Velsharoon

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Velsharoon.jpg

Velsharoon

Titel Erzmagus der Nekromantie, Herr der Verbotenen Krypta
Zweitnamen {{{zweitnamen}}}
Übergeordnete
Gottheit

Untergebene
Götter

Verbündete
Götter

Verfeindete
Götter

Gesinnung Neutral Böse
Ebene Dweoemerherz
Herrschafts-
bereiche

Anhänger Liche, Nekromanten, Suchende nach Unsterblichkeit, der Kult des Drachen
Erlaubte
Priester-
gesinnungen
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Domänen Tod, Böses, Magie, Untod
Heilige
Tage

Favorisierte
Waffe
"Schädelstab des Nekromanten" - Kampfstab
Gebet
Anhänger {{{anhaengerbezeichnung}}}


Inhaltsverzeichnis

Dogma

Leben und Sterben sind nur zwei Ausprägungen der ewigen Existenz, nur einer Seite zu dienen, ist damit Schwachsinn. Die wahre Macht liegt im Dazwischen, im Zwielicht zwischen Leben und Tod. Erforsche das Leben und seine Funktionen, erforsche den Tod und seine Funktionen, denn Wissen ist Macht. Wende es an, verlängere Dein Leben, verlängere Deinen Untot, erweitere Deine Funktion.

Verbündete

folgt..

Feinde

folgt..

Organisationen

- keine - Priester Velsharoons sind recht selten, da der Kult noch so neu ist, und dann meist nur im Osten Faerûns - Velsharoons Heimatgebiet - zu finden.

Gebete und Heilige Tage

Kleriker Velsharoons beten um Mitternacht für ihre Zauber. Es gibt zwei bekannte Velsharoon-Rituale, das Bündnis der Krypta und der immerwährende Pakt. Von beiden ist nicht viel bekannt, ausser das sie lange und komplizierte magische Anrufungen sind und das Blut Unschuldiger erfordern (und davon eine Menge). Einige sagen, daß es insgesamt sieben Rituale gibt, die einen Gläubigen Velsharoons zu Unsterblichkeit führen können, doch Velsharoon hätte sie noch nicht alle enthüllt.

Die Priesterschaft

folgt...

Rolle in Rivin

folgt...

Geschichte & Anmerkungen

Als Sterblicher war Velsharoon ein ausgestossener der Roten Zauberer von Thay. Szass Tam war sein grosser Rivale. Er folgte einem geheimen Pfad Talos', um zur Göttlichkeit aufzusteigen, erkannte aber, daß Talos seine Macht nur absorbieren würde. Darum ging er eine Verbindung mit Azuth ein, um so Talos Ansprüche auf seine Zuständigkeiten abzublocken. Seitdem aber hat er sich von Azuth abgewandt und ist wohl eine Verbindung mit Shar eingegangen - genaues weiss man nicht.
Velsharoon ist nicht gut zu sprechen auf Jergal, Kelemvor und Cyric, weil ihm alle drei mit ihren Zuständigkeiten für den Tod einen Strich durch die Rechnung machen.

Quellen

  • doogle.de
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge