Dur'gos Vesz'afein

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dur'gos Vesz'afein.jpg

Dur'gos Vesz'afein

Spezies Drow
Heimat inzwischen Har'dor'kar
Geschlecht männlich
Klasse Selvetargtlin
Religion Selvatarm
Haare lange, weiße Haare, an den Seiten geschnitten
Augen violett
Größe fast 1,70 m
Merkmale
Geburt vor 127 Jahren
Tod fürchtet er nicht
Beruf
Zugehörigkeit Haus Kent'tar
Gesinnung hat er
Spieler Discworld44 / Findriel


Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck ((IG verwendbar))
Der Drow vor euch ist für einen Drow hochgewachsen (knapp unter 1,70m), sowie kräftig und durchtrainiert gebaut. Seine langen weißen Haare sind zu etlichen Zöpfen geflochten, an den Seiten sind sie abrasiert.

Seine kalten, violetten Augen mustern euch aufmerksam aus einem Gesicht, das fein geschnitten, aber emotionslos ist. Seine Stimme ist recht tief und lässt einem kalte Schauer den Rücken hinunterlaufen.

Auf dem Rücken trägt er in einer Schwertscheide ein fein gearbeitetes und gut gepflegtes Bastardschwert. An einem Schultergurt, der in die andere Richtung über seinen Oberkörper geht ist am Ende ein Buch befestigt, welches einen dicken Einband und einen lederähnlichen Überzug hat. Das Buch wird von einem Schloss zugehalten. Auf Reisen, auf denen keine Probleme erwartet werden, sowie in Har'dor'kar selbst trägt er auch seinen großen Schild auf dem Rücken. Der Schild zeigt eine riesige Spinne. Darunter sind noch zwei gekreuzte Waffen zu sehen, ein Schwert und ein Streitkolben.

Die Rüstung selbst ist sehr gut gepflegt, während der Umhang, den er trägt, eher staubig und dreckig ist. An seinem Gürtel finden sich etliche kleine Taschen und Beutel, sowie eine Dolchscheide mit zugehörigem geschwungenem Dolch. Wenn er seinen Helm nicht trägt, so hängt dieser ebenfalls an einem Haken an seinem Gürtel.

Wenn er kämpft oder auch nur trainiert sind seine Bewegungen geschmeidig, kraftvoll und wohl durchdacht. Im Kampf nutzt er alle Mittel, sei es sein Bastardschwert, der große Schild, die Dornen an seiner Schulterplatte oder auch einen Knie- oder Kopfstoß.

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
- Er hat eine gewisse Vorliebe für das Verhör, ebenso wie eine Begabung dazu. Bisher war es ihm immer gelungen, den Probanten alle Geheimnisse zu entlocken und dies meist unter völliger Abwesenheit von unnötiger Gewalt und Folter. Das Einzige, dass alle von ihm Verhörten erleiden mussten war die Entfernung eines etwa DinA6 großen rechteckigen Hautstückes, welches er ihnen sorgfältig und gewissenhaft mit einem Skalpell entfernt, die Stellen am Körper variieren dabei. Meist sind sie dabei jedoch sediert oder bewusstlos ... es seie denn er hat sie während des Verhörs lieb gewonnen. Diese Stücke werden von ihm speziell bearbeitet und dienen ihm als Seiten für sein 'Notizbuch', welches er wie seinen eigenen Augapfel hütet.
- Er ist durchaus stolz auf sein Können, trainiert auch ständig, um jederzeit körperlich in Höchstform zu sein.
- Sein Stolz ist es auch, der ihn stets versuchen lässt keine Schwächen zu zeigen.
- Dur'gos wirkt kalt und emotionslos. Die Einzige völlige Ausnahme hierzu sind die Momente, in denen es in die Schlacht geht ... dann ist sein Kampfstil wild und ungehemmt.
- Im Gegensatz zu vielen Drow strebt er nicht wirklich nach Macht. Sicher will er eine gute Position im Haus bekleiden, aber dies und davon ist er überzeugt wird er erreichen, indem er seine Fähigkeiten gekonnt nutzt und nicht indem er intrigiert.
- So nutzt er nicht nur keine Intrigen, nein, er verachtet sie sogar. Intrigen und Verrat sind seiner Meinung nach der Grund für die meisten Probleme in der Drow-Gesellschaft.

Hintergrund

Seine Stationen:
Enklave The'ruun: Er wurde in dieser kleinen Enklave als einziger Sohn des Hauses Vesz'afein geboren ... entfernten Verwandten des Hauses Zek. Sein Vater Glezs'dur ist dort Waffenmeister des Hauses, seine Mutter Shazzra war eine Selvetargtin ((bzw. das weibliche Äquivalent)).Bereits in sehr jungen Jahren begann seine Ausbildung zum Selvetargtin. Seine Eltern 'warfen' ihn in die Arena mit einem wilden Schreckenshund. Da er dies überlebte war er wohl nicht unbegabt. Sein Leben dort war von ständigem Training, Körperertüchtigung und der Ausbildung als Verhörexperte geprägt, für die er eine Begabung und auch Interesse zu haben schien.

Enklave Hallss'thar: Nachdem er eine Weile unterwegs war erreichte er diese kleine Enklave. Dort schloss er sich nach kurzem dem ersten Haus an, doch das alles stand unter keinem guten Stern. Es gab Intrigen gegen die Ilharess, die dauraufhin ohne Erklärung floh. Es fand eine Hausneugründung statt, doch trat er nicht erneut bei, denn nach einem heftigen Streit zwischen dem neuen Waffenmeister (einem feigen und vorlauten Schnösel) und Dur'gos, in dem er von dem Waffenmeister trotz seiner Fähigkeiten wie der letzte Abschaum behandelt wurde forderte ihn Dur'gos und erschlug ihn im Zweikampf. Danach war die recht kurze Episode dort vorüber und er zog weiter.

Fyvrek'Zek: Schliesslich gelangte er nach Fyvrek'Zek, wo er sich als entfernter Verwandter der Familie dem Haus Zek dort anschloß. Etwa 10 Jahre diente er dort als Sargtlin und verrichtete seinen Dienst dort gewissenhaft, aber dennoch eher unscheinbar, ehe er auf einen Auftrag geschickt wurde, um Rauvyl in Har'dor'kar eine Botschaft der Ilharess zu überbringen.

Har'dor'kar: Nach dem Überbringen der Nachricht und dem was er in der 'Botschaft' sah entschloss er sich, sich dem Haus Rauvyls dort anzuschließen, dem Hause O'Lothi. Nach einer Weile fand auch hier eine Neugründung des Hauses statt, dem er sich ohne Zögern als Erster auf der Versammlung anschloss und das seitdem unter dem Namen Haus Kent'tar als erstes und mächtigstes Haus Har'dor'kars bekannt ist. Dort fühlt er sich sehr wohl.

Etwas mehr über ihn findet sich HIER im Forum.

Quests in Har'dor'kar

- Überbringen der Botschaft an Rauvyl von Ilharess Zek aus Fyvrek'Zek ... anschließend Gegenangriff gegen die Gedankenschinder, die seine Gruppe überfallen hatten
- Beseitigen des Ungeziefers zur Erschließung eines neuen Gebietes in Har'dor'kar
- Sichern eines Portals für Har'dor'kar, welches dann auf Fyvrek'Zek eingestimmt worden ist
- Besorgen eines Amuletts für Illiam'cice unterhalb Har'dor'kars, Zerstörung der trennenden Barriere zu den Minen unterhalb Har'dor'kars
- Beteiligung an der Aufklärung des Giftanschlags auf Akordia Navar durch den Faern Minolin
- Auslöschung der mit einer Seuche infizierten Swirfneblin unterhalb Har'dor'kars
- Ausrottung einer Gruppe Drinnen, die einen Angriff auf Har'dor'kar vorbereiten wollten
- Errettung der Mitglieder einer Flüchtlingskarawane zwischen Eryndlyn und Har'dor'kar
- Befragung des Händlers Trelraun von Haus Hylar aus Eryndlyn
- Begleitung und Führung einer Delegation nach Fyvrek'Zek zu seinem alten Haus
- Beseitigung von Zylatar und Auffinden seines Labors
- Begleitung einer Delegation (Rauvyl, Zhai, Molvvra, Zsaraffein) nach Eryndlyn
-- In Eryndlyn auch das Ausschalten des Waffenmeisters von Haus Fliegenschwarm, Todesstoss erfolgreich von Dur'gos gesetzt

Seine Aufgaben in Har'dor'kar

- Training einiger Mitglieder des Hauses Kent'tar, die ihn darum baten ((Phyrafay, Akordia, Zarra, Zszas'dyn)) ... inzwischen auch Rizzen
- Verhöre mehrerer Inhaftierter
- Training der von den Flüchtlingen neu rekrutierten Sargtlin
- Wachdienst und Patrouillien innerhalb Har'dor'kars und des Flüchtlingslagers vor der Stadt

Verhöre

Vor seiner Zeit dort führte er bereits 70 Verhöre durch. Bei den mit * markierten fand körperliche Gewalt Anwendung. Einige wichtigere, bzw. die in Har'dor'kar sind hier aufgeführt.
The'ruun:
1. - 42.
Hallss'thar:
43. - 49.
- 44. Andurion, Elf, Gefangenname an der Oberfläche durch Dur'gos, Befragung zur Umgebung, als Sklave verkauft
- 48. Huggli, Goblinschamane, der zu seinem Stamm, dem Standort ihres Lagers und dem Anführer befragt wurde, hingerichtet durch Dur'gos
- 49. Ellazzra, Drow, Attentäterin, wurde bei Versuch eines Attentats gegen die Ilharess aufgegriffen. Während der Zeit der Befragung floh die Ilharess.
Fyvrek'Zek:
50. - 70.
Har'dor'kar:
- 71. Ghaunadaranhänger, namentlich unbekannt, hingerichtet durch Dur'gos
- 72.* Drinne, namentlich unbekannt bei der Ausmerzung der Drinnen, die Zylatar auf Har'dor'kar hetzte, von Zsaraffein gerichtet
- 73. Händler Trelraun von Haus Hylar aus Eryndlyn, begnadigt
- 74.

Passende Musik zu Dur'gos

Manowar - The Power Of Thy Sword
Frozen Crown - I Am The Tyrant
Sabaton - Man Of War
Beast In Black - Die By The Blade
Gloryhammer - Universe On Fire
Heidevolk - A Wolf In My Heart
DragonForce . Cry Thunder

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Akordia Navar
"Diesen Selvetargtlin lernte ich in den ersten Minuten nach meiner Ankunft in Har'dor'kar kennen. Man könnte sagen, er hat direkt Eindruck hinterlassen.
*grinst, wobei sich ihre Eckzähne zeigen* Feinde unseres Hauses müssen sich warm anziehen, wenn dieser gepanzerter Muskelprotz vor ihnen steht.
Wir bestritten bereits einige Aufträge zusammen. Dur'gos erwies sich stehts als furchtloser Krieger.
Leider bringt ihn diese Eigenschaft regelmäßig in ausweglose Situationen, in denen er schwer verletzt wird.
Nachdem dieses Giftattentat auf mich verübt wurde war er es, den ich um Unterstützung bat. Er enttäuschte mich nicht und verrichtete zuverlässig alles was ich ihm auftrug.
"

Rauvyl
"Der Selvetargtlin? Überraschend standhaft und standfest. Er steht zu seinen Idealen. Aber er ist ein Mann. Es liegt an uns dafür zu sorgen, dass seine Ideale die richtigen sind.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge