Harald Flammbart

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harald Flammbart.jpg

Harald "Flammbart" Olafsson

Spezies Mensch(Illusker)
Heimat Luskan
Geschlecht Männlich
Klasse Berserker
Religion Valkur
Haare Feuerrot
Augen Grau
Größe 185 cm
Merkmale Zöpfe im Bart, Feuerrotes Haar, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe
Geburt 1359TZ
Tod Irgendwann mal wenn er Lust hat
Beruf Fischer, Seefahrer, Abenteurer, Schatzjäger
Zugehörigkeit Die Sturmsegler
Gesinnung Chaotisch Nordisch
Spieler Deeman


»Achte in der Dunkelheit stets auf das Licht von Selûne, denn sie kennt den richtigen Weg!« --- Haralds Leitsatz in Momenten wo er nicht weiter weiß (Quelle)



»Das ganze Leben ist ein Abenteuer!« --- Haralds Lebensmotto (Quelle)


»Es gibt zwei Dinge denen du dich nich widersetzen kannst: das Wetter und den Willen einer Frau!« --- Eine von Haralds vielen Weisheiten (Quelle)


Der Ruf der Freiheit...

Inhaltsverzeichnis

Herkunft (OOC)

Harald ist ein Kind der Meere. Geboren wurde er in Luskan nahe des Hafens. Er ist der Sohn eines Schmiedes und einer Fischerin. Schon sehr früh, mit 16 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen. So fasste er den Entschluss eines Tages die Küsten Rivins unsicher zu machen, er hörte von einer versunkenen Stadt und beschloss auf Schatzsuche zu gehen. Doch das Schiff zerschellte an den Ruinen des einstigen Rivins das heute unter dem Meer ruht. Fast sämtliche Habe und Mannschaft ging verloren.


Aussehen

Die körperliche Präsenz von Harald ist nicht zu bestreiten. Mit seinen 185cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Sein Oberkörper gleicht einer Wand aus Muskeln, die Pranken und die muskeldurchzogenen Oberarme lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt. Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rote Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen. Sein Gesicht von zahlreichen kleinen Narben durchzogen, wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine seltsame Tätowierung erblicken: feine, bläuliche Linien durchziehen seinen Körper von den Beinen bis zum Hals hoch.


Harald und die Körperkunst

Mittlerweile haben sich zu den feinen eintätowierten Linien einige neue Hautbilder dazugesellt, die allesamt ihren Platz auf den linken Arm gefunden haben. Auf der oberen Schulter kann man eine Speerspitze erkennen die dann zum üblichen Stiel übergeht. Der Stiel ist mit Köpfen verziert die so manches Monster Faerûns darstellen. Am oberen Ende kann man einen knöchernden Eberschädel erkennen, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen, einer ähnelt einem Hai und der andere einem Pirahna, erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung schauen. Direkt da drunter kann man die abgeschlagene Hand eines Golems sehen die den Speer festhält. Am Unterarm prankt der Kopf eines Trolls der als Sockel für den Spiess dient.


Persönlichkeit

Die Zeit in Rivin hat sein Verhalten stark verändert. Mittlerweile ist er ruhiger, zurückhaltener aber auch ausgelassener geworden. Er geht mittlerweile mit kühlen Kalkül vor, überdenkt Pläne mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen.

Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle.

Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst.

Sein fröhliches Lachen und die Witze, die er gerne mal macht, sind seltener geworden. Mittlerweile ist Harald zu einer recht ernsten und verantwortungsbewussten Persönlichkeit herangereift.


Besondere Gegenstände, Ausrütung und Fähigkeiten

Rüstzeug

Im Kampf setzt Harald auf eine mittelschwere Rüstung als Schutz. Sein Körper wird von einem stählernen Brustpanzer umhüllt. Die Rüstung weist eine Verzauberung auf die den Schutz verbessert, es handelt sich dabei um eine Errungenschaft aus einer Verlosung zum Zwecke des Wiederaufbaus vom Riviner Helmtempel.

Um seine Schultern erkennt man einen hochwertigen Pelzmantel welcher im Sonnenlicht leicht glitzert. Von welchem Tier es stammt, ist unbekannt. Harald fand ihn bei einem toten Abenteurer welcher von einem Fleischgolem erschlagen wurde. Der Mantel weist ebenfalls eine Verzauberung auf welche den Willen, die Zähigkeit und den Reflex des Trägers steigern.

Seine Bewaffnung besteht aus einer zweihändig geführten Kriegsaxt und einem Langschwert als Zweitwaffe. Beide Waffen stammen aus der Schmiede Isenhart und sind von meisterlicher Macharbeit. Die Axt wurde auf den Namen Sturmbringer getauft.


Besondere Gegenstände

Ersthelferkugel

Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar.


Nautische Karte

Als gestandener Seefahrer besitzt Harald aktuelle Seekarten von der Riviner Küste. Sie war ein Geschenk der Riviner Selûne-Kirche, die er wiederum regelmäßig mit Fisch beliefert.


Fähigkeiten

Auf seinen Reisen machte Harald Bekanntschaft mit einem Barbaren-Clan der den sogenannten Eistroll-Berserkern angehört. Beeindruckt von ihren Fähigkeiten den barbarischen Kampfrausch bis zur Grenze des Möglichen auszureizen, beschloss er sich dem Clan anzuschliessen. Nach einem harten und blutigen Aufnahmeritual, wurde er als Mitglied akzeptiert und für ein halbes Jahr ausgebildet. Als Zeichen des Abschlusses unterzog sich der Nordmann einer schmerzhaften Ganzkörpertätowierung, die man heute bestens erkennen kann. Mittlerweile haben sich mit dem Trainieren des Barbarenrausches einige besondere Fähigkeiten manifestiert.

Charaktersoundtrack

[Seemann - Life Theme (Santiano)]

[Mit dem Salz auf unserer Haut - Abenteurer Theme (Santiano)]



Trivia

"Charaktersammlung +5".
Lieblings-...

Tier: Wal
Waffe: Zweihandaxt, Langschwert
Speise: Krabbenfleischeintopf
Getränk: Rum
Gesprächspartner: Alle die keinen Mast im Hintern haben
Farbe: Marineblau
Pflanze: Eiche
Kleidung: Arbeitskleidung
Rüstung: Brustplatte
Ort: Sein Schiff und die Weltmeere
Barde: Das Meer und sein Rauschen
Zauber: Axtschlägtkopfab!

Stärkster besiegter Gegner: Fleischgolem
Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie) Fleischgolem
Gefährlichstes Erlebnis: Die Suche nach einem Ring in einem Irrgarten
Lustigstes Erlebnis: Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil
Peinlichstes Erlebnis: Einem Seemann ist nichts peinlich!

Beste Eigenschaft: Einfallsreichtum

Schlechteste Eigenschaft: Einnehmend
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge