großmutter und Priesterin der Sharindlar.
Klingdal Silberbinder. Ihr Onkel und natürlich ebenso ein Feinschmied.
Ronda Silberbinder. Ihre Tante und Gemmenschneiderin.
Deryl Silberbinder. Vetter und angehender Gemmenschneider.
Gorim Silberbinder. Noch ein Vetter und Bergläufer.
Orion Silberbinder. Ihr zweiter Onkel und Waffenschmied.
Torgrild Silberbinder. Ihre zweite Tante und Juwelenexpertin.
...

Freunde & Nahestehende

Marcilla Isenhart, Ritterin im Orden und eine gute Freundin. Sie liebt ihre Strampler.†
Halgrim Hammerhand, Seniorpriester des Allvaters und ein aufrechter Zwerg. Ihr durchaus ein Vorbild.
Linah, eine Heilerin im Lazarett, mit der sie sich die Arbeit dort schwesterlich teilt. Man merkt ihr das Orkblut kaum an.
Gwelwen Arilirr, eine nette Mondelfe. Leider hat sie keinen Flaum. Aber daran arbeitet sie!
Reik Bärenfall, Liebesbär.
Dorkin Steinschild, ein zwergischer Verteidiger auf Reisen.
Glandrin Treuschild, ein stattlicher gutaussehender Goldzwerg. Rawr.

Gegenstände von Bedeutung

Ihr heiliges Symbol, eine brennende Nadel, gefertigt aus Silber. Sie trägt es stets an ihren Robenärmel gesteckt bei sich.

Eine Gormstatuette, die kunstvoll und aufwendig von Dorkin für sie gemacht wurde.

Die Gaben der Strahlenden Tänzerin

Die gutherzige Zwergin bietet ihre Brau- und Verzauberungskünste an, sofern sie von ihrem Gegenüber überzeugt ist. Zusätzlich zu einer geringen Spende an ihren Klerus, wird ein Akt an diesem erwartet.

Name Wirkung Grad Preis in Goldmünzen
Leichte Wunden Heilen (Trank) Heilt 1W8 + Zauberstufe (max 5) an TP. 1 8
Elementen Trotzen (Trank) Schützt vor extremen Wettereinflüssen. 1 8
Vor Untoten Verbergen* (Trank) Man wird unaufspürbar für untote Wesen. 1 8
Magischer Stein (Öl)* Drei 1W6 + 1 magische Kiesel. 2W6 + 2 gegen Untote. 1 8
Magische Waffe (Öl)* Wertet die Waffe kurzzeitig auf +1 auf. 1 8
Schutz vor Gesinnung (Trank)* Schutz vor Bösem oder Ordnung 1 8
Furcht Bannen (Trank)* Unterdrückt Furcht Einflüsse für die Dauer. 1 8
Heiligtum (Trank)* Wehrt feindliche Handlungen ab. 1 8
Schild des Glaubens (Trank)* Verleiht +2 Ablenken RK +1 / 6 Zauberstufen. 1 8
Schwächere Vitalität (Trank) Verleiht schnelle Heilung 1 für 15 Runden. 1 8
Beistand (Trank) +1 AB, 1W8 + 1 / Zauberstufe (max 10) BonusTP. 2 24
Ausdauer des Ochsen (Trank) +4 Konstitution. 2 24
Bärenstärke (Trank) +4 Stärke. 2 24
Mittelschwere Wunden Heilen (Trank) Heilt 2W8 + Zauberstufe (max 10) an TP. 2 24
Gift Verlangsamen* (Trank) Macht für die Dauer gegen Gift immun. 2 24
Pracht des Adlers (Trank) +4 Charisma. 2 24
Teilweise Genesung (Trank) Stellt geringeren Attributsschaden wieder her. 2 24
Weisheit der Eule +4 Weisheit. 2 24
Lähmung Aufheben (Trank)* Hebt Lähmungseffekte auf. 2 24
Energien Widerstehen (Trank)* Verleiht 10 Resistenz gegen ein Element. 2 24
Nicht feststellbare Gesinnung (Trank)* Verschleiert die Gesinnung für 24h. 2 24
Schwere Wunden Heilen (Trank) Heilt 3W8 + Zauberstufe (max 15) an TP. 3 55
Tageslicht (Öl)* Helles Licht, negiert Dunkelheit. 3 55
Mächtige Magische Waffe (Öl)* +1 / 4 Zauberstufen (max +5) auf Waffe. 3 55
Schutzkreis gegen Gesinnung (Trank)* Schutzkreis gegen Böses und Ordnung. 3 55
Magisches Schutzgewandt (Öl)* +1 RK / 4 Stufen (max. 5) auf Schild oder Rüstung. 3 55
Gift neutralisieren (Trank) Negiert Gifte. 3 55
Blind- und Taubheit kurieren (Trank)* Heilt Blindheit und Taubheit. 3 55
Fluch brechen (Trank)* Bricht Flüche. 3 55
Krankheit kurieren (Trank) Heilt Krankheiten und tötet Parasiten. 3 55
Zungen (Trank)* Verleiht die Fähigkeit alle Sprachen zu sprechen. 3 55
Wasseratmung (Trank)* Verleiht die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. 3 55
Wasserlauf (Trank)* Man kann über flüssige Oberflächen wandeln. 3 55
Luftlauf (Trank)* Man kann durch die Luft laufen. 4 90
Kritische Wunden Heilen (Trank) Heilt 4W8 + Zauberstufe (max 20) an TP. 4 90
Schutz vor Todesmagie (Trank) Schützt vor tödlichen Einflüssen. 4 90
Genesung (Trank) Heilt negative Einflüsse. 4 90

*Hierbei handelt es sich einzig um RP Güter.

Lan­ga­ge

  • Zwergisch - die Sprache ihres Volkes.
  • gemeine Handelssprache.
  • Condathan - die übliche Zunge an der Schwertküste.
  • die Sprache des Herzens.

Charakter Motive

Riki, the Legendary Heropon

Charaktersammlung +5

Lieblings-...
Tier: Maulwurf
Waffe: Kettenpeitsche
Speise: jede Art Kuchen
Getränk: Bier
Gesprächspartner: Jeder
Farbe: Rot und Blau
Pflanze: Gerste
Kleidung: Kleider
Rüstung: der Glaube
Stadt: Löwenbach
Barde: Sarina Garnischham
Zauber: Heilzauber

Stärkster besiegter Gegner: ihr Durst
Gefährlichstes Erlebnis: Befreiung in Rosenfeld
Lustigstes Erlebnis: Jerems Steinrucksack
Peinlichstes Erlebnis: Keines

Beste Eigenschaft: Güte
Schlechteste Eigenschaft: Vertrauensselig

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge