Hier die Erlebnisse einer echt typischen Heldenwoche in Barsaive (Earthdawn):- die Helden kehren nach Throal zurück und geben zum ersten Mal ihr Gruppentagebuch in der dortigen Großen Bibliothek ab (erstes Regal, unterste Reihe, erstes Fach - "Anfängerhelden"
)
- sie feiern in einem der teuersten lokale Märkteburgs (den "Fuchsbau") und gerade als sie ihr Essen serviert bekommen sollen (Bezahlung im Voraus, man kennt ja seine "Helden") stürzt ein verdammtes Luftschiff in der Straße vor dem Fuchsbau ab!
- halb verbrannt und die Lungen voller Rauch finden sie in den Überresten Hinweise auf das Einwirken eines Dämons, der schon vor zwei Jahren besiegt worden sein soll.
- heuert am nächten Tag die Marktwache die Gruppe an, mit einem Handelluftschiff zur Herkunftsstadt des abgestürzten Schiffes zu fliegen, um die Sache aufzuklären.
- muss der Trollkrieger Rador den Zwergenmagier Sorbin den Landeturm hochtragen, weil letzterer Höhenangst hat (und die nächsten drei Tage nur unter Deck bleibt).
- nimmt man der Schnelligkeit wegen natürlich die Route über den gefährlichstern Dschungel Barsaives.
- wird man mitten über diesen Servos-Dschungel von den Dämonenkonstrukten angegriffen, die schon das andere Luftschiff auf den Gewissen hatten.
- ist die menschliche Luftseglerin Ryana (wer behauptet sie sei eigentlich ein Luftpiratin steht nicht lange!) endlich mal Kapitän und Steuerfrau eines eigenen Schiffes ... für 10 min und bei der Bruchlandung mitten im Dschungel.
- rettet Sorbin einen Großteil der Luftschiffer und Helden mit seiner Magie vor dem Absturz ... und teilt so die Gruppe - mitten im gefährlichsten Dschungel Barsaives.
- sind 2 Meilen im dichten Dschungel ein Tagesmarsch inkl. Schlangen, riesiger Gottesanbeterinnen (die ein Opfer in einer Kampfrunde zersäbeln können), unzähliger Moskitos und völliger Orientierungslosigkeit nach wenigen Schritten.
- bekommen die ersten am nächsten Tag Fieber.
- beginnt der Marsch durch den Dschungel (inkl. Schlangen, Gottesanbeterinnen ... ihr wisst schon.
- trifft man auf ein verdammtes Rudel Crojen und beweist, was im Regelbuch steht: "können diese im Blutrausch in wenigen Runden einen Trollkrieger zerfleischen".
- wird die Gruppe im letzten Moment von "Wilden" gerettet ...
- .... die die Toten gleich verspeisen bzw. einlagern (in einer Art Knoblauchsoße).
- sind die Überlebenden (Helden) natürlich die Auserwählten, die in eine Ruine eindringen und den "Gott" der dortigen menschenraubenden T'skrang (=Echsenmenschen) vernichten sollen: "den lauernden Schrecken in der Dunkelheit".
- entpuppt sich die Ruine als vor der Plage verlassene theranische Stadt. Oder eher während der Plage von Dämonen eingenommene Stadt? Jedenfalls voller wilder T'skrang und zombifizierter Kadavermenschen als Sklaven.
- ist das alles nur der Beginn und man hat noch soooo viellll mit den SC vor