Bogun

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Inhaltsverzeichnis

Bogun


Klima/Gelände: Jedes Terrain (typischerweise Wald)
Organisation: Einzelgänger
Gesinnung: Jede Neutrale (Immer gleich dem Erschaffer)

Ein Bogun ist ein kleiner, von einem Druiden erschaffener Diener der Natur. Wie ein Homunkulus ist er eine Erweiterung seines Erschaffers und die beiden teilen dieselbe Gesinnung und Bindung zur Natur. Ein Bogun kann zwar nicht besonders gut kämpfen, dafür aber einfache Aktionen durchführen, wie angreifen, eine Botschaft überbringen, oder eine Tür oder ein Fenster öffnen. Die meiste Zeit führt ein Bogun die Befehle seines Erschaffers aus. Weil er aber ein Bewusstsein und auch irgendwie einen eigenen Willen hat, ist sein Verhalten nicht immer vorhersehbar. Manchmal (5% Chance) kann der Bogun sich weigern, seine Aufgabe zu erfüllen. In solchen Fällen muss dem Erschaffer ein Wurf auf Diplomatie (SG 11) gelingen, um die Kreatur zur Mitarbeit zu überreden. Ist der Wurf erfolgreich, erfüllt der Bogun die Aufgabe; misslingt der Wurf, tut er entweder das genaue Gegenteil oder aber einen ganzen Tag lang gar nichts(der SL entscheidet). Der Bogun kann zwar nicht sprechen, aber der Prozess der Erschaffung bindet ihn telepathisch an seinen Erschaffer. Der Bogun weiß alles, was sein Erschaffer auch weiß und kann bis zu 500m weit alles übertragen, was er sieht oder hört. Ein Bogun verlässt diesen Bereich niemals willentlich, kann aber gewaltsam entfernt werden. In diesem Fall tut er alles in seiner Macht stehende, um wieder in Kontakt mit seinem Erschaffer zu kommen. Ein Angriff, der den Bogun zerstört, führt auch seinem Erschaffer 2w10 Schadenspunkte zu. Wird der Erschaffer getötet, stirbt auch der Bogun und sein Körper zerfällt zu einer verwesenden pflanzlichen Masse. Ein Bogun ähnelt einem vage humanoiden Komposthaufen. Der Erschaffer kann seine präzisen Eigenschaften festlegen, der typische Bogun aber ist ungefähr 50cm hoch und hat eine Flügelspannweite von knapp 60cm. Seine Haut ist mit Nesseln und Zweigen bedeckt

Kampf

Ein Bogun kämpft, indem er sich mit seinen harten Nesseln an Gegnern reibt und ihm so ein juckendes Gift verabreicht. Gift(AF): Nesseln, Zähigkeitswurf(SG 11); Erst- und Zweitschaden: 1w6 Punkte temporärer Geschicklichkeitsschaden. Der Erschaffer eines Bogun ist gegen dessen Gift immun. Konstrukt: Immun gegen den Geist beeinflussende Wirkungen, Gift, Krankheit und ähnliche Effekte; wird nicht von kritischen Treffern, Betäubungsschaden, Attributsschaden, Lebenskraftenzug und Tod durch massiven Schaden bedroht. Obwohl er aus pflanzlicher Materie erschaffen wurde, ist ein Bogun keine Pflanze und wird daher auch nicht von Zaubern betroffen, die nur Pflanzen betreffen.

Erschaffung

Anders als ein Homunkulus wird ein Bogun aus natürlichem Material erschaffen, das in jedem Wald gefunden werden kann. Daher gibt es bei seiner Erschaffung keinen Goldpreis. Alle verwendeten Materialien werden permanent Teile des Bogun. Um einen Bogun zu erschaffen, muss der Erschaffer mindestens die 7. Stufe erreicht und das Talent Wundersamen Gegenstand herstellen haben. Bevor irgendein Zauber gewirkt wird, muss der Körper aus lebender(oder ehemals lebender) Materie erschaffen werden, um die magischen Energien aufzunehmen. In dieser einfachen Puppe muss ein Teil des Körpers des Erschaffers eingefügt werden, wie ein Tropfen seines Blutes oder eine Strähne seines Haares. Der Erschaffer muss den Körper selbst herstellen oder jemanden anheuern, der es für ihn tut. Die Puppe herzustellen erfordert einen Wurf für Handwerk (Korbflechter oder Weber, SG 12). Ist der Körper erst fertig gestellt, muss der Erschaffer ihn in einem ausgedehnten magischen Ritual beleben, welches eine Woche in Anspruch nimmt. Der Erschaffer muss jeden Tag mindestens 8 Stunden in vollkommener Einsamkeit auf einer Waldlichtung an einem Ritual arbeiten; jede störung durch eine andere, empfindungsfähige Kreatur macht die Magie zunichte. Webt der Erschaffer den Körper des Bogun selber, können dieser Prozess und das Ritual zusammen durchgeführt werden. Wenn er nicht gerade aktiv an dem Ritual arbeitet, muss der Erschaffer ruhen und kann nichts anderes tun als essen, schlafen oder sich unterhalten. Verpasst er auch nur einen Tag, schlägt das Ritual fehl. An diesem Punkt muss mit dem Ritual von vorn begonnen werden, wobei aber der Körper und die Lichtung wieder benutzt werden können. Am letzten Tag des Rituals muss der Erschaffer persönlich Pflanzen beeinflussen, Holz verformen und Bogun erschaffen wirken. Falls der Erschaffer dies wünscht, können diese Zauber auch von äußeren Quellen wie Schriftrollen stammen, anstatt vorbereitet zu werden.

Quelle

Meister der Wildnis
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