Harald Flammbart

Aus Rivinpedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Besondere Gegenstände&Fähigkeiten)
 
(42 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Spielercharaktere|Harald Flammbart]]  
 
[[Kategorie:Spielercharaktere|Harald Flammbart]]  
 
[[Kategorie:Rivin|Harald Flammbart]]
 
[[Kategorie:Rivin|Harald Flammbart]]
 +
[[Kategorie:Die Sturmsegler|Harald Flammbart]]
 +
 
{{Person|
 
{{Person|
 
|name=Harald "Flammbart" Olafsson
 
|name=Harald "Flammbart" Olafsson
 
|bild=Harald Flammbart.jpg
 
|bild=Harald Flammbart.jpg
|spezies=Mensch([[Illusker]])
+
|spezies=Mensch([[Tethyri]])
 
|heimat=Luskan
 
|heimat=Luskan
 
|geschlecht=Männlich
 
|geschlecht=Männlich
|klasse=Berserker
+
|klasse=
|religion=[[Valkur]]
+
|religion= [[Selûne]], [[Valkur]], [[Tymora]]
|haare=Feuerrot
+
|haare=Blond mit Rotstich
|augen=Grau
+
|augen=Blaugrau
 
|ebene=Toril
 
|ebene=Toril
|größe=185 cm
+
|größe=190 cm
|merkmale=Zöpfe im Bart, Feuerrotes Haar, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe
+
|merkmale=Zöpfe im Bart, kunstvolle Flechtfriur, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe
 
|geburt=1359TZ
 
|geburt=1359TZ
|tod=Irgendwann mal wenn er Lust hat
+
|tod=Nur auf heroische Weise
|beruf=Fischer, Seefahrer, Abenteurer, Schatzjäger
+
|beruf=Seefahrer
 
|zugehörigkeit=[[Die Sturmsegler]]
 
|zugehörigkeit=[[Die Sturmsegler]]
 
|gesinnung=Chaotisch Nordisch
 
|gesinnung=Chaotisch Nordisch
Zeile 23: Zeile 25:
  
 
{{Zitat|
 
{{Zitat|
|Zitattext=Achte in der Dunkelheit stets auf das Licht von Selûne, denn sie kennt den richtigen Weg!|Zitierte Person=Haralds Leitsatz in Momenten wo er nicht weiter weiß|Quelle=Quelle}}
+
|Zitattext=Es kommt immer anders als man es geplant hat.|Zitierte Person=Harald|Quelle=Quelle}}
  
  
 
{{Zitat|
 
{{Zitat|
|Zitattext=Das ganze Leben ist ein Abenteuer!|Zitierte Person=Haralds Lebensmotto|Quelle=Quelle}}
+
|Zitattext=Erwarte immer das Unerwartete!|Zitierte Person=Harald|Quelle=Quelle}}
 +
 
  
 
{{Zitat|
 
{{Zitat|
|Zitattext=Es gibt zwei Dinge denen du dich nich widersetzen kannst: das Wetter und den Willen einer Frau!|Zitierte Person=Eine von Haralds vielen Weisheiten|Quelle=Quelle}}
+
|Zitattext=Ich muss nichts kompensieren, ich hab bereits ein großes Schiff am Hafen stehen!|Zitierte Person=Harald|Quelle=Quelle}}
 +
 
  
 
[[Bild:Ozean Harald.jpg|500px|thumb|left|Der Ruf der Freiheit...]]  
 
[[Bild:Ozean Harald.jpg|500px|thumb|left|Der Ruf der Freiheit...]]  
  
==Herkunft (OOC)==
+
=='''Herkunft und Werdegang'''==
Harald ist ein Kind der Meere. Geboren wurde er in Luskan nahe des Hafens. Er ist der Sohn eines Schmiedes und einer Fischerin. Schon sehr früh, mit 16 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen. So fasste er den Entschluss eines Tages die Küsten Rivins unsicher zu machen, er hörte von einer versunkenen Stadt und beschloss auf Schatzsuche zu gehen.
+
Harald entstammt einer Verbindung aus einem Nordmann von der Insel Ruathym, der sich als Schmied verdingte, und einer Fischersfrau welche dem Volk der Thetyri angehört. Auf Grund dessen kann man Harald durchaus als ein Kind der Meere bezeichnen da er zu dem noch in Luskan nahe des Hafens geboren wurde.  
Doch das Schiff zerschellte an den Ruinen des einstigen Rivins das heute unter dem Meer ruht. Fast sämtliche Habe und Mannschaft ging verloren.
+
  
==Aussehen==
+
Es ist daher nicht verwunderlich dass er bereits mit 12 Jahren damit begann als Schiffjunge und Bote für die hiesigen Piratenkapitäne zu arbeiten.  
Die körperliche Präsenz von Harald ist nicht zu bestreiten. Mit seinen 185cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Sein Oberkörper gleicht einer Wand aus Muskeln, die Pranken und die muskeldurchzogenen Oberarme lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt.
+
Mit 14 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen und heuerte das erste mal auf einem Schiff an.
Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rote Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen.
+
Sein Gesicht von zahlreichen kleinen Narben durchzogen, wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine seltsame Tätowierung erblicken: feine, bläuliche Linien durchziehen seinen Körper von den Beinen bis zum Hals hoch.
+
  
  
'''Harald und die Körperkunst'''
+
-Fortsetzung folgt-
  
Mittlerweile haben sich zu den feinen eintätowierten Linien einige neue Hautbilder dazugesellt, die allesamt ihren Platz auf den linken Arm gefunden haben. Auf der oberen Schulter kann man eine Speerspitze erkennen die dann zum üblichen Stiel übergeht. Der Stiel ist mit Köpfen verziert die so manches Monster Faerûns darstellen. Am oberen Ende kann man einen knöchernden Eberschädel erkennen, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen, einer ähnelt einem Hai und der andere einem Pirahna, erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung schauen. Direkt da drunter kann man die abgeschlagene Hand eines Golems sehen die den Speer festhält. Am Unterarm prankt der Kopf eines Trolls der als Sockel für den Spiess dient.
+
=='''Aussehen&Persönlichkeit'''==
 +
Harald vereint die köperlichen Vorzüge eines Nordmannes und die Liebe zur Freiheit der Thetyri in sich. Auch wenn er sich eher zur zweiteren Volksgruppe zugehörig fühlt, ist der optische Einfluss des Nordens nicht zu übersehen.
  
==Persönlichkeit==
+
Mit seinen 190cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Die vernarbten Hände und die breiten Schultern lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt und auch keine harte Arbeit scheut.
Die Zeit in Rivin hat sein Verhalten stark verändert. Mittlerweile ist er ruhiger, zurückhaltener aber auch ausgelassener geworden. Er geht mittlerweile mit kühlen Kalkül vor, überdenkt Pläne mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen.
+
Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rotblonde Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen.
  
Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle.
 
  
Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst.
+
Wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine großzügige Ansammlung von vielen verschiedenen Hautbildern erblicken.
  
Sein fröhliches Lachen und die Witze, die er gerne mal macht, sind seltener geworden. Mittlerweile ist Harald zu einer recht ernsten und verantwortungsbewussten Persönlichkeit herangereift.
+
Jene Hautbilder haben ihren Platz auf den linken Arm gefunden wo sie am Schulterblatt beginnen und am Handgelenk enden. Auf der oberen Schulter kann man eine Speerspitze erkennen die dann zum üblichen Stiel übergeht. Der Stiel ist mit Köpfen verziert die so manches Monster Faerûns darstellen. Am oberen Ende kann man einen knöchernden Eberschädel erkennen, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen, einer ähnelt einem Hai und der andere einem Pirahna, erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung schauen. Direkt da drunter kann man die abgeschlagene Hand eines Golems sehen die den Speer festhält. Am Unterarm prankt der Kopf eines Trolls der als Sockel für den Spiess dient.
  
=='''Ausrüstung, besondere Gegenstände&Fähigkeiten'''==
+
Harald ist ein ruhiger und ausgelassener Geselle. Er geht mit kühlen Kalkül vor, gefasste Pläne überdenkt er mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Seine Denkweise kann man als geradlinig bezeichnen. Wer arbeitet, verdient sein Gold. Für Rumtreiber und Tagediebe hat er nichts übrig und zeigt es auch offen.
  
 +
Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen.
  
'''Ersthelferkugel'''
+
Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben, dafür hat er die Liebe zum Kampf für sich entdeckt und befindet sich momentan auf der Suche nach der für ihn perfekten Waffe. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle.
  
Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar.
+
Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der ehrbaren Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst.
  
 +
== '''Besondere Gegenstände, Ausrüstung und Fähigkeiten''' ==
  
  
'''Der Kampfrausch'''
+
'''''Rüstzeug'''''
  
Auf seinen Reisen machte Harald Bekanntschaft mit einem Barbaren-Clan der den sogenannten Eistroll-Berserkern angehört. Beeindruckt von ihren Fähigkeiten den barbarischen Kampfrausch bis zur Grenze des Möglichen auszureizen, beschloss er sich dem Clan anzuschliessen. Nach einem harten und blutigen Aufnahmeritual, wurde er aufgenommen und für ein halbes Jahr ausgebildet.
+
Im Kampf setzt Harald auf eine leichte Rüstung als Schutz. Dabei handelt es sich um ein verzauberten Kettenhemd aus Mithral.
Als Zeichen des Abschlusses unterzog sich der Nordmann einer schmerzhaften Ganzkörpertätowierung, die man heute bestens erkennen kann.
+
Mittlerweile haben sich mit dem Trainieren des Barbarenrausches einige besondere Fähigkeiten manifestiert.
+
  
 +
Um seine Schultern erkennt man einen hochwertigen Umhang welcher im Sonnenlicht leicht glitzert. Harald fand ihn bei einem toten Abenteurer welcher von einem Fleischgolem erschlagen wurde. Der Mantel weist ebenfalls eine Verzauberung auf welche den Willen, die Zähigkeit und den Reflex des Trägers steigern.
 +
 +
 +
 +
'''''Besondere Gegenstände'''''
 +
 +
''Ersthelferkugel''
 +
 +
Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar.
  
'''Rüstzeug'''
 
  
[[Rüstung]]
+
''Nautische Karte''
  
Entgegen aller Erwartungen setzt Harald auf eine mittelschwere Rüstung als Schutz. Sein Körper wird von einem Kettenhemd und einem Harnisch aus Hartleder geschützt. Die Rüstung weist eine Verzauberung auf die den Schutz verbessert.
+
Als gestandener Seefahrer besitzt Harald aktuelle Seekarten von der Riviner Küste. Sie war ein Geschenk der Riviner Selûne-Kirche, die er wiederum regelmäßig mit Fisch beliefert.
  
 
== '''Charaktersoundtrack''' ==
 
== '''Charaktersoundtrack''' ==
Zeile 94: Zeile 103:
 
| content =  
 
| content =  
 
'''Lieblings-...'''<br>
 
'''Lieblings-...'''<br>
'''Tier:''' Wal<br>
+
'''Tier:''' Speerfisch<br>
'''Waffe:''' Zweihandaxt, Langschwert<br>
+
'''Waffe:''' Die Waffe welche er benutzt<br>
 
'''Speise:''' Krabbenfleischeintopf<br>
 
'''Speise:''' Krabbenfleischeintopf<br>
 
'''Getränk:''' Rum<br>
 
'''Getränk:''' Rum<br>
Zeile 101: Zeile 110:
 
'''Farbe:''' Marineblau<br>
 
'''Farbe:''' Marineblau<br>
 
'''Pflanze:''' Eiche<br>
 
'''Pflanze:''' Eiche<br>
'''Kleidung:''' Arbeitskleidung<br>
+
'''Kleidung:''' Praktisch und schlicht<br>
'''Rüstung:''' Brustplatte<br>
+
'''Rüstung:''' Die Rüstung welche er trägt<br>
 
'''Ort:''' Sein Schiff und die Weltmeere<br>
 
'''Ort:''' Sein Schiff und die Weltmeere<br>
 
'''Barde:''' Das Meer und sein Rauschen<br>
 
'''Barde:''' Das Meer und sein Rauschen<br>
'''Zauber:''' Axtschlägtkopfab!<br>
+
'''Zauber:''' Rumfeuer!<br>
  
 
'''Stärkster besiegter Gegner:''' Fleischgolem<br>
 
'''Stärkster besiegter Gegner:''' Fleischgolem<br>
 
'''Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie)''' Fleischgolem<br>
 
'''Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie)''' Fleischgolem<br>
'''Gefährlichstes Erlebnis:''' Die Suche nach einem Ring in einem Irrgarten<br>
+
'''Gefährlichstes Erlebnis:''' Der Kampf gegen die Hautsegler-Piraten<br>
 
'''Lustigstes Erlebnis:''' Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil<br>
 
'''Lustigstes Erlebnis:''' Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil<br>
 
'''Peinlichstes Erlebnis:''' Einem Seemann ist nichts peinlich!<br><br>
 
'''Peinlichstes Erlebnis:''' Einem Seemann ist nichts peinlich!<br><br>

Aktuelle Version vom 18. Juni 2016, 14:02 Uhr


Harald Flammbart.jpg

Harald "Flammbart" Olafsson

Spezies Mensch(Tethyri)
Heimat Luskan
Geschlecht Männlich
Klasse
Religion Selûne, Valkur, Tymora
Haare Blond mit Rotstich
Augen Blaugrau
Größe 190 cm
Merkmale Zöpfe im Bart, kunstvolle Flechtfriur, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe
Geburt 1359TZ
Tod Nur auf heroische Weise
Beruf Seefahrer
Zugehörigkeit Die Sturmsegler
Gesinnung Chaotisch Nordisch
Spieler Deeman


»Es kommt immer anders als man es geplant hat.« --- Harald (Quelle)



»Erwarte immer das Unerwartete!« --- Harald (Quelle)



»Ich muss nichts kompensieren, ich hab bereits ein großes Schiff am Hafen stehen!« --- Harald (Quelle)



Der Ruf der Freiheit...

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Herkunft und Werdegang

Harald entstammt einer Verbindung aus einem Nordmann von der Insel Ruathym, der sich als Schmied verdingte, und einer Fischersfrau welche dem Volk der Thetyri angehört. Auf Grund dessen kann man Harald durchaus als ein Kind der Meere bezeichnen da er zu dem noch in Luskan nahe des Hafens geboren wurde.

Es ist daher nicht verwunderlich dass er bereits mit 12 Jahren damit begann als Schiffjunge und Bote für die hiesigen Piratenkapitäne zu arbeiten. Mit 14 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen und heuerte das erste mal auf einem Schiff an.


-Fortsetzung folgt-

[Bearbeiten] Aussehen&Persönlichkeit

Harald vereint die köperlichen Vorzüge eines Nordmannes und die Liebe zur Freiheit der Thetyri in sich. Auch wenn er sich eher zur zweiteren Volksgruppe zugehörig fühlt, ist der optische Einfluss des Nordens nicht zu übersehen.

Mit seinen 190cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Die vernarbten Hände und die breiten Schultern lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt und auch keine harte Arbeit scheut. Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rotblonde Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen.


Wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine großzügige Ansammlung von vielen verschiedenen Hautbildern erblicken.

Jene Hautbilder haben ihren Platz auf den linken Arm gefunden wo sie am Schulterblatt beginnen und am Handgelenk enden. Auf der oberen Schulter kann man eine Speerspitze erkennen die dann zum üblichen Stiel übergeht. Der Stiel ist mit Köpfen verziert die so manches Monster Faerûns darstellen. Am oberen Ende kann man einen knöchernden Eberschädel erkennen, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen, einer ähnelt einem Hai und der andere einem Pirahna, erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung schauen. Direkt da drunter kann man die abgeschlagene Hand eines Golems sehen die den Speer festhält. Am Unterarm prankt der Kopf eines Trolls der als Sockel für den Spiess dient.

Harald ist ein ruhiger und ausgelassener Geselle. Er geht mit kühlen Kalkül vor, gefasste Pläne überdenkt er mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Seine Denkweise kann man als geradlinig bezeichnen. Wer arbeitet, verdient sein Gold. Für Rumtreiber und Tagediebe hat er nichts übrig und zeigt es auch offen.

Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen.

Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben, dafür hat er die Liebe zum Kampf für sich entdeckt und befindet sich momentan auf der Suche nach der für ihn perfekten Waffe. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle.

Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der ehrbaren Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst.

[Bearbeiten] Besondere Gegenstände, Ausrüstung und Fähigkeiten

Rüstzeug

Im Kampf setzt Harald auf eine leichte Rüstung als Schutz. Dabei handelt es sich um ein verzauberten Kettenhemd aus Mithral.

Um seine Schultern erkennt man einen hochwertigen Umhang welcher im Sonnenlicht leicht glitzert. Harald fand ihn bei einem toten Abenteurer welcher von einem Fleischgolem erschlagen wurde. Der Mantel weist ebenfalls eine Verzauberung auf welche den Willen, die Zähigkeit und den Reflex des Trägers steigern.


Besondere Gegenstände

Ersthelferkugel

Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar.


Nautische Karte

Als gestandener Seefahrer besitzt Harald aktuelle Seekarten von der Riviner Küste. Sie war ein Geschenk der Riviner Selûne-Kirche, die er wiederum regelmäßig mit Fisch beliefert.

[Bearbeiten] Charaktersoundtrack

[Seemann - Life Theme (Santiano)]

[Mit dem Salz auf unserer Haut - Abenteurer Theme (Santiano)]



[Bearbeiten] Trivia

"Charaktersammlung +5".
Lieblings-...

Tier: Speerfisch
Waffe: Die Waffe welche er benutzt
Speise: Krabbenfleischeintopf
Getränk: Rum
Gesprächspartner: Alle die keinen Mast im Hintern haben
Farbe: Marineblau
Pflanze: Eiche
Kleidung: Praktisch und schlicht
Rüstung: Die Rüstung welche er trägt
Ort: Sein Schiff und die Weltmeere
Barde: Das Meer und sein Rauschen
Zauber: Rumfeuer!

Stärkster besiegter Gegner: Fleischgolem
Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie) Fleischgolem
Gefährlichstes Erlebnis: Der Kampf gegen die Hautsegler-Piraten
Lustigstes Erlebnis: Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil
Peinlichstes Erlebnis: Einem Seemann ist nichts peinlich!

Beste Eigenschaft: Einfallsreichtum

Schlechteste Eigenschaft: Einnehmend
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge