Marrek Myrddin
(Die Seite wurde neu angelegt: „NamedesChars NamedesChars NamedesChars {{Person| |name= Marrek Myrddin |bild= [[D…“) |
(→Herkunft) |
||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
[[Bild:Baldurs Tor.jpg|thumb|center]] | [[Bild:Baldurs Tor.jpg|thumb|center]] | ||
Baldurs Tor ist eine von zwei großen Städten an der Schwertküste. | Baldurs Tor ist eine von zwei großen Städten an der Schwertküste. | ||
− | Der Handel in Baldurs Tor kennt keine Gesinnung und so ist Toleranz eine der Tugenden dieser Stadt, sofern Fremde nicht gegen Gesetze verstoßen. Baldurs Tor liegt | + | Der Handel in Baldurs Tor kennt keine Gesinnung und so ist Toleranz eine der Tugenden in dieser Stadt, sofern Fremde nicht gegen Gesetze verstoßen. Baldurs Tor liegt gron gesagt auf der Hälfte des Weges zwischen Amn und Tiefwasser. Die Stadt lebt entsprechend vom Handel zwischen den nördlichen und südlichen Gebieten. Baldurs Tor erstreckt sich zum Großteil am nördlichen Ufer des Flusses Chionthar, etwa zweiunddreißig Kilometer von dessen Mündung entfernt. |
Politik der Stadt: | Politik der Stadt: |
Version vom 5. April 2014, 14:52 Uhr
[[Bild:
MainBild|thumb|center]] | |
Marrek Myrddin | |
---|---|
Spezies | Mensch |
Heimat | Baldurs Tor |
Geschlecht | männlich |
Klasse | Hexenmeister |
Religion | Sune |
Haare | Dunkelblond mit schwarzen Akzenten |
Augen | Hellblau |
Größe | 183 |
Merkmale | Charismatisch |
Geburt | 1358 |
Tod | - |
Beruf | Alchemist |
Zugehörigkeit | Baldurs Tor & Zirkel |
Gesinnung | CH Neutral |
Spieler | Galiathus |
»Gefährliche Illusionen ohne Schwächen erzeugen gefährliche Magiewirker, die zu allem fähig sind… Doch die meisten Magiewirker leben von ihren Illusionen.«
--- Marrek Myrddin ([[|Quelle]])
Inhaltsverzeichnis |
Aussehen
Der offenherzig lächelnde, junge Mann dort vorn wird eher 20 als 30 Sommer gezählt haben. Dennoch zeigen sich in dem ansonsten noch jung wirkenden Gesicht deutlich erkennbare Fallten um den Mund und die tiefgründigen, hellblauen Augen, die das ansonsten eher sorgenfreie Auftreten des Mannes Lügen strafen. Vielleicht sind es ja gerade diese Falten, die den Mann so selbstbewusst erscheinen lassen, doch die ungewöhnliche Präsenz des Herren ist nicht von der Hand zu weisen.
Der eher unbedrohlich wirkende, feingliedrige Körper ist in vornehme Stoffe gehüllt, die mit den gepflegten, blonden Haaren, die das Haupt krönen, trefflich harmonisieren. Die abgenutzte und mit Kratzern versehene Gürtelschnalle, auf der das Wappen Baldur's Tors zu erkennen ist, scheint daher ein wenig deplatziert, ist jedoch neben einem kleinen geschwärzten Eisenzylinder, der in bequemer Nähe der Haupthand am Gürtel befestigt ist, der einzige immer mitgeführte Gegenstand.Verhaltensmuster
Es vermag wohl daran zu liegen, dass er über viele Sommer hinweg sein „Blut“ zu kontrollieren gelernt hat um die Magie vorteilhafter nutzen zu können – doch ist er mit dieser Lektion noch nicht am Ende seines Weges angekommen. Im Großen und Ganzen versucht er einen neutralen Weg zu wählen – doch widersetzt er sich häufig Einschränkungen und stellt Traditionen in Frage um neue Wege zu gehen.
Seine Motivation gilt seinem persönlichen Zielen und den Personen die ihm am Herzen liegen, doch verschließt er sich dem Guten oder Bösen nie gänzlich. Wohl wissend das es einfacher ist eine Brücke zu überqueren, als von ihr zu springen hat er schon einige Reiche bereist und durch seine Fähigkeiten überlebt.Herkunft
Baldurs Tor ist eine von zwei großen Städten an der Schwertküste. Der Handel in Baldurs Tor kennt keine Gesinnung und so ist Toleranz eine der Tugenden in dieser Stadt, sofern Fremde nicht gegen Gesetze verstoßen. Baldurs Tor liegt gron gesagt auf der Hälfte des Weges zwischen Amn und Tiefwasser. Die Stadt lebt entsprechend vom Handel zwischen den nördlichen und südlichen Gebieten. Baldurs Tor erstreckt sich zum Großteil am nördlichen Ufer des Flusses Chionthar, etwa zweiunddreißig Kilometer von dessen Mündung entfernt.
Politik der Stadt:
Regierungsform: Vier Großfürsten
Herrscher: Eltan
Einwohnerzahl: 42.000-45.000 Seelen
Tempel & Religionen innerhalb der Stadtmauern: Umberlee, Tymora und GondEreignisse
1361 : Verlust der Mutter und damit Verbunden der Einzug in die Stadt Baldurs Tor zum Vater.
1368 : Offenbarung für sein „Naturtalent“ die Magie zu wirken.
1372 : Gesteigertes Interesse an Zaubern – sein Vater wird zum Mentor.
1375 : Schleierhafter Verlust des Vaters bei der Wirkung eines Wunschzaubers im Kampf gegen ein Übel.
1376 : Marrek lernt sich allein durchzuschlagen und beginnt seine Reise durch und unter die Stadt.
1381 : Aufbruch mit einem Schiff von Baldurs Tor mit einem unfreiwilligen Schiffsunglück an den Ruinen des alten Rivins.
Soziale Bande
Allgemein
Tier: Kater
Waffe: Zauberstrecken
Speise: Wildfleisch, Knabberzeugs
Getränk: Honigwein
Gesprächspartner: Luana & Freunde
Farbe: Dunkelrot
Pflanze: Spiegel Ragwurz
Kleidung: Gehobene Qualität
Rüstung: Magierrüstung
Ort: Neu Rivin und das Umland
Barde: -
Zauber: Spiegelbilder
Stärkster besiegter Gegner: Höhlentroll
Gefährlichstes Erlebnis: Fischvergiftung am Strand.
Lustigstes Erlebnis: Das eigene Spiegelbild als Zwillingsbruder auszugeben.
Peinlichstes Erlebnis: Ein tödliches Phantom auf ein Skelett zu wirken.
Beste Eigenschaft: Spontanität