Everlina

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Version vom 20. Februar 2010, 19:37 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Everlina

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Everlina

Regierung Rat
Herrscher
Einwohner 2.134
Rassen 36% Waldelfen, 33% Mondelfen, 24% Sonnenelfen, 6% Feen und andere sylvanische Völker, 1% Halb-Elfen, Menschen und Nicht-Elfen
Zugehörigkeit
Religionen Seldarine
Merkmale
Importgüter {{{importgüter}}}
Exportgüter {{{exportgüter}}}


Everlina befindet sich unmittelbar zu Füßen der Trollhügel, eingefasst in mehrere Vorläufer des Gebirges. Geschützt durch diese natürliche Barriere, einigen mächtigen Verzauberungen, einer nicht zu unterschätzenden, kämpfenden Truppe und dem nahezu undurchdringlichen Trollborkenwald, dessen Ausdehnungen durch elfische Magie erweitert wurde, mausert sich Everlina seit seiner Erschaffung im Jahre 1369 zu einer wirklichen Metropole des sanften Volkes.

Für viele Elfen war es ein schwarzer Tag, als Drow und andere, dunklere Wesenheiten aus dem Nichts in Arevenscheier einfielen und die sonst so ruhige Siedlung niedermachten. Nur knapp 20 Elfen überlebten diesen Angriff. Normalerweise hätten diese 20 Überlebenden ihren Weg nach Immerdar gesucht, wäre unter ihnen nicht ein geehrter Armathor des Hauses Amarillis gewesen, der sie motivierte aus der Asche Neues wachsen zu lassen. Und als dann tatsächlich Hilfe aus Immerdar in Form helfender Hände und mächtiger Magie kam wurde innerhalb nur weniger Wochen genug Magie gewirkt um die Landschaft so zu verändern, das die neue Siedlung sich nichtmehr fürchten müsste. Gebirgszüge verschoben sich, ganze Forstgebiete wuchsen in rasender Geschwindigkeit aus dem Boden und schließlich wurden mächtige Verzauberungen gewirkt, gar ein ganzer Mythal gewirkt, um die neue Siedlung zu schützen. Am Ende von all dem entstand Everlina, was auf Handelssprech so viel wie "Erhabene Heimat" bedeutet. Mehrere Häuser der Elfen Immerdars ließen sich in Everlina nieder und ein paar Sippen der Waldelfen bezogen Quartier. Doch Everlina sollte führungslos bleiben, bis der Armathor, der damals all dies angefangen hatte, seine Klinge dem Schöpfer weihte und Coronal Everlinas wurde, ja sogar die Königswürde erhielt, als Zeichen, das Everlina ein neuer Anfang sein sollte.

Heute ist Everlina für die sylvanischen Völker wie die Elfen der Schwertküste neben Silbrigmond und dem Hochwald die bedeutendste Bastion der alten Kultur in den Westlichen Herzlanden. Nur langsam beginnt diese Stadt, genährt von der Vorsicht sich nicht zu sehr zu exponieren, sich als Schwesterstadt Rivins zu etablieren. Die Elfen handeln sehr spärlich mit den Handelsreisenden und vertrauen lieber auf die Flussschiffe, die den Schlängelnden Fluss befahren, um die Versorgung mit "exotischen" Gütern zu gewährleisten. Der Coronal betrieb eine Politik der Vorsicht und der Wachsamkeit, insbesondere Nichtelfen gegenüber. Nur wenige Nichtelfen haben bis jetzt die Pracht der Elfenstadt gesehen, doch mit der Zeit wird sich sicherlich auch dies ändern, da mehr und mehr die Neugierde der Elfen und der Wunsch der Häuser wächst, Everlina in Erscheinung treten zu lassen, was schließlich dazu führte, dass der Coronal abdankte und einen Rat bilden ließ, der sich aus den wichtigsten Gruppierungen Everlinas zusammensetzt. Einen Dämpfer erhielt dieses Streben dadurch, dass Everlina sich mit seiner Schwesterstadt um Besitzansprüche stritt. Dieser Disput wäre fast zu einem Krieg angewachsen, als sowohl Rivin als auch Everlina bestrebt war sich durchzusetzen. Zu beiderseitigem Glück siegte schlussendlich die Vernunft und neue Toleranz gegenüber einander wurde gefunden.

Everlina ist ein Hort alten, arkanen Wissens. Sowohl das Haus Amrathil als auch der ehemalige Coronal hegen ein großes Interesse an der alten Hochmagie. Aber ebenso werden die stehenden Truppen Everlinas gefördert. Die Fey sind eine Allianz mit Everlina eingegangen und so findet man viele des Sylvanvolkes in diesen Wäldern.



Everlina als Fraktion

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Everlina

Anführer Der Elfenrat
Gründung 1373
Organisation
Auflösung
Gesinnung
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Mitglieder
Rassen Größtenteils Elfen
Verbündete Hallen der Hoffnung
Feinde Har'Dorkar
Hauptsitz


Everlina, Heimstätte der Elfen des Schlängelnden Flusses

Neben Rivin existiert als zweite gößere Ansiedlung die Elfenstadt Everlina. Geschützt von mächtigen Verzauberungen und einer stetig wachsamen Truppe von erfahrenen Elfen ist Everlina im Begriff eine wichtige Position in der Geschichte der Rückkehr der Elfen einzunehmen.

Everlina befindet sich unmittelbar zu Füßen der Trollhügel, eingefasst in mehrere Vorläufer des Gebirges. Geschützt durch diese natürliche Barriere, einigen mächtigen Verzauberungen, einer nicht zu unterschätzenden, kämpfenden Truppe und dem nahezu undurchdringlichen Trollborkenwald, dessen Ausdehnungen durch elfische Magie erweitert wurde, mausert sich Everlina seit seiner Erschaffung im Jahre 1369 zu einer wirklichen Metropole des sanften Volkes.

Für viele Elfen war es ein schwarzer Tag, als Drow und andere, dunklere Wesenheiten aus dem Nichts in Arevenscheier einfielen und die sonst so ruhige Siedlung niedermachten. Nur knapp 20 Elfen überlebten diesen Angriff. Normalerweise hätten diese 20 Überlebenden ihren Weg nach Immerdar gesucht, wäre unter ihnen nicht ein geehrter Armathor des Hauses Amarillis gewesen, der sie motivierte aus der Asche Neues wachsen zu lassen. Und als dann tatsächlich Hilfe aus Immerdar in Form helfender Hände und mächtiger Magie kam wurde innerhalb nur weniger Wochen genug Magie gewirkt um die Landschaft so zu verändern, das die neue Siedlung sich nichtmehr fürchten müsste. Gebirgszüge verschoben sich, ganze Forstgebiete wuchsen in rasender Geschwindigkeit aus dem Boden und schließlich wurden mächtige Verzauberungen gewirkt, gar ein ganzer Mythal gewirkt, um die neue Siedlung zu schützen. Am Ende von all dem entstand Everlina, was auf Handelssprech so viel wie "Erhabene Heimat" bedeutet. Mehrere Häuser der Elfen Immerdars ließen sich in Everlina nieder und ein paar Sippen der Waldelfen bezogen Quartier. Doch Everlina sollte führungslos bleiben, bis der Armathor, der damals all dies angefangen hatte, seine Klinge dem Schöpfer weihte und Coronal Everlinas wurde, ja sogar die Königswürde erhielt, als Zeichen, das Everlina ein neuer Anfang sein sollte.

Heute ist Everlina für die sylvanischen Völker wie die Elfen der Schwertküste neben Silbrigmond und dem Hochwald die bedeutendste Bastion der alten Kultur in den Westlichen Herzlanden. Nur langsam beginnt diese Stadt, genährt von der Vorsicht sich nicht zu sehr zu exponieren, sich als Schwesterstadt Rivins zu etablieren. Die Elfen handeln sehr spärlich mit den Handelsreisenden und vertrauen lieber auf die Flussschiffe, die den Schlängelnden Fluss befahren, um die Versorgung mit "exotischen" Gütern zu gewährleisten. Der Coronal betrieb eine Politik der Vorsicht und der Wachsamkeit, insbesondere Nichtelfen gegenüber. Nur wenige Nichtelfen haben bis jetzt die Pracht der Elfenstadt gesehen, doch mit der Zeit wird sich sicherlich auch dies ändern, da mehr und mehr die Neugierde der Elfen und der Wunsch der Häuser wächst, Everlina in Erscheinung treten zu lassen, was schließlich dazu führte, dass der Coronal abdankte und einen Rat bilden ließ, der sich aus den wichtigsten Gruppierungen Everlinas zusammensetzt. Einen Dämpfer erhielt dieses Streben dadurch, dass Everlina sich mit seiner Schwesterstadt um Besitzansprüche stritt. Dieser Disput wäre fast zu einem Krieg angewachsen, als sowohl Rivin als auch Everlina bestrebt war sich durchzusetzen. Zu beiderseitigem Glück siegte schlussendlich die Vernunft und neue Toleranz gegenüber einander wurde gefunden.

Everlina ist ein Hort alten, arkanen Wissens. Sowohl das Haus Amrathil als auch der ehemalige Coronal hegen ein großes Interesse an der alten Hochmagie. Aber ebenso werden die stehenden Truppen Everlinas gefördert. Die Fey sind eine Allianz mit Everlina eingegangen und so findet man viele des Sylvanvolkes in diesen Wäldern.

Alles in allem ist Everlina eine sehr vielversprechende neue Schachfigur im Spiel der Zeit. Es wird sich zeigen, ob als Bauer oder als Dame.


Die Häuser Everlinas

Everlina ist eine noch erblühende junge Stadt, die vor allem von der Zuwanderung von Elfen nach dem inzwischen verebbten "großen Rückzug" lebt. Neben den Spielern und ihren Häusern, wird der größte Anteil der Bevölkerung (NSC) von 4 Häusern (Familien) gestellt. Die folgenden Informationen können auch dabei helfen, einen anzumeldenden Elfen aus diesen Häusern zu erstellen oder aber einfach nur zur Vertiefung des Rollenspiels als Background dienen:


Haus Amarilis

Die Amarilis gehören wohl zu den bekanntesten Elfenfamilien Faerûns. Nicht zuletzt durch ihre große Zahl, sondern auch durch die berüchtigte Wanderslust seiner Mitglieder, hat sich das Hauswappen weithin verbreitet. Womöglich trägt auch das Fehlen eines wirklichen Anführers oder Ältestn des Hauses zu dieser gewissen 'Rastlosigkeit' der Amarilis bei. Doch dies bedeutet nicht, dass die Kunde des Entstehens einer neuen Elfenstadt (Everlina) ungehört in Amarilis Hallen auf Immerdar verhallt wäre, denn gerade einer ihrer eigenen Sippe war es der nach einer Mondklinge und somit nach der Krone Everlinas griff und so zog es viele in die wachsende Stadt.

Ebenso mannigfaltig die Windrichtungen in denen man Amarilis findet, sind auch die Interessen und Talente gestreut, die dieses Haus hervorbringt: Kämpfer, Magier, Schurken und Priester werden sich gleichermaßen gefördert finden.

Ungeachtet der vielen verschiedenen Interessen, die im ersten Lichte eher zu treffen als zu verbinden scheinen, sind die Amarilis, sicher keine Ausnahme unter den Elfen was gegenseitige Loyalität betrifft.


Haus Falkensturm

Als ehemals kleineres silberelfisches Haus Immerdars hat Falkensturm, nach Verebben des großen Rückzugs seinen Platz in Everlina gefunden, wo es wie viele der der anderen in Everlina einkehrenden Häuser, doch stärker als diese, mit den ehemaligen Bewohnern des Arevenscheier verwuchs und so wohl viele Waldelfen beheimatet. Ein Umstand der dem Haus zugute kommt, denn nicht wenige der Falkensturm dienten schon auf Immerdar Königin Amlauril als Adler- oder Pegasusreiter. Nicht allein diese Tradition wahrend, sind schon viele vielversprechende Kämpfer und Magier aus Falkensturm hervorgegangen. Der Waldelfische einfluss macht ihnen nun jedoch auch als Jäger und Späher einen Namen.

Haus Harfenschwert

Harfenschwert ist ein altes Sonnenelfisches Haus das ehemals schon in der Stadt des Liedes (Myth-Drannor) seinen Sitz hatte. Mit dessen Fall von dort vertrieben, wanderten die überlebenden zunächst nach Immerdar aus, wo die zwar stark dezimierte, aber im Schutze von Sehanines Schleier wieder erblüende Familie einige der feinsten Magier und Priester der Seldarine hervorbrachte. Matriarchin des Hauses ist Nylaaria, eine noch junge doch von allen für ihre Weisheit und Einsicht geschätze Frau, die sich wohl der Kunst der Magie als auch ihrem Geschick im Kampf verschrieben, und ihre Mondklinge Thorel erfolgreich gegen die Angreifenden Drow geschwungen hat. Nach dem Angriff der Drow, suchten viele der Harfenschwert ihr Heil im gerade erblühenden Everlina um nun dort zumeist als Magier, Akh'Faern oder als Teil des Klerus ihren Beitrag zum Wir und zum Ich zu leisten, wohl besonnen auf die ehrenwerte Tradition ihres Hauses.

Die Gemeinschaften Everlinas

Übergreifend über die verschiedenen Familien haben sich in Everlina aus Notwendigkeit oder aus dem Wunsch heraus, verschiedene Gemeinschaften gebildet, die verschiedene Funktionen erfüllen:

Die Akh'Faern

Die Akh'Faern sind jene elfischen Magier, die ihre Kunst dem Schutz dessen verschrieben haben, das sie lieben - Everlina und seine Einwohner. Im Kriege als sind die Faern als gefürchtete Einheit des Elfischen Heeres bekannt, im Frieden sorgen sie sich um jedwede arkanen Belange, wie auch die Heran- und Weiterbildung junger Elfenmagier in den Geheimnissen der Kunst.

Die Akh'Velahr

Die Akh'Velahr sind die bewaffneten Krieger der Elfen denen der Schutz ihrer Städte vor äusseren Aggressoren anbefohlen ist. Die Velahr Everlinas patroulieren auch in Friedenszeiten die besungenen Wälder, ganz ähnlich einer Stadtgarde, um so den Frieden sicherzustellen und einem jeden Einwohner Everlinas den Raum und die Ruhe zu gewährleisten zu leben und zu gedeihen. Die Velahr sind nicht nur als exquisite Kämpfern, sondern auch für ihre hervorragenden Späher bekannt. Auch wenn im Grunde eine Trennung von den Akh'Faern vollzogen ist, bedienen sich auch die Velahr geringer magischer Mittel.

Die N'Velahr

Wissen ist Macht! Dieser Weisheit ist ebenso alt wie sie wahr ist, und auch die Elfen Everlinas verschließen sich diesem Grundsatz nicht. N'Velahr bedeutet soviel wie 'nicht kämpfen' oder 'den Kampf vermeidend' und ganz im Geiste der faerûnweit bekannten Harfner, die die Elfen mitzubegründen halfen, folgen die N'Velahr dem Ziel, das der kühne und kluge Plan viel leichter die Geschicke einer Stadt und ihrer Umgebung lenken kann als eine ganze Armee.


Die Suoril Seldarine

Kaum ein Volk steht in solch einer liebevollen Beziehung zu seinen Gottheitn wie die Elfen. Dies wird nicht nur in der Beziehung des Individuums zu seinem Patron deutlich, sondern auch in der Beziehung der Elfen zu ihrem Klerus. Die Suoril Seldarine sind die Priesterschaft der Elfen und nehmen viele Aufgaben in der Gemeinschaft war. Entsprechend der Dogmen ihrer Gottheiten sind sie Seeelsoger und Ratgeber, Ausrichter und Seegensspender von Festen und vieles vieles mehr.

Die Druiden

Die Druiden Everlinas stehen ganz in der Tradition der weithin bekannten Druidenzirkel - wenig verwundertlich, waren es doch auch hier wieder die Elfen, die den Geist der Zusammenkunft in Zirkeln ins Leben riefen. Aus diesem Grund sind Everlinas Druiden eng verbunden mit dem menschlichen Zirkel - dem Kreis der Eiche - der sich unweit Rivins in dessen Wäldern angesiedelt hat. Darüber hinaus liegen natürlich die besungenen Elfenwälder und alles was darin lebt udn gedeiht unter der exclusiven Obhut der elfischen Druiden.

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