Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Wuschie hat geschrieben:
naja, nwn isn spiel, wo engine halt fester bestandteil ist.

aber was mich auch gerade im rp mal übelst reizen würde, wär ein spellforce eiserner (eiserne sind da kreaturen aus schwarzem stahl und mit seelensteinen zum leben erweckt)


Das wäre dann vermutlich im D&D Universum ein Kriegsgeschmiedeter.
Was Golems mit Seelen sind ;)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 19:21 
Offline

Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:57
Beiträge: 70
wahrscheinlich. nur das die eisernen an den willen ihres meisters gebunden sind und halt böse. naja, und storytechnisch neben den drachen und zirkelmagiern die stärksten kreaturen. im spiel selber gelten sie lustigerweise als untote. aber liegt wohl auch daran, das helden, die schwarze magie skillen, "beschwörung eiserner" kriegen und storytechnisch der zirkelnekromant die jungs im krieg beschworen hat

allgemein finde ich aber die spellforce story für ein simples aufbauspiel ziemlich gut umgesetzt. zumindist der erste teil samt addons. leider hat EA ja Phenomic aufgekauft und spellforce 2 dann weitergeführt, was zur schlechteren umsetzung der story und des gameplay kam. die letzte erweiterung faith in destiny war ne wahnsinnsenttäuschung...

aber einen kriegsgeschmiedeten zu spielen, würde mich auch reizen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 19:49 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ciro hat geschrieben:
Wenn du D&D mal als P&P gespielt hast wirst du merken das du mit einem Char der angeln kann anstatt parieren als Krieger z.b. weil er aus einer Fischergemeinde kommt, für gewöhnlich ganz ganz schnell Maximalstufe erreichst...meistens Stufe 2 weil dann bist du Tod. Das setzt sich in NWN merklich fort, wenn ich höre das leute verwundert sind weil man einem Char Talente nach RP gibt und nicht einem Build folgt...Der Effekt daraus war mehrfach zu sehen, jeder kampf wurde verloren...jeder. :evil:


Eh..ja logisch...fischen ist ein Handwerk das ist was für die Klassen Bürgerlicher oder Experte...sicher kann ein Kämpfer auch fischen können..aber er sollte sich nicht darauf spezialisieren ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 06:15 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Ciro hat geschrieben:
Wenn du D&D mal als P&P gespielt hast wirst du merken das du mit einem Char der angeln kann anstatt parieren als Krieger z.b. weil er aus einer Fischergemeinde kommt, für gewöhnlich ganz ganz schnell Maximalstufe erreichst...meistens Stufe 2 weil dann bist du Tod. Das setzt sich in NWN merklich fort, wenn ich höre das leute verwundert sind weil man einem Char Talente nach RP gibt und nicht einem Build folgt...Der Effekt daraus war mehrfach zu sehen, jeder kampf wurde verloren...jeder. :evil:


Wie überraschend. Ob in der Realität wohl ein professioneller Angler einem ausgebildeten Marine der US-Arme überlegen wäre? Gute Frage. Aber nein warte, ich glaube der Marine wäre dem Angler im Normalfall überlegen. ;)

Dafür könnte der Angler aber besser Fische fangen als der Marine.

Allerdings kannst du insbesondere auf Rivin auch mit einem wirklich schlecht oder sagen wir, kontraproduktiv geskillten Charakter viel erreichen.

Denn der Einfluss deines Charakters auf Rivin ist mehr davon abhängig, wie du im RP agierst und auf welche Verbündeten unter den SC du im Zweifelsfall zurückgreifen kannst.

Wirklich entscheidende Engine- oder Emotekämpfe finden eher selten statt, bzw. unter Spielern grundsätzlich ohnehin nur dann, wenn eine Seite eindeutig überlegen ist (was auch der Realität entspricht).

Wenn du dir natürlich jeden Charakter zum Feind machst, wird auch ein noch so guter Build dir nicht mehr helfen, gegen die selbst provozierte Übermacht der Gegner zu bestehen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ameng Xilo hat geschrieben:
Allerdings kannst du insbesondere auf Rivin auch mit einem wirklich schlecht oder sagen wir, kontraproduktiv geskillten Charakter viel erreichen.


Das kommt vermutlich immernoch auf die Skillung an. Mit einer wirtschaftlichen Skillung kommt man vermutlich kaum weiter.
Erreichen kann man auf Rivin aber in der Tat recht viel, wobei ein fähiger Kämpfer vermutlich durchaus höher geschätzt wird als der Fischer.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Nintuta hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Allerdings kannst du insbesondere auf Rivin auch mit einem wirklich schlecht oder sagen wir, kontraproduktiv geskillten Charakter viel erreichen.


Das kommt vermutlich immernoch auf die Skillung an. Mit einer wirtschaftlichen Skillung kommt man vermutlich kaum weiter.
Erreichen kann man auf Rivin aber in der Tat recht viel, wobei ein fähiger Kämpfer vermutlich durchaus höher geschätzt wird als der Fischer.


nix für ungut, aber mir kommt es so vor, das ein diplomatischer Charakter auf Rivin wesentlich mehr erreichen kann, als ein Kämpfer oder durchgeskillter Magier.

Die Enginestärke juckt in der Praxis kaum einen.. es gibt genug Kämpfe wo am ende alle oder fast alle auf dem Boden liegen, supergeskillt oder nicht, die Kämpfe sind einfach zu chaotisch und die Konsequenzen kann man leicht ignorieren, da man meistens einfach wiederbelebt wird.

Den letztlich hat man nur dann "Macht" wenn man andere Leute hat, die einen unterstützen. Weshalb ein schlecht geskillter Kämpfer, der aber eine Organisation leitet innerhalb von Rivin mächtiger ist, als ein hypergeskillter Einzelkämpfer.. siehe Xorgrimm beispielsweise.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 12:29 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Shalos hat geschrieben:
Nintuta hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Allerdings kannst du insbesondere auf Rivin auch mit einem wirklich schlecht oder sagen wir, kontraproduktiv geskillten Charakter viel erreichen.


Das kommt vermutlich immernoch auf die Skillung an. Mit einer wirtschaftlichen Skillung kommt man vermutlich kaum weiter.
Erreichen kann man auf Rivin aber in der Tat recht viel, wobei ein fähiger Kämpfer vermutlich durchaus höher geschätzt wird als der Fischer.


nix für ungut, aber mir kommt es so vor, das ein diplomatischer Charakter auf Rivin wesentlich mehr erreichen kann, als ein Kämpfer oder durchgeskillter Magier.


Ah...deshalb ist Ameng Ephora des Mantels, weil sie so extrem diplomatisch ist :D :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1110
Ein Yuan-Ti Pureblood wäre sicher auch einmal interessant.. über die Klasse müsste ich mir aber vorher noch einige Gedanken machen und mich mehr in die Rasse einlesen^^


@Nebenthema: Bei Ameng handelt es sich eben um eine passiv-agressive Diplomatin^^ Zumindest hat sie sich nicht nur wegen ihrer persönlichen Macht oben halten können^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter den ich schon immer spielen wollte
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Jiaoshou hat geschrieben:
Ein Yuan-Ti Pureblood wäre sicher auch einmal interessant.. über die Klasse müsste ich mir aber vorher noch einige Gedanken machen und mich mehr in die Rasse einlesen^^


@Nebenthema: Bei Ameng handelt es sich eben um eine passiv-agressive Diplomatin^^ Zumindest hat sie sich nicht nur wegen ihrer persönlichen Macht oben halten können^^


Yuan-Ti hab ich bei meiner aktuell Kampagne im PnP mal als NPC gespielt. Die sind witzig, aber nicht unbedingt umgänglich. Purebloods sind außerdem verhältnismäßig "gewöhnlich". Die Organisation von denen ist allerdings ziemlich.. sagen wir mal radikal. Wenn du ein bissl mehr kick haben willst, schau dir mal den Yuan-Ti-Kultisten im Savage Species an ;)

Das mit Ameng seh ich ähnlich ;) Ich hatte ja ig schon ein paar mal das Vergnügen. Es hat schon seine Gründe wieso Shalos nicht mehr im Mantel ist ^^

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de