Malar
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Version vom 1. April 2009, 17:16 Uhr
Malar | ||||||||||
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Titel | Der Beastlord; Der Schwarzblütige Partner; Der alles verwüstende Bär | |||||||||
Zweitnamen | Der Pirscher, Render, Blauer Bär, Herne | |||||||||
Übergeordnete Gottheit |
Talos | |||||||||
Untergebene Götter |
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Verbündete Götter |
Auril, Bane, Loviatar, Talos, Umberlee | |||||||||
Verfeindete Götter |
Chauntea, Deneir, Eldath, Gwaeron Windstrom, Ilmater, Lurue, Nobanion, Shiallia, Silvanus, Sune, Uthgar | |||||||||
Gesinnung | Chaotisch Böse | |||||||||
Ebene | Herz des Zorns | |||||||||
Herrschafts- bereiche |
Jäger, rasende Biester und Monster, Blut, Blutdurst, böse Lykanthropen, Pirschen | |||||||||
Anhänger | Jäger, böse Lykanthropen, intelligente Raubtiere, Waldläufer, Druiden | |||||||||
Erlaubte Priester- gesinnungen |
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Domänen | Böses, Chaos, Mond, Stärke, Tiere | |||||||||
Heilige Tage |
Böses, Chaos, Mond, Stärke, Tiere | |||||||||
Favorisierte Waffe |
{{{favorisierte Waffe}}} | |||||||||
Gebet | | |||||||||
Anhänger | Malariten |
Malar gehört zu den Naturgöttern und den vier Göttern des Zorns, er repräsentiert die wilde, blutige Jagd, im Gegensatz zu Gwaeron Windstrom, der die waidgerechte Jagd verkörpert. Er wird gemeinhin von finsteren und wilden Bewohnern der Wildnis angebetet.
Inhaltsverzeichnis |
Dogma
Das Überleben des Stärksten und das Aussortieren der Schwachen entspricht der Lehre Malars. Einem brutalen, blutigen Tod kommt stets eine besondere Bedeutung zu. Der Entscheidende Konflikt des Lebens findet zwischen dem Jäger und seiner Beute statt und dem Herausfinden, wer von beiden es wert ist, weiterzuleben, und wer stirbt.
Siehe jede bedeutende Aufgabe als eine Jagd an und bleibe stets wach und aufmerksam. Durchwandere die Wildnis ohne Angst und zeige keinerlei Furcht während der Jagd. Wildheit und starke Gefühle sind dem Verstand und sorgfältiger Planung immer überlegen. Schmecke das Blut derer, die du tötest, und töte niemals aus der Ferne.
Wende dich gegen jene, die die Wälder zu zerstören versuchen oder Tiere nur deshalb töten, weil sie ihnen gefährlich erscheinen. Töte niemals die Jungen oder die Schwangeren, damit stets genügend Beute vorhanden ist.
Die Gottheit
Verbündete
Feinde
Erscheinungen
Die Anhänger
Organisationen
Feste und wichtige Zeremonien
Heilige Stätten
Die Priesterschaft
Organisation
Rolle in Rivin
Quellen
- Faiths and Pantheons (Forgotten Realms Accessories) von Eric L. Boyd und Erik Mona von Wizards of the Coast
- Faiths and Avatars: Forgotten Realms Lore Books Accessory von Julia Martin von Wizards of the Coast