Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Wer mehr Informationen über die Lebensweise des Zwergenvolks sucht als die spärlichen Infos aus den aktuellen D&D-Quellenbüchern, dem seien folgende Bücher empfohlen.

Bei Quellen aus anderen RPGs muss man natürlich Geschichte und Götterwelt ignorieren bzw. nach einzelnen Ähnlichkeiten suchen, ich denke aber die Kapitel über die Lebensweise unter Tage sind eine hervorragende Quelle um einen Zwergen zu spielen, der wirklich aus einer Binge stammt und nicht "nur" aus einer Zwergenkolonie in Menschenstädten ;-)

D&D:
- Alles über den Zwerg/complete book of dwarves (AD&D - nur gebraucht)
- FR11 Dwarven deep (Vergessene Reiche - nur noch gebraucht)
- races of stone (D&D 3.5)

Midgard:
- Die Meister von Feuer und Stein (aktuell erschienen)

Earthdawn:
- Völker von Barsaive Band 2
- Das Zwergenreich Throal

DSA:
- Angroschs Kinder

Wer noch weitere gute Quellen zur Kultur und Lebensweise des Zwergenvolks kennt möge sie hier mit posten.

Samy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Zwei neue Quellenbücher für Midgard sind erschienen:

Nihavand (und Aran) - eine persische Fantasykultur mit Anregungen aus dem fernen Zakahra im Süden ;-)

Willkommen im Land der Löwensöhne und Rosentöchter - oder besser der Löwentöchter und Rosenkrieger? Mächtige Feuermagier und -priester kämpfen auf Ormuts Seite gegen Alamans dunkle Heere. Alle Waren vom Meer der 5 Winde und aus dem Osten kann man dort finden, vermengt mit den Geheimnissen der Seemeister und der aranischen Feuermeister.
Von den Weiten der Tegarischen Steppe, von der Küste des Meeres und der schrecklichen Wüste Gond bis hinauf in die Hochländer der mächtigsten Berge der Welt reicht der Arm des Großkönigs und seiner Panzerreiter.
Höhlen voller Wunder und Magie bergen Gehimnisse aus uralten Zeiten, die kein Mensch erblicken sollte und von denen selbst die Zwerge und Elfen nicht mehr zu sprechen wagen; Schönheiten rauben einem den Verstand und stolze Krieger tragen die wohl feinsten und besten Waffen von allen an ihrer Seite.
Findet Reichtum und Ruhm .... oder den Tod und das Vergessen. In Aran findet ein jeder - nciht was er sucht, doch was er verdient!


P.s.
Der scharidische Asadkrieger beugt sich zu Euch und aufgrund seines Gesichtschleiers könnt ihr nur seine blauen Augen aufblitzen sehen: "Aber bedenkt bei all der Macht und Pracht Arans, sie sind nicht allwissend; denn Ormut ist in Wahrheit ... eine weibliche Göttin."

Thalassa und der Bettlerkönig - neben Corrinis die wohl berühmteste und berüchtigste Stadt Midgards.

Welche uralten Geheimnisse wird die Runienstadt der alten Seemeister bergen? Welche Schrecken sind noch an dem Ort zu finden, an dem die erste und die letzte Schlacht zwischen den Dunklen Seemeistern und ihren Dämonenheeren und den Grauen Meistern stattfand? Welche Geheimnisse bergen die Sippen des Fahrenden Volkes und wie viel Macht hat der Bettlerkönig wirklich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Aug 2010, 18:40
Beiträge: 22
Pathfinder:
- The Crimison Throne
- Legacy of Fire

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Bei pegasus.de unter Restposten gibt es derzeit eine Handvoll Cthulhu- und Midgardquellenbücher preisreduziert.
Wenn ihr davon etwas ergattert, spendet pro Publikation doch 2 Euro an Rivin für den Tipp hier ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:51
Beiträge: 56
ist jetzt vielleicht nix explizites über zwerge, aber tolkiens werke (mir sind da jetzt nur der kleine hobbit und die 3 herr der ringe teile bekannt), sind auch eine interessante quelle in bezug auf zwerge, vor allem nun, da das mmorpg herr der ringe online free to play geworden ist^^. vor allem Kazhad dúm (auch bekannt als moria^^) wurde ja im ersten film recht atmosphärisch und rein zwergentypisch rübergebracht. bei dem mmorpg kommts nochmal so gut rüber. wäre halt noch etwas, was mir über zwergenquellen einfliele....zudem tolkiens werke meines wissens nach auch an D&D angrenzen. zumindist in bezug auf die elben, da die eine ähnliche (oder vielleicht auch gleiche) sprache verwenden, wie die elfen bei d&d, also sindarin^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Verwenden sie nicht. Ich habe mir das ganze gründlich angeschaut. Es gibt gewisse Lehnwörter (Namaarie z.B.) bei denen ich aber von einer recht frühen Einführung in D&D ausgehe. Anhand einer großen Menge an anderweitigen Quellen zu elfischer Sprache, sind die Unterschiede dann auch sehr schnell auszumachen und partiell sogar von Kampagnenwelt zu Kampagnenwelt unterschiedlich.

Aber BtT:

Vampire 2nd Edition. - Wenn ihr das irgendwo auftreiben könnt, küss ich euch beim nächsten Treffen die Füße.... vorausgesetzt ihr kommt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
wenn ihr mir die deutsche version von wod bringt küss ich euch noch ganz andere dinge XD

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich habe ein Deutsches Wod Grundregelwerk rumliegen ^^ Und sogar Vampire:Requiem dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Meinst du mit 2te Edition Masquerade?
Das habe ich hier.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
jo ich komm an wod und maskerade nicht mehr ran requiem hab ich hier selbst rumfliegen aber maskerade mag ich lieber. leider kommt man in bremen und web portalen nicht mehr zu bezahlbaren preisen an diese bücher ran

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Wer nach so vielen Jahren die oWod noch als Wod bezeichnet, dem ist nicht mehr zu Helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
^^ komm lass mich mit dem nerdigen nerdbegriffen zufrieden. sind ja noch schlimmer als grammatikpolizei

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
achja zwei spiele die ich noch empfehlen kann sind: "Kleine Ängste" und "Degenesis" deutsche schmiede deutsches game hammergeiles steampunk teil und das layout ist absolut genial ;)

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Degenesis kann ich nur mit "Vision-Cards" Empfehlen, da kommt das Setting richtig gut zur Geltung. Die Regeln an sich sind totaler Mumpitz und unspielbar.

Vision Cards findet man z.B. bei Engel oder Everway. Aber etwas Basteleinsatz ist schon von Nöten um sich ein passendes Set für Degenesis zusammen zu stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Auf die Gefahr hin wie ein blutiger Anfänger zu klingen: Was bei den neun Niederhöllen sind "Vision-Cards"?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Es wird nicht Gewürfelt, und ich habe selbst nen Fehler gemacht ^^ die Dinger heißen nicht Vision Cards sondern es sind eine Art Tarotkarten.

Vision Cards haben Bilder auf der einen Seite und Fragen auf der anderen, die kann man wahllos ziehen und die sollen einem Helfen beim erstellen des Charakters.

Die Tarotkarten ersetzen das Würfeln. Statt zu Würfeln ziehst du in besonderen Situationen eine Karte und anhand der Bedeutung der Karte entwickelt man dann die Situation weiter.
Für jedes Setting sollte man natürlich entsprechende Karten anfertigen.

Auch erfordert das System viel Übung. Vor allem um nicht für jede Kleinigkeit eine Karte zu ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
ach naja so schlimm find ich die regeln nicht. aber wir spielen solche games eh auf savage worlds basis mit nen paar änderungen ;)

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
War wären unsere SC wenn ....

... Luca nicht auf Toril geboren worden wäre sondern 1075 nach Gründung des Dritten Imperiums auf einem kleinen Planeten irgendwo in den Spinwärtsmarken?

Luca gehört zu den Nachfahren der ersten Siedler auf der Welt Flammarion - ganz am Randes des Traveller-RPG-Universums.

Flammarion ist eine mittelgroße Welt mit sehr dünner, verseuchter Atmosphäre. Leben kann man ohne Filter und Sauerstoffmaske nur in den großen Canyons des Planeten. Dort findet sich auch Süßwasser und kann Landwirtschaft betreiben werden. Die ersten Siedler litten jedoch lange unter Mangelerscheinungen und in der langen Zeit der Urbarmachung Flammarions kam es zu einem Schrumpfungsprozess von Generation zu Generation. Die heutigen "Ureinwohner" sind daher nur halb so groß wie die normalen Bürger des Imperiums und nennen sich - nach einer alten Solomani-Legende von Terra: Halblinge.

Flammarion wäre nur ein weiterer abgelegener Planet läge er nicht an einer der großen Handelsrouten und so existieren neben einer Flottenbasis, von der aus die Grenze zu den Schwertwelten im Auge behalten wird, auch eine Scoutbasis inkl. imperialer Wegstation.

Luca sah schon als Kind immer hinauf aus den beengten Canyons zu den Sternen und den Lichtpunkten, welche startende oder landende Raumschiffe auf den orbitalen Raumhäfen darstellten. Da Flammarion wenig Industrie besitzt, werden Last- und Arbeitstiere eingesetzt (z.B. sog. Taschendrachen) und Luca lernte natürlich mit diesen Tieren umzugehen (Tiere 0). Dazu gehört der Umgang mit einem Schutzanzug zum Überleben der Hin (Raumanzug 0), denn um von einem Canyon zum anderen zu gelangen muss man sie verlassen - und Antigrav-Fahrzeuge sind teuer, Flugzeuge nicht tauglich bei sehr dünner Atmosphäre. Ganz ohne Technik kann man auf Flammarion auch nicht leben und so lernte Luca mit elektronischen Maschinen (Ingenieur 0)umzugehen und vertiefte sich in ihr heimliches Hobbie (Weltraumwissenschaft 0).


1. Dienstperiode:
Kaum mit 18 Jahren erwachsen verließ sie Flammarion und versuchte sich für den imperialen Scoutdienst zu bewerben. Sie wurde aufgrund ihrer Fertigkeiten sofort genommen (Wurf 11 gegen 5+) und trat somit in ihre erste vierjährige Dienstperiode in den Scoutdienst ein.
Die Grundausbildung hinter sich lassend (Pilot(Raum) 0, Überleben 0, Mechanik 0, Astro-Navigation 0, Kommunikationssysteme 0 und Feuerwaffen 0) wurde sie dem Forschungsdienst zugeteilt und ihr Traum ging in Erfüllung: zwischen den Sternen reisen und neue Welten erforschen!
Sie lernte vor allem, offen an Probleme heranzugehen (Mulititalent 1) und ihre erste Dienstzeit verlief zwar spannend, aber ohne große Gefahren (Überlebenswurf 9 gegen 7).
Die Besonderheit ihrer ersten Dienstzeit war der zufällige Erstkontakt mit einer bisher unbekannten Spezies, einem Volk von Händlern und Handwerkern auf einem kleinen Planeten abseits der Handelsrouten und Luca lernte neues dadurch (Handel 1). Nach diesem Erfolg war der Aufstieg nur eine Formsache (Aufstiegswurf 9 gegen 7) und Luca wurde in den Rang eines Scouts erhoben (Raumanzug 1 und Navigation 1).

Lucas Karriere lief gut an und sie verpflichtete sich zu einer zweiten Dienstperiode.


2. Dienstperiode:
Weiter auf Forschungsmissionen eingesetzt vertiefe sie ihr Wissen in Weltraumwissenschaften (Robotik 1) und alles lief perfekt bis ... zu einem sehr geheimnisvollen Ereignis im 3 Jahr dieser zweiten Dienstperiode (Überlebenswurf 4 gegen 7; Ereignis 5). Selbst in den Akten des Scoutdienstes steht nicht mehr als dass man Luca als einzige Person an Bord des Scoutschiffes fand, mit dem sie und die anderen Scouts unterwegs waren ... 3 Parsek entfernt vom eigentlichen Operationsort. Ein Fehlsprung? Ein Piratenüberfall? Luca hatte keine Erinnerung und die Nachforschungen ergaben keine schlüssigen Hinweise. Eine weitere sogenannte X-Akte in den Archiven des Scoutdienstes.

Luca brauchte ein Jahr zu Erholung und wurde für nicht mehr diensttauglich im Scoutdienst befunden.


3. Dienstperiode
Offiziell ausgemustert aber nicht unter zu kriegen beschloss die nun 26 Jahre alte Luca, zu versuchen, bei einer der Handelsgilden anzuheuern. Sie wurde schließlich von einer kleinen Freihändlergilde angeheuert und begann ihre erste Dienstzeit in der Handelsflotte. Um die Anstellung zu bekommen musste sie lernen, mit Antigrav-Fahrzeugen und –Laderobotern umzugehen (Basisfertigkeit Antigrav-Fahrzeuge 0) und in Schwerelosigkeit zu arbeiten (Null-G 1).
Der Dienst war eher langweilig (Überlebenswurf 11 gegen 6) doch wurde in einen Betrugsskandal verwickelt und musste Beweise für ihre Unschuld zu finden (Event 8; Ermittlung 1). Die Aufdeckung des Betrugs brachte ihr den Rang einer Händlerin ein (Aufstiegswurf 6 gegen 6) und verbesserte zumindest ihre Überredenskünste (Überreden 1). Die ganze Beinarbeit der Ermittlung steigerte zumindest auch ihre Ausdauer (Ausdauer +1).

Sie verpflichtete sich zu einer weiteren Dienstzeit und man gewährte sie ihr.


4. Dienstperiode
Von nun an immer etwas auf der Hut lernte sie, mit Nahkampfwaffen (Klingenwaffen 1) umzugehen, doch der Dienst verlief ruhig (Überlebenswurf 11 gegen 6). Dafür wurde sie in eine harte Geschäftsübernahme hineingezogen und musste sich beweisen (wieder Event 8, Diplomatie 1). Die Prüfung zum Händler Rang 2 schaffte sie mit Mühe und Not (6 gegen 6) weil sie die Ergebnisse vorab besorgte (Straßenwissen 1). Doch dann wurde die kleine Handelsgilde von einem der Megakonzerne übernommen und für so eine große Firma – die ihren Anteil beim Betrugsskandal in der letzten Dienstzeit hatte, wollte Luca keinesfalls arbeiten und quittierte den Dienst – auch auf die Gefahr hin, dass kein Händler sie mehr einstellen würde aufgrund des Drucks des Megakonzerns.


5. Dienstperiode
Was nun? Als Herumtreiberin durchs Weltall streunern? Warum nicht ... aber zu Luca (Un)Glück wurde das Schiff, mit dem sie weiter reiste, von Piraten überfallen und sie aufgrund ihrer Fertigkeiten vor eine einfache Wahl gestellt: Piratin werden oder durch den Raum spazieren – ohne Raumanzug.

So nahm Luca den Dienst an Bord des Piratenschiffes an und wurde Raumpiratin. Zuerst lernte sie, sich vor allem unauffällig zu verhalten (Verstecken 0) und ihre erste Zeit als Piratin war mehr als gefährlich (Überlebenswurf 7 gegen 6). Sie vertiefte ihre technischen Fertigkeiten um weiterhin nützlich zu sein (Ingenieur +1) und stieg so sogar im Rang nach oben (Gefolgsmann, Bordschütze 1) und lernte mehr oder weniger freiwillig, die eben reparierten Bordgeschütze auch zu bedienen – der eigentliche Schütze wurde vor ihren Augen getötet.

Am Ende der vier Jahre versuchte das Alter seinen Tribut zu bekommen, doch Luca musste einfach fit bleiben (Alterswurf: kein Effekt).


6. Dienstperiode
Noch immer Raumpiratin lernte Luce die Schattenseiten des Weltraums verstehen (Täuschung 1) und sie konnte größere Gefahren vermeiden (11 gegen 6). Durch einen Zufall (Event 5) konnte sie sich an den Mann rächen, der einst im Auftrag des Megakonzerns ihr den Betrug anhängen wollte – doch damit hatte sie sich nun endgültig auch einen echten Feind in den Reihen des Konzerns gemacht.

Luc errang einen weiteren Rang als Piratin (Korporal) – wodurch? Nun, es sei gesagt, dass sie Glücksspiel (1) lernte und stand nun vor der Entscheidung, wie es weitergehen sollte.

Als Piratin wurde ihr Leben immer gefährlicher: sie wurde nicht jünger und sie hatte einen einflussreichen Feind in einem der Megakonzerne. Daher beschloss sie, sich vom aktiven Dienst (oder Un-Dienst) zurück zu ziehen und sich lieber als Abenteuerin fernab von Politik und großen Geschäften durch zu schlagen. Zumindest hatte das Alter noch keine Auswirkungen (Alterswurf: keine Effekte).


Ausmusterung:
Nun frei von Verpflichtungen stand ihr mit 42 Jahren das Universum wieder offen. Ihre Zeit als Scout hatte ihr eine persönliche Waffe eingebracht und allgemein ihre Intelligenz erhöht (Int +1). Ihre Zeit als Händlerin immerhin 20.000 Credits in bar und 3 Wertanteile an einem altersschwachen Freihändler. Ihre Piraten-Un-Zeit ein Vermögen von 100.000 Cr, eine persönliche Waffe und insgesamt 7 Anteile an einem altersschwachen Korsarenschiff.


Und nun?
Sie wird sich wohl eine Gruppe gleichgesinnter Abenteurer suchen – ihre Kenntnisse machen sie in keinem Gebiet zu einem Spezialisten (Wert 3+ nötig), doch sie ist eine Art Allround-Könner in allen Dingen, die mit der Weltraumreise zu tun haben. Sie kann sich verteidigen und kennt auch die dunklen Seiten der Weltraumhäfen. Ihre Schiffsanteile wird sie wohl eintauschen, um zusammen mit Gleichgesinnten einen altersschwachen, ca. 40 Jahren alten Raumsegler zu erwerben – groß genug für Fracht und Passagiere ab und an, wendig und unverwüstlich genug für die Reise zwischen den Welten auch abseits der großen Routen.

Das Abenteuer im Traveller-Universum hat für Luca eben erst begonnen!


((Die Charaktererschaffung hat nur 30 Minuten gedauert – und dennoch ergeben sich durch einfache Würfe und deren Ergebnisse die ganze Hintergrundgeschichte eines SC. Die Charakter-Erschaffung von Traveller gehört meiner Ansicht nach noch immer zu den besten aller RP-Systeme))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [11.09] Über den Tellerrand g'schaut - andere RPGs
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
((Wow, klingt echt spannend. Könntest du mal genauer erklären wie das Funktioniert? Ist das eine Reihe von Entscheidungen die man trifft und Ereignisse auswürfelt? So klingt das auf jeden Fall für mich))

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de