Ciro hat geschrieben:
Wenn du D&D mal als P&P gespielt hast wirst du merken das du mit einem Char der angeln kann anstatt parieren als Krieger z.b. weil er aus einer Fischergemeinde kommt, für gewöhnlich ganz ganz schnell Maximalstufe erreichst...meistens Stufe 2 weil dann bist du Tod. Das setzt sich in NWN merklich fort, wenn ich höre das leute verwundert sind weil man einem Char Talente nach RP gibt und nicht einem Build folgt...Der Effekt daraus war mehrfach zu sehen, jeder kampf wurde verloren...jeder.
Wie überraschend. Ob in der Realität wohl ein professioneller Angler einem ausgebildeten Marine der US-Arme überlegen wäre? Gute Frage. Aber nein warte, ich glaube der Marine wäre dem Angler im Normalfall überlegen.
Dafür könnte der Angler aber besser Fische fangen als der Marine.
Allerdings kannst du insbesondere auf Rivin auch mit einem wirklich schlecht oder sagen wir, kontraproduktiv geskillten Charakter viel erreichen.
Denn der Einfluss deines Charakters auf Rivin ist mehr davon abhängig, wie du im RP agierst und auf welche Verbündeten unter den SC du im Zweifelsfall zurückgreifen kannst.
Wirklich
entscheidende Engine- oder Emotekämpfe finden eher selten statt, bzw. unter Spielern grundsätzlich ohnehin nur dann, wenn eine Seite eindeutig überlegen ist (was auch der Realität entspricht).
Wenn du dir natürlich jeden Charakter zum Feind machst, wird auch ein noch so guter Build dir nicht mehr helfen, gegen die selbst provozierte Übermacht der Gegner zu bestehen.