Belona Silberbinder
K (→Die Gaben der Strahlenden Tänzerin) |
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{| class="wikitable sortable" style="float:left; margin-right:1em" | {| class="wikitable sortable" style="float:left; margin-right:1em" | ||
− | |+ | + | |+ Magische <span style="color:#3CB371">Tränke</span> & <span style="color:#7B68EE">Öle</span> |
! Name !!! class="unsortable" | Wirkung !! Grad !! Preis in Goldmünzen | ! Name !!! class="unsortable" | Wirkung !! Grad !! Preis in Goldmünzen | ||
− | |- | + | |- style="background: #3CB371" |
− | |Leichte Wunden Heilen | + | |Leichte Wunden Heilen |
|Heilt 1W8 + 2 TP. | |Heilt 1W8 + 2 TP. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
− | |style="text-align:right"| 8 | + | |style="text-align:right"| 8 |
− | |- | + | |- style="background: #3CB371" |
− | |Segen | + | |Segen |
| +1 auf AB und RW gegen Furcht. | | +1 auf AB und RW gegen Furcht. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |- style="background: #3CB371" |
− | |Elementen Trotzen | + | |Elementen Trotzen |
|Schützt vor extremen Wettereinflüssen. | |Schützt vor extremen Wettereinflüssen. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |- style="background: #3CB371" |
− | |Resistenz | + | |Resistenz |
| +1 auf alle Rettungswürfe. | | +1 auf alle Rettungswürfe. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |- style="background: #3CB371" |
− | |Vor Untoten Verbergen* | + | |Vor Untoten Verbergen* |
|Man wird unaufspürbar für untote Wesen. | |Man wird unaufspürbar für untote Wesen. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #7B68EE" |
− | |Magischer Stein | + | |Magischer Stein* |
|Drei 1W6 + 1 magische Kiesel. 2W6 + 2 gegen Untote. | |Drei 1W6 + 1 magische Kiesel. 2W6 + 2 gegen Untote. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #7B68EE" |
− | |Magische Waffe | + | |Magische Waffe* |
|Wertet die Waffe kurzzeitig auf +1 auf. | |Wertet die Waffe kurzzeitig auf +1 auf. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Schutz vor Gesinnung | + | |Schutz vor Gesinnung |
|Schutz vor Bösem oder Ordnung | |Schutz vor Bösem oder Ordnung | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Hingabe | + | |Hingabe |
| +2 auf alle Rettungswürfe. | | +2 auf alle Rettungswürfe. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Furcht Bannen | + | |Furcht Bannen |
|Unterdrückt Furcht Einflüsse für die Dauer. | |Unterdrückt Furcht Einflüsse für die Dauer. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Heiligtum | + | |Heiligtum |
|Wehrt feindliche Handlungen ab. | |Wehrt feindliche Handlungen ab. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Schild des Glaubens | + | |Schild des Glaubens |
|Verleiht +2 Ablenken RK. | |Verleiht +2 Ablenken RK. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Schwächere Vitalität | + | |Schwächere Vitalität |
|Verleiht schnelle Heilung 1 für 11 Runden. | |Verleiht schnelle Heilung 1 für 11 Runden. | ||
|style="text-align:right"| 1 | |style="text-align:right"| 1 | ||
|style="text-align:right"| 8 | |style="text-align:right"| 8 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Beistand | + | |Beistand |
| +1 AB, 1W8 + 3 BonusTP. | | +1 AB, 1W8 + 3 BonusTP. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Ausdauer des Ochsen | + | |Ausdauer des Ochsen |
| +4 Konstitution. | | +4 Konstitution. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Animalische Kraft | + | |Animalische Kraft |
| +2 auf Stärke, Geschicklichkeit & Konstitution. | | +2 auf Stärke, Geschicklichkeit & Konstitution. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Bärenstärke | + | |Bärenstärke |
| +4 Stärke. | | +4 Stärke. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Mittelschwere Wunden Heilen | + | |Mittelschwere Wunden Heilen |
|Heilt 2W8 + 3 TP. | |Heilt 2W8 + 3 TP. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Gift Verlangsamen* | + | |Gift Verlangsamen* |
|Macht für die Dauer gegen Gift immun. | |Macht für die Dauer gegen Gift immun. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Pracht des Adlers | + | |Pracht des Adlers |
| +4 Charisma. | | +4 Charisma. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Teilweise Genesung | + | |Teilweise Genesung |
|Stellt geringeren Attributsschaden wieder her. | |Stellt geringeren Attributsschaden wieder her. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
|Weisheit der Eule | |Weisheit der Eule | ||
| +4 Weisheit. | | +4 Weisheit. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Lähmung Aufheben | + | |Lähmung Aufheben* |
|Hebt Lähmungseffekte auf. | |Hebt Lähmungseffekte auf. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Energien Widerstehen | + | |Energien Widerstehen* |
|Verleiht 10 Resistenz gegen ein Element. | |Verleiht 10 Resistenz gegen ein Element. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Nicht feststellbare Gesinnung | + | |Nicht feststellbare Gesinnung* |
|Verschleiert die Gesinnung für 24h. | |Verschleiert die Gesinnung für 24h. | ||
|style="text-align:right"| 2 | |style="text-align:right"| 2 | ||
|style="text-align:right"| 24 | |style="text-align:right"| 24 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Schwere Wunden Heilen | + | |Schwere Wunden Heilen |
|Heilt 3W8 + 5 TP. | |Heilt 3W8 + 5 TP. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #7B68EE" |
− | |Tageslicht | + | |Tageslicht* |
|Helles Licht, negiert Dunkelheit. | |Helles Licht, negiert Dunkelheit. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|Blindsicht | |Blindsicht | ||
|Erlaubt es ohne Gebrauch der Augen verborgene Wesen aufzuspüren. | |Erlaubt es ohne Gebrauch der Augen verborgene Wesen aufzuspüren. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | + | |Gift neutralisieren | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | |Gift neutralisieren | + | |
|Negiert Gifte. | |Negiert Gifte. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Blind- und Taubheit kurieren | + | |Blind- und Taubheit kurieren |
|Heilt Blindheit und Taubheit. | |Heilt Blindheit und Taubheit. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Fluch brechen | + | |Fluch brechen |
|Bricht Flüche. | |Bricht Flüche. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Krankheit kurieren | + | |Krankheit kurieren |
|Heilt Krankheiten und tötet Parasiten. | |Heilt Krankheiten und tötet Parasiten. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Zungen | + | |Zungen* |
|Verleiht die Fähigkeit alle Sprachen zu sprechen. | |Verleiht die Fähigkeit alle Sprachen zu sprechen. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Wasseratmung | + | |Wasseratmung* |
|Verleiht die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. | |Verleiht die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Wasserlauf | + | |Wasserlauf* |
|Man kann über flüssige Oberflächen wandeln. | |Man kann über flüssige Oberflächen wandeln. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Schwaches Antlitz der Gottheit | + | |Schwaches Antlitz der Gottheit |
| +4 Charisma sowie Resistenz 10 gegen Säure, Kälte und Elektrizität. | | +4 Charisma sowie Resistenz 10 gegen Säure, Kälte und Elektrizität. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Vitalität | + | |Vitalität |
|Schnelle Heilung 2 für 11 Runden. | |Schnelle Heilung 2 für 11 Runden. | ||
|style="text-align:right"| 3 | |style="text-align:right"| 3 | ||
|style="text-align:right"| 55 | |style="text-align:right"| 55 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Luftlauf | + | |Luftlauf* |
|Man kann durch die Luft laufen. | |Man kann durch die Luft laufen. | ||
|style="text-align:right"| 4 | |style="text-align:right"| 4 | ||
|style="text-align:right"| 90 | |style="text-align:right"| 90 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Kritische Wunden Heilen | + | |Kritische Wunden Heilen |
|Heilt 4W8 + 7 TP. | |Heilt 4W8 + 7 TP. | ||
|style="text-align:right"| 4 | |style="text-align:right"| 4 | ||
|style="text-align:right"| 90 | |style="text-align:right"| 90 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Schutz vor Todesmagie | + | |Schutz vor Todesmagie* |
|Schützt vor tödlichen Einflüssen. | |Schützt vor tödlichen Einflüssen. | ||
|style="text-align:right"| 4 | |style="text-align:right"| 4 | ||
|style="text-align:right"| 90 | |style="text-align:right"| 90 | ||
− | |- | + | |-style="background: #3CB371" |
− | |Genesung | + | |Genesung |
|Heilt negative Einflüsse. | |Heilt negative Einflüsse. | ||
|style="text-align:right"| 4 | |style="text-align:right"| 4 | ||
|style="text-align:right"| 90 | |style="text-align:right"| 90 | ||
|} | |} | ||
− | {| class="wikitable sortable" style="float:left; margin-right:1em" | + | {| class="wikitable sortable" style=float:left;" |
− | | | + | |+ Alchemisten Allerlei |
+ | ! Name !!! class="unsortable" | Wirkung !! Preis in Goldmünzen | ||
+ | |- | ||
+ | |Säurefläschchen | ||
+ | |Verursacht 1W6 Säureschaden bei Aufschlag. | ||
+ | |style="text-align:right"| 3 | ||
+ | |- | ||
+ | |Alchemistenfeuer | ||
+ | |Verursacht 1W6 Feuerschaden bei Aufschlag oder kann für kurzzeitige Wirkung auf Waffen aufgetragen werden. | ||
+ | |style="text-align:right"| 6 | ||
+ | |- | ||
+ | |Antidot | ||
+ | |Verleiht für eine Stunde +5 auf Rettungswürfe gegen Gift. | ||
+ | |style="text-align:right"| 14 | ||
+ | |- | ||
+ | |Ewig brennende Fackel | ||
+ | |Fackel, die keinen Sauerstoff benötigt und keine Hitze absondert. | ||
+ | |style="text-align:right"| 28 | ||
+ | |- | ||
+ | |Weihwasser | ||
+ | |Heiliges Wasser, das Untoten und böse Externaren 2W4 Schaden zufügt. | ||
+ | |style="text-align:right"| 6 | ||
+ | |- | ||
+ | |Rauchstab | ||
+ | |Versprüht bei Entzündung eine dichte Rauchwolke für eine Runde. | ||
+ | |style="text-align:right"| 6 | ||
+ | |- | ||
+ | |Sonnenrute | ||
+ | |Metallstab, der für bis zu 8 Stunden glüht, bevor er verbraucht wird. | ||
+ | |style="text-align:right"| 1 | ||
+ | |- | ||
+ | |Verstrickenbeutel | ||
+ | |Alchemistischer Schleim klebt getroffene Ziele an Ort und Stelle fest. | ||
+ | |style="text-align:right"| 14 | ||
+ | |- | ||
+ | |Donnerstein | ||
+ | |Erzeugt bei Aufprall ohrenbetäubenden Lärm, der für bis zu eine Stunde Taubheit verursachen kann. | ||
+ | |style="text-align:right"| 8 | ||
+ | |- | ||
+ | |Zündhölzer | ||
+ | |Hölzchen, die bei Reibung schnell Feuer entfachen. | ||
+ | |style="text-align:right"| ein Freibier | ||
+ | |} | ||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |+ Plus Preise für Waffen in Goldmünzen | ||
+ | ! Verbesserung !! Preis in Goldmünzen | ||
+ | |- | ||
+ | | +1 | ||
+ | |600 | ||
+ | |- | ||
+ | | +2 | ||
+ | |2200 | ||
+ | |- | ||
+ | | +3 | ||
+ | |9100 | ||
+ | |- | ||
+ | | +4 | ||
+ | |16000 | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3"|Plus Preise für Rüstungen & Schilde in Goldmünzen | ||
+ | |- | ||
+ | | +1 | ||
+ | |300 | ||
+ | |- | ||
+ | | +2 | ||
+ | |1100 | ||
+ | |- | ||
+ | | +3 | ||
+ | |4600 | ||
+ | |- | ||
+ | | +4 | ||
+ | |8200 | ||
+ | |} | ||
+ | <div style="clear: both;"></div> | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed" data-expandtext=" Öffne dein Herz" data-collapsetext="Von Liebe ..." style="float:left;width: 1000px;margin-right:1em" | ||
+ | |- | ||
+ | !scope="col"|Magische Waffen & Rüstungen | ||
+ | |- | ||
+ | |style="padding:0;border:none"| | ||
+ | {| class="wikitable sortable" | ||
+ | |- | ||
! Name !!! class="unsortable" | Wirkung !! Preis | ! Name !!! class="unsortable" | Wirkung !! Preis | ||
|- | |- | ||
Zeile 312: | Zeile 383: | ||
|- | |- | ||
|Erzfeind | |Erzfeind | ||
− | |Waffe gilt als +2 höher und verursacht +2W6 Magieschaden gegen die Volksgruppe. | + | |Waffe gilt als +2 höher und verursacht <span style="color:#9400D3">+2W6 Magieschaden</span> gegen die Volksgruppe. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Lodernd | |Lodernd | ||
− | | +1W6 Feuerschaden | + | | <span style="color:#FF0000">+1W6 Feuerschaden</span> |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Feuersbrunst | |Feuersbrunst | ||
− | |Lodernd und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft Lodernd. | + | |''Lodernd'' und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft ''Lodernd''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Heilig | |Heilig | ||
− | |Waffe gilt als +2 höher und verursacht +2W6 Magieschaden | + | |Waffe gilt als +2 höher und verursacht <span style="color:#9400D3">+2W6 Magieschaden</span>. Waffe gilt als ''Gut'', um Schadensreduktion zu überwinden. |
|style="text-align:right"| +2 | |style="text-align:right"| +2 | ||
|- | |- | ||
Zeile 332: | Zeile 403: | ||
|- | |- | ||
|Mächtiges Spalten | |Mächtiges Spalten | ||
− | |Verleiht das Talent Doppelschlag | + | |Verleiht das Talent ''Doppelschlag''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
Zeile 340: | Zeile 411: | ||
|- | |- | ||
|Donnernd | |Donnernd | ||
− | |Verursacht 1W8 Bonusschallschaden bei kritischem Treffer und | + | |Verursacht <span style="color:#FF8C00">1W8 Bonusschallschaden</span> bei kritischem Treffer und erfordert einen Zähigkeitswurf SG 14 oder macht den Getroffenen dauerhaft taub. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
Zeile 372: | Zeile 443: | ||
|- | |- | ||
|Heftiger Erzfeind | |Heftiger Erzfeind | ||
− | |Waffe verursacht bei kritischen Treffern 1W10 zusätzlichen Schaden gegen die Volksgruppe und glüht bei ihrer Anwesenheit auf. Erfordert ''Erzfeind''. | + | |''Erzfeind'' und Waffe verursacht bei kritischen Treffern 1W10 zusätzlichen Schaden gegen die Volksgruppe und glüht bei ihrer Anwesenheit auf. Erfordert ''Erzfeind''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
Zeile 408: | Zeile 479: | ||
|- | |- | ||
|Frost | |Frost | ||
− | | +1W6 Eisschaden. | + | | <span style="color:#00FFFF">+1W6 Eisschaden.</span> |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Frostsalve | |Frostsalve | ||
− | |Frost und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft Frost. | + | |''Frost'' und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft ''Frost''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Schock | |Schock | ||
− | | +1W6 Elektrizitätsschaden. | + | | <span style="color:#000080">+1W6 Elektrizitätsschaden</span>. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Schockinferno | |Schockinferno | ||
− | |Schock und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft Schock. | + | |''Schock'' und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft ''Schock''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Ätzend | |Ätzend | ||
− | | +1W6 Säureschaden. | + | | <span style="color:#00FF00">+1W6 Säureschaden</span>. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Saurer Regen | |Saurer Regen | ||
− | |Ätzend und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft Ätzend. | + | |''Ätzend'' und 1W10 Bonusschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft ''Ätzend''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Geweiht | |Geweiht | ||
− | | +1W6 Schaden gegen Untote, +2W6 gegen böse Externare. Waffe gilt als ''Gut'', um Schadensreduktion zu überwinden. | + | | <span style="color:#A9A9A9">+1W6 positiven Schaden</span> gegen Untote, <span style="color:#A9A9A9">+2W6</span> gegen böse Externare. Waffe gilt als ''Gut'', um Schadensreduktion zu überwinden. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Geweihte Salve | |Geweihte Salve | ||
− | |Geweiht und verursacht 1W10 positiven Schaden bei kritischen Treffern, 2W10 bei bösen Externaren. Erfordert die Eigenschaft Geweiht. | + | |''Geweiht'' und verursacht <span style="color:#A9A9A9">1W10 positiven Schaden</span> bei kritischen Treffern, <span style="color:#F5F5DC">2W10</span> bei bösen Externaren. Erfordert die Eigenschaft ''Geweiht''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Kreischend | |Kreischend | ||
− | | +1W4 Schallschaden. | + | | <span style="color:#FF8C00">+1W4 Schallschaden</span>. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Gellende Explosion | |Gellende Explosion | ||
− | |Kreischend und 1W8 Schallschaden bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft Kreischend. | + | |''Kreischend'' und <span style="color:#FF8C00">1W8 Schallschaden</span> bei kritischen Treffern. Erfordert die Eigenschaft ''Kreischend''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
|Betäubend | |Betäubend | ||
− | |Kreischend und kann bei kritischen Treffern für eine Runde betäuben (Zähigkeitswurf SG 17 ). Erfordert Kreischend. | + | |''Kreischend'' und kann bei kritischen Treffern für eine Runde betäuben (Zähigkeitswurf SG 17 ). Erfordert ''Kreischend''. |
|style="text-align:right"| +1 | |style="text-align:right"| +1 | ||
|- | |- | ||
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|- | |- | ||
|Verbessertes Durchhaltevermögen | |Verbessertes Durchhaltevermögen | ||
− | |Rüstung verleiht einen +3 Resistenzbonus auf Zähigkeitswürfe. Erfordert Durchhaltevermögen. | + | |Rüstung verleiht einen +3 Resistenzbonus auf Zähigkeitswürfe. Erfordert ''Durchhaltevermögen''. |
|style="text-align:right"| 1500 | |style="text-align:right"| 1500 | ||
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|style="text-align:right"| +2 | |style="text-align:right"| +2 | ||
|} | |} | ||
− | {| class="wikitable" | + | |} |
− | + | {| class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed" data-expandtext="Für die Wunder" data-collapsetext="& Gerechtigkeit!" style="width: 1200px;style="float:right;" | |
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{| class="wikitable sortable" | {| class="wikitable sortable" | ||
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! Name !!! class="unsortable" style="width:50%"| Wirkung !! Preis in Goldmünzen | ! Name !!! class="unsortable" style="width:50%"| Wirkung !! Preis in Goldmünzen | ||
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|Kontaktlinsen, die einen +10 Entdecken-Bonus gegenüber Verkleidungen und Verwandlungen bieten. Einmal pro Tag kann das Gegenüber in seine wahre Gestalt gezwungen werden. | |Kontaktlinsen, die einen +10 Entdecken-Bonus gegenüber Verkleidungen und Verwandlungen bieten. Einmal pro Tag kann das Gegenüber in seine wahre Gestalt gezwungen werden. | ||
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'''Schlechteste Eigenschaft:''' Vertrauensselig<br> | '''Schlechteste Eigenschaft:''' Vertrauensselig<br> | ||
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[[Kategorie:Löwenbach]] | [[Kategorie:Löwenbach]] |
Aktuelle Version vom 6. Oktober 2024, 13:54 Uhr
Belona Silberbinder | |
---|---|
Spezies | Schildzwerg |
Heimat | Klingenberge |
Geschlecht | weiblich |
Klasse | Kleriker |
Religion | Sharindlar |
Haare | kastanienbraun |
Augen | kohlschwarz |
Größe | ~125 cm |
Merkmale | bezirzender Damenflaum |
Geburt | 18. Ches 1279, im Jahre des knurrenden Drachen |
Tod | - |
Beruf | Thalornor |
Zugehörigkeit | Die Falken, Löwenbach |
Gesinnung | Herzensgut |
Spieler | Drugster |
Inhaltsverzeichnis |
[Bearbeiten] Lebensgeschichte
1279 - Geburt.
1299 - Beginn der Priesterausbildung.
1324 - Abschluss der Priesterausbildung.
1381 - Aufbruch auf der Suche nach einer neuen Binge.
[Bearbeiten] Familie
Hungbold Silberbinder. Ihr Vater und meisterlicher Feinschmied.
Brunhilde Silberbinder. Ihre Mutter und Priesterin Berronars.
Tormund Silberbinder. Ihr älterer Bruder und bereits erfahrener Feinschmied.
Lorim Silberbinder. Ihr Großvater und ehemaliger Feinschmied.
Xandra Silberbinder. Ihre Großmutter und Priesterin der Sharindlar.
Klingdal Silberbinder. Ihr Onkel und natürlich ebenso ein Feinschmied.
Ronda Silberbinder. Ihre Tante und Gemmenschneiderin.
Deryl Silberbinder. Vetter und angehender Gemmenschneider.
Gorim Silberbinder. Noch ein Vetter und Bergläufer.
Orion Silberbinder. Ihr zweiter Onkel und Waffenschmied.
Torgrild Silberbinder. Ihre zweite Tante und Juwelenexpertin.
...
[Bearbeiten] Freunde & Nahestehende
Marcilla Isenhart, Ritterin im Orden und eine gute Freundin. Sie liebt ihre Strampler.†
Halgrim Hammerhand, Seniorpriester des Allvaters und ein aufrechter Zwerg. Ihr durchaus ein Vorbild.
Linah, eine Heilerin im Lazarett, mit der sie sich die Arbeit dort schwesterlich teilt. Man merkt ihr das Orkblut kaum an.
Gwelwen Arilirr, eine nette Mondelfe. Leider hat sie keinen Flaum. Aber daran arbeitet sie!
Reik Bärenfall, Liebesbär.
Dorkin Steinschild, ein zwergischer Verteidiger auf Reisen.
Glandrin Treuschild, ein stattlicher gutaussehender Goldzwerg. Rawr.
[Bearbeiten] Gegenstände von Bedeutung
Ihr heiliges Symbol, eine brennende Nadel, gefertigt aus Silber. Sie trägt es stets an ihren Robenärmel gesteckt bei sich.
Eine Gormstatuette, die kunstvoll und aufwendig von Dorkin für sie gemacht wurde.
[Bearbeiten] Die Gaben der Strahlenden Tänzerin
Die gutherzige Zwergin bietet ihre Brau- und Verzauberungskünste an, sofern sie von ihrem Gegenüber überzeugt ist. Zusätzlich zu einer geringen Spende an ihren Klerus, wird ein Akt an diesem erwartet.
Bei Interesse an einigen Gütern, einfach eine PM an Drugster schicken. Das Brauen jedes Trankes beanschlagt einen Tag, daher sollten größere Bestellungen mit genügend Zeit im Vorfeld getätigt werden.
Name | Wirkung | Grad | Preis in Goldmünzen |
---|---|---|---|
Leichte Wunden Heilen | Heilt 1W8 + 2 TP. | 1 | 8 |
Segen | +1 auf AB und RW gegen Furcht. | 1 | 8 |
Elementen Trotzen | Schützt vor extremen Wettereinflüssen. | 1 | 8 |
Resistenz | +1 auf alle Rettungswürfe. | 1 | 8 |
Vor Untoten Verbergen* | Man wird unaufspürbar für untote Wesen. | 1 | 8 |
Magischer Stein* | Drei 1W6 + 1 magische Kiesel. 2W6 + 2 gegen Untote. | 1 | 8 |
Magische Waffe* | Wertet die Waffe kurzzeitig auf +1 auf. | 1 | 8 |
Schutz vor Gesinnung | Schutz vor Bösem oder Ordnung | 1 | 8 |
Hingabe | +2 auf alle Rettungswürfe. | 1 | 8 |
Furcht Bannen | Unterdrückt Furcht Einflüsse für die Dauer. | 1 | 8 |
Heiligtum | Wehrt feindliche Handlungen ab. | 1 | 8 |
Schild des Glaubens | Verleiht +2 Ablenken RK. | 1 | 8 |
Schwächere Vitalität | Verleiht schnelle Heilung 1 für 11 Runden. | 1 | 8 |
Beistand | +1 AB, 1W8 + 3 BonusTP. | 2 | 24 |
Ausdauer des Ochsen | +4 Konstitution. | 2 | 24 |
Animalische Kraft | +2 auf Stärke, Geschicklichkeit & Konstitution. | 2 | 24 |
Bärenstärke | +4 Stärke. | 2 | 24 |
Mittelschwere Wunden Heilen | Heilt 2W8 + 3 TP. | 2 | 24 |
Gift Verlangsamen* | Macht für die Dauer gegen Gift immun. | 2 | 24 |
Pracht des Adlers | +4 Charisma. | 2 | 24 |
Teilweise Genesung | Stellt geringeren Attributsschaden wieder her. | 2 | 24 |
Weisheit der Eule | +4 Weisheit. | 2 | 24 |
Lähmung Aufheben* | Hebt Lähmungseffekte auf. | 2 | 24 |
Energien Widerstehen* | Verleiht 10 Resistenz gegen ein Element. | 2 | 24 |
Nicht feststellbare Gesinnung* | Verschleiert die Gesinnung für 24h. | 2 | 24 |
Schwere Wunden Heilen | Heilt 3W8 + 5 TP. | 3 | 55 |
Tageslicht* | Helles Licht, negiert Dunkelheit. | 3 | 55 |
Blindsicht | Erlaubt es ohne Gebrauch der Augen verborgene Wesen aufzuspüren. | 3 | 55 |
Gift neutralisieren | Negiert Gifte. | 3 | 55 |
Blind- und Taubheit kurieren | Heilt Blindheit und Taubheit. | 3 | 55 |
Fluch brechen | Bricht Flüche. | 3 | 55 |
Krankheit kurieren | Heilt Krankheiten und tötet Parasiten. | 3 | 55 |
Zungen* | Verleiht die Fähigkeit alle Sprachen zu sprechen. | 3 | 55 |
Wasseratmung* | Verleiht die Fähigkeit unter Wasser zu atmen. | 3 | 55 |
Wasserlauf* | Man kann über flüssige Oberflächen wandeln. | 3 | 55 |
Schwaches Antlitz der Gottheit | +4 Charisma sowie Resistenz 10 gegen Säure, Kälte und Elektrizität. | 3 | 55 |
Vitalität | Schnelle Heilung 2 für 11 Runden. | 3 | 55 |
Luftlauf* | Man kann durch die Luft laufen. | 4 | 90 |
Kritische Wunden Heilen | Heilt 4W8 + 7 TP. | 4 | 90 |
Schutz vor Todesmagie* | Schützt vor tödlichen Einflüssen. | 4 | 90 |
Genesung | Heilt negative Einflüsse. | 4 | 90 |
Name | Wirkung | Preis in Goldmünzen |
---|---|---|
Säurefläschchen | Verursacht 1W6 Säureschaden bei Aufschlag. | 3 |
Alchemistenfeuer | Verursacht 1W6 Feuerschaden bei Aufschlag oder kann für kurzzeitige Wirkung auf Waffen aufgetragen werden. | 6 |
Antidot | Verleiht für eine Stunde +5 auf Rettungswürfe gegen Gift. | 14 |
Ewig brennende Fackel | Fackel, die keinen Sauerstoff benötigt und keine Hitze absondert. | 28 |
Weihwasser | Heiliges Wasser, das Untoten und böse Externaren 2W4 Schaden zufügt. | 6 |
Rauchstab | Versprüht bei Entzündung eine dichte Rauchwolke für eine Runde. | 6 |
Sonnenrute | Metallstab, der für bis zu 8 Stunden glüht, bevor er verbraucht wird. | 1 |
Verstrickenbeutel | Alchemistischer Schleim klebt getroffene Ziele an Ort und Stelle fest. | 14 |
Donnerstein | Erzeugt bei Aufprall ohrenbetäubenden Lärm, der für bis zu eine Stunde Taubheit verursachen kann. | 8 |
Zündhölzer | Hölzchen, die bei Reibung schnell Feuer entfachen. | ein Freibier |
Verbesserung | Preis in Goldmünzen | |
---|---|---|
+1 | 600 | |
+2 | 2200 | |
+3 | 9100 | |
+4 | 16000 | |
Plus Preise für Rüstungen & Schilde in Goldmünzen | ||
+1 | 300 | |
+2 | 1100 | |
+3 | 4600 | |
+4 | 8200 |
Magische Waffen & Rüstungen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Wundersame Gegenstände | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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|
*Hierbei handelt es sich einzig um RP Güter.
[Bearbeiten] Langage
- Zwergisch - die Sprache ihres Volkes.
- gemeine Handelssprache.
- Condathan - die übliche Zunge an der Schwertküste.
- die Sprache des Herzens.
[Bearbeiten] Charakter Motive
[Bearbeiten] Charaktersammlung +5
Lieblings-...
Tier: Maulwurf
Waffe: Kettenpeitsche
Speise: jede Art Kuchen
Getränk: Bier
Gesprächspartner: Jeder
Farbe: Rot und Blau
Pflanze: Gerste
Kleidung: Kleider
Rüstung: der Glaube
Stadt: Löwenbach
Barde: Sarina Garnischham
Zauber: Heilzauber, der Zauber der Liebe
Stärkster besiegter Gegner: ihr Durst
Gefährlichstes Erlebnis: Befreiung in Rosenfeld
Lustigstes Erlebnis: Jerems Steinrucksack
Peinlichstes Erlebnis: Keines
Beste Eigenschaft: Güte
Schlechteste Eigenschaft: Vertrauensselig