Zitat:
- Ich wollte die Verhüllte Kapuze (Stoff 97 + 98) editieren. Dazu habe ich ein Blueprint eines Helms angefertigt und diesen dann im "Rüstungsset" editiert, da man ihn da ja direkt sieht. Ich habe o.g. Adresse benutzt, passt. Die Farben habe ich abgeändert, passt soweit auch.
Wenn ich jetzt aber im Plotbasemodul nachschaue, ist der Rand der Kapuze wieder weiß (wohl die Defaulteinstellung). Gehe ich zurück ins Toolset, ist der Rand da auch weiß.
Zwingt mir die Kapuze ihr eigenes Tint auf oder habe ich da was übersehen?
Gleiches Problem habe ich mit der Maske (Bänderpanzer 50), bei der die Streifen immer wieder weiß dargestellt werden.
Bei vielen Rüstungen und auch bei den Kapuzen passt sich das erste Farbfeld immer automatisch der Hautfarbe an, dass ist unumgänglich.
Wenn du einen dunkelhäutigen Char spielst siehst du wie der Rand der betreffenden Kapuze sich auch anders färbt.
Zitat:
- Die Elfenwaffen sind ja sehr schick. Allerdings gefällt mir zB der Skin eines Krummsäbels besser als der Skin einer Langschwertes.
Kann ich - wie auch bei Rüstungen - zwar als regeltechnischen Unterbau das Langschwert nehmen, aber den Skin des Krummsäbels?
Ich habe da leider keine Einstellung dazu gefunden. Bei den Rüstungen kann man ja unproblematisch beim Menüpunkt ein Häkchen setzen, auf welcher regeltechnischen Rüstungsart das basiert.
Ich habe es auch mit dem Menüpunkt "Vorlage" versucht, keine Chance.
Und wenn ich mal direkt bei den Skins in der Vorschau bin, kann ich die Waffengattung auch nicht mehr wechseln (um an die Krummsäbelskins zu kommen).
Jemand ne Idee?
Die Waffenskins sind rein über die Mittel des Toolsets aus an die Waffenarten gebunden. Das könnte man vermutlich ändern indem man die haks verändert, halte ich aber für unwahrscheinlich das unser Scripter das tun wird.
Zitat:
- 2 Helme auf einmal ist nicht implementierbar, oder?
Ich dachte da direkt an sowas wie Kapuze (durch Rüstung gesetzt) und Maske, so dass man einen ähnlichen Spieleffekt hat wie die Kapuze und die verhüllte Kapuze.
2 Helme übereinander soll angeblich mit einem Plugin machbar sein das die ursprüngliche Bauweise aus NwN 1 benutzt. Hab ich aber nie ausprobiert, auf normalen Weg ist es jedenfalls nicht machbar.
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