Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:44
Beiträge: 78
Wohnort: Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, drittes Kellergeschoß, vierte Gummizelle links
Seist du Held von Kosmos? ;)

_________________
Signatur wird geladen...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:12
Beiträge: 81
Wohnort: Dortmund
Mal wieder ein sehr gutes Video, in dem alles wichtige gesagt wird.

http://www.wissensmanufaktur.net/media/video/plan-b.mp4

Evtl sind einige Infos im voraus nötig (alles auf dieser und auch anderen Seiten erhältlich [ http://www.wissensmanufaktur.net ] ), um dem folgen zu können, denn hier gehts nun schon um die Problemlösung und nicht mehr um die Problembeschreibung.

_________________
never to be forgotten

Dear Girls, If a guy pauses a video game just to text u back: Marry him


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich weiß gar nicht was Herr Albrecht gegen an-archie hat. Vieles von dem, was er in dem Video beschreibt, hat schon 2007 ein bekennender Anarchist (oder Libertärer, wie eben jener es ausdrückt) namens Horst Stowasser in seinem Buch "Anarchie! - Idee - Geschichte - Perspektiven" geschildert, nur dass dieser auch ein Umdenken auf sozialer und vor allem auch auf struktureller Ebene proklamiert. Erschienen ist das Werk übrigens in dritter Auflage 2009 beim Nautilus Verlag.
Bevor nun einige aufgrund von - durch unsere "Indoktrinierungspferche" und Medien - eingetrichterten Ängsten laut aufschreien, sollten diese sich möglicherweise zuerst mit der an-archistischen Idee auseinandersetzen. In dem genannten Buch wird sie übrigens sehr gut verdaulich aufbereitet und Herr Stowasser wird sich vermutlich sehr über die Vorträge des Herrn Albrecht freuen. :)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:12
Beiträge: 81
Wohnort: Dortmund
Sorry wenn ich diese Plattform nun für dieses Thema missbrauche, aber je mehr Zeit verstreicht, desto weiter schreitet der Wahnsinn voran und es lässt sich nur aufhalten, wenn gleichzeitig mehr Leute davon wissen und auch handeln.

Und wir können etwas tun! http://www.steuerboykott.org/
Unter "Passiver Steuerboykott", relativ weit unten, ganz simpel, ungefährlich, und sogar gesund!

Thema ESM: http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0

Auch ein interessanter Vortrag an der Uni Mannheim, mal etwas detaillierter: http://www.wissensmanufaktur.net/danistakratie

_________________
never to be forgotten

Dear Girls, If a guy pauses a video game just to text u back: Marry him


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ratingagenturen

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 02:09 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
-Xisor- hat geschrieben:
Sorry wenn ich diese Plattform nun für dieses Thema missbrauche, aber je mehr Zeit verstreicht, desto weiter schreitet der Wahnsinn voran und es lässt sich nur aufhalten, wenn gleichzeitig mehr Leute davon wissen und auch handeln.

Und wir können etwas tun! http://www.steuerboykott.org/
Unter "Passiver Steuerboykott", relativ weit unten, ganz simpel, ungefährlich, und sogar gesund!

Thema ESM: http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0

Auch ein interessanter Vortrag an der Uni Mannheim, mal etwas detaillierter: http://www.wissensmanufaktur.net/danistakratie


Ich habe den Inhalt des von dir verlinkten Textes "Passiver Steuerboykott" gestern und heute während meiner langen Pendelzugfahrten aufmerksam gelesen. Hier wird ein ernstes Thema aufgegriffen und auch zunächst recht verständlich erklärt, was ich positiv finde. Allerdings besteht er zu 98% nur daraus, dass alles verloren, unser Wirtschaftssystem marode und alle Verantwortlichen aus allen großen Parteien entweder korrupt oder dumm sind und in letztendlicher Konsequenz, dass die Demokratie nicht funktioniert und daher sogar abgeschafft werden müsste. Allerdings bietet der Autor keine wirklich fundierten Lösungen oder Lösungsvorschläge an. Er ruft zu einer gewaltlosen (und damit zunächst positiven) Revolution auf, die zum Ziel hat, unser jetziges Wirtschaftssystem zu zerstören, nennt aber keine Alternative. Im Grunde sagt er nur, dass wenn alle dabei mitmachen, dieses Wirtschaftssystem zum Fall zu bringen, man in der neuen Gesellschaftsordnung schon ein anderes System finden würde, aber er nennt es nicht und führt auch keine Beispiele an, wie dieses System denn aussehen soll. Er schreibt, dass es "nachhaltige Wirtschaftssysteme" geben könnte. Warum kann er dann nicht erklären, wie er sich ein solches denn vorstelle würde? Seine Alternative zur Demokratie, die er abschaffen möchte, ist trotz der schönen Ausführungen eine reine Utopie. Natürlich wäre es optimal, wenn die Regierung eines Volkes nur aus Idealisten bestehen würde, deren primäre Bemühungen einzig und allein dem Wohl des Volkes dienen. Nur wer soll nach der vom Autor angestrebten Abschaffung der Demokratie entscheiden, wer diese Idealisten sind, die dann die Entscheidungen treffen? Hier führt er lediglich aus, dass die künftigen Regenten durch ein geeignetes Prüfsystem ernannt werden sollen, allerdings enthält er sich einer Erklärung, wie genau dieses Prüfsystem denn funktionieren könnte. Ebenso schreibt er nicht, wie verhindert werden sollte, dass auch in diesem Prüfsystem korrupte Personen in Machtpositionen gelangen, wenn ohnehin alle im Moment gewählten Volkrepräsentanten seiner Ansicht nach korrupt sind. Entgegen der Ansicht des Autors und weit verbreitetem Irrglauben gab es einen Zins in verschiedenen Varianten darüber hinaus tatsächlich bereits seit der Einführung des Tauschhandels in jedem Wirtschaftssystem, auch wenn der Zins nicht immer exakt diese Bezeichnung trug. Wenn ich eine Leistung oder ein Gut von einem anderen erwerben möchte, aber im Moment nicht über einen passenden Tauschgegenwert verfüge, dann wird mein Handelspartner für das Versprechen, dass er in der Zukunft eine gleichwertige Gegenleistung erhalten wird, trotzdem in den meisten Fällen einen Aufschlag verlangen, denn worin bestünde für ihn ansonsten die Motivation, die Leistung bereits jetzt zu erbringen? Zumindest, wenn er nicht gerade mit verderblicher Ware handelt oder aus anderen Gründen keine Alternative zur sofortigen Leistungsabgabe hat. Kritiker unserer Wirtschaftssysteme führen hier häufig das Islamic Banking an, welches im Übrigen tatsächlich sehr viele positive Inhalte aufweist, die zumindest das massive Spekulationsgeschäft unseres Systems verhindern würden. Hier funktioniert eine Baufinanzierung, um ein Beispiel zu nennen, etwa folgendermassen: Die Bank erwirbt das Gebäude, das der Kunde gerne nutzen möchte und vermietet es dem Kunden. Dafür bezahlt der Kunde im ersten Jahr der Nutzung die volle Miete, wie er sie gegen einen Hauseigentümer leisten würde. Zugleich zahlt er aber zusätzlich einen weiteren Betrag, um einen Anteil an dem von ihm bewohnten Haus zu erhalten. Wenn dieser Anteil jetzt in unserem Beispiel ein fünzigstel vom Wert des Hauses beträgt, dann muss er im nächsten Jahr weniger Miete bezahlen, da die Bank nur noch 49/50 vom dem Haus ihr Eigentum nennen kann - ergo bezahlt er nur noch 49 Fünzigstel der Miete. Das ist zwar definitiv kein Zins, aber unter dem Strich entsteht dadurch, volkswirtschaftlich betrachtet, dasselbe Problem, das auch bei unserem Wirtschaftssystem entsteht. Die Alternative dazu besteht darin, dass überhaupt keine Kreditvergabe mehr möglich ist, bzw. keiner mehr eine Leistung oder ein Handelsgut jemand anderem überlässt, wenn dieser nicht umgehend auch die Gegenleistung erbringt. Doch in dieser Situation wären diejenigen, die sehr viele Güter oder Wertmengen ihr Eigen nennen können, noch mehr im Vorteil, als in unserem jetzigen System. Denn hier könnte ein Hausbesitzer bis in alle Ewigkeiten Mieten von den Bewohnern verlangen, da die Mehrheit, die über weniger Güter verfügt, gar keine Möglichkeit hätte, diese Häuser jemals selbst zum Eigentum zu machen. Die Banken offerieren die Option, diese Häuser auf lange Sicht gesehen zum Eigentum derjenigen zu machen, die auf anderem Weg niemals Hausbesitzer werden könnten. Zu ihrer Zerstörung aufzurufen, wird daher die Ungerechtigkeiten allerhöchstens erhöhen. Moralisch verurteilt werden müssen selbstverständlich die Banken und die Bankberater, die kein Handelsgeschäft mehr betreiben, sondern mit fiktiven Werten jonglieren und spekulieren. Diejenigen, die gutgläubigen Anlegern vermeintlich sicherere Anlageformen anbieten, obwohl sie wissen, dass sie damit das zum Teil wortwörtlich vom Mund abgesparte Geld der Anleger gegen deren Willen und ohne deren Wissen veruntreuen und verspielen. Das ist vollkommen verwerflich, so wie es verwerflich ist, wenn Ärzte ihren Patienten leichtfertig falsche Diagnosen erteilen, wenn Politiker Angriffskriege als Verteidigung gegen den Terror verkaufen, wenn Architekten marode Wände auf Schlammgrundstücken errichten und diese mit Asbest auskleiden, wenn Pharmakonzerne Gifte als Medikamente vermarkten, wenn die Alkohol- und Tabakindustrie ihre zerstörerischen Produkte als "cool" verkaufen, wenn Stormerzeuger aus den Reihen der Atom- und Kohleenergieanbieter dementieren, dass ihre Energieangebote den Planeten zerstören, wenn Autohändler Kraftfahrzeuge mit halbfunktionstüchtigen Bremsleitungen verkaufen, wenn Nahrungsmittelhersteller vergiftete Produkte wider besseres Wissen anbieten, etc.. und ich möchte mit dieser niemals vollständigen Liste keineswegs die Verbrechen diverser Banken und Bankberater rechtfertigen, doch die schlichte Tatsache bleibt bestehen, dass es in jedem Berufszweig schwarze Schafe gibt, deren Taten dann die gesamte Branche in Mitleidenschaft ziehen, obwohl es sich immer nur um Einzelpersonen handelt. Obgleich mein Beitrag länger als gedacht war, wollte ich den Inhalt des verlinkten Textes lediglich aus eigener Ansicht kommentieren.

Es war dennoch schön, dass du diesen Beitrag gepostet hast, da es zu förderlichen Diskussionen und zum Nachdenken anregt. Und vielleicht werden einige der Leser dieses Forums darüber nachdenken, ob sie bei der nächsten Wahl nicht einer Partei ihre Stimme geben möchten, die ihrem Parteiprogramm zur Folge exakt gegen die geschilderten Missstände vorgehen würde.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Darf ich nochmals auf die Anarchie verweisen? Die von modernen Anarchisten erdachte Struktur ähnelt dabei in gewisser Weise einer Basisdemokratie (damit ist eine echte Demokratie gemeint, wo wirklich das Volk über die Methoden entscheidet, nicht dieses Republiken-oligarchie-system, dass wir derzeit haben) mit Verwendung moderner Partizipationsmethoden.
Es geht dabei hauptsächlich darum, die Menschen miteinander zu "vernetzen", d.h. ihren Interessen entsprechend in Arbeitskreisen zu organisieren, die wiederum mit anderen Arbeitskreisen in Verbindung stehen. Dabei kann jeder Mensch natürlich in mehreren Arbeitskreisen tätig sein. Allein der Arbeitsplatz wäre z.B. bereits ein Arbeitskreis. Diese Arbeitskreise sollen zudem auch dezentraler und eigenverantwortlicher handeln können. Immerhin wissen die Beschäftigten eines Betriebs meist selbst sehr genau wie und was zu tun ist. Ein Betrieb würde natürlich auch aus mehreren Arbeitskreisen bestehen können. Wichtig dabei ist aber, dass diese Arbeitskreise keine Weisungen von "oben" erhalten brauchen/müssen. Nach "oben" wird auch keine Macht/Weisungsbefugnis mehr abgegeben, sondern nur noch Pflichten, die natürlich mit bestimmten Anreizen versehen sein können, aber eben keine Hierarchieleiter mehr darstellen.

Speziell für dich, Marek, aber auch für alle anderen geneigten Leser, habe ich übrigens auch zum Kapitalsystem (auch speziell zum Zinssystem) noch ein Konzept herausgesucht, das auf "negativem Zins" beruht. Anders als ich es in Erinnerung hatte, wurde dieses Finanzsystem aber nicht von Bakunin, sondern von einem Mann namens Silvio Gesell entwickelt und bereits 1932-1935 (also knapp drei Jahre) äußerst erfolgreich im österreichischen Wörgel getestet. Es war in der Tat sogar so erfolgreich, dass es 1935 in Wien fast durch einen Bürgerentscheid die gängige Währung ersetzt hätte (in Wörgel und den Ortschaften zwischen Wörgel und Wien wurde es bereits als offizielle Währung benutzt), wäre es nicht im letzten Moment durch die "Volksvertreter" als Illegal deklariert worden. Die Rede ist von der "Freigeldtheorie". Wer mehr über diese wissen möchte, kann mich gerne für eine Einführung anschreiben (ich bin im Moment einfach zu fertig, um das noch gut ausformuliert hier hinein zu schreiben) oder diese Website konsultieren, von der ich hoffe, dass sie die Freigeldtheorie verständlich erklärt... ich hab grad leider nicht wirklich die Zeit das zu überprüfen.

Ich verweise darüber hinaus gerne nochmals auf dieses Werk, um einen einfachen und gut lesbaren Einblick in die anarchistische Idee zu erhalten.

Speziell zum Thema "Utopie" möchte ich aber noch sagen, dass die Demokratie wie wir sie heute kennen, vor einiger Zeit ebenfalls noch als "Utopie" bezeichnet wurde. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen auch noch, diese Aussage mit Zitaten zu untermauern. ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:12
Beiträge: 81
Wohnort: Dortmund
Ameng Xilo hat geschrieben:

Ich habe den Inhalt des von dir verlinkten Textes "Passiver Steuerboykott" gestern und heute während meiner langen Pendelzugfahrten aufmerksam gelesen. Hier wird ein ernstes Thema aufgegriffen und auch zunächst recht verständlich erklärt, was ich positiv finde. Allerdings besteht er zu 98% nur daraus, dass alles verloren, unser Wirtschaftssystem marode und alle Verantwortlichen aus allen großen Parteien entweder korrupt oder dumm sind und in letztendlicher Konsequenz, dass die Demokratie nicht funktioniert und daher sogar abgeschafft werden müsste. Allerdings bietet der Autor keine wirklich fundierten Lösungen oder Lösungsvorschläge an.


Deswegen habe ich mehrere Links auf einmal gepostet. "Steuerboykott" bezieht sich überwigend auf Möglichkeiten der Schwächung des aktuellen Systems. Das Plan-B Video bietet eben genau diese Lösungen und ein nachhaltiges, alternatives System. Leider gibt es noch keinen Vortrag, wo alle Aspekte zusammen aufgegriffen werden. Das ist leider so, weil alle Beteiligten dieses "Netzwerks" sich auf verschiedene Themen spezialisiert haben. Wenn Prof Senf sich als Makroökonom mehr auf das Geldsystem konzentriert, erarbeitet Prof Schachtschneider als Rechtswissenschaftler aktuelle rechtliche Probleme und Alternativen. Letzendlich leistet jeder seinen Beitrag und man muss sich wirklich mit all diesen Vorschlägen und Analysen beschäftigen, um ein Gesamtbild zu bekommen.
Das aller erste Video, Plan-B, beinhaltet eine kurze prägnante Zusammenfassung der Probleme und der Lösungen, die da wären: Fließendes Geld (auch Freigeld, Schwundgeld, Umlaufgesichertes Geld genannt), soziales Bodenrecht, bedingungsloses Grundeinkommen und Pressefreiheit (indem man dafür sorgt, dass es keine großen Kapitalkonzentrationen im Medienbereich gibt).
Mankiw (einer der bedeutensten Ökonomen der heutigen Zeit) hat sich vor kurzem das erste mal mit dem Fließgeld beschäftigt und selbst gesagt, dass es rein rechnerisch tatsächlich einen negativen Zins auf das in Umlauf gebrachte Geld geben müsste. Es geht nicht darum, Privatpersonen zu verbieten, Zins zu nehmen. Es geht darum, zu verhindern, das Geld von vornerein nur als Schuld durch die Zentralbank mit Verzinsung in Umlauf gebracht wird.
Das führt zwangsläufig zu einem Crash nach etwa 60 Jahren, da die Schulden immer mehr wachsen.
Dieses Problem, wird hier ganz gut erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0

Letzendlich ist das Hauptproblem, dass in den USA eine gewisse Gruppe von Menschen die Herrschaft über das weltweite Geldsystem haben und dieses System schließlich immer weiter korrumpieren.

Die ganzen Spekulationen, Pharmageschäfte usw sind natürlich nur Symptome, die man zwar verurteilen kann, aber in diesem System völlig normal sind und auch weiter bestehen bleiben. Es gibt jedoch eine Alternative, bloß wird diese bewusst unterdrückt.

Ich weiss, das klingt alles nach Verschwörungstheorie und Gutmenschentum, ich habe das ganze selbst lange Zeit belächelt, doch seitdem ich mich wirklich mal überwunden habe tiefer in die Materie einzusteigen, ist es einfach unglaublich klar geworden.
Frank Schäffler hat es übrigens auch erkannt!

_________________
never to be forgotten

Dear Girls, If a guy pauses a video game just to text u back: Marry him


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:12
Beiträge: 81
Wohnort: Dortmund
Ich stimme Animus zu. Grundsätzlich wurde das Freigeld/Fließgeld Konzept gar von einem Begründer der Anarchie, Pierre-Joseph Proudhon, das erste Mal ergründet. Und genau darum geht es mit dem negativen Zins.
Ich zitiere:
Der französische Ökonom und Soziologe Pierre-Joseph Proudhon, einer der ersten Vertreter des Anarchismus, stellte bereits Mitte des 19. Jahrhunderts die Hypothese auf, dass durch den Wertverfall von Waren und Gütern, der von Geld aber nicht reflektiert wird, das Geld ein Privileg erhalte, wodurch es einen zusätzlichen Preis erzwingen könnte, durch welchen der Geldbesitzer den Warenbesitzer schließlich ausbeutet.

Ich schaue mir das Konzept der Anarchie mal genauer an, und werde dann etwas dazu sagen Animus, habe leider wenig Zeit im Moment, aber in den nächsten 2 Wochen kannst du mit einer Antwort rechnen :)

_________________
never to be forgotten

Dear Girls, If a guy pauses a video game just to text u back: Marry him


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Sehenswerte aktuelle Anime:

- Arietty (Familie)
- King of Thorn (Alien läßt grüßen)
- Ponyo
- Haruka (nicht nur wegen der Fuchsgeister ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Bild

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_int ... ?slideshow
Eine Petition gegen die Ratifizierung von ACTA, der Europäischen Version von SOPA. ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
http://www.youtube.com/watch?v=kl1ujzRidmU&hd=1
Ein Vater bestraft seine Tochter wegen einem Post bei Facebook.
Übertrieben oder gerechtfertigt?

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Die haben alle zu viel Geld

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 23:04 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1112
Shalos hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=kl1ujzRidmU&hd=1
Ein Vater bestraft seine Tochter wegen einem Post bei Facebook.
Übertrieben oder gerechtfertigt?


Ich bin selten positiv von Amerikanern und ihren Methoden überrascht. Aber wenn man sich die Jugend von heute einmal ansieht (allgemein; nicht in einem speziellem Land)... wieso nicht?^^

Ich habe jetzt nicht lange herum überlegt, sondern einfach versucht meine anfängliche Reaktion wiederzugeben. Sah aber ungefähr so aus: ^_^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 19:29
Beiträge: 708
Wohnort: Lünebuich
Ich setz' noch 'nen tollen Typen oben drauf:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fcGEQRyaqI

_________________
"You said I wasn't a tunafish, wrapped in tinfoil!"

Charaktere auf RivinPedia:

- Finn
- Pia
- Lidda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Jiaoshou hat geschrieben:
Shalos hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=kl1ujzRidmU&hd=1
Ein Vater bestraft seine Tochter wegen einem Post bei Facebook.
Übertrieben oder gerechtfertigt?


Ich bin selten positiv von Amerikanern und ihren Methoden überrascht. Aber wenn man sich die Jugend von heute einmal ansieht (allgemein; nicht in einem speziellem Land)... wieso nicht?^^

Ich habe jetzt nicht lange herum überlegt, sondern einfach versucht meine anfängliche Reaktion wiederzugeben. Sah aber ungefähr so aus: ^_^


Will seine Tochter wegen 'Schimpfworten' erziehen sitzt aber mit ner Kippe im Mund vor ner Kamera und trägt privates nach außen. Is klar

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 10:12 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1112
Wenn du das ganze nur auf 'Schimpfworte[n]", "Kippe im Mund vor ner Kamera" und "privates nach Außentragen" reduzieren willst... sicher, da gebe ich dir recht!^^
Vielleicht schaust du dir aber auch einmal das ganze Video an bevor du eine andere subjektive Meinung mit "Is klar" abtust^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich hab's mir angesehen, aber diese beiden genannten Punkte disqualifizieren ihn für mich bereits ausreichend.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
... findet man diese Erziehungsmethodik äußerst übertrieben.
... Fällt auch der Apfel, der mal ein Baum wird und einen Apfel verliert
nicht unbedingt weiter weg vom Stamm.
... sollten gewisse Leute aufpassen, dass ihre Kinder nicht Zugang zu ihren Waffen bekommen können.


... kann man Rechnungen einfach nicht mehr sehen !!!

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de