Der Rubin

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Der Rubin

Anführer Die Oberste Augurin
Gründung Im Dunkeln der Zeit.
Organisation -
Auflösung -
Gesinnung
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Mitglieder Wir sind Legion.
Rassen Eingeschränkt
Verbündete Die Nacht.
Feinde Harfner, Mondsterne.
Hauptsitz Tief in den Schatten.


OOC - Informationen

Alle hier enthaltenen Informationen sind reines OOC-Wissen und den Charakteren IG nicht bekannt und auch nicht zugänglich. Weder der Name noch die bloße Existenz geschweige denn, hier aufgeführte Details sind im Spiel zu verwenden. Sie dienen lediglich der Orientierung für neue Spieler und Mitglieder. Die strikte Trennung zwischen OOC und IG Wissen sowie das Streuen von Hintergrundinformationen wird von der SL überwacht. Für Rückfragen und als Ansprechpartner steht im Riviner Forum der Gilden-SL Ameng Xilo zur Verfügung.



Inhaltsverzeichnis

Was ist Rubin?

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Rot wie das Blut, das unbemerkt die tausendfach verzweigten Adern durchfließt, ist der Rubin ein ungesehenes Netz, das alle Bereiche des Lebens erfasst und durchdringt. Er ist keine Religion, kein Dogma und kein Eroberer, dennoch, er ist das Netz der unsichtbaren Fäden, welches das Streben auf Faerûn leise lenkt und zwingt.

'Er sagte ihm, entweder kommt seine Unterschrift oder sein Gehirn auf den Vertrag.' (The Godfather)

Vergleichbar mit den Illuminaten, den Freunden der italienischen Oper oder den Freimaurern, ist der Rubin ein geheimes Netzwerk des Verbrechens, der politischen Einflussnahme und dem immerwährenden Streben nach persönlichem Erfolg, nach Macht und Reichtum. Es besteht aus tausend Knoten und Verbindungen, die alle zum Wohle des Einzelnen, durch die Kraft des Ganzen wirken. Es ist keine Diebesgilde, kein arkaner Zirkel und keine segensbringende Kirche. Es ist das alles zusammen und dadurch so viel mehr. Jeder noch so finstere Beruf und jeder noch so unmoralische Lebensweg finden hier eine Möglichkeit, weiter zu kommen, mehr zu erreichen, als er es aus eigener Kraft je schaffen würde. Der Rubin gibt dem Einzelnen das, was er von allen bekommt. Schutz, Wissen, Gold, Macht, Vertrauen und eine Familie aus unzähligen Experten und Spezialisten. Je nach Aufgabe und Ziel finden sich die unterschiedlichsten Mitglieder zusammen und arbeiten mit- und füreinander. Alle arbeiten im Rubin die meiste Zeit über daran, in allen Bereichen und Regionen so viel Macht und Einfluss, wie nur irgendwie möglich, anzusammeln - gleich über wie viele Leichen dafür gegangen werden muss, sofern das Risiko in einem angemessenen Verhältnis vom zu erwartenden Gewinn steht. So wird also zum einen natürlich die Macht des Goldes gesammelt, durch wirtschaftliche und kriminelle Machenschaften, zum anderen politische Macht, durch die gezielte Bestechung, Erpressung oder Manipulation entsprechender Personen mit nützlichen Positionen aber auch dadurch, dass Mitglieder von Rubin sich bei Gelegenheit gegenseitig in solche Positionen verhelfen.

'Ich mag Gewalttätigkeiten nicht, ich bin Geschäftsmann. Blut ist mir zu kostspielig.' (The Godfather)

Und nicht zuletzt wird natürlich magische Macht gesammelt, durch das Horten seltener magischer Gegenstände, das rechtzeitige Anwerben skrupelloser Magier, die Forschung ohne Grenzen durchführen wollen und das Aufrechterhalten entsprechender Versuchslabore. So hat der Rubin keinerlei Skrupel oder Hemmungen wenn es darum geht, Experimente an Menschen und anderen lebenden Kreaturen durchzuführen, die Schatten zwischen Leben und Tod für sich zu nutzen und an unaussprechlich dunklen, wiedernatürlichen Geheimnissen zu forschen. Neben dem Betrieb der Laboratorien, hilft der Rubin ferner bei der oft schwierigen und kostspieligen Beschaffung des benötigten Materials, dem Verwischen von Spuren und dem Beseitigen der Kadaver.

'Wir sprechen nicht bei Tisch über Geschäfte.' (The Godfather)

Aufgeteilt in lokale Interessensgruppen, Niederlassungen und kleine Zellen, hat der Rubin auch Rivin erreicht und sich langsam und unbemerkt in den Schatten ausgebreitet, wie das rote Licht glühender Lava, die langsam in jede Gasse kriecht. Niemand kennt den Anführer, den Paten, die graue Eminenz, die die Riviner Parzelle leitet und lenkt. Aber nichts desto trotz ist seine oder ihre Macht deutlich zu spüren, da das Netz laufend neue Knoten und Verbindungen hinzugewinnt. Jeder der Teil des Rubins wird, unterwirft sich einer Idee, einem gemeinsamen Ziel, einer fundamentalen Grundregel. Der Rubin als Ganzes, steht über den persönlichen Zielen. Er mag Sprungbrett sein, Mittel zum Zweck, aber das persönliche Streben darf nie zum Schaden des Rubins sein. Weder durch Worte, Taten oder Unterlassung, darf der Rubin Schaden nehmen. Der Rubin gibt viel und bietet viel, dafür verlangt er zwei Dinge. Zum einen, dass man wiederum einen Teil seiner Macht und seiner Möglichkeiten den Mitgliedern zur Verfügung stellt und zum anderen, absolute und unbedingte, kompromisslose Loyalität und Verschwiegenheit.

'Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.' (The Godfather)

Ein Ausstieg ist zwar grundsätzlich möglich, jedoch nur unter besonderen Bedingungen und nach Absprache mit dem Gilden-SL. (Siehe hierzu: "Verrat am Rubin") Der Rubin ist keine zahnlose Gruppierung und auf Gnade oder Milde, kann man bei einer Verbrecherorganisation kaum hoffen, denn die Strafen sind IG wie OOC grausam, hart und endgültig.

'Er bittet kein zweites Mal um einen Gefallen, wenn man ihm den ersten verweigert.' (The Godfather)




Ein Rubin viele Facetten

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Im Rubin sind alle Klassen und fast alle Rassen vertreten und willkommen. Der Rubin ist nicht nur für die klassischen Talente eines Diebes oder Assassinen geeignet, im Gegenteil. Die Kombination aus den verschiedenen Spezialgebieten macht den Reiz aus und bildet die Stärke des Rubin. Menschen, Zwerge, Orks, Drow .... fast alles ist möglich, aber aus einem, nicht offensichtlichen Grund, gibt es innerhalb des Rubin eine etwas eingeschränkte Haltung bezüglich mancher Rassen. Aber ob finstere Kleriker, gierige Magier, feurige Hexenmeister oder malaritische Druiden, alle finden ihre Bestimmung und den nötigen Rückhalt für ihre dunklen Wege im Rubin und verschmelzen zu einer überragenden Legierung aus Talenten und Fähigkeiten.

'Und wenn Du als aufrechter Mann Dir heute einen zum Feind machen würdest, so würde ich ihn als meinen Feind betrachten - Er würde Dich fürchten... ' (The Godfather)

Es gibt lokale Rubine, einzelne Mitglieder, die für jeweils andere Konzepte stehen. So gibt es Freunde des politischen Intrigenspiels, dem Glücksspiel, dem Rotlichtmilieu und der schwarzen Magie. Es gibt natürlich die Setting-Gruppe der "klassischen" Diebe, Assassine und Schleicher sowie eine Gruppe für ein Lovecraft und Bram-Stoker lastiges Setting. Das darf man aber nicht als trennenden oder unterteilenden Aspekt verstehen, da alle Mitglider eng zusammen arbeiten und ihre Fähigkeiten kombinieren. Es ist lediglich eine Anlaufstelle und eine Hilfe für einen stimmungsvollen Einstieg, der dem eigenen Char-Konzept am ehesten entspricht. Auch stehen diese Ansprechpartner für eine frühzeitige Hilfe beim Erstellen des Charakters, sowie beim Ausarbeiten einer schlüssigen Hintergrundgeschichte zur Verfügung. Wer nun im Einzelnen am geeignetsten ist oder am Besten passt, sollte man mit dem Gilden-SL Ameng Xilo absprechen, da er den besten Überblick hat.

'Der reichste Mann ist immer der, der die mächtigsten Freunde hat.' (The Godfather)




Kontakt zum Rubin

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Eine Organisation, deren Sinn und Zweck es ist, geheim zu sein und deren Bestreben es ist, geheim zu bleiben, wird keine auffindbaren oder anspielbaren Kontakte vorweisen. Im Spiel "wollen" die Mitglieder des Rubins nicht als solche erkannt und gefunden werden. Da das natürlich dem OOC-Wunsch einer Gilde widerspricht, neue Spieler anzulocken und ihnen eine Plattform für spannendes und "böses" Rollenspiel zu bieten, zeigen wir in diesem Punkt auf, welche Wege es zum und in den Rubin gibt.

'Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.' (The Godfather)

Eine IG gestellte Frage nach dem "Rubin" oder eine Suche nach Mitgliedern des Rubin, führt unweigerlich zu einer Mail an die SL mit dem Vorwurf zu spoilern und OOC-Wissen zu verwenden. Dennoch sucht der Rubin natürlich nach neuen und vielversprechenden Charakteren und die Gilde steht fast jedem Char-Konzept recht tolerant gegenüber. Der Rubin ist daher stets von sich aus auf der Suche nach neuen Mitgliedern und fähigen Experten. Ein aufstrebender Dieb wird sich in den entsprechenden Etablissements der Stadt aufhalten und dort sein Bier trinken, wo er sich wohl fühlt, eventuell gar seinesgleichen vermutet, dann wird er sicher vom "schwarzen Krug" hören, wo sich fragwürdige Gestalten treffen. Ein Betrüger, Spieler, Politiker und Intriegant wird sich in der Menge tummeln, dem Golde folgen und das hohe Lied des Adels singen, dann wird er sicher von den Glücksspielen im "Goldenen Segel" hören. Die Freunde finsterer Rituale werden sich die dunkelsten Ecken und Plätze suchen und irgendwann den Friedhof als recht abgeschiedenen Platz für sich entdecken. Irgendwann wird sich ein Kontakt ergeben, eine neue Bekanntschaft, die ersten längeren Gespräche, eine Bitte hier und da, ein Gefallen, ein paar kleine Aufträge und dann findet es sich, oder eben nicht. Man kann schon Teil des Netzweks sein, lange bevor man es bemerkt und es benennen kann. Das Netzwerk wird sich als solches nicht offenbaren, solange nicht eine gewisse Vertrauensbasis gewachsen ist. Man kann lange vor einer "offiziellen" Mitgliedschaft schon eng und länger mit den Rubinen zusammenarbeiten, ohne das sie es aussprechen würden.

"Wer zuuuu schnell vertraut, sich die Zukunft versaut"
(Zitat einer namenlosen Leiche, bei dem Versuch sich den Dolch aus dem Rücken zu ziehen.)




Verrat am Rubin

Verrat ist in den meisten Fällen so ziemlich die unglücklichste Handlung, die ein Charakter innerhalb einer Organisation begehen kann, deren Existenz mehr oder weniger davon abhängig ist, im Verborgenen zu wirken. Durch einen Verrat werden potentiell mehrere bis alle Mitglieder dieser Organisation unspielbar gemacht und die Organisation an sich auch. In fast allen bisherigen Fällen, die ich in den vielen Jahren auf diesem Server miterleben musste, ging mit dem Verrat zudem ein unangenehmer OOC-Beigeschmack einher.

In der Realität muss eine Person, die solche Organisationen wie die unserer Charaktere verrät, damit rechnen, dass er und seine ganze Familie und alle seine Freunde nie wieder sicher sind. Die Person muss damit rechnen, dass sie getötet wird, dass ihre Kinder getötet werden, dass ihre Familie getötet wird, dass ihre Freunde getötet werden und sie muss damit rechnen, dass die Organisation auch jeden tötet, der diese Person irgendein Geheimnis der Organisation mitgeteilt hat. Man sollte also davon ausgehen, dass eine solche Person wirklich einen sehr guten Grund dafür hat, diese Organisation jetzt zu verraten.

In den meisten bisherigen Fällen auf Rivin waren diese RP-Gründe der Charaktere schlichtweg hanebüchen und letztendlich geschah der Verrat mit dem OOC-Glauben, dass die Gilde zwar im RP mit dem Tod droht, diesen aber aus OOC-Fairness nie herbeiführen wird. Und meistens endete ein solcher Verrat mit sehr viel OOC-Stress, ungewollten PvP-Aktionen, dem Charaktertod des Verräters und der Unspielbarkeit von verschiedenen Charakteren der Gilde. Für keine von beiden Seiten ist dadurch ein positives RP-Erlebnis entstanden.

'Du bist mein älterer Bruder, und ich liebe dich, aber ergreife nie wieder gegen deine Familie für irgendjemand Partei. Nie wieder!' (The Godfather)

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Deshalb gilt in dieser Gilde zum Verrat folgende Grundregel:


1. Ein Verrat an der Gilde ist VOR Durchführung OOC mit dem Gilden-SL abzusprechen.

Grundsätzlich stehe ich keiner Charakterentwicklung im Wege, im Gegenteil. Ich liebe schlüssige und spannende Storyentwicklungen. Und es ist ja durchaus im Rahmen des Möglichen, dass ein Charakter aufgrund von verschiedenen Ereignissen und Entwicklungen im Rollenspiel für sich beschließt, dass er aussteigen oder irgendein sehr böses Ziel der Gilde aufhalten will oder dergleichen. Wenn das mit mir vorher abgesprochen wird, ist das kein Problem.

Dann setze ich mich mit dem Spieler zusammen und wir gehen gemeinsam durch, wie wir das genau gestalten können, um nach Möglichkeit nicht den 'Verräter' permanent töten zu müssen und zugleich aber auch sicherstellen, dass eben nicht 'zig andere Charakter der Gilde oder die ganze Gilde unspielbar oder kaputt gemacht wird. Es ist allerdings wohlgemerkt mit keiner Garantie verbunden, dass der 'Verräter' auch wirklich lebend aus der Sache herauskommt.


2. Ein Verrat an der Gilde, der nicht zuvor OOC mit dem Gilden-SL abgesprochen wurde, führt immer zum sofortigen und permanenten Charaktertod durch einen mächtigen NSC.

Wenn ein Verrat nicht OOC mit mir abgesprochen wurde, dann setzt Rubin einfach einen mächtigen, hochstufigen NSC-Mörder auf den entsprechenden Charakter an.


3. Jeder Charakter, der durch einen Verrat interne Informationen über Rubin erhält, kann sterben. Der Spieler des 'Verräter'-Charakters muss deshalb die Spieler der betreffenden Charaktere darauf hinweisen.

Wenn brisante interne Informationen über Rubin an außenstehende Charaktere geraten, dann kann es passieren, dass Rubin entscheidet, dass die betroffenen Charaktere sterben müssen. Darauf müssen die Spieler dieser Charaktere zuvor vom Spieler des 'Verräters' hingewiesen werden. Wenn die betreffenden Spieler dann OOC sagen, dass sie diese Informationen nicht haben möchten, weil sie nicht in eine PvP-Aktion gezogen werden wollen, die potentiell den eigenen Charaktertod beinhalten wird, ist das zu respektieren und zu beachten.

Verfasst@Gilden-SL: Ameng Xilo


'Ehrliche Leute leben gefährlich!' (The Godfather)

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