Shalos Natrina

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shalos5.jpg

Shalos Natrina

Spezies Felsengnom
Heimat Lantan, Illul
Geschlecht männlich
Klasse Magier
Religion Gond
Haare Dunkelgrau mit Glatze
Augen Braun
Größe 82 Halbfinger
Merkmale Schnautz- und Kinnbart, Halbglatze, auffällige Kleidung, magischer Schmuck
Geburt
Tod Noch nicht
Beruf Erfinder, Golembauer, Schmied, Illusionist, Bootsmann
Zugehörigkeit Sturmsegler
Gesinnung Absolut Neutral
Spieler Shalos bzw ShineShadow


»Nun, mein Name ist Shalos endurtus de hebrina nasylum lantanum Splitterspreng, Funkelfinger, Eisenauge, Wunderwerker Natrina. Meines Zeichens Illusionist, Erfinder, Golembauer, Architekt, Schmied und Bootsmann der Sturmsegler.« --- Shalos Natrina (Quelle)


Inhaltsverzeichnis

Aussehen

Körperlich: Shalos ist sellbst für Gnome sehr klein, aber dafür recht robust gebaut. Man sieht ihm an, das er viel mit den Händen arbeitet und nicht nur hinter seinen Büchern sitzt. Seine Hände haben unzählige, längst vernarbte Stellen die von vielen kleinen Verletzungen zeugen. Seine Haut ist verhältnismäßig bleich, aber dick wie Pergament und am Gesicht auch verrunzelt. Er hat eine fast-Glatze obwohl er für Gnomen-Verhältnisse nicht sehr alt ist und trägt deshalb eine Art grau-braunen Haarkranz um den Kopf herum. Dafür trägt er sowohl einen gezwirbelten Schnurbart, als auch einen Kinnbart, die er beide stetig pflegt, wenn er Zeit dazu findet. Shalos hat seit seiner Zeit im Orden keine Augenklappe mehr, man sieht nur noch die Umrisse der ehemaligen Wunde als Narbe um sein rechtes Auge herum. Nach seiner kürzlichen Reise hat er dunklere Haare als vorher, sodass sie eher in Richtung Dunkelgrau gehen.

Kleidung: Shalos trägt eine Vielzahl unterschiedlicher Kleidungsformen. Seine Häufigsten sind eine relativ typische, aber robuste Magierrobe in Blau und Gold und eine hochwertige Alltagskleidung mit vielen Taschen. Immerzu trägt er seinen Rucksack, der mit Allerlei merkwürdigem Zeug gefüllt ist. Auch trägt er einen silberenen Ring und ein Amulett, welches aussieht wie ein absolut kugelförmiger Rubin. Insgesammt ist es so, als würde man einen Bergarbeiter in die Kleidung eines Adligen zwingen, so kann man sich das Aussehen dieses Gnomes recht bildlich vorstellen. Sollte man ihn allerdings in seiner Werkstatt antreffen, sieht man ihn in Arbeitskleidung, mit Lederschürze und unzähligen angenähten Taschen, Werkzeugen und einem Helm der viele unterschiedliche große Linsen montiert hat. Dort wirkt er wie ein schrulliger Erfinder, der er wohl im Innersten nach wie vor ist.

Verhalten

Shalos ist ein sehr wechselhafter Zeitgenosse. Er wechselt stetig von extrem grüblerisch zu extrem Handlungsgetrieben. Oft wirkt er abgelenkt und geistig in völlig anderen Spähren, dann wieder huschen seine Augen herum und nehmen alles neue auf, dass sie sehen. Er ist ein klarer Denker, der extrem viel weiß und auch ließt. Er scheint aber wenig Interesse an Politik zu hegen. Er tut, was seiner Meinung nach getan werden muss, mischt sich aber nur selten aktiv ein. Er bezieht kaum klar Stellung zu irgendeiner Fraktion. Obwohl er bereits einmal Ritter des Ordens des weißen Löwen gewesen ist, gibt es auch Gerüchte darüber, dass er mit den Baniten zusammen arbeitet oder seine Waren im Untergrund verkauft. Durch seine Zeiten als Anführer verschiedener Fraktionen hat er sich inzwischen eine gewisse Erfahrung im Umgang mit anderen Personen angeeignet und so ist von dem schrulligen, verplanten Erfinder zumindestens an der Oberfläche nicht mehr viel übrig.

Bekanntes

Shalos ist erst seid einigen Jahren in Rivin. Was er vorher getan hat, ist relativ unbekannt. Einzig das er aus Lantan stammt, weiß praktisch jeder. Viele Menschen in Rivin kennen Shalos, doch die Meinung zu ihm ist geteilt. Manche mögen ihn und erinnern sich an Feuerwerke und Illusionsvorführungen des Gnoms. Andere wissen, dass er häufiger Dinge in die Luft gejagt hat und beschweren sich darüber, dass er anderen Handwerkern die Arbeit stiehlt. Angeblich stand er sogar schon einmal vor Gericht. Diejenigen die sich längere Zeit im Dunstkreis des Mantels bewegt haben, wissen über seinen schnellen Aufstieg und plötzlichen Fall in dieser Gilde. Er war Magus, einer der mächtigsten der Gilde und nun ist er es plötzlich nicht mehr. Man tuschelt über Intriegen, Verrat oder einfach darum, das dieser Gnom zu dämlich und eigenbrödlerisch für den Mantel gewesen sein. Seitdem sieht man ihn aber häufiger in der Stadt und im Nelphorium. Er gilt als sehr hilfsbereit und fleißig und sein Ruf als meisterhafter Schmied und Verzauberer breitet sich langsam aber sicher in den höheren Klassen aus. Auch eine eigenartige Kugel, die ihn schwebend Begleitet erregt die Aufmerksamkeit der Leute. Shalos baute nun seine Werkstatt unter das Nelphorium wo er wohl immer wieder neue Erfindungen ausheckt. Seit den Vorfällen mit den Schatten, bei denen Bekannt wurde, das Shalos eine riesige Schattenkuppel gebannt hat, welche die Stadt bedrohte ist Shalos dem Orden des weißen Löwen beigetreten. In seiner Zeit im Orden des weißen Löwen hat er mitgeholfen die Festung nach ihrer Zerstörung praktisch komplett wieder herzustellen und schließlich sogar innerhalb von drei Tagen den Ostwall zu bauen, der den Sumpf versperrt. Seit einiger Zeit sitzt Shalos im Triumvirat des Ordens und hat den Titel eines Ritters erlangt. Inzwischen ist er aber von seiner Position im Triumvirat zurückgetreten und ist häufiger auf Reisen gewesen. Als der Orden Rivin verließ, verlor auch Shalos seinen Rang als Ritter. Es war still geworden um den Gnom, erst vor kurzem ist er wieder zurückgekehrt und scheint wieder aktiver zu werden. Vor kurzem ist er nun den Sturmseglern als Bootsmann beigetreten.

Zitate oder Eigenarten

Shalos spielt gerne an seinem Bart herum, legt gerne den Kopf schief und kratzt sich an seinem Seitenhaar (manche vermuten das er deshalb nicht mehr soviele Haare besitzt)

Er war dafür bekannt, dass er gerne Wörter wiederholte wie: Jaja, Nein nein, Nun nun. Seit seinem Augenklappen-Vorfall beschränkt er sich auf die einfache Nennung der Wörter. Dies fällt aber nur denen auf, die ihn schon länger kennen. Er ist dafür bekannt gerne zu trinken und zu rauchen, man hat ihn aber schon lange nicht mehr Betrunken oder Berauscht erlebt. In seinen produktiven Phasen sieht man Shalos kaum und er arbeitet manchmal mehrere Tage am Stück ohne Pause. Er hat einen absoluten Golem-Spleen, manchmal schätzt er diese Konstruktionen auch höher ein als ein Lebewesen. Ähnlich verhält es sich mit Illusionen, er liebt sie über alles und schätzt sie höher ein als jede andere Kunst. Shalos scheint sich an das Dogma Gonds zu halten und versucht Dinge zu erschaffen und das Zerstören zu verhindern.

"Nun.. dann muss ich es eben tun." "die erste Regel aller Erfinder lautet: Gib niemals auf.. nein.. niemals!"

Sprachen

Handelssprache - muss das wirklich extra erwähnt werden?

Chondanthan - er hat sie in seiner Zeit an der Schwertküste gelernt.

Lantanisch - Seine Muttersprache, die auf der Insel Lantan gesprochen wird

Gnomisch - Seine komplette Verwandtschaft verständigt sich in dieser Sprache

Elfisch - zu verdanken einem Dozenten an seiner magischen Akademie, der Elf war und im Unterricht diese Sprache sprach

Zwergisch - Verwandte Sprache des gnomischen, er lernte sie im Zuge seiner Ausbildung als Schmied

Drakonisch - Die Sprache der Drachen erlernte Shalos im Zuge seiner magischen Ausbildung

Speziell - Shalos beherscht eine eigene Schriftsprache, eine Art gnomische Kurzschrift, welche er selbst entwickelt hat, fast alle seine Notizen sind in dieser Sprache verfasst.

Erfindungen

Shalos als Erfinder hat schon viele Geräte und alchemistische Substanzen erfunden, hier ein kleiner Überblick der bekanntesten: Robenentknitterungsgerät, automatischer Schwertschleifer, Stelzenschuhe, Spielzeuggolems, mechanische Puppenhäuser, magische Superflummibälle, Grabmaschine, Hitzestein, Nachrichtengolems (haben sich als Fehlkonstruktion herausgestellt), Falt- und Klapproben, mechanische Hände und Protesen, Signalbolzen des Mantels, Antigolembolzen, Spiegelflüssigkeit, Universales Färbemittel, diverse Feuerwerkskörper, Der Flutschutz am Hafen, ...und viele weitere

erfundene Zauber

Shalos unsichtbarer Handwerker, Shalos unsichtbare Handwerksschaar, Shalos fantastische Kugel, Shalos unglaublicher Kubus


"Charaktersammlung +5".
Lieblings-...

Tier: Maulwurf
Waffe: Magie
Speise: Rübenkuchen seiner Tante Itja
Getränk: lantanischer Schnaps, gesalzes Schwarzbräu
Gesprächspartner: Magier
Farbe: poliertes Eisen
Pflanze: Rübe
Kleidung: Schmiedekleidung, je mehr Taschen desdo besser
Rüstung: keine
Ort: seine Werkstatt
Barde: Sarina Lelwani
Zauber: Verarbeiten, Shalos fantastische Kugel

Stärkster besiegter Gegner: Neftarie Kassar oder Shana Bross im Magieduell
Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie) ein Eisengolem
Gefährlichstes Erlebnis: Bann der Schattenkuppel vor Rivin
Lustigstes Erlebnis: Strafe bei der Stadtwache abarbeiten "Jaja, seit ihr verdächtig?"
Peinlichstes Erlebnis: Beinahe-Sprengung des Sternturms

Beste Eigenschaft: Kreativität

Schlechteste Eigenschaft: Naivität
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge