Marrek Myrddin

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Marrek-Kopf.jpg

Marrek Myrddin

Spezies Mensch
Heimat Baldurs Tor
Geschlecht männlich
Klasse Hexenmeister
Religion Sune
Haare Dunkelblond mit schwarzen Akzenten
Augen Hellblau
Größe 183
Merkmale Charismatisch
Geburt 1358
Tod -
Beruf Alchemist
Zugehörigkeit Baldurs Tor & Zirkel
Gesinnung CH Neutral
Spieler Galiathus


»Gefährliche Illusionen ohne Schwächen erzeugen gefährliche Magiewirker, die zu allem fähig sind… Doch die meisten Magiewirker leben von ihren Illusionen.« --- Marrek Myrddin ([[|Quelle]])



Inhaltsverzeichnis

Aussehen

Erscheinungsbild
Marrek.gif

Der offenherzig lächelnde, junge Mann dort vorn wird eher 20 als 30 Sommer gezählt haben. Dennoch zeigen sich in dem ansonsten noch jung wirkenden Gesicht deutlich erkennbare Fallten um den Mund und die tiefgründigen, hellblauen Augen, die das ansonsten eher sorgenfreie Auftreten des Mannes Lügen strafen. Vielleicht sind es ja gerade diese Falten, die den Mann so selbstbewusst erscheinen lassen, doch die ungewöhnliche Präsenz des Herren ist nicht von der Hand zu weisen.

Der eher unbedrohlich wirkende, feingliedrige Körper ist in vornehme Stoffe gehüllt, die mit den gepflegten, blonden Haaren, die das Haupt krönen, trefflich harmonisieren. Die abgenutzte und mit Kratzern versehene Gürtelschnalle, auf der das Wappen Baldur's Tors zu erkennen ist, scheint daher ein wenig deplatziert, ist jedoch neben einem kleinen geschwärzten Eisenzylinder, der in bequemer Nähe der Haupthand am Gürtel befestigt ist, der einzige immer mitgeführte Gegenstand.

Verhaltensmuster

Wie er auf andere wirkt
Marrek ist ein Individuallist der das Positive in den Dingen sucht. Um seine Emotionen aus dem Gleichgewicht zu werfen bedarf es einiger Einwirkung.

Es vermag wohl daran zu liegen, dass er über viele Sommer hinweg sein „Blut“ zu kontrollieren gelernt hat um die Magie vorteilhafter nutzen zu können. Doch ist er mit dieser Lektion noch nicht am Ende seines Weges angekommen.

Im Großen und Ganzen versucht er einen neutralen Weg zu wählen – doch widersetzt er sich häufig Einschränkungen und stellt Traditionen in Frage um neue Wege zu gehen. Seine Motivation gilt seinem persönlichen Zielen und den Personen die ihm am Herzen liegen, doch verschließt er sich dem Guten oder Bösen nie gänzlich. Wohl wissend das es einfacher ist eine Brücke zu überqueren, als von ihr zu springen hat er schon einige Reiche bereist und durch seine Fähigkeiten überlebt.

Herkunft

Baldurs Tor
Baldurs Tor.jpg

Baldurs Tor ist eine von zwei großen Städten an der Schwertküste. Der Handel in Baldurs Tor kennt keine Gesinnung und so ist Toleranz eine der Tugenden in dieser Stadt, sofern Fremde nicht gegen Gesetze verstoßen. Baldurs Tor liegt gron gesagt auf der Hälfte des Weges zwischen Amn und Tiefwasser. Die Stadt lebt entsprechend vom Handel zwischen den nördlichen und südlichen Gebieten. Baldurs Tor erstreckt sich zum Großteil am nördlichen Ufer des Flusses Chionthar, etwa zweiunddreißig Kilometer von dessen Mündung entfernt.

Politik der Stadt:

Regierungsform: Vier Großfürsten

Herrscher: Eltan

Einwohnerzahl: 42.000-45.000 Seelen

Tempel & Religionen innerhalb der Stadtmauern: Umberlee, Tymora und Gond

Ereignisse

Was vor Rivin geschah
1358 : Geburt außerhalb der Stadtmauen (Wohnsitz von Marrek’s Mutter).

1361 : Verlust der Mutter und damit Verbunden der Einzug in die Stadt Baldurs Tor zum Vater.

1368 : Offenbarung für sein „Naturtalent“ die Magie zu wirken.

1372 : Gesteigertes Interesse an Zaubern – sein Vater wird zum Mentor.

1375 : Schleierhafter Verlust des Vaters bei der Wirkung eines Wunschzaubers im Kampf gegen ein Übel.

1376 : Marrek lernt sich allein durchzuschlagen und beginnt seine Reise durch und unter die Stadt.

1381 : Aufbruch mit einem Schiff von Baldurs Tor mit einem unfreiwilligen Schiffsunglück an den Ruinen des alten Rivins.


Was in und um Rivin passiert ist
1381 :

- Ankunft mit dem Schiff(unglück) bei den alten Ruinen von Rivin.

- Erkundung von Löwenbach, Greifenstein, Rosenfeld und Drachenfels.

- Bekanntschaft mit einigen Zauberkundigen.

- Erforschung des Umlandes (Sumpf, Waldwege und Rastplatz)mit gewissen Konsequenzen.


1382 :

- Aufbau eines Freundeskreises (s.u.).

- Erforschung der alten Ruinen im Sumpf.

- Ausmachen einer Mentorin für die Ergründung von Zaubern.

...weiter Inhalt folgt

Soziale Bande

"Wichtige Personen".
Inhalt folgt.


Allgemein

"Zitate".
- Wesen die sich anpassen und allen Widrigkeiten zum Trotz überleben sind faszinierend, diese Wesen erinnern mich irgendwie an mich selbst...

- Der richtige Mann am falschen Ort kann viel bewegen in dieser Welt.

- Zeit?! Ist es wieder an der Zeit...?


Charakterlieder
[1]To the stars - (Randy Edelman) [2]Solomon Kane - (Mixed Suite)


"Charaktersammlung +5".
Lieblings-...

Tier: Kater
Waffe: Zauberstrecken
Speise: Wildfleisch, Knabberzeugs
Getränk: Honigwein
Gesprächspartner: Luana & Freunde
Farbe: Dunkelrot
Pflanze: Spiegel Ragwurz
Kleidung: Gehobene Qualität
Rüstung: Magierrüstung
Ort: Neu Rivin und das Umland
Barde: -
Zauber: Spiegelbilder

Stärkster besiegter Gegner: Ein Käfer im eigenen Kopf
Gefährlichstes Erlebnis: Fischvergiftung am Strand.
Lustigstes Erlebnis: Das eigene Spiegelbild als Zwillingsbruder auszugeben.
Peinlichstes Erlebnis: Ein tödliches Phantom auf ein Skelett zu wirken.

Beste Eigenschaft: Spontanität

Schlechteste Eigenschaft: zu große Neugier
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