Wassergenasi

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{{Rasse
 
{{Rasse
| bild    = Wassergenasi Beispiel.jpg
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| bild    =  
| name      = Wassergenasi
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| name      =  
| Zweitname =  
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| Heimatregion  =  
| Heimatregion  = Aglarond, Chessenta, die Drachenküste, Sembia, Vilhongriff
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| Größe =  
| Größe   = ♂ 152 cm bis 193 cm<br>♀140 cm bis 175 cm
+
| Gewicht    =  
| Gewicht    = ♂ 56 kg bis 112 kg<br>♀ 40 kg bis 97 kg
+
| Lebensspanne =  
| Lebensspanne = meist bis zu 80 Jahre
+
| Hautfarbe =  
| Hautfarbe = Blass bis Dunkelbraun, Blaugrün; Geschuppt
+
| Haarfarbe =  
| Haarfarbe = Rot, Blond, Braun, Schwarz, Blaugrün
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| Augenfarbe  = Blau, Braun, Grau, Grün, Haselnussbraun, Blauschwarz
+
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| Merkmale = geduldig, zäh, ausdauernd, einzelgängerisch, stolz
+
| Bevorzugte Klasse =  
| Bevorzugte Klasse = Kämpfer
+
| Sprache =  
| Sprache = die Handelssprache
+
| Zweitsprachen =
| Zweitsprachen = Aquan, Serusan, Elfisch, Sahuagin
+
 
| Häufige Gesinnung = {{Gesinnung
 
| Häufige Gesinnung = {{Gesinnung
 
| on  | on | on
 
| on  | on | on
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[[Bild:Wassergenasiicon.jpg|center]]
 
<big>'''[http://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=7179 Anmeldungspflichtige Rasse]'''</big><br>
 
Wassergenasi sind geduldig, eigeständig und sind es gewohnt Probleme selbst zu lösen, wobei sie nicht davor zurückschrecken sich viel Zeit dafür zu nehmen. Zuweilen sind sie wild und zerstörerisch wie schreckliche Stürme, legen aber in den meisten Fällen ein friedliches Auftreten an den Tag, ungeachtet der Emotionen, die unter dieser stille Fassade toben. Da ihr elementarer Ahne meistens kein Interesse an ihnen hat, werden Wassergenasi häufig von ihren menschlichen Eltern ausgesetzt und stattdessen von Wassergeschöpfen wie Wasserelfen, Delphinen, Locathah, Meervolk, Sahuagin oder gar Aboleths aufgezogen. Wassergenasi verlassen normalerweise ihre Eltern, seien es ihre wirklichen oder ihre Adoptiveltern, sobald sie mündig sind und machen sich in das große weite Meer auf, um es zu erkunden, zu lernen und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln, sowie ihren Platz in der Welt zu finden.<br>
 
Die meisten Wassergenasi sind die Nachkommen eines wasserelementaren Externaren wie einem Mariden (Wasserdschin) oder einem Triton. Einige wenige werden von den externaren Dienern der bösen Wassergöttin Umberlee gezeugt, auch wenn nicht bekannt ist warum diese Paarungen letztlich Wassergenasi statt Tieflingen hervorbringen. Wasserelfen berichten von einer verlorenen Linie von Seeelf Berührten, welche die Nachkommen von den Dienern Sashelas der Tiefe sind - doch diese sind keine wahren Wassergenasi, da ihnen der menschliche Erbanteil eines Genasi fehlt.<br>
 
Wassergenasi sehen aus wie Menschen, abgesehen von einem charakteristischen Merkmal, welches sich auf ihren elementaren Ahnen bezieht. Einige Beispiele dieser Merkmale sind:<br>
 
* leicht geschuppte Haut<br>
 
* feuchtkaltes Fleisch<br>
 
* blaugrüne Haut oder Haar<br>
 
* große, blauschwarze Augen<br>
 
* Schwimmhäute an Händen und Füßen<br>
 
Wassergenasi haben das Gefühl, dass sie einzigartig sind und gegenüber den Menschen, die sie langweilen, überlegen. Sie haben wenig oder gar kein Interesse an anderen ihrer Art - da sie sowohl zu Lande, als auch zu Wasser wandeln können, meinen sie, dass es genug Platz in der Welt gibt, so dass Wassergenasi sich nicht zusammenzudrängen brauchen oder gar zu treffen hätten. Nur in den großen Gemeinschaften von Wasserelfen ist es wahrscheinlich, dass zwei oder mehr Wassergenasi mehr Zeit miteinander verbringen.
 
  
==Volkseigenschaften==
+
Wassergenasi
 +
Modifikatoren für Wassergenasi:
  
* ''Veränderung der Attribute:'' +2 Konstitution, -2 Charisma.<br>
+
Konstitution 2, Charisma -2
* ''Dunkelsicht:'' Wassergenasi können im Dunkeln  bis zu 18 Meter weit sehen.<br>
+
Dunkelsicht
* ''Zauberähnliche Fähigkeiten:''
+
1*/Tag Rascher Rückzug (5)
# 1/Tag - ''Einhüllender Nebel (NWN)'' - ein Wassergenasi kann seine elementare Natur anrufen und einen dichten Nebel herbeizaubern, der allen Kreaturen im Nebel Tarnung gewährt (20% Fehlschlagchance). Dieser Effekt hält 5 Runden lang an.<br>
+
Volksbonus von 1 auf Relfex, alle 5 Stufen erhöht um 1
* ''Resistenz gegen Wasser:'' Wassergenasi haben Kälteresistenz 5.<br>
+
ECS + 1
* ''Wasseratem:''* Wassergenasi erhalten Wasseratmung als übernatürliche Fähigkeit.<br>
+
* ''Klerikaler Fokus:'' Wassergenasi Kleriker müssen eine Gottheit wählen, die Zugriff auf die Wasserdomäne hat, und diese Domäne als eine ihrer Wahl nehmen.<br>
+
* ''Stufenanpassung +1''
+
  
<small>*Hierbei handelt es sich um in NWN2 nicht umgesetzte Fähigkeiten.</small>
+
Wassergenasi gelten als ruhig, geduldig und unabhängig. Sie bleiben an wenigen Orten für lange und fühlen sich aufgrund ihrer Natur natürlich besonders zum Wasser hingezogen, vor allem zu großen Wasserflächen wie den Meeren. Obwohl sie in der Lage sind, für unbegrenzte Zeit an Land zu überleben (im Gegensatz zu den echte aquatischen Rassen), sind sie nur selten an Orten anzutreffen, an denen die nächste nennenswerte Wasserfläche weit entfernt ist.
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Es ist schwer, die wahren Emotionen eines Wassergenasi zu bestimmen, ihr Gebaren ist stets ruhig und häufig (wenn auch nicht immer) friedlich, unabhängig von ihren wahren Empfindungen. Die meisten Wassergenasi stammen von Mariden (Wasser-Genies) oder Tritons ab, auch wenn einige wenige bekannt sind, die ihre Blutlinie auf die Göttin Umberlee zurückführen können. Ihre ?ungewöhnlichen? Verwandten kümmern sich in der Regel nicht um sie, ebenso wachsen sie selten bei ihren menschlichen Eltern auf. In der Regel werden sie von Vertretern aquatischer Rassen aufgezogen (See-Elfen, Delphine, Locathahs, Meeresfolk, Sahuagin oder sogar Aboleths. In der Regel verlassen Wassergenasi ihre (Adoptiv-)Eltern mit dem Erreichen des Erwachsenen-Alters.
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Wassergenasi leben nicht direkt in der menschlichen Gesellschaft und haben weder eine gemeinsame Geschichte, die sie verbindet, noch ist von einem Versuch bekannt, selbst eine kleine Gesellschaft von Wassergenasi zu gründen. In der Regel handelt es sich um Einzelgänger auf der Suche nach der Entfaltung ihrer Kräfte und ihres Selbst. An der Gesellschaft anderer Wassergenasi sind sie in der Regel noch nicht einmal interessiert, von Partnerschaften ist bis heute nichts bekannt (was auch die Population sehr klein hält)
  
==Geschichte==
 
  
Beinahe jeder Wassergenasi kann auf die einzigartige Kreuzung eines Wasserexternaren und eines Menschen zurückgeführt werden. Wassergenasi haben keine gemeinsame Geschichte, auch wenn die meisten von ihnen in oder nahe der See der Gefallenen Sterne geboren sind. Es sind keine Berichte darüber bekannt, dass Wassergenasi versucht hätten eine eigene Gemeinschaft zu gründen, obwohl von Zeit zu Zeit ein Held der Gewässer in den Geschichtsbüchern auftaucht, meistens in Verbindung mit der Rettung ertrinkender Seeleute oder dem Vereiteln eines Sahuagin Angriffs. Wassergenasi Bösewichter tauchen ebenso in diesen Fabeln auf, angefangen von Piraten, die es genießen ihre Feinde zu ertränken, bis hin zu blauhaarigen Anführern von Merrow-Plünderern.<br>
+
Typische äußere Merkmale:
Aufgrund ihrer mannigfaltigen Herkunft können Wassergenasi von jedem Menschenzweig abstammen.
+
  
==Anschauungen==
+
Alle Wassergenasi sind humanoid und entsprechen in vielen Punkten den Menschen, unterscheiden sich aber optisch deutlich genug von ihnen, um aufzufallen. In einem, maximal zwei der folgenden Merkmale unterscheiden sie sich im Regelfall:
  
Wassergenasi sind stolz auf ihre besonderen Fähigkeiten und können, wenn sie in der rechten Stimmung sind, damit auch protzen. Da sie zäher sind als Menschen und in der Lage unter Wasser zu atmen, sehen diese Genasi die menschlichen Seeleute und Seehändler als verletzliche Narren an, die ebenso schnell in der See ertrinken, wie sie seekrank werden. Die Leute an der See der Gefallenen Sterne sind mit den Geschichten über Wassergenasi vertraut genug, um sie zu erkennen und ihr rüdes Verhalten zu ignorieren.<br>
+
- leicht schuppige Haut
Wassergenasi haben das Beste beider Welten. Sie können an Land für unbegrenzte Zeit wandeln (im Gegensatz zu Wasserelfen, die sie insgeheim bemitleiden) und können sich stets in die ruhigen Tiefen des Ozeans zurückziehen. Da sie oft Einzelgänger sind, richten sie sich zuweilen ein Heim in abgelegenen Unterwasserhöhlen ein, wobei sie dort Jahre verbringen ohne auch nur ein anderes intelligentes Wesen anzutreffen. Sie empfinden ein verwandtschaftliches Verhältnis gegenüber anderen Wassergeschöpfen, insbesondere mit Tritons und Wasserelementaren, welche die Genasi mit Leichtigkeit beim Schwimmen überholen können.<br>
+
- klammes Fleisch
Wassergenasi tendieren dazu neutral zu sein und vermeiden daher Extreme in der Politik, an der Meinung oder Karriere. Einige finden einen ruhigen Platz, den sie Heim nennen können, andere genießen es monatelang die Strömungen zu reiten und erlauben dem Wasser sie an Orte hunderte von Meilen entfernt zu befördern.
+
- blau-grüne Haut
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- blau-grüne Haare
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- große, blau-schwarze Augen
 +
- Schwimmhäute an Händen und Füßen
  
===Wassergenasi Rollen===
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Wassergenasi besitzen die gleichen Größenverhältnisse und Lebenserwartungen wie Menschen.
  
Wassergenasi gehen häufig Klassenkombinationen zwischen Kämpfer und anderen Klassen ein, wobei sie ihre Stufenverteilung relativ ausgeglichen halten.<br>
 
'''Bevorzugte Klassen:''' Kämpfer. Wassergenasi bevorzugen Kampfstile und Waffen, welche ihre Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, sie binden oder entwaffnen.<br>
 
'''Prestigeklassen:''' Wassergenasi haben keine nennenswerten Vorlieben bei den Prestigeklassen.
 
  
==Wassergenasi Gesellschaft==
+
Bevorzugte Klassen:
  
Wassergenasi haben keine eigene Gesellschaft, übernehmen aber häufig unbewusst Züge der Leute, die sie aufgezogen haben. So glaubt ein Wassergenasi, der von Wasserelfen großgezogen wurde, vermutlich an persönliche Freiheiten und gutes Benehmen, während einer, der von Sahuagin erzogen wurde, blutrünstig und militaristisch sein wird. Wassergenasi von verschiedenen Kulturen können so drastisch verschieden sein wie eine ruhige Quelle und ein rauschender Wasserfall.<br>
+
Wassergenasi gehen bevorzugt Klassenkombinationen ein, in denen sich in der Regel auch die Klasse des Kämpfers wiederfindet. Bevorzugt wird dabei der Kampf mit Waffen, die Gegner entwaffnen, bewegungsunfähig machen oder ihn aus dem Gleichgewicht bringen. Die Aufstiege in beiden Klassen werden in der Regel in Balance gehalten und weichen selten um mehr als eine Stufe voneinander ab.
Wassergenasi bevorzugen nicht die Gesellschaft von anderen Wassergenasi. Wenn überhaupt lässt es sie weniger besonders und einzigartig fühlen im Gefüge der anderen Wesen in deren Umfeld sie leben. Dementsprechend leben sie selten in denselben Gemeinden und es sind keine bekannt, die geheiratet hätten. Dies hält die Population von einer wiederholenden Wassergenasi Generationen gering, da neue Genasi auf frischen Blutlinien stammen oder aus Linien, welche eine Generation übersprungen haben.<br>
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Ihre unabhängige Natur macht Wassergenasi zu unwahrscheinlichen Anführern. Ein Wassergenasi bewacht oder unterstützt eine Person eher, die er respektiert und bewundert, als dass er die Person ist, die Untergebene anzieht oder willkommen heißt.
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==Sprache und Bildung==
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Da die meisten von ihnen an der See der Gefallenen Sterne geboren werden, lernen Wassergenasi die gemeine Handelssprache aufgrund all des Handelsverkehres. Viele erlernen Aquan oder Serusan, um mit anderen Wassergeschöpfen zu sprechen, und diejenigen, die mit oder nahe Wasserelfen leben, erlernen normalerweise auch Elfisch. Die, welche von Sahuagin aufgezogen werden, erlernen Sahuagin.<br>
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Alle Wassergenasi können lösen und schreiben, abgesehen von ihren Barbaren, Bürgerlichen und Kriegern.
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==Wassergenasi Magie und Wissen==
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Wassergenasi bevorzugen Zauber, die Kälte, Eis, Schnee und Wasser produzieren. Wassergenasi Zauberwirker sind zumeist Kleriker oder Druiden, da sie selten das Talent für die Hexerei haben und Wasser Schriftrollen und Zauberbücher ruiniert (obwohl zumindest ein Wassergenasi Magier eine Methode entwickelt hat, um „Schriftrollen“ auf geschnitzten Panzer zu schreiben).
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===Zauber und Zaubern===
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Beschwörungszauber sind den meisten Wassergenasi am wichtigsten, da sie die Beschwörung von Wasserelementaren erlaubt und die Kontrolle über das Wetter.
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==Wassergenasi Götter==
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Wassergenasi haben keine gemeinsame Volksgottheit. Diejenigen, die mit einer Gemeinde von anderen Wassergeschöpfen leben, übernehmen in der Regel den Patrongott ihrer Verbündeten. Da Wassergenasi Kleriker eine Gottheit auswählen müssen, die die Wasserdomäne gewährt, verehren alle Wassergenasi Kleriker Auril, Sashelas der Tiefe, Edlath, Isis, Istishia, Sebek, Silvanus oder Umberlee. Jene, welche nicht hingebungsvoll genug sind, um Kleriker zu sein, verehren dennoch jene Götter oder andere Götter mit Wasserthematik wie Valkur.<br>
+
Wenngleich wenige Wassergenasi kaltes Wetter genießen, verehren jene, welche es tun, normalerweise die Frostmaid. Diese exzentrischen Genasi schwimmen häufig in arktischen Gewässern mit Robben und ähnlichen Geschöpfen und sind für ihre Gewohnheit bekannt sich mit großen kältebasierenden Monstern zusammenzutun. Sie freunden sich häufig mit Frostriesen an.<br>
+
Sashelas der Tiefe, der Elfengott der Wellen und des Wassers, ist die natürliche Wahl für Genasi, die Umgang mit Wasserelfen pflegen. Sie agieren häufig als Abgesandte und Boten zwischen Kolonien der Wasserelfen und ihren landgebundenen Vettern. Als der Patron der Wasermagie hat er auch viele arkane Zauberwirker unter seinen Anhängern. Die gelassensten und introvertiertesten Wasergenasi verehren Eldath. Ihre Kleriker und Druiden sind gütig und hilfsbereite Wesen, was sie zur bevorzugten Beute der Anhänger Malars macht. Magier, die Eldath anbeten, bevorzugen Bannzauber über alle anderen. Istishias Idee die eigene Vortrefflichkeit bereitwillig anzunehmen, ist für Wassergenasi ansprechend, ebenso wie seine Botschaft von der Flexibilität und vom Überwinden der Hindernisse über die Zeit hinweg. Seine Anhänger sind Vermittler, die häufig zwischen rivalisierenden Gruppen intervenieren, welche denselben Raum Wasser bevölkern, seien es zwei verschiedene Fischerdörfer oder eine Kolonie der Wasserelfen, die vom Handelsverkehr über ihren Tangbetten genervt ist.<br>
+
Raue Gewässer und abgelegene Seeerkundungen sind das Hauptgeschäft von Wassergenasi. Wassergenasi, die Valkur verehren, werden von Kapitänen willkommen geheißen und von gewöhnlichen Matrosen respektiert. Einigen mangelt es am Abenteuergeist, doch lieben sie dafür die Arbeit mit Booten. Diese Genasi verdienen ihren Lebensunterhalt bei Küstengemeinden, indem sie Schiffsschäden unter der Wasserlinie reparieren.<br>
+
Viele böse Wassergenasi in der Umgebung von Mulhorand, Unther und Chessenta verehren den Krokodilgott Sebek und werden manchmal Lykanthrophen. Sie drangsalieren die Schiffsrouten und das Volk, welches nahe der Flüsse lebt. Wie ihr Gott haben sie das fortwährende Gefühl ihre Stärke beweisen zu müssen und ihre Existenz zu rechtfertigen, indem sie schwächere Geschöpfe schikanieren. Anhänger von Umberlee, der Furienkönigin, können die grausamsten und temperamentvollsten aller Wassergenasi sein. Sie erzwingen gerne Geld für ihre Kirche und ein Schiffskleriker hat nichts zu befürchten, sollte die Mannschaft sich entschließen ihn über Bord zu werfen, sobald das Wetter übel wird. Böse Zauberwirker, die Wassermagie ausüben, verehren sie ebenso häufig.
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==Beziehungen zu anderen Völkern==
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Wassergenasi fühlen sich dem Volk am nächsten stehend, welches sie adoptiert hat, und gegenüber alle anderen indifferent. Wassergeschöpfe und andere, die natürlich unter Wasser atmen können, werden weniger abweisend behandelt, außer solch ein Geschöpf ist der natürliche Feind des Adoptivvolkes, wie wenn ein Genasi, der von Sahuagin aufgezogen wurde, mit einem Triton konfrontiert wird. Sie hegen keinen besonderen Hass gegenüber feurigen Geschöpfen oder Feuergenasi und sehen Gemeinsamkeiten zwischen sich selbst und fliegenden Geschöpfen, wenngleich sie schnell bei der Hand sich aufzuzeigen, dass natürliche Flieger letztendlich an Land kommen müssen, um sich auszuruhen, während sie und andere Seegeschöpfe im Wasser auf unbegrenzte Zeit leben können. Sie verlachen und verspotten wasserscheue Wesen und Zwerge sind häufig das Ziel ihrer Witze und Streiche (die beinahe immer das Tunken beinhalten).
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==Wassergenasi Ausrüstung==
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Wassergenasi, die im Wasser leben, nutzen Gegenstände, die von anderen Wasservölkern bevorzugt werden - Netze statt Beuteln, Stichwaffen statt Hieb- und Wuchtwaffen, und so weiter. Sie müssen nicht trinken, während sie im Wasser sind, so dass kaum Flüssigkeiten transportieren müssen, außer Tränken für die sie Trankblasen nutzen.
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===Tiere und Haustiere===
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Wassergenasi, die im Wasser leben, bevorzugen Delphine, Oktopusse, Haie oder andere Wassertiere als Haustiere und Tiergefährten. Jene, welche an Land und Wasser leben, bevorzugen Tiere, die in beiden Umwelten leben können, wie Krokodile, Otter und einige Schlangen und Vögel.
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==Quelle==
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* Races of Faerûn
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[[Kategorie:Genasi]]
 
[[Kategorie:Genasi]]

Aktuelle Version vom 17. Mai 2016, 01:05 Uhr

[[Bild:|thumb|center]]


Zweitname {{{Zweitname}}}
Heimatregion
Größe
Gewicht
Lebensspanne
Hautfarbe
Haarfarbe
Augenfarbe
Merkmale
Bevorzugte Klasse
Sprache
Zweitsprachen
Häufige Gesinnung
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB


Wassergenasi Modifikatoren für Wassergenasi:

Konstitution 2, Charisma -2 Dunkelsicht 1*/Tag Rascher Rückzug (5) Volksbonus von 1 auf Relfex, alle 5 Stufen erhöht um 1 ECS + 1

Wassergenasi gelten als ruhig, geduldig und unabhängig. Sie bleiben an wenigen Orten für lange und fühlen sich aufgrund ihrer Natur natürlich besonders zum Wasser hingezogen, vor allem zu großen Wasserflächen wie den Meeren. Obwohl sie in der Lage sind, für unbegrenzte Zeit an Land zu überleben (im Gegensatz zu den echte aquatischen Rassen), sind sie nur selten an Orten anzutreffen, an denen die nächste nennenswerte Wasserfläche weit entfernt ist. Es ist schwer, die wahren Emotionen eines Wassergenasi zu bestimmen, ihr Gebaren ist stets ruhig und häufig (wenn auch nicht immer) friedlich, unabhängig von ihren wahren Empfindungen. Die meisten Wassergenasi stammen von Mariden (Wasser-Genies) oder Tritons ab, auch wenn einige wenige bekannt sind, die ihre Blutlinie auf die Göttin Umberlee zurückführen können. Ihre ?ungewöhnlichen? Verwandten kümmern sich in der Regel nicht um sie, ebenso wachsen sie selten bei ihren menschlichen Eltern auf. In der Regel werden sie von Vertretern aquatischer Rassen aufgezogen (See-Elfen, Delphine, Locathahs, Meeresfolk, Sahuagin oder sogar Aboleths. In der Regel verlassen Wassergenasi ihre (Adoptiv-)Eltern mit dem Erreichen des Erwachsenen-Alters. Wassergenasi leben nicht direkt in der menschlichen Gesellschaft und haben weder eine gemeinsame Geschichte, die sie verbindet, noch ist von einem Versuch bekannt, selbst eine kleine Gesellschaft von Wassergenasi zu gründen. In der Regel handelt es sich um Einzelgänger auf der Suche nach der Entfaltung ihrer Kräfte und ihres Selbst. An der Gesellschaft anderer Wassergenasi sind sie in der Regel noch nicht einmal interessiert, von Partnerschaften ist bis heute nichts bekannt (was auch die Population sehr klein hält)


Typische äußere Merkmale:

Alle Wassergenasi sind humanoid und entsprechen in vielen Punkten den Menschen, unterscheiden sich aber optisch deutlich genug von ihnen, um aufzufallen. In einem, maximal zwei der folgenden Merkmale unterscheiden sie sich im Regelfall:

- leicht schuppige Haut - klammes Fleisch - blau-grüne Haut - blau-grüne Haare - große, blau-schwarze Augen - Schwimmhäute an Händen und Füßen

Wassergenasi besitzen die gleichen Größenverhältnisse und Lebenserwartungen wie Menschen.


Bevorzugte Klassen:

Wassergenasi gehen bevorzugt Klassenkombinationen ein, in denen sich in der Regel auch die Klasse des Kämpfers wiederfindet. Bevorzugt wird dabei der Kampf mit Waffen, die Gegner entwaffnen, bewegungsunfähig machen oder ihn aus dem Gleichgewicht bringen. Die Aufstiege in beiden Klassen werden in der Regel in Balance gehalten und weichen selten um mehr als eine Stufe voneinander ab.

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