Harald Flammbart
Deeman (Diskussion | Beiträge) |
|||
(78 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Kategorie:Spielercharaktere|Harald Flammbart]] | + | [[Kategorie:inaktive Spielercharaktere|Harald Flammbart]] |
[[Kategorie:Rivin|Harald Flammbart]] | [[Kategorie:Rivin|Harald Flammbart]] | ||
+ | [[Kategorie:Die Sturmsegler|Harald Flammbart]] | ||
+ | |||
{{Person| | {{Person| | ||
|name=Harald "Flammbart" Olafsson | |name=Harald "Flammbart" Olafsson | ||
− | |bild= | + | |bild=Harald Flammbart.jpg |
− | |spezies=[[ | + | |spezies=Mensch([[Tethyri]]) |
|heimat=Luskan | |heimat=Luskan | ||
|geschlecht=Männlich | |geschlecht=Männlich | ||
− | |klasse= | + | |klasse= |
− | |religion=[[ | + | |religion= [[Selûne]], [[Valkur]], [[Tymora]] |
− | |haare= | + | |haare=Blond mit Rotstich |
− | |augen= | + | |augen=Blaugrau |
|ebene=Toril | |ebene=Toril | ||
− | |größe= | + | |größe=190 cm |
− | |merkmale=Zöpfe im Bart, | + | |merkmale=Zöpfe im Bart, kunstvolle Flechtfriur, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe |
|geburt=1359TZ | |geburt=1359TZ | ||
− | |tod= | + | |tod=Nur auf heroische Weise |
− | |beruf= | + | |beruf=Seefahrer |
− | |zugehörigkeit=Die | + | |zugehörigkeit=[[Die Sturmsegler]] |
|gesinnung=Chaotisch Nordisch | |gesinnung=Chaotisch Nordisch | ||
|spieler=[[Deeman]] | |spieler=[[Deeman]] | ||
}} | }} | ||
− | + | {{Zitat| | |
+ | |Zitattext=Es kommt immer anders als man es geplant hat.|Zitierte Person=Harald|Quelle=Quelle}} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | == | + | {{Zitat| |
− | + | |Zitattext=Erwarte immer das Unerwartete!|Zitierte Person=Harald|Quelle=Quelle}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
+ | {{Zitat| | ||
+ | |Zitattext=Ich muss nichts kompensieren, ich hab bereits ein großes Schiff am Hafen stehen!|Zitierte Person=Harald|Quelle=Quelle}} | ||
− | + | [[Bild:Ozean Harald.jpg|500px|thumb|left|Der Ruf der Freiheit...]] | |
− | Auf | + | =='''Herkunft und Werdegang'''== |
− | + | Harald entstammt einer Verbindung aus einem Nordmann von der Insel Ruathym, der sich als Schmied verdingte, und einer Fischersfrau welche dem Volk der Thetyri angehört. Auf Grund dessen kann man Harald durchaus als ein Kind der Meere bezeichnen da er zu dem noch in Luskan nahe des Hafens geboren wurde. | |
+ | |||
+ | Es ist daher nicht verwunderlich dass er bereits mit 12 Jahren damit begann als Schiffjunge und Bote für die hiesigen Piratenkapitäne zu arbeiten. | ||
+ | Mit 14 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen und heuerte das erste mal auf einem Schiff an. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | -Fortsetzung folgt- | ||
+ | |||
+ | =='''Aussehen&Persönlichkeit'''== | ||
+ | Harald vereint die köperlichen Vorzüge eines Nordmannes und die Liebe zur Freiheit der Thetyri in sich. Auch wenn er sich eher zur zweiteren Volksgruppe zugehörig fühlt, ist der optische Einfluss des Nordens nicht zu übersehen. | ||
+ | |||
+ | Mit seinen 190cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Die vernarbten Hände und die breiten Schultern lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt und auch keine harte Arbeit scheut. | ||
+ | Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rotblonde Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine großzügige Ansammlung von vielen verschiedenen Hautbildern erblicken. | ||
+ | |||
+ | Jene Hautbilder haben ihren Platz auf den linken Arm gefunden wo sie am Schulterblatt beginnen und am Handgelenk enden. Auf der oberen Schulter kann man eine Speerspitze erkennen die dann zum üblichen Stiel übergeht. Der Stiel ist mit Köpfen verziert die so manches Monster Faerûns darstellen. Am oberen Ende kann man einen knöchernden Eberschädel erkennen, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen, einer ähnelt einem Hai und der andere einem Pirahna, erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung schauen. Direkt da drunter kann man die abgeschlagene Hand eines Golems sehen die den Speer festhält. Am Unterarm prankt der Kopf eines Trolls der als Sockel für den Spiess dient. | ||
+ | |||
+ | Harald ist ein ruhiger und ausgelassener Geselle. Er geht mit kühlen Kalkül vor, gefasste Pläne überdenkt er mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Seine Denkweise kann man als geradlinig bezeichnen. Wer arbeitet, verdient sein Gold. Für Rumtreiber und Tagediebe hat er nichts übrig und zeigt es auch offen. | ||
+ | |||
+ | Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen. | ||
+ | |||
+ | Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben, dafür hat er die Liebe zum Kampf für sich entdeckt und befindet sich momentan auf der Suche nach der für ihn perfekten Waffe. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle. | ||
+ | |||
+ | Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der ehrbaren Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst. | ||
+ | |||
+ | == '''Besondere Gegenstände, Ausrüstung und Fähigkeiten''' == | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''''Rüstzeug''''' | ||
+ | |||
+ | Im Kampf setzt Harald auf eine leichte Rüstung als Schutz. Dabei handelt es sich um ein verzauberten Kettenhemd aus Mithral. | ||
+ | |||
+ | Um seine Schultern erkennt man einen hochwertigen Umhang welcher im Sonnenlicht leicht glitzert. Harald fand ihn bei einem toten Abenteurer welcher von einem Fleischgolem erschlagen wurde. Der Mantel weist ebenfalls eine Verzauberung auf welche den Willen, die Zähigkeit und den Reflex des Trägers steigern. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | '''''Besondere Gegenstände''''' | ||
+ | |||
+ | ''Ersthelferkugel'' | ||
+ | |||
+ | Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ''Nautische Karte'' | ||
+ | |||
+ | Als gestandener Seefahrer besitzt Harald aktuelle Seekarten von der Riviner Küste. Sie war ein Geschenk der Riviner Selûne-Kirche, die er wiederum regelmäßig mit Fisch beliefert. | ||
== '''Charaktersoundtrack''' == | == '''Charaktersoundtrack''' == | ||
Zeile 52: | Zeile 93: | ||
[[https://www.youtube.com/watch?v=dSjRe5c_C-A| Mit dem Salz auf unserer Haut - Abenteurer Theme (Santiano)]] | [[https://www.youtube.com/watch?v=dSjRe5c_C-A| Mit dem Salz auf unserer Haut - Abenteurer Theme (Santiano)]] | ||
− | |||
+ | |||
+ | == '''Trivia''' == | ||
Zeile 61: | Zeile 103: | ||
| content = | | content = | ||
'''Lieblings-...'''<br> | '''Lieblings-...'''<br> | ||
− | '''Tier:''' | + | '''Tier:''' Speerfisch<br> |
− | '''Waffe:''' | + | '''Waffe:''' Die Waffe welche er benutzt<br> |
− | '''Speise:''' | + | '''Speise:''' Krabbenfleischeintopf<br> |
'''Getränk:''' Rum<br> | '''Getränk:''' Rum<br> | ||
− | '''Gesprächspartner:''' | + | '''Gesprächspartner:''' Alle die keinen Mast im Hintern haben <br> |
'''Farbe:''' Marineblau<br> | '''Farbe:''' Marineblau<br> | ||
'''Pflanze:''' Eiche<br> | '''Pflanze:''' Eiche<br> | ||
− | '''Kleidung:''' | + | '''Kleidung:''' Praktisch und schlicht<br> |
− | '''Rüstung:''' | + | '''Rüstung:''' Die Rüstung welche er trägt<br> |
− | '''Ort:''' | + | '''Ort:''' Sein Schiff und die Weltmeere<br> |
− | '''Barde:''' | + | '''Barde:''' Das Meer und sein Rauschen<br> |
− | '''Zauber:''' | + | '''Zauber:''' Rumfeuer!<br> |
− | '''Stärkster besiegter Gegner:''' | + | '''Stärkster besiegter Gegner:''' Fleischgolem<br> |
− | '''Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie)''' | + | '''Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie)''' Fleischgolem<br> |
− | '''Gefährlichstes Erlebnis:''' <br> | + | '''Gefährlichstes Erlebnis:''' Der Kampf gegen die Hautsegler-Piraten<br> |
− | '''Lustigstes Erlebnis:''' <br> | + | '''Lustigstes Erlebnis:''' Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil<br> |
'''Peinlichstes Erlebnis:''' Einem Seemann ist nichts peinlich!<br><br> | '''Peinlichstes Erlebnis:''' Einem Seemann ist nichts peinlich!<br><br> | ||
− | '''Beste Eigenschaft:''' | + | '''Beste Eigenschaft:''' Einfallsreichtum<br> |
− | '''Schlechteste Eigenschaft:''' | + | '''Schlechteste Eigenschaft:''' Einnehmend<br>}} |
Aktuelle Version vom 6. Oktober 2024, 14:26 Uhr
Harald "Flammbart" Olafsson | |
---|---|
Spezies | Mensch(Tethyri) |
Heimat | Luskan |
Geschlecht | Männlich |
Klasse | |
Religion | Selûne, Valkur, Tymora |
Haare | Blond mit Rotstich |
Augen | Blaugrau |
Größe | 190 cm |
Merkmale | Zöpfe im Bart, kunstvolle Flechtfriur, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe |
Geburt | 1359TZ |
Tod | Nur auf heroische Weise |
Beruf | Seefahrer |
Zugehörigkeit | Die Sturmsegler |
Gesinnung | Chaotisch Nordisch |
Spieler | Deeman |
»Es kommt immer anders als man es geplant hat.«
--- Harald (Quelle)
»Erwarte immer das Unerwartete!«
--- Harald (Quelle)
»Ich muss nichts kompensieren, ich hab bereits ein großes Schiff am Hafen stehen!«
--- Harald (Quelle)
Inhaltsverzeichnis |
[Bearbeiten] Herkunft und Werdegang
Harald entstammt einer Verbindung aus einem Nordmann von der Insel Ruathym, der sich als Schmied verdingte, und einer Fischersfrau welche dem Volk der Thetyri angehört. Auf Grund dessen kann man Harald durchaus als ein Kind der Meere bezeichnen da er zu dem noch in Luskan nahe des Hafens geboren wurde.
Es ist daher nicht verwunderlich dass er bereits mit 12 Jahren damit begann als Schiffjunge und Bote für die hiesigen Piratenkapitäne zu arbeiten. Mit 14 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen und heuerte das erste mal auf einem Schiff an.
-Fortsetzung folgt-
[Bearbeiten] Aussehen&Persönlichkeit
Harald vereint die köperlichen Vorzüge eines Nordmannes und die Liebe zur Freiheit der Thetyri in sich. Auch wenn er sich eher zur zweiteren Volksgruppe zugehörig fühlt, ist der optische Einfluss des Nordens nicht zu übersehen.
Mit seinen 190cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Die vernarbten Hände und die breiten Schultern lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt und auch keine harte Arbeit scheut. Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rotblonde Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen.
Wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine großzügige Ansammlung von vielen verschiedenen Hautbildern erblicken.
Jene Hautbilder haben ihren Platz auf den linken Arm gefunden wo sie am Schulterblatt beginnen und am Handgelenk enden. Auf der oberen Schulter kann man eine Speerspitze erkennen die dann zum üblichen Stiel übergeht. Der Stiel ist mit Köpfen verziert die so manches Monster Faerûns darstellen. Am oberen Ende kann man einen knöchernden Eberschädel erkennen, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen, einer ähnelt einem Hai und der andere einem Pirahna, erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung schauen. Direkt da drunter kann man die abgeschlagene Hand eines Golems sehen die den Speer festhält. Am Unterarm prankt der Kopf eines Trolls der als Sockel für den Spiess dient.
Harald ist ein ruhiger und ausgelassener Geselle. Er geht mit kühlen Kalkül vor, gefasste Pläne überdenkt er mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Seine Denkweise kann man als geradlinig bezeichnen. Wer arbeitet, verdient sein Gold. Für Rumtreiber und Tagediebe hat er nichts übrig und zeigt es auch offen.
Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen.
Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben, dafür hat er die Liebe zum Kampf für sich entdeckt und befindet sich momentan auf der Suche nach der für ihn perfekten Waffe. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle.
Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der ehrbaren Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst.
[Bearbeiten] Besondere Gegenstände, Ausrüstung und Fähigkeiten
Rüstzeug
Im Kampf setzt Harald auf eine leichte Rüstung als Schutz. Dabei handelt es sich um ein verzauberten Kettenhemd aus Mithral.
Um seine Schultern erkennt man einen hochwertigen Umhang welcher im Sonnenlicht leicht glitzert. Harald fand ihn bei einem toten Abenteurer welcher von einem Fleischgolem erschlagen wurde. Der Mantel weist ebenfalls eine Verzauberung auf welche den Willen, die Zähigkeit und den Reflex des Trägers steigern.
Besondere Gegenstände
Ersthelferkugel
Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar.
Nautische Karte
Als gestandener Seefahrer besitzt Harald aktuelle Seekarten von der Riviner Küste. Sie war ein Geschenk der Riviner Selûne-Kirche, die er wiederum regelmäßig mit Fisch beliefert.
[Bearbeiten] Charaktersoundtrack
[Seemann - Life Theme (Santiano)]
[Mit dem Salz auf unserer Haut - Abenteurer Theme (Santiano)]
[Bearbeiten] Trivia
Tier: Speerfisch
Waffe: Die Waffe welche er benutzt
Speise: Krabbenfleischeintopf
Getränk: Rum
Gesprächspartner: Alle die keinen Mast im Hintern haben
Farbe: Marineblau
Pflanze: Eiche
Kleidung: Praktisch und schlicht
Rüstung: Die Rüstung welche er trägt
Ort: Sein Schiff und die Weltmeere
Barde: Das Meer und sein Rauschen
Zauber: Rumfeuer!
Stärkster besiegter Gegner: Fleischgolem
Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie) Fleischgolem
Gefährlichstes Erlebnis: Der Kampf gegen die Hautsegler-Piraten
Lustigstes Erlebnis: Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil
Peinlichstes Erlebnis: Einem Seemann ist nichts peinlich!
Beste Eigenschaft: Einfallsreichtum