Merrin Ordon

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»Ich bin der Orden. Man mag mich nicht anerkennen, man mag mich Verräterin schimpfen, weil ich Verbrecher an der Ordnung des Einzig Wahren offenbare, doch ändert es nichts daran, dass ich nun jene bin, deren Leib und Seele Sprachrohr des Bane ist. Denn ich verkünde das Wort meines Herren und jenes Wort lautet "Gehorche!"« --- Merrin Ordon ([[|Quelle]])

Lady Ordon.jpg

Merrin Ordon; née Schwarzdorn

Spezies Mensch
Heimat Luskan
Geschlecht weiblich
Klasse Hexenmeisterin
Religion Bane
Haare schneeweiß
Augen grün
Größe ~175
Merkmale kristalliner Rabenschädel an Halsband, diverse Hautbilder
Geburt 1362
Tod ein ständiger Begleiter
Beruf Persönliche Assistentin, Bewerberin um Personalbürokauffrau
Zugehörigkeit Mantel der Sterne, Orden der silbernen Faust
Gesinnung Ehrenhaft und entschlossen
Spieler Anima


Herkunft
Merrin ist die Tochter von Botschaftern Luskans. Genauer gesagt Botschafter der Arkanen Bruderschaft des Ortes.

Sie ist nun seit einiger Zeit in Rivin und hat sich mehr Feinde als Freunde gemacht, wenn man dem Getratsche auf den Strassen glauben schenken darf. Offiziell ist sie mit Len Ordon, einem bekennenden Baneiten, liiert. Ein Umstand, der wohl Bände über ihre Gesinnung zu sprechen vermag. Es hat sich wohl auch allmählich herum gesprochen, dass sie zum Glauben des Ritters konvertierte und beide den Bund der Ehe eingegangen sind.

Aussehen ((Kann im RP Bezug finden))
Eine junge Frau Anfang 20 steht da vor Euch. Ihre Gestalt kann man als märchenhaft bezeichnen. Buchstäblich: schneeweiße Haut, rosige Lippen, nachtschwarzes Haar. Letzteres fällt in

leichten Wellen bis über ihre Schultern auf ihren Rücken hinab. Das ebenmäßige Gesicht mit den symmetrischen Zügen wirkt anziehend, besonders die smaragdgrünen Augen, die darin liegen wissen die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zu ziehen. Sie ist schlank und für eine Menschenfrau groß gewachsen. Muskulös wirkt sie auf keinste Weise und man könnte zu dem Schluss kommen, dass sie noch nie in ihrem Leben schwer arbeiten musste oder weiß sich körperlich zu wehren. Die Silhouette kann man als weiblich bezeichnen, wobei ihre Rundungen angemessen zu den Proportionen ausgeprägt sind. Insgesamt lässt sich sagen, dass sie rein äußerlich atemberaubend schön ist. Die Wahl der Kleidung und des Schmuckes scheint diesen ersten Eindruck zu unterstreichen. Edle Stoffe in Schnitten, die ihrem Körper schmeicheln und hin und wieder gewagte Muster und Formen, die bestimmte Körperpartien teilweise oder ganz enthüllen, wie ein strategisch perfekt inszenierter Plan. Man kann zwei Ringe an ihren Händen entdecken. Der eine, am rechten Zeigefinger, ist der Wappenring des Mantels der Sterne, leicht zu erkennen an dem achtzackigen Stern darauf. Der andere Ring befindet sich an ihrem linken Ringfinger, ein fein geschmiedetes, silbernes Band, dass einen Raben darstellt, dessen Auge ein Amethyst ist; hierbei handelt es sich ganz eindeutig um einen Verlobungs- oder Ehering. Sieht man sie unbekleidet, kann man zwei Hautbilder, eines auf ihrem Rücken, das andere auf ihrer Flanke ausmachen. Das Schneeflockenamulett schein gänzlich verschwunden zu sein, sieht man es nicht mehr an ihrem Hals, statt dessen kann man nun ein schwarzes Samtband erkennen, an dem ein Rabenschädel angebracht ist, der scheinbar aus einem weißen Kristall gefertigt wurde. Daneben zieren zwei weitere Amulette den schlanken Hals: zum Einen das Wappen des Bane an einem ledernen Band, zum Anderen ein käferartiger Anhänger. Alle drei Amulette sind so drapiert, dass sie einander nicht im Weg hängen und das Gesamtbild stören; der Käfer ruht auf Höhe ihres Brustbeines, das Zeichen Banes ziert ihr Dekoltée, der Rabenschädel befindet sich direkt vor ihrer Kehle. Merrins Schönheit ist vor allem eins: oberflächlich. Ihre Mimik, obwohl atemberaubend schön, ist meist unbewegt und kühl. In den Augen funkelt ein gewisser berechnender Intellekt, der hin und wieder dem Betrachter auffallen mag. Lächelt sie, ist das meistens nur ein minimales Bewegen der Mundwinkel. Zusammenfassend lässt sich sagen, Merrin ist eine Eisskulptur: eine perfektionierte Augenweide, doch unterkühlt und ohne offen getragene Emotionen.

Charakter ((ACHTUNG!: OOC-Wissen))
Merrin ist nicht nett. Selten jedenfalls, kommt es vor, dass sie ein freundliches Wort an ihre Mitmenschen verliert.

Dem allgemeinen Betrachter kann auffallen, dass sie kühl bisweilen sogar gemein und zickig ihm gegenüber auftritt. Sie ist geschickt im Umgang mit Worten und beweist ein Talent der Aufmerksamkeit ihren Mitmenschen gegenüber. Beides nutzt sie, um kleine Spitzen und sarkastische Bemerkungen zu verteilen. Hierbei fällt allerdings auf, dass sie derlei vor allem bei Leuten anwendet, die ihr weder besonders gut gefallen, noch besonders lästig sind. Sollte jemand bei ihr das Ansehen verlieren, so zieht sie eine Weile verbal über jene Person her, bis es zu einem Punkt kommt an dem sie diese Person schlichtweg ignoriert. Gefällt ihr im Gegenzug jemand gut oder schafft es ihren Respekt zu erlangen, so kann sie diesen wenigen Personen gegenüber freundlich, ja geradezu selbstlos agieren. Dem geneigten Beobachter kann auffallen, dass sie lediglich einem einzigen Menschen gegenüber warm, regelrecht liebevoll auftritt: ihrem Mann Len Ordon. War es eine Weile lang recht einfach, sie aus der Reserve zu locken und die spitze Zunge und die scharfen Worte hervor zu zaubern, so scheint sich Merrin mittlerweile recht gut im Griff zu haben. Nichts an dem kühlen, fast gleichgültigen Auftreten hat sich geändert, doch giftet sie ihre Mitbürger deutlich weniger an.Selten kommt es noch vor, dass man sie in einer Taverne sieht, wie sie einer Person ungefiltert ihre Worte entgegen schießt. Merrin hat ein Gespür dafür, was Menschen wollen und nutzt das für die verschiedensten Zwecke und Ziele aus. Sie ist recht verschlossen, gibt wenig von den Dingen, die ihr wichtig sind preis und hüllt sich lieber in Irrgärten aus Worten. Ihre Magiebegabung verhehlt sie zwar nicht, aber sie geht damit auch nicht hausieren oder wirft mit Zaubern aus Lust und Laune um sich.

Quth (Vollständiger Name: Quth der Rabe Niemehr)
Quth
Der Rabe, der einst ihr Vertrauter gewesen ist, scheint nicht mehr an ihrer Seite zu sein. Ein ähnliches Tier wurde allerdings bis vor seinem Ableben in Begleitung von Sarinius Sardes gesichtet. Dennoch hält sich der Schwarm der schwarzen Vögel bisweilen in Merrins Nähe auf, besonders in letzten Tagen. Bis zu sechs der

schwarzen Tiere umschwärmen die junge Frau, welche sich mit ihnen zu unterhalten scheint, bevor sie wieder auf und davon fliegen. Warum sich die Tiere derart verhalten ist wohl mittlerweile auch klar: sie überbringen Botschaften. Meistens per Zettel, die an ihren Beinen befestigt sind, doch munkelt man auch, dass die Raben Spione der Lady Ordon sind. Laut Gerüchten heißt es, sie spähen für die Priesterin Feinde und Freunde aus und tragen die Inhalte der Unterhaltungen und die Erkenntnisse zurück an ihre Herrin. Ob dem so ist, sei einmal dahin gestellt. Fest steht, dass in letzter Zeit viele der Tiere mit Botschaften an den Beinen oder im Schnabel gesichtet wurden.


Kontaktliste
Familie
  • Len Ordin - Ehemann
  • Tamara Schwarzdorn - Mutter
  • Garin Schwarzdorn - Vater
  • Melvin Schwarzdorn - Bruder †

Freunde

Mantel der Sterne

Orden der silbernen Faust

Es ist kompliziert




Auffälliges
Merrin hat mittlerweile drei Hautbilder, die man, abhängig von ihrer Kleiderwahl durchaus zu Gesicht bekommen kann.

Zum Einen wäre da die Schneeblume auf ihrem Schulterblatt. Ein bläulicher Stern, in sich verschlungen und verwunden, dass der eine die Schneeblume, ein anderer auch nur Gestirn darin zu erkennen vermag. Ohne Merrin zu fragen wird es wohl schwer die genaue Bedeutung zu ergründen. Das zweite Bild ist die Rabenfeder. Eine schwarze Feder, wie die eines Raben, die nach oben hin ausfranst und deren Spitze sich in einem Schwarm Raben auflöst. Schließlich das Dritte findet sich an der Innenseite ihres rechten Handgelenks: das Symbol der Dreieinigkeit. In den drei Spitzen ist jeweils ein farbiger Punkt eingefügt, der einem Kristall nachempfunden ist: der links ist grün, der Rechte rot, jener in der Mitte von dunklem Blau, dass es beinahe schwarz ist.



Grimoire divinae (wird überarbeitet)
Erste Beschwörungstiefe
  • Rabenfeuer (Trivialname: Magisches Geschoss); Formel: corvus arcane igni beschreibt einen schwächeren Zauber. Fünf kleine Geschosse starten von Merrins Handflächen und schießen auf das Gegenüber, welches sie zielsicher erwischen. Funktionell handelt es sich wohl um einfache magische Geschosse, lediglich haben jene eine Kontur von kleinen Rabenvögeln und eine tiefviolette Farbe.
  • Sog der Entropie (Trivialnama: Schwächestrahl); Formel: radius castrate
  • Widerstand (Trivialname: Elementen trotzen); Formel: resitate calor et frigus
  • Rittershaut (Trivialname: Magierrüstung); Formel: lorica arcanae induete me oder lorica arcanae induete eam
  • Mein Wille nehme Gestalt! (Trivialname: Stilles Trugbild); Formel: ... imago ((Punkte werden mit dem ersetzt was sie darstellen will, beispiel Feuer: luce igni imago))
  • Weiche Schwinge (Trivialname: Federfall) Formel: finite casus

Zweite Beschwörungstiefe

  • Blut der Toten (Trivialname: Falsches Leben); Formel: Sangua mortis vivifice
  • Weg in Nichts (Trivialname: Unsichtbarkeit); Formel: obscuro me oder obscuro eam
  • Geöffneter Augen (Trivialname: Unsichtbares sehen); Formel: In conspectum venite
  • Tausendfach ich (Trivialname: Spiegelbilder); Formel: ego multiplicate
  • Brennende Strafe (Trivialname: Sengender Strahl); Formel: radius igni venite
  • Eines von Vielen (Trivialname: Selbstverwandlung); Formel: aliqua ab quantie

Dritte Beschwörungstiefe

  • Haut der Spinne (Trivialname: Spinnenhaut); Formel: cutis aranea
  • Rasende Klingen (Trivialname: Hast); Formel: tempus fugit
  • Atem des blauen Drachen (Trivialname: Blitz); Formel: fulgurite
  • Schutzzirkel (Trivialname: Schutzkreis gegen Gesinnung); Formel: lumen circumagi perfringete nebulum
  • Erhabener Weg (Trivialname: Fliegen); Formel: ego volate

Vierte Beschwörungstiefe

  • Schmerzlich machtvolle Sphäre (Trivialname: Energiekugel); Formel: globus potentum venite
  • Winters Einbruch (Trivialname: Eissturm); Formel: glacies cadete
  • Mein Körper sei. (Trivialname: Polymorph); Formel: meus figura fieri ... ((Punkte werden mit dem ersetzt, in das sie sich verwandeln will, Beispiel Katze: meus figura fieri feles)) oder eam figura fieri... ((für willige Subjekte))
  • Schattenschritt¹ (Trivialname: Dimensionstür); Formel: umbram sequi, ist eine magische Formel, die es Merrin erlaubt über kurze Distanzen zu teleportieren. Dabei implodiert sie in einer schwarzen Wolke aus Rauch, um in einer eben solchen am Zielort zu erscheinen.
  • Umarmung des Felsens (Trivialname: Steinhaut); Formel: amplexus rupes

Fünfte Beschwörungstiefe

  • Weiße Wand der Kraft (Trivialname: Energiewand); Formel: paries e potentis facta
  • Mein Geist bestimme (Trivialname: Telekinese); Formel: mite oder arma adimete oder manete oder implodate oder levitate ((ja nach Anwendungsart des Zaubers))
  • Nachtschwarm (Trivialname: Teleport); Formel: iter facete celerrime der Zauber der Teleportation. Eine Art Schattenwolke, die die Form eines schwarzen Vogels annimmt, erscheint und hüllt die Hexe, sowie ihre Begleiter in seine Flügel ein, um zu entschwinden. Am Zielort angekommen materialisiert sich die gleiche Wolke und öffnet die Schwingen, um Merrin und ihre Reisegefährten wieder zu enthüllen.
  • Flammenmeer (Trivialname: Flächenbrand); Formel: purgatorium exaspero

Sechste Beschwörungstiefe

  • Strahl der Nihilierung (Trivialname: Auflösung); Formel: decrescere
  • Zauberbruch (Trivialname: Mächtige Magie bannen); Formel: ars magica maledictum finite oder ars magica benedicutm finite
  • Subtiler Zwang (Trivialname: Massensuggestion); Formel: meus susurrus, vester aviditas

Siebte Beschwörungstiefe

  • Machtvolle Faust (Trivialname: Bigbys zugreifende Hand); Formel: pugnus capiens
  • Welt in Ruinen (Trivialname: Gravitation umkehren); Formel: mundus in ruina

Eisnadel ist weniger ein Zauber, als mehr eine Fähigkeit, die sie willentlich aktivieren kann. Ein fast unsichtbares, winziges, nadelförmiges Geschoss wird von Merrin auf das von ihr gewünschte Ziel gerichtet. Der angerichtete Schaden ist zwar gering, aber scheint es keinen Schutz vor dem Geschoss zu geben.


Alle Zauber sind auf Loross gesprochen.
Zauber mit dieser Farbe sind der Öffentlichkeit bekannt, alle anderen NICHT
((¹ sieht aus wie Nightcrawlers Teleportation im Film X-Men 2))






Sprachen
Allgemein bekannt
  • Handelssprache
  • Illusk
  • Orcisch
  • Elfisch
  • Chondathan
  • Damaran

Ausgewählten Leuten bekannt

  • Drakonisch
  • Infernal
  • Abyssal
  • Loross
  • Under-Common


Merrins Gallerie










Charaktersoundtrack
Hauptlied und Stimmenmodell

Alltägliches Auftreten

Wenn man sie reizt (Zornröschen-Modus)

Wie nur Len sie kennt

Magical Merrin

















"Charaktersammlung +5".
Lieblings-...

Tier: Katzen, Raben, Eulen, Varick
Waffe: meine Zunge
Speise: Rehbraten
Getränk: Met, Rotwein
Gesprächspartner: Len, die Mantler, Dreani, Tara, Luzia, Elena, Flinn
Farbe: rot, violett
Pflanze: Blauregen
Kleidung: ich habe viel zu viele Lieblingskleider
Rüstung: Len
Ort: die Bank vor dem Frankys
Barde: Barden sind überbewertet
Zauber: jener, der der Situation angemessen erscheint

Stärkster besiegter Gegner: meinen persönlichen Dämon
Gefährlichstes Erlebnis: der Regen
Lustigstes Erlebnis: Elenas ungewollte Scherze, Luzia gewollte Scherze
Peinlichstes Erlebnis: Alles was um Amua Neftarie Tua von Kassar geschieht. Fremdschämen für Fortgeschrittene.

Beste Eigenschaft: Aussehen, Magie, Wortgewandtheit

Schlechteste Eigenschaft:Zorn, Reizbarkeit


Bildquelle
Caessia by Aerenwyn
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