Harald Flammbart
Harald Flammbart | |
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Spezies | Mensch(Illusker) |
Heimat | Luskan |
Geschlecht | männlich |
Klasse | Barbar/Kämpfer |
Religion | Tymora, Selûne, Valkur |
Haare | Feuerrot |
Augen | Grau |
Größe | 185 cm |
Merkmale | Zöpfe im Bart, Feuerrotes Haar |
Geburt | 1359TZ |
Tod | irgendwann mal wenn er Lust hat |
Beruf | Fischer, Seefahrer, Abenteurer, Schatzjäger |
Zugehörigkeit | Die See |
Gesinnung | Chaotisch Nordisch |
Spieler | Deeman |
Inhaltsverzeichnis |
Herkunft (OOC)
Harald ist ein Kind der Meere. Geboren wurde er in Luskan nahe des Hafens. Er ist der Sohn eines Schmiedes und einer Fischerin. Schon sehr früh, mit 16 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen. So fasste er den Entschluss eines Tages die Küsten Rivins unsicher zu machen, er hörte von einer versunkenen Stadt und beschloss auf Schatzsuche zu gehen. Doch das Schiff zerschellte an den Ruinen des einstigen Rivins das heute unter dem Meer ruht. Fast sämtliche Habe und Mannschaft ging verloren... So ist er nun gestrandet, zusammen mit seiner Gefährtin und rechten Hand Elvea.
Aussehen
Die körperliche Präsenz von Harald ist nicht zu bestreiten. Mit seinen 185cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Sein Oberkörper gleicht einer Wand aus Muskeln, die Pranken und die muskeldurchzogenen Oberarme lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt. Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rote Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen. Sein Gesicht von zahlreichen kleinen Narben durchzogen, wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine seltsame Tätowierung erblicken: feine, bläuliche Linien durchziehen seinen Körper von den Beinen bis zum Hals hoch. Besonders auffällig ist hier die Frisur, die so manchen Blick einfangen mag, ebenso wurde der Bart kunstvoll zu vier Zöpfen geflochten.
Persönlichkeit
Mag der erste Anblick abschrecken, was nicht verwunderlich ist. So steckt unter der groben Erscheinung eine schräge aber freundliche (für Nordmann-Verhältnisse) Persönlichkeit. Wie es sich für einen Seefahrer gehört, frönt er dem Glücksspiel und schaut sich auch gerne mal hübsche Frauen an wobei sein Hauptaugenmerk stets auf seine Gefährtin Elvea ruht. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun. Sinnloses Töten lehnt er grundsätzlich ab, ebenso ist er kein Befürworter von Diebstählen (es sei denn es trifft reiche Adelige die es verkraften können oder ein armes, hungerndes Kind dass sich einen Apfel nimmt). Auch sein loses Mundwerk und die Neigung Gedanken frei heraus auszusprechen, die oft von fundamentalen Unwissen und mangelnder Zurückhaltung zeugen, sorgen immer mal für einen Schmunzler unter Fremden. Erstaunlicherweise leidet Harald, trotz des wilden Blutes und der rauen Kindheit, an keinerlei Aggressionsproblemen. Überraschenderweise wirkt er sogar recht ausgeglichen.
Die innere Kraft
Auf seinen Reisen machte Harald Bekanntschaft mit einem Barbaren-Clan der den sogenannten Eistroll-Berserkern angehört. Beeindruckt von ihren Fähigkeiten den barbarischen Kampfrausch bis zur Grenze des Möglichen auszureizen, beschloss er sich dem Clan anzuschliessen. Nach einem harten und blutigen Aufnahmeritual, wurde er aufgenommen und für ein halbes Jahr ausgebildet. Als Zeichen des Abschlusses unterzog sich der Nordmann einer schmerzhaften Ganzkörpertätowierung, die man heute bestens er kennen kann. Auf dem Rücken kann man einen kurzen Text in illuskischen Lettern lesen: Gib die Kraft frei wenn das Wort der Herrin ertönt. Die Bedeutung hinter dieser kryptischen Botschaft kennt wohl nur der Träger...
Charaktersoundtrack
Tier: Hecht
Waffe: Bartaxt
Speise: Gebratener Fisch
Getränk: Rum
Gesprächspartner: Elvea und alle die keine Miesepeter sind
Farbe: Marineblau
Pflanze: Eiche
Kleidung: Alles was Elvea trägt
Rüstung: Kettenhemd
Ort: Die See
Barde: Elvea
Zauber: Alkohol + Kerze = Feuer!
Stärkster besiegter Gegner:
Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie)
Gefährlichstes Erlebnis:
Lustigstes Erlebnis:
Peinlichstes Erlebnis:
Beste Eigenschaft: Ausdauer und Kraft