Kategorie:Berührte
Die Sonderrassen Rivins - die Berührten
Neben den typischen Spielerrassen wie Menschen, Zwerge, Elfen, Gnome, Halblinge, Halbelfen und Halborks gibt es auf Rivin auch die Möglichkeit, verschiedene "Sonderrassen" zu spielen, deren Hintergund und Bedeutung in diesem Tutorial erläutert werden sollen. Wir wollen hier nur ganz kurz die Möglichkeiten von Sonderrassen aufzeigen. Das Tutorial schildert nicht die Hintergründe und Schwierigkeiten beim Spielen eines solchen Chars und geht auch nicht auf einzelne Sonderrassen genauer ein - es ist Eure Aufgabe VOR dem Bewerben mit einem solchen Char, mehr über eine Sonderrasse herauszufinden. Bevor ihr also einen Sonderrassenchar beantragen wollt, solltet ihr versuchen, so viel wie möglich über die Hintergründe und die Herkunft eures Chars herauszufinden, und gegebenenfalls den Staff auf Informationen ansprechen. Um es nochmal ganz klar zu sagen : Eine der Haupt-Voraussetzungen für das Spielen solch einer Sonderrasse bei uns ist das bei euch schon vorhandene Wissen über selbige. Wir lassen nur Sonderrassen zu, die dem D&D Kampagnen-setting (dem Forgotten Realms Campagain Setting) entsprechen. Engel, Besessene, Sidhe, Feen und dergleichen sind hier etwas vollkommen anderes als in der christlichen Religion oder sonstigen vielleicht bekannten Legenden und Mythen. Auch dann, wenn ihr wisst, was eure gewählte Sonderrasse ist und warum ihr sie spielen wollt, heisst das nicht automatisch, daß wir euch für unseren Server zulassen. Die genannten Sonderrassen sind extrem selten auf Faerűn vertreten - 20 davon in einer mittleren Hafenstadt sind wohl kaum glaubhaft. Es kann daher passieren, daß auch eine "gute" Bewerbung von uns abgelehnt wird / werden muss. Bitte bedenkt das und stützt nicht eure ganzen Hoffnungen auf solch einen Char !
Folgende Sonderrassen sind zugelassen:
- Aasimare
- Tieflinge
- Feyberührte
- Genasi (Erd-, Feuer-, Luft-, Wasser)
Bevor jedoch verständlich erklärt werden kann, was diese Sonderrassen sind, muss zunächst auf die Kosmologie der Welt, auf der sich der Kontinent Faerűn und damit die Stadt Rivin befinden, eingegangen werden.
Neben der Welt, auf der sich Rivin befindet, Toril, gibt es zahllose weitere Welten, die man betreten kann und von denen aus man nach Toril reisen kann. Diese Welten sind allgemein zusammengefasst als andere "Ebenen". Es gibt verschiedene Typen von Ebenen: Spiegelebenen wie die Schattenebene, welche ein Zerrbild Torils darstellen, Heimatebenen eines bestimmten Elements, wie die Ebene des Feuers oder des Wassers, und Ebenen einer bestimmten Energieform, wie die Ebene des Negativen. Darüberhinaus gibt es die sogenannten Äußeren Ebenen. Diese Äußere Ebenen sind unter anderem Heimat vieler Götter (im Grunde aller Götter außer den Göttern der Elemente), aber ebenso die Heimat der engelsgleichen Celestischen, wie auch der höllischen Dämonen aus dem Abgrund und den verschlagenen Teufeln aus den 9 Höllen. Diese Wesen verkörpern also das absolut Gute oder das absolut Böse. Für die Infernalischen ist kaum etwas anziehender als die Möglichkeit frei unter den (noch lebenden) Sterblichen wüten zu können, weswegen sie oft danach streben, Toril betreten zu können. Dem entgegen halten die celestischen Heerscharen, die das Gute repräsentieren und verteidigen.
Die in Rivin spielbaren Sonderrassen sind Abkömmlinge von Wesen, die aus den Äußeren Ebenen stammten.
Andere Sonderrassen sind nicht zulässig, da sie von der NwN-Engine nicht darstellbar oder zu mächtig / noch seltener sind. Dazu gehören:
- Vampire und andere Untotenarten
- Dämonen und Halbdämonen
- Teufel und Halbteufel
- Besessene
- Quasigötter, Halbgötter, Götter
- Drachen, Halbdrachen und Drachenblutwesen
- Auserwählte einer Gottheit oder einer bestimmten Aufgabe.
- Alle planaren Lebewesen
- Modron
- Celestische und Halbcelestische
- Alle Feyartigen ausser Feyblütige (bzw. nach Sonderabsprache)
- Avariel und Meerelfen
- Rakshasa
- Mercane
- Githyanki & Githzerai