Harald Flammbart

Aus Rivinpedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Trivia)
Zeile 10: Zeile 10:
 
|geschlecht=Männlich
 
|geschlecht=Männlich
 
|klasse=Kämpfer
 
|klasse=Kämpfer
|religion=[[Valkur]]
+
|religion= [[Selûne]], [[Valkur]], [[Tymora]]
 
|haare=Blond mit Rotstich
 
|haare=Blond mit Rotstich
 
|augen=Blaugrau
 
|augen=Blaugrau
Zeile 18: Zeile 18:
 
|geburt=1359TZ
 
|geburt=1359TZ
 
|tod=Irgendwann mal wenn er Lust hat
 
|tod=Irgendwann mal wenn er Lust hat
|beruf=Fischer, Seefahrer, Abenteurer, Schatzjäger
+
|beruf=Seefahrer
 
|zugehörigkeit=[[Die Sturmsegler]]
 
|zugehörigkeit=[[Die Sturmsegler]]
 
|gesinnung=Chaotisch Nordisch
 
|gesinnung=Chaotisch Nordisch

Version vom 3. April 2016, 11:52 Uhr


Harald Flammbart.jpg

Harald "Flammbart" Olafsson

Spezies Mensch(Tethyri)
Heimat Luskan
Geschlecht Männlich
Klasse Kämpfer
Religion Selûne, Valkur, Tymora
Haare Blond mit Rotstich
Augen Blaugrau
Größe 190 cm
Merkmale Zöpfe im Bart, kunstvolle Flechtfriur, Piercings an der Unterlippe und an der Schläfe
Geburt 1359TZ
Tod Irgendwann mal wenn er Lust hat
Beruf Seefahrer
Zugehörigkeit Die Sturmsegler
Gesinnung Chaotisch Nordisch
Spieler Deeman


»Es kommt immer anders als man es geplant hat.« --- Ein Ausspruch (Quelle)



»Erwarte immer das Unerwartete!« --- Haralds Lebensmotto (Quelle)


»Es gibt zwei Dinge denen du dich nich widersetzen kannst: das Wetter und den Willen einer Frau!« --- Eine von Haralds vielen Weisheiten (Quelle)


Der Ruf der Freiheit...

Inhaltsverzeichnis

Herkunft und Werdegang

Harald entstammt einer Verbindung aus einem Nordmann von der Insel Ruathym, der sich als Schmied verdingte, und einer Fischersfrau welche dem Volk der Thetyri angehört. Auf Grund dessen kann man Harald durchaus als ein Kind der Meere bezeichnen da er zu dem noch in Luskan nahe des Hafens geboren wurde.

Es ist daher nicht verwunderlich dass er bereits mit 12 Jahren damit begann als Schiffjunge und Bote für die hiesigen Piratenkapitäne zu arbeiten. Mit 14 Lebensjahren, trieb ihn das wilde Blut des Nordens dazu an auf Reisen zu gehen und heuerte das erste mal auf einem Schiff an.


-Fortsetzung folgt-

Aussehen&Persönlichkeit

Harald vereint die köperlichen Vorzüge eines Nordmannes und die Liebe zur Freiheit der Thetyri in sich. Auch wenn er sich eher zur zweiteren Volksgruppe zugehörig fühlt, ist der optische Einfluss des Nordens nicht zu übersehen.

Mit seinen 190cm ist er zwar etwas kleiner als der typische Nordmann, dafür geht sein Körper in die Breite. Die vernarbten Hände und die breiten Schultern lassen erahnen welche Kraft in dem Körper dieses Mannes steckt und auch keine harte Arbeit scheut. Er weist die typischen Erkennungsmerkmale eines Nordländers auf: rotblonde Haare, ein voller Bart der mit Stolz getragen wird, blasse Haut die allerdings leicht von der See gegerbt wurde und stahlgraue Augen.


Wer einen Blick auf seinen nackten Körper erhaschen kann, wird eine großzügige Ansammlung von vielen verschiedenen Hautbildern erblicken.

Jene Hautbilder haben ihren Platz auf den linken Arm gefunden wo sie am Schulterblatt beginnen und am Handgelenk enden. Auf der oberen Schulter kann man eine Speerspitze erkennen die dann zum üblichen Stiel übergeht. Der Stiel ist mit Köpfen verziert die so manches Monster Faerûns darstellen. Am oberen Ende kann man einen knöchernden Eberschädel erkennen, direkt darunter einen blutenden Goblinkopf. Schaut man weiter runter kann man zwei Köpfe verschiedener fischähnlichen Wesen, einer ähnelt einem Hai und der andere einem Pirahna, erblicken die jeweils zur entgegengesetzen Richtung schauen. Direkt da drunter kann man die abgeschlagene Hand eines Golems sehen die den Speer festhält. Am Unterarm prankt der Kopf eines Trolls der als Sockel für den Spiess dient.

Harald ist ein ruhiger und ausgelassener Geselle. Er geht mit kühlen Kalkül vor, gefasste Pläne überdenkt er mehrfach für sich und geht insgesamt recht besonnen vor. Seine Denkweise kann man als geradlinig bezeichnen. Wer arbeitet, verdient sein Gold. Für Rumtreiber und Tagediebe hat er nichts übrig und zeigt es auch offen.

Von Beleidigungen und Provokationen lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen ebenso wenig hat er keinerlei Interesse sich in irgendwelche Streitigkeiten reinziehen zu lassen.

Er frönt weiterhin dem Glücksspiel, das Interesse am weiblichen Geschlecht scheint jedoch nachgelassen zu haben, dafür hat er die Liebe zum Kampf für sich entdeckt und befindet sich momentan auf der Suche nach der für ihn perfekten Waffe. Er legt großen Wert auf materielle Dinge wie Gold und ist bereit viel dafür zu tun, dennoch steht für ihn stets das Wohl seiner Leute an oberster Stelle.

Harald vertritt auch weiterhin die ehrbaren Tugenden der ehrbaren Seefahrer: Lügen, Diebstahl und Mord verachtet er zutiefst.

Besondere Gegenstände, Ausrüstung und Fähigkeiten

Rüstzeug

Im Kampf setzt Harald auf eine mittlere Rüstung als Schutz. Dabei handelt es sich um einen stählernen Brustpanzer der zu dem noch zusätzlich verzaubert wurde.

Um seine Schultern erkennt man einen hochwertigen Umhang welcher im Sonnenlicht leicht glitzert. Harald fand ihn bei einem toten Abenteurer welcher von einem Fleischgolem erschlagen wurde. Der Mantel weist ebenfalls eine Verzauberung auf welche den Willen, die Zähigkeit und den Reflex des Trägers steigern.

Seine Bewaffnung besteht in erster Linie aus einem exotisch wirkenden Bastardschwert und einem einfachen Rundschild.


Besondere Gegenstände

Ersthelferkugel

Mithilfe einer Ersthelferkugel in seiner linken Hand ist Harald dazu befähigt einmal am Tag kleine Wunden bei sich oder anderen zu heilen. Die Kugel war eine Belohnung von der Organisation und ist ausschliesslich von ihm verwendbar.


Nautische Karte

Als gestandener Seefahrer besitzt Harald aktuelle Seekarten von der Riviner Küste. Sie war ein Geschenk der Riviner Selûne-Kirche, die er wiederum regelmäßig mit Fisch beliefert.

Charaktersoundtrack

[Seemann - Life Theme (Santiano)]

[Mit dem Salz auf unserer Haut - Abenteurer Theme (Santiano)]



Trivia

"Charaktersammlung +5".
Lieblings-...

Tier: Speerfisch
Waffe: Axt
Speise: Krabbenfleischeintopf
Getränk: Rum
Gesprächspartner: Alle die keinen Mast im Hintern haben
Farbe: Marineblau
Pflanze: Eiche
Kleidung: Praktisch und schlicht
Rüstung: Kettenhemd
Ort: Sein Schiff und die Weltmeere
Barde: Das Meer und sein Rauschen
Zauber: Rumfeuer!

Stärkster besiegter Gegner: Fleischgolem
Stärkster besiegter Gegner: (ohne Magie) Fleischgolem
Gefährlichstes Erlebnis: Der Kampf gegen die Hautsegler-Piraten
Lustigstes Erlebnis: Erste Begegnung mit Nelphie und die Kritik an ihrem Kleidungsstil
Peinlichstes Erlebnis: Einem Seemann ist nichts peinlich!

Beste Eigenschaft: Einfallsreichtum

Schlechteste Eigenschaft: Einnehmend
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge