Orligon86 hat geschrieben:
Die Quest-RP sind manchmal ein schlechter Scherz. Hierzu ein Beispiel. Als überall die Feuer ausgebrochen sind, haben die Leute 3 Stunden rumemotet wie sie löschen. Die Leute haben ohne SL-Suport selbstständig gehandelt und agiert. Und was gab es dafür? 50 EP. Das ist mau, ist ein Witz. Questen sollen Leute locken und auch was bringen! Klar, soll man sich darüber nicht definieren, aber es sollte wenigstens einen Anreiz geben da mit zu machen. Vielleicht wäre hier, mal wirklich ein erhöhtes XP-Limit und RP-EP die Lösung?
Derartige Kritik würde übrigens sehr gut in
diesen Topic passen.
Dann würde sie auch sehr direkt den SL treffen, der diesen Scheißabend verbockt hat.
Ich gelobe Besserung und hoffe auf ein Nachsehen aufgrund meiner doch recht mangelnden Erfahrung mit dem Leiten unter NWN2. ^^°
Ich nehme mir einmal die Freiheit herraus die Vorschläge bezüglich RP-Rang und EP-Cap im SL-Forum zu posten.
Le Lait hat geschrieben:
Crafting, Levelgrinden, Questruns u.ä. würden manche Spieler wohl wirklich beschäftigen, ich bezweifle aber, dass es positiv zum RP beitragen kann (siehe die Aussage, dass auf der HA ~25% der Spieler am Grinden sind) und dass dadurch die Spieler angelockt werden, mit denen zu spielen mich interessiert.
Ein funktionierendes Handwerkssystem halte ich durchaus für eine gute Motivationsmöglichkeit und RP-Hilfe, da dieses sowohl das Problem der Rohstoffbeschaffung aufwirft, (was bei entsprechenden Gefahren auch die Notwendigkeit für Gruppenbildung beinhaltet,) als auch IG-Crafting bedeutet, (wodurch der Import von Gegenständen veringert würde -> mehr SL-Zeit für andere Dinge,) sowie eine variable Finanzquelle darstellt.
Dahingehende Unterstützung durch erfahrene Scripter wäre daher zumindest von meiner Seite aus durchaus erwünscht.
Levelgrinden wäre für mir selbst ebenfalls ein Dorm im Auge. Gerade dies halte ich für den RP-Killer par excellence. Allerdings würde ich persönlich auf diese Weise evtl. das eine oder andere magische Item ins Spielgeschehen eingebracht sehen. Wenn man bedenkt auf welcher Kampagnenwelt wir uns bewegen wollen, dann halte ich die derzeitige magische Itemmenge für erschreckend. Darüber hinaus begünstigt dies auch SC mit magischen Fähigkeiten weit über das ursprünglich geplante Niveau hinaus... das Ergebnis können wir an der derzeitigen Aufteilung aktiver Chars erkennen: gefühlte 50% Magier oder Hexenmeister. ^^°
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Ulric KieldantzerGrim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughterSaerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis EndePhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
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