Harald Flammbart
Harald "Flammbart" Olafsson | |
---|---|
Spezies | Mensch(Illusker) |
Heimat | Luskan |
Geschlecht | Männlich |
Klasse | Barbar/Kämpfer |
Religion | Tymora, Selûne, Valkur |
Haare | Feuerrot |
Augen | Grau |
Größe | 185 cm |
Merkmale | Zöpfe im Bart, Feuerrotes Haar, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe |
Geburt | 1359TZ |
Tod | Irgendwann mal wenn er Lust hat |
Beruf | Fischer, Seefahrer, Abenteurer, Schatzjäger |
Zugehörigkeit | Die Sturmsegler |
Gesinnung | Chaotisch Nordisch |
Spieler | Deeman |
»Achte in der Dunkelheit stets auf das Licht von Selûne, denn sie kennt den richtigen Weg!«
--- Haralds Leitsatz in Momenten wo er nicht weiter weiß (Quelle)
»Das ganze Leben ist ein Abenteuer!«
--- Haralds Lebensmotto (Quelle)
»Es gibt zwei Dinge denen du dich nich widersetzen kannst: das Wetter und den Willen einer Frau!« --- Eine von Haralds vielen Weisheiten (Quelle)
Inhaltsverzeichnis |
Herkunft (OOC)
Harald ist ein Kind der Meere. Geboren wurde er in Luskan nahe des Hafens. Er ist der Sohn eines Schmiedes und einer Fischerin. Schon sehr früh, mit 16 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen. So fasste er den Entschluss eines Tages die Küsten Rivins unsicher zu machen, er hörte von einer versunkenen Stadt und beschloss auf Schatzsuche zu gehen. Doch das Schiff zerschellte an den Ruinen des einstigen Rivins das heute unter dem Meer ruht. Fast sämtliche Habe und Mannschaft ging verloren.
Aussehen
Die körperliche Präsenz von Harald ist nicht zu bestreiten. Mit seinen 185cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Sein Oberkörper gleicht einer Wand aus Muskeln, die Pranken und die muskeldurchzogenen Oberarme lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt. Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rote Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen. Sein Gesicht von zahlreichen kleinen Narben durchzogen, wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine seltsame Tätowierung erblicken: feine, bläuliche Linien durchziehen seinen Körper von den Beinen bis zum Hals hoch.
Harald und die Körperkunst
Mittlerweile haben sich zu den feinen eintätowierten Linien einige neue Hautbilder dazugesellt, die allesamt ihren Platz auf den linken Arm gefunden haben. Auf der oberen Schulter kann man einen knöchernden Eberschädel erblicken, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man nebeneinander zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung zeigen. Der Doppelkopf wurde von einem Speer aufgespießt, jener endet am unteren Ende bei einem Trollkopf der als Sockel für den Spiess dient.
Persönlichkeit
Die Zeit in Rivin hat sein Verhalten stark verändert. Mittlerweile ist er ruhiger, zurückhaltener aber auch ausgelassener geworden. Er geht mittlerweile mit kühlen Kalkül vor, überdenkt Pläne mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen.
Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle.
Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst.
Sein fröhliches Lachen und die Witze, die er gerne mal macht, sind seltener geworden. Mittlerweile ist Harald zu einer recht ernsten und verantwortungsbewussten Persönlichkeit herangereift.
Besondere Gegenstände&Fähigkeiten
Ersthelferkugel
Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar.
Der Kampfrausch
Auf seinen Reisen machte Harald Bekanntschaft mit einem Barbaren-Clan der den sogenannten Eistroll-Berserkern angehört. Beeindruckt von ihren Fähigkeiten den barbarischen Kampfrausch bis zur Grenze des Möglichen auszureizen, beschloss er sich dem Clan anzuschliessen. Nach einem harten und blutigen Aufnahmeritual, wurde er aufgenommen und für ein halbes Jahr ausgebildet. Als Zeichen des Abschlusses unterzog sich der Nordmann einer schmerzhaften Ganzkörpertätowierung, die man heute bestens erkennen kann. Mittlerweile haben sich mit dem Trainieren des Barbarenrausches einige Fähigkeiten manifestiert:
Wirbelwind-Raserei
Eistroll-Berserker
Zusätzlicher Kampfrausch
Verlängerter Kampfrausch
Rasende Vitalität
Charaktersoundtrack
[Seemann - Life Theme (Santiano)]
[Mit dem Salz auf unserer Haut - Abenteurer Theme (Santiano)]
Tier: Hecht
Waffe: Zweihandaxt, Langschwert und Bogen
Speise: Krabbenfleischeintopf
Getränk: Rum
Gesprächspartner: Alle die keinen Mast im Hintern haben
Farbe: Marineblau
Pflanze: Eiche
Kleidung: Was er trägt
Rüstung: Was er trägt
Ort: Die See
Barde: Das Meer und sein Rauschen
Zauber: Axtschlägtkopfab!
Stärkster besiegter Gegner: Fleischgolem
Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie) Fleischgolem
Gefährlichstes Erlebnis: Die Suche nach einem Ring in einem Irrgarten
Lustigstes Erlebnis: Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil
Peinlichstes Erlebnis: Einem Seemann ist nichts peinlich!
Beste Eigenschaft: Einfallsreichtum