Garagos
Der Räuber; | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Titel | Meister aller Waffen, Fürst des Krieges | |||||||||
Zweitnamen | Targus | |||||||||
Übergeordnete Gottheit |
| |||||||||
Untergebene Götter |
| |||||||||
Verbündete Götter |
| |||||||||
Verfeindete Götter |
Rote Ritterin, Tempus | |||||||||
Gesinnung | Chaotisch neutral | |||||||||
Ebene | Warrior's Rest | |||||||||
Herrschafts- bereiche |
Krieg, Umgang mit Waffen, Zerstörung, Plünderung | |||||||||
Anhänger | Barbaren, Kämpfer, Waldläufer, Soldaten, Spione, Krieger | |||||||||
Erlaubte Priester- gesinnungen |
| |||||||||
Domänen | Chaos, Krieg, Stärke, Zerstörung | |||||||||
Heilige Tage |
| |||||||||
Favorisierte Waffe |
{{{favorisierte Waffe}}} | |||||||||
Gebet | morgens | |||||||||
Anhänger | Garagathaner |
Garagos war der Gott des Krieges, bevor er von Tempus besiegt wurde. Heute hat er viel von seiner Macht verloren, aber noch immer verbreiten die Anhänger des Gottes des blutige Gemetzels und der Kriegstreiberei Angst und Schrecken.
Inhaltsverzeichnis |
Dogma
Frieden ist etwas für schwächliche Narren, der Krieg macht alle seine Teilnehmer stark und nur im Kampf Mann gegen Mann kann so etwas wie Ehre erworben werden. Nur Feiglinge vermeiden eine Schlacht und jeder, der einen Feind aus dem Hinterhalt tötet oder von hinten ermordet, beweist damit nichts als Feigheit. Rückzug ist unter keinen Umständen akzeptabel, selbst gegenüber einem überlegenen Gegner, denn wenn das Herz des Kriegers für Garagos schlägt, wird er dem Krieger genügend Macht verleihen, um jeden Feind zu bezwingen.
Die Gottheit
Verbündete
Feinde
Erscheinungen
Die Anhänger
Organisationen
Feste und wichtige Zeremonien
Heilige Stätten
Die Priesterschaft
Organisation
Rolle in Rivin
Quellen
- Faiths and Pantheons (Forgotten Realms Accessories) von Eric L. Boyd und Erik Mona von Wizards of the Coast
- Powers and Pantheons: Forgotten Realms Lore Books Accessory von Eric L. Boyd von Wizards of the Coast