Amanda Schneewald

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amanda.jpg

Amanda Ordon geb.Schneewald

Spezies Mensch
Heimat Luskan/Calimhafen
Geschlecht Weiblich
Klasse
Religion Unbekannt
Haare Schwarz
Augen Grün
Größe ca.157
Merkmale Wildfang
Geburt 24. Flammleite 1356 das Jahr der Wurms
Tod Steht noch aus
Beruf
Zugehörigkeit -
Gesinnung Unbekannt
Spieler PinkiePie

»Allein, verängstigt und verwundbar kämpfe ich ums Überleben.« --- Amanda ([[|Quelle]])


Mehr schein als sein
Schattenläufer

Inhaltsverzeichnis

Erscheinungsbild

Amanda4.jpg
Eine kleine zierliche Dame, die gerade in der Blüte ihres Lebens steht, betritt euer Blickfeld.

Langes pechschwarzes Haar, das locker zu einem Zopf gebunden wurde, bedeckt ein Teil ihres Antlitzes.
Die Wachen grünen Augen beobachten ihre Umgebung und runden das Bild dieser Frau ab.

Um ihren Hals trägt sie eine Anthrazit farbende Kette, mit einem Schwarzen Anhänger.


Allgemein bekannt

An der Kreuzung war Amanda ein oft gesehenes und wohl bereits bekanntes Gesicht.
Sie war nach der öffentlichen Danksagung, in dem es um die Rettung der Sklaven von Dunkelfen und -zwergen ging, eine Waffenbündlerin des Ordens.
Sehr oft in ihrer Freizeit wurde sie im Biergarten "zum Sternenfall" gesehen.

Seit einiger Zeit ist sie nun aber mehr in Greifenstein oder in Neu-Rivin zu sehen.



Die Zeit im Glorreichen Süden

In Calimshan
Calimshan, genauer Calimhafen, war Amandas Heimat seit ihrem sechsten Lebensjahr. Ein Ort, an der keine Frau, wenn diese die Freiheit einmal geschnuppert hat, zurück kehren will.

Eingekerkert von der Endlosen Wüste Calimshan nutzte sie die Zeit dort um sich ihre Fertigkeiten Anzueignen und sie zu Schulen.
"Es waren harte Zeiten. Es waren grausame Zeiten." Das würde Amanda auf die Frage antworten, wenn sie jemand Fragen würde, wie es in Calimshan sei.


Der Unterschied zwischen einem Sohn und einer Tochter
"Ein Sohn wird immer ein Sohn sein, sagen sie.

Aber ein Mädchen ist wie eine Ziege.
Sie ist so lange gut, wie sie dir Milch und Butter gibt.
Aber keiner weint ihr eine Träne nach, wenn die Zeit zum Schlachten gekommen ist. "

- Shahanna Schneewald -


Sprachen in Wort und Schrift:

  • Alzhedo Die Sprache ihrer Mutter und ihrer Heimat, seit ihrem Sechsten Lebensjahr
  • Common Die Handelssprache, durch die man in Calimhafen nicht drum rum kommen konnte.
  • Damarisch
  • Illuskisch Die Sprache ihres Vaters und ihrer Wurzeln
  • Orkisch Diese Sprache Erlernte sie im Orden des Weißen Löwen, mit Hilfe von Linah.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge