Everlina

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Everlina

Regierung Rat
Herrscher
Einwohner Unbekannt
Rassen 50% Waldelfen, 30% Mondelfen, 20% Sonnenelfen
Zugehörigkeit
Religionen Seldarine
Merkmale
Importgüter {{{importgüter}}}
Exportgüter {{{exportgüter}}}


Everlina befindet sich unmittelbar zu Füßen der Trollhügel, eingefasst in mehrere Vorläufer des Gebirges. Geschützt durch diese natürliche Barriere, einigen mächtigen Verzauberungen, einer nicht zu unterschätzenden, kämpfenden Truppe und dem nahezu undurchdringlichen Trollborkenwald, dessen Ausdehnungen durch elfische Magie erweitert wurde, mausert sich Everlina seit seiner Erschaffung im Jahre 1369 zu einer wirklichen Metropole des sanften Volkes.

Für viele Elfen war es ein schwarzer Tag, als Drow und andere, dunklere Wesenheiten aus dem Nichts in Arevenscheier einfielen und die sonst so ruhige Siedlung niedermachten. Nur knapp 20 Elfen überlebten diesen Angriff. Normalerweise hätten diese 20 Überlebenden ihren Weg nach Immerdar gesucht, wäre unter ihnen nicht ein geehrter Armathor des Hauses Amarillis gewesen, der sie motivierte aus der Asche Neues wachsen zu lassen. Und als dann tatsächlich Hilfe aus Immerdar in Form helfender Hände und mächtiger Magie kam wurde innerhalb nur weniger Wochen genug Magie gewirkt um die Landschaft so zu verändern, das die neue Siedlung sich nichtmehr fürchten müsste. Gebirgszüge verschoben sich, ganze Forstgebiete wuchsen in rasender Geschwindigkeit aus dem Boden und schließlich wurden mächtige Verzauberungen gewirkt, gar ein ganzer Mythal gewirkt, um die neue Siedlung zu schützen. Am Ende von all dem entstand Everlina, was auf Handelssprech so viel wie "Erhabene Heimat" bedeutet. Mehrere Häuser der Elfen Immerdars ließen sich in Everlina nieder und ein paar Sippen der Waldelfen bezogen Quartier. Doch Everlina sollte führungslos bleiben, bis der Armathor, der damals all dies angefangen hatte, seine Klinge dem Schöpfer weihte und Coronal Everlinas wurde, ja sogar die Königswürde erhielt, als Zeichen, das Everlina ein neuer Anfang sein sollte.

Heute ist Everlina für die sylvanischen Völker wie die Elfen der Schwertküste neben Silbrigmond und dem Hochwald die bedeutendste Bastion der alten Kultur in den Westlichen Herzlanden. Nur langsam beginnt diese Stadt, genährt von der Vorsicht sich nicht zu sehr zu exponieren, sich als Schwesterstadt Rivins zu etablieren. Die Elfen handeln sehr spärlich mit den Handelsreisenden und vertrauen lieber auf die Flussschiffe, die den Schlängelnden Fluss befahren, um die Versorgung mit "exotischen" Gütern zu gewährleisten. Der Coronal betrieb eine Politik der Vorsicht und der Wachsamkeit, insbesondere Nichtelfen gegenüber. Nur wenige Nichtelfen haben bis jetzt die Pracht der Elfenstadt gesehen, doch mit der Zeit wird sich sicherlich auch dies ändern, da mehr und mehr die Neugierde der Elfen und der Wunsch der Häuser wächst, Everlina in Erscheinung treten zu lassen, was schließlich dazu führte, dass der Coronal abdankte und einen Rat bilden ließ, der sich aus den wichtigsten Gruppierungen Everlinas zusammensetzt. Einen Dämpfer erhielt dieses Streben dadurch, dass Everlina sich mit seiner Schwesterstadt um Besitzansprüche stritt. Dieser Disput wäre fast zu einem Krieg angewachsen, als sowohl Rivin als auch Everlina bestrebt war sich durchzusetzen. Zu beiderseitigem Glück siegte schlussendlich die Vernunft und neue Toleranz gegenüber einander wurde gefunden.

Everlina ist ein Hort alten, arkanen Wissens. Sowohl das Haus Amrathil als auch der ehemalige Coronal hegen ein großes Interesse an der alten Hochmagie. Aber ebenso werden die stehenden Truppen Everlinas gefördert. Die Fey sind eine Allianz mit Everlina eingegangen und so findet man viele des Sylvanvolkes in diesen Wäldern.



Everlina als Fraktion

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Everlina

Anführer Der Elfenrat
Gründung 1373
Organisation
Auflösung
Gesinnung
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Mitglieder
Rassen Größtenteils Elfen
Verbündete Hallen der Hoffnung
Feinde Har'Dorkar
Hauptsitz


Everlina, Heimstätte der Elfen des Schlängelnden Flusses

Neben Rivin existiert als zweite gößere Ansiedlung die Elfenstadt Everlina. Geschützt von mächtigen Verzauberungen und einer stetig wachsamen Truppe von erfahrenen Elfen ist Everlina im Begriff eine wichtige Position in der Geschichte der Rückkehr der Elfen einzunehmen.

Everlina befindet sich unmittelbar zu Füßen der Trollhügel, eingefasst in mehrere Vorläufer des Gebirges. Geschützt durch diese natürliche Barriere, einigen mächtigen Verzauberungen, einer nicht zu unterschätzenden, kämpfenden Truppe und dem nahezu undurchdringlichen Trollborkenwald, dessen Ausdehnungen durch elfische Magie erweitert wurde, mausert sich Everlina seit seiner Erschaffung im Jahre 1369 zu einer wirklichen Metropole des sanften Volkes.

Für viele Elfen war es ein schwarzer Tag, als Drow und andere, dunklere Wesenheiten aus dem Nichts in Arevenscheier einfielen und die sonst so ruhige Siedlung niedermachten. Nur knapp 20 Elfen überlebten diesen Angriff. Normalerweise hätten diese 20 Überlebenden ihren Weg nach Immerdar gesucht, wäre unter ihnen nicht ein geehrter Armathor des Hauses Amarillis gewesen, der sie motivierte aus der Asche Neues wachsen zu lassen. Und als dann tatsächlich Hilfe aus Immerdar in Form helfender Hände und mächtiger Magie kam wurde innerhalb nur weniger Wochen genug Magie gewirkt um die Landschaft so zu verändern, das die neue Siedlung sich nichtmehr fürchten müsste. Gebirgszüge verschoben sich, ganze Forstgebiete wuchsen in rasender Geschwindigkeit aus dem Boden und schließlich wurden mächtige Verzauberungen gewirkt, gar ein ganzer Mythal gewirkt, um die neue Siedlung zu schützen. Am Ende von all dem entstand Everlina, was auf Handelssprech so viel wie "Erhabene Heimat" bedeutet. Mehrere Häuser der Elfen Immerdars ließen sich in Everlina nieder und ein paar Sippen der Waldelfen bezogen Quartier. Doch Everlina sollte führungslos bleiben, bis der Armathor, der damals all dies angefangen hatte, seine Klinge dem Schöpfer weihte und Coronal Everlinas wurde, ja sogar die Königswürde erhielt, als Zeichen, das Everlina ein neuer Anfang sein sollte.

Heute ist Everlina für die sylvanischen Völker wie die Elfen der Schwertküste neben Silbrigmond und dem Hochwald die bedeutendste Bastion der alten Kultur in den Westlichen Herzlanden. Nur langsam beginnt diese Stadt, genährt von der Vorsicht sich nicht zu sehr zu exponieren, sich als Schwesterstadt Rivins zu etablieren. Die Elfen handeln sehr spärlich mit den Handelsreisenden und vertrauen lieber auf die Flussschiffe, die den Schlängelnden Fluss befahren, um die Versorgung mit "exotischen" Gütern zu gewährleisten. Der Coronal betrieb eine Politik der Vorsicht und der Wachsamkeit, insbesondere Nichtelfen gegenüber. Nur wenige Nichtelfen haben bis jetzt die Pracht der Elfenstadt gesehen, doch mit der Zeit wird sich sicherlich auch dies ändern, da mehr und mehr die Neugierde der Elfen und der Wunsch der Häuser wächst, Everlina in Erscheinung treten zu lassen, was schließlich dazu führte, dass der Coronal abdankte und einen Rat bilden ließ, der sich aus den wichtigsten Gruppierungen Everlinas zusammensetzt. Einen Dämpfer erhielt dieses Streben dadurch, dass Everlina sich mit seiner Schwesterstadt um Besitzansprüche stritt. Dieser Disput wäre fast zu einem Krieg angewachsen, als sowohl Rivin als auch Everlina bestrebt war sich durchzusetzen. Zu beiderseitigem Glück siegte schlussendlich die Vernunft und neue Toleranz gegenüber einander wurde gefunden.

Everlina ist ein Hort alten, arkanen Wissens. Sowohl das Haus Amrathil als auch der ehemalige Coronal hegen ein großes Interesse an der alten Hochmagie. Aber ebenso werden die stehenden Truppen Everlinas gefördert. Die Fey sind eine Allianz mit Everlina eingegangen und so findet man viele des Sylvanvolkes in diesen Wäldern.

Alles in allem ist Everlina eine sehr vielversprechende neue Schachfigur im Spiel der Zeit. Es wird sich zeigen, ob als Bauer oder als Dame.

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