Ishira

Aus Rivinpedia
Version vom 14. März 2015, 12:52 Uhr von Blackpearl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ishira

Spezies Halb-Elfe
Heimat Aglarond - Veltalar (Velprintalar)
Geschlecht weiblich
Klasse unbekannt
Religion unbekannt
Haare Kupferrot
Augen Grün mit goldenen Akzenten
Größe ca. 162 cm
Merkmale Tattoo über dem rechten Oberarm, viele viele Ohrringe und Stecker und freche Sommersprossen über der Nase und den Jochbeinen.
Geburt 8. Marpenoth 1361, das Jahr der Maiden
Tod im stetigen Tanz mit diesem.
Beruf Söldner
Zugehörigkeit -
Gesinnung wie es ihr gerade passt.
Spieler BlackPearl


OOC - Informationen

Alle Bilder, die den Charakter Ishira samt ihren Besitztümern oder nur ihre Besitztümer sowie den Charakter Khaled und/oder seine Besitztümer darstellen, sind Eigentum der Spielerin BlackPearl sowie des Spielers Isenhart und dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis der Eigentümerin / des Eigentümers nicht verwendet werden. Alle Informationen auf dieser Seite sind OOC-Informationen und können nicht automatisch als Wissen für den eigenen Charakter genutzt werden!

»... Beweiseee!« --- Ishira ([[|Quelle]])


Inhaltsverzeichnis

Aussehen

Erscheinungsbild
Kupferrotes Haar, welches ihr offen bis runter zur Hüfte reicht in geschmeidigen und weichen Wellen, verleihen den klaren und exotischen Gesichtszügen der jungen Halbelfe einen zarten aber durchaus frechen Anblick. Abgerundet wird dieses Bild von schön geschwungenen Lippen, einer geraden Nase und hohen Wangenknochen, die von Sommersprossen umspielt werden. Ihre grünen, mandelförmigen Augen tragen güldene Sprenkel, die sich wie ein sanfter Nebel durch jene ziehen und werden umrahmt von langen, schwarzen Wimpern und bethront von ebenso schwarzen Brauen. Ihre Statur ist schmal, jedoch mehr von zäher Natur, wenngleich sie angenehme Rundungen ihr Eigen nennt. Ihre Haut ist ebenso wie das Haar gepflegt und trägt einen angenehmen Teint. Das Auffälligste an ihr wollen jedoch die leicht zugespitzten Ohren sein, die hier und da ein paar hübsche Stecker und kleine Ringe tragen, allesamt in silber oder weißgold.


Eher an warmen Tagen trägt sie gern auch mal gewagtere und kürzere Kleidung, die dann ihre Hautbilder preis gibt. Eines zieht sich um den kompletten, rechten Oberarm, von der Schulter bis zum Ellbogen. Auch auf ihrer rechten Hüfte, über den Unterbauch und hinten über die Niere, scheint ein weiteres Hautbild zu verlaufen, was wie eine Schlange anmutet. Das Bild auf ihrem Oberarm zeigt mehrere Drachenköpfe, die den Betrachter gierig und drohend belauern. Beide Hautbilder sind im östlichen Stil gehalten.

Verhaltensmuster

Wie sie auf andere wirkt
Ishira ist alles andere als angenehm zu beschreiben. Sie hat eine ziemlich schroffe und launische Art, die sie alle in ihrem Dunstkreis auch nur zu gern spüren lässt. Sie ist pragmatisch und auch gern als oberflächlich zu beschreiben. Sie ist recht einfach gestrickt wenn es um Geld geht. Sie bietet ihre Dienste als Söldnerin an und mag das schnelle, unkomplizierte Geld. Natürlich hat sie durchaus Richtlinien, die aber selten mit den Wünschen ihrer Klienten kollidieren.
Alles in allem ist sie eine schwer zu genießende Persönlichkeit mit großem Mundwerk und einer peinlich direkten Art.

Herkunft

"Aglarond, wo alles begann".
Aglarond ist bekannt dafür, dass es die Roten Magier aus Thay von einem Einfall in den Rest Faerûns abhält. Es ist die Heimat der Simbul, mächtiger Hexenmeister. Es ist aber auch die Heimat einer der größten Halbelfensiedlungen des Kontinents. Seine Armee bewacht die Grenzen nach Thay und seine Späher durchstreifen die Grenzgebiete auf der Suche nach Ärger.

Ereignisse

Was vor Rivin geschah
Geboren wurde sie am 8. Marpenoth im Jahr der Maiden in Veltalar, oder auch als Velprintalar bekannt. Sie wuchs nicht bei ihrer leiblichen Mutter Kathleena auf, sondern bei dem besten Freund ihrer Mutter. Dieser hört auf den Namen Bran. Er verlor bei seiner Arbeit als Söldner ein Bein und hat sich nunmehr als Fleischer zur Ruhe gesetzt und frönt eher dem ruhigeren Leben. Sie hat allerdings seine Mentalität und seinen alten Lebensstil übernommen und das, seitdem sie 16 Jahre alt ist. Früh übt sich!... Sagt Bran.


Was in und um Rivin Geschah
Im Jahre 1383

Am 20. Tarsak erreicht sie die Tore Löwenbachs, nachdem sie sich durch die Wälder und die Orks geschlagen hat. Seitdem hat sie ein klein wenig für Wirbel im Ort gesorgt und auch schon so manche Bekanntschaft gemacht. Man munkel, dass sie sich nun sogar eine kleine Wohnung im Ort kaufen will, direkt am Nordwall gegenüber vom Sternenfall. Reik Baerenfall und seine mit Zwillingen hoch schwangere Frau Jonna freuen sich bestimmt! So kam es auch tatsächlich, dass sie sich mit der Bezahlung einiger kleiner Nebenaufgaben eine Wohnung kaufte. Im Dachgeschoss des Nordwohnhauses war nun über Jeremia Gard im mittleren Geschoss und über den drei Schwestern im Erdgeschoss ihr neues Heim. So sah man sie nun zur Zeit häufiger mit dem Wächter Eyard, dem Südländer Khaled oder dem dunklen Taio. Auch der Drow Faern ging nun öfters bei ihr ein und aus. Man munkelte, dass sie für jeden sich als Söldnerin verdingt hatte. Aber wer wusste schon so genau, was da wirklich lief? Draußen tat sie weiterhin was sie am besten konnte: schlecht auffallen. Sie verließ mit dem Südländer Khaled eine Weile die riviner Lande und ein wenig mehr von der Welt zu sehen.

Im Jahre 1384

Sie kehrte mit Khaled zurück nach Rivin.

Allgemein

Charakterlieder
Mainlied & Stimmenmodel: Lass uns spielen...
Wenn sie zu tanzen beginnt: Zusammen werden wir siegen!


"Charaktersammlung +5".
Lieblings-...

Tier: Esel
Waffe: Beil
Speise: alles mit Käse
Spruch: "Auge um Auge und die Welt wird blind sein"
Getränk: alles was hart macht. Eh... schmeckt
Gesprächspartner: Der Lichtbringer!
Farbe: Rot
Pflanze: Diestel
Kleidung: Alles was nichts mit Kleidern oder Röcke zu tun hat
Rüstung: .... eh?
Ort: Jeder Ort der sie willkommen heißt
Barde: Der Lichtbringer
Zauber: wer brauch schon Zauber?

Stärkster besiegter Gegner: Zweiköpfiger Troll
Gefährlichstes Erlebnis: Bärenfalle... am Handgelenk...
Lustigstes Erlebnis: Bärenfalle... ja, am Handgelenk
Peinlichstes Erlebnis: Oh bitte...

Beste Eigenschaft: direkt

Schlechteste Eigenschaft: zu direkt?
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge