Fuchsbau
(→Zum Fuchsbau - Herberge für Abenteurer) |
Maron (Diskussion | Beiträge) K (→IG-Zimmerbelegung) |
||
Zeile 76: | Zeile 76: | ||
Nachdem ihr von einem der Angestellten den Schlüssel bekommen habt, trag euch bitte hier ein mit dem (RL)Datum eurer Einkehr. Wenn ihr das Zimmer nicht mehr braucht, tragt euch bitte hier auch wieder aus (mit Enddatum) und gebt den Schlüssel zurück. | Nachdem ihr von einem der Angestellten den Schlüssel bekommen habt, trag euch bitte hier ein mit dem (RL)Datum eurer Einkehr. Wenn ihr das Zimmer nicht mehr braucht, tragt euch bitte hier auch wieder aus (mit Enddatum) und gebt den Schlüssel zurück. | ||
− | '''Wolfszimmer''' | + | '''Wolfszimmer''' Aucturael (27.08.2010) ((noch keinen Schlüssel bekommen)) |
− | '''Bärenzimmer''' | + | '''Bärenzimmer''' Artos |
− | '''Löwenzimmer''' | + | '''Löwenzimmer''' Dankow (27.08.2010) ((noch keinen Schlüssel bekommen)) |
[[Kategorie:Orte]] | [[Kategorie:Orte]] | ||
[[Kategorie:Organisationen]] | [[Kategorie:Organisationen]] | ||
[[Kategorie:Rivin]] | [[Kategorie:Rivin]] |
Version vom 29. August 2010, 11:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Zum Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
(vorläufiger Eintrag)
Der Fuchsbau ist eine Herberge für Abenteurer und Reisende im Abenteuerviertel zu Rivin. Neben Speis und Trank in der großen Schankstube findet man Ruhe und Erholung in einem der Einzelzimmer oder dem Schlafraum. Zum Training gibt es einen Übungs- und Trainingsraum, Ausrüstung findet man im angeschlossenen "Abenteurers Allerei" und das große Nachrichtenbrett der "Abenteurer und Abenteuer" bietet die Chance auf neue Abenteuer und Gefährten für solche.
Direkt neben dem Fuchsbau liegt Rivins Tymoraschrein und desweiteren liegt der Fuchsbau direkt am Kleinen Markt Rivins. Ein Stall findet sich nicht weit weg am Außentor des Viertels, ebenso nahe ist die Arena der Stadt. Allein zum Badehaus "Zur Oase" ist es ein kleiner Spaziergang.
Inhaber und Wirtsleut' sind der Waldläufer Rowen und die Tymoraprietserin Tikali.
Es gibt regelmäßige Bardenauftritte und Glücksspielabende - besonders Rivins berühmte Messertanzturniere und Drachenpokerrunden.
Speise- und Getränkekarte
Frühstück
Abenteurerfrühstück, Schwarzbrot mit gebratenen Würstchen und Spiegelei.
Magierfrühstück: frisches Obst, dazu Schwarzbrot, Honig und Butter und einem Glas gewürztem Wein.
Heldenfrühstück: Schwarzbrot mit frischer Butter. 3 gebratene Würstchen, 2 Scheiben Speck, 2 Scheiben kaltem Braten. Dazu ein Krug Bier.
Elfenfrühstück: Frisches Obst, dazu ein Glas Saft oder Wein
Freier Kopf: Eingelegte Gurken oder Hering, nach Riviner Art. Schwarzbrot, einem Becher Tee oder Saft
Warme Mahlzeiten
Frischer Fisch aus der Region, dazu Kartoffeln.
Eier mit Speck und Schwarzbrot
Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln. Auf Wunsch auch mit Ei.
Eintopf
Rippchen mit Kartoffeln, Soße und Kraut.
Braten mit Soße und Kartoffeln.
Fleischplatte: Alle Fleischsorten des Hauses. ( für 4 Personen oder einen Zwerg)
Spezialitäten
Der grüne Gnom
Der gelbe Gnom
Der rote Gnom
Wir marinieren ihr Fleisch nach Wunsch
Nachtisch
Obstsalat (im Winter aus eingelegten Obst)
Riviner Vaniliepudding (vor allem gegen Winterend nicht immer vorrätig)
Beschwippste Priesterin: Obstkuchen mit Sahne und einem Glas Likör.
Begebenheiten
Die Händler des Kleinen Marktes bringen früh meist etwas von ihren Waren an Nahrungsmitteln in den Fuchsbau und erhalten zur Mittagszeit dann dafür ein sehr günstiges Mittagsmahl.
Anfang des 7. Mondes gab es einen Brandanschlag auf den Fuchsbau. Zum Glück wurde niemand verletzt und die Reparatur war nach Zehntagen geschafft.
Gästebuch
Tragt euch ein wenn ihr wollt.
IG-Zimmerbelegung
Nachdem ihr von einem der Angestellten den Schlüssel bekommen habt, trag euch bitte hier ein mit dem (RL)Datum eurer Einkehr. Wenn ihr das Zimmer nicht mehr braucht, tragt euch bitte hier auch wieder aus (mit Enddatum) und gebt den Schlüssel zurück.
Wolfszimmer Aucturael (27.08.2010) ((noch keinen Schlüssel bekommen))
Bärenzimmer Artos
Löwenzimmer Dankow (27.08.2010) ((noch keinen Schlüssel bekommen))