Uthgar

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uthgar.jpg

Uthgar

Titel Vater der Uthgart, Vater des Kampfes
Zweitnamen {{{zweitnamen}}}
Übergeordnete
Gottheit

Untergebene
Götter

Verbündete
Götter

Verfeindete
Götter

Gesinnung Chaotisch Neutral
Ebene
Herrschafts-
bereiche

Anhänger die Uthgart, Illuskaner, Barbaren
Erlaubte
Priester-
gesinnungen
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Domänen Tiere, Chaos, Stärke, Krieg, Vergeltung
Heilige
Tage

Favorisierte
Waffe
Geeigneter Totemgeist der Bestie (Streitaxt)
Gebet
Anhänger {{{anhaengerbezeichnung}}}


Inhaltsverzeichnis

Dogma

Stärke ist alles. Magie, Zivilisation, all das ist wertlos und führt nur zu Schwäche. Dein Totemtier bestimmt, nach welchen Werten Du streben sollst. Die Bande der Familie sind das Heiligste und all Deine Stärke sollte dazu dienen, deine Familie zu ernähren und zu schützen.

Symbol

Mehrere, entsprechend den Stammestotems der Uthgart-Barbarenstämme. Man unterscheidet die grösseren Stämme : Schwarzer Rabe (CB), Schwarzer Löwe (CG), Blauer Bär (CB), Elch (CN), Grauwolf (CN), Großer Wyrm (CG), Greif (N), Rottiger (CN), Himmelspony (CN), Großer Baumgeist (NG) und Donnerbestie (CN).
Zusätzlich gibt es aber noch mehrere kleinere Totems und Stämme. Die Totemtiere vermitteln zwischen Uthgar und den Angehörigen der Stämme. Sie bestimmen die Gesinnung wesentlich mit. Deswegen sind hinter den Totemtieren die typischen Gesinnungen dieser grossen Stämme angegeben.

Verbündete

folgt..

Feinde

folgt..

Organisationen

Die Schamanen der Uthgart-Stämme, oft Kleriker-Druiden.

Gebete und Heilige Tage

folgt..

Die Priesterschaft

folgt..

Rolle in Rivin

folgt...

Geschichte & Anmerkungen

Das Totem des Blauen Bären wurde von Malar zerstört. Er gilt nicht mehr als Uthgart-Stammestotem. Die Überlebenden des Stammes sind nun als der Stamm des Baumgeistes bekannt.
Alle Kleriker ausser einem des Schwarzlöwen-Stamms folgen inzwischen Torm, Tyr, Helm oder Ilmater, die sich dadurch bei Uthgar nicht gerade beliebt gemacht haben. Der Elchstamm verehrt Auril, was dieselben Folgen für sie hat.

Uther Garolfsson war einst ein sterblicher Nordländer, der zusammen mit seinem Bruder Morgred Teile Illuskans eroberte und einen dynastischen Barbarenstamm gründete - die Uthgart. Als er in einer Schlacht mit Gurt, dem Herrn der Frostriesen, tödlich verwundet auf dem Schlachtfeld lag, erhob ihn Tempus zu den Göttern, weil ihn sein Kampfgeist derart beeindruckt hatte.
Morgred kennt man heute noch als Morgur bzw. Morgurs Hügel, Uther wurde zu Uthgar.

Quellen

  • doogle.de
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge