Frater Armitage

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
ArmitagePortrait.png

Frater Armitage Del Garion

Spezies Mensch
Heimat Aglarond
Geschlecht männlich
Klasse Anachoret
Religion Tod
Haare keine
Augen schwarz
Größe 1,91 m
Merkmale dürr, bleich, abweisend
Geburt vergessen
Tod Religion
Beruf Totengräber
Zugehörigkeit Rivin
Gesinnung Recht schaffend [sic]
Spieler Don Q.

Erscheinungsbild

Impressionen14.png
Wappenrolle

Der Frater zeichnet sich durch eine ausgesprochen lange und dürre Gestalt aus. Hochgeschossen und drahtig ist seine Figur, einem Skelett nicht unähnlich aber voller sehniger Kraft. Bestärkt wird dieser Eindruck durch lange, feingliedrige Finger und seinen kahlen Schädel, auf dem man ein paar feine, schwarze Tätowierungen sieht. Diese bilden ein Muster, welches sich scheinbar über den Hals nach unten, unter die Kleidung weiter spinnt. Die schwarzen Linien stehen in starkem Kontrast zu einer bleichen Haut, die offenbar nur selten mit dem Sonnenlicht in Berührung kommt. Schwarze kalte Knopfaugen hasten unstet unter der Kapuze hin und her, sie mustern emotionslos seine Umgebung und verleiden einem den Kontakt. Dabei ist er jedoch stets ausgesucht höflich.

Immer ist der Frater in dunkle Roben gekleidet. Mal aus schlichter, grauer Wolle für die Arbeit, mal aus obsidian schwarzen, samtartigen Stoffen für den Abend. Nicht selten trägt der Frater auch eine kurze Reise-Robe, die starr an seinem Körper hängt und sich durch das leise Knarren und Klirren als Brigandine verrät. Auch bei genauerer Betrachtung sind keine religiösen Symbole an ihm zu erkennen. Nur sein persönliches, einem Wappen ähnliches Signum ist auf dem runden Schild, senem Stab und der Gewandung zu sehen.

Bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen der Frater in einer Taverne anzutreffen ist, kann man seine Vorliebe für schweren Rotwein oder Portwein beobachten. Stets sitzt er abseits, liest dabei viel und hält sich aus großen Runden heraus. Der Frater ist kein Prediger, er missioniert nicht, spricht weder für noch gegen jemanden. Wenn es eine Seite gibt, auf die er sich schlägt, dann ist das seine Seite, seine Sicht der Dinge. Er tut nichts heldenhaftes aber auch nichts verbotenes. Er tritt stets höflich, desinteressiert und distanziert auf. Er lebt das kontemplative Leben eines Mönches.





Allgemein bekannt

Meine Umarmung ist geduldig aber unausweichlich.
Der Tod findet dich immer und überall.
Es gibt keine Tür die ich nicht durchschreiten und kein Wächter der mir wiederstehen kann.
Kenne und Fürchte mich.


Frater bei der Arbeit
Schwarze Sonne
Das Tier in Mir
Engel in der Dunkelheit
Nemesis

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge