Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich weiß nicht ob es noch Sinn macht die Diskussion weiterzuführen. Wir drehen uns im Kreis und deine (Soulsword) Belege zweifle ich aus jenen Gründen an, die ich schon bereits erwähnte (Institutionen, die der Staat haben wollte, haben diese Belege geliefert, bzw. der Staat selbst).

Du richtest dich nur nach physikalischen Gestzen/Tatsachen, mhm. Also warst du persönlich dort und hast alles ausgerechnet?
Weil ansonsten, stützt du dich nur auf das, was durch andere veröffentlicht wurde.
Logischer Weise stützt du dich dann nicht auf physikalische Gesetze, sondern auf Aussagen anderer.

Diese Aussagen beinhhalten natürlich phisikalisch erklärte Vorgänge, ansonsten wären es ja keine glaubwürdigen Belege. Und die haben ja nicht umsonst hochbezahlte Physiker im Dienst. Diese Physiker sind demnach durchaus in der Lage, eine weitestgehend passende Erklärung zu finden, mit welcher man den tatsächlichen Vorgang decken könnte.

Aber nach dem was ich gesehen habe und welche politischen Maßnahmen erfolgten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das WTC gesprengt wurde und dass im Pentagon ne amerikanische Mittelstreckenrakete eingeschlagen hat.
Laut Loose Change, soll es Videos einer Autobahnkamera gegeben haben, wie auch einer Überwachungskamera, die auf das Pentagon gerichtet war, beide sollen konfisziert worden sein und nicht freigegeben sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich war nicht dort.
Es wäre aber für mich vorstellbar.

Im Pentagon könnte natürlich auch eine Boing eingeschlagen haben.

Es sind viele Details, die ich selber einfach nicht in Augenschein nehmen konnte und letztlich von den Aussagen mir fremder Personen abhängig bin, von dem her sehe ich weder die eine Variante noch die andere bestätigt.

Was ich ganz sicher WEIß, ist was ich auf den Videos gesehen habe. Gebäude die so eingestürzt sind, dass ich eher zu einer Sprengung tendiere. Und das mit dem Pentagon ist immer noch so ne Sache ...

Was die Medien angeht, IST es eine unumstößliche Tatsache, dass alle Mainstream-Unternehmen im Besitz eines superreichen Mogulen sind, eine solche Person hat weitgefächerte Interessensgebiete und meistens dient das Medienunternehmen in 1. Priorität der Manipulation der Massen und in 2. Linie dem Profit.

Berlusconi, der Verbindungen zur Mafia hat und zur Zeit eine Anti-Ausländer-Kampagne führt, besitzt mehrere italienische Fernsehsender. Glaube kaum, dass auf den Sendern etwas gegen seine Politik zu sehen ist. Und wenn, dann nur in abgeschwächter Form, um dem Schein der Unparteilichkeit des Senders zu dienen, der ja kaum unparteiisch sein kann, wenn er jemandem GEHÖRT der parteiisch ist.

Ich will nicht sagen, dass nichts mehr durchkommt, es kommt immer wieder noch was durch, aber es kommt auch vieles NICHT durch. Und wir tendieren dazu, den größten Unternehmen, die größte Seriösität zuzusprechen, und gerade eben jene sind es, die uns am heftigsten verarschen.

Ich muss sagen, dass ich als Ergebnis dieser Diskussion, mir zumindest die Möglichkeit frei halte, dass es sich um KEINE Verschwörung gehandelt hat, sondern wirklich um ein Attentat. Aber wie gesagt, ich bin nicht überzeugt.

Meine Meinung über Oligarchen, die Informationen, Wirtschaft und Politik manipulieren um ihre eigenen Kleinkriege gegeneinander bzw. für den Profit zu führen, behalte ich aber weiterhin bei.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es noch Sinn macht die Diskussion weiterzuführen. Wir drehen uns im Kreis und deine (Soulsword) Belege zweifle ich aus jenen Gründen an, die ich schon bereits erwähnte (Institutionen, die der Staat haben wollte, haben diese Belege geliefert, bzw. der Staat selbst).


Ist das nicht ein bisschen teuer ALLE Institutionen auf zu kaufen? ;) ... und wie bitteschön, will man ALLE und zwar wirklich ALLE kontrollieren?
Außerdem wenn du mal auf meine Fragen eingehen würdest, müsste ich nicht immer von vorne anfangen :)

Warum liefern eigentlich die Kritiker keine Gegenbeweise z.B. Wissenschaftler aus islamischen Ländern? Das wäre doch die Gelegenheit denen eine rein zu würgen ( wie oft frage ich das jetzt eigentlich? ) ... außerdem: Wenn du dir so sicher bist, warum kannst du dann kein Argument von mir entkräften?

Xenturriximiras hat geschrieben:
Du richtest dich nur nach physikalischen Gestzen/Tatsachen, mhm. Also warst du persönlich dort und hast alles ausgerechnet?
Weil ansonsten, stützt du dich nur auf das, was durch andere veröffentlicht wurde.
Logischer Weise stützt du dich dann nicht auf physikalische Gesetze, sondern auf Aussagen anderer. Diese Aussagen beinhhalten natürlich phisikalisch erklärte Vorgänge, ansonsten wären es ja keine glaubwürdigen Belege. Und die haben ja nicht umsonst hochbezahlte Physiker im Dienst. Diese Physiker sind demnach durchaus in der Lage, eine weitestgehend passende Erklärung zu finden, mit welcher man den tatsächlichen Vorgang decken könnte.


Wozu muss man dazu dort gewesen sein? Die Wissenschaftler, standen auch nicht auf dem Turm und haben Messungen durchgeführt als die Flugzeuge ins Gebäude krachten. Die mussten auch nach dem das Rettungs- und Räumkommando kam, ihre Nachforschungen machen^^

Ich selbst habe Bauingenieure meiner Hochschule( Professoren und Doktoren) befragt und die sehen das ganze genauso. Mit meinem Wissen über Physik, Recherchen und weiterer Informationsbeschaffungsmethoden, kann ich mir ein sehr gutes Bild machen und da bisher auch noch keine richtige Kritik mir entgegen kam – bloße Vermutungen über eine unbelegte totale allmächtige Weltorganisation – mal abgesehen, scheine ich doch zur Zeit richtig zu liegen.

Was hast du eigentlich getan um dein Wissen über dieses Thema zu erweitern und ist auch was dabei, was nicht nur von Hörsagen kommt?

Außerdem schuldest du mir immer noch Belege oder Beweise, warst dort wahrscheinlich auch nicht und kannst trotz allem, alle meiner Punkte schlecht reden und zwar nur aufgrund Vermutungen, die du irgendwann von irgendwo von irgendwem "aufgeschnappt" hast der es da und dort gesehen hat. Was willst du damit erreichen?

Xenturriximiras hat geschrieben:
Aber nach dem was ich gesehen habe und welche politischen Maßnahmen erfolgten, könnte ich mir durchaus vorstellen , [...]


Meine Vermutung von vorher, verstärkt sich gerade: Du hast dich wohl wirklich noch nie ernsthaft mit Politik beschäftigt. Die Grundrechte wurden durch Schily und Rot/Grün bereits beschnitten, in den USA, Österreich und vielen anderen Staaten, begann der Prozess sowieso. Schäuble, führt dies nur weiter. Das habe ich sogar schon vorher geschrieben, aber dein Gefühl, sagt wohl wieder etwas anderes.

Das versuchen die jedes Mal und an jeden einzelnen von uns liegt es unsere Rechte zu verteidigen.

Xenturriximiras hat geschrieben:
dass das WTC gesprengt wurde und dass im Pentagon ne amerikanische Mittelstreckenrakete eingeschlagen hat.
Laut Loose Change, soll es Videos einer Autobahnkamera gegeben haben, wie auch einer Überwachungskamera, die auf das Pentagon gerichtet war, beide sollen konfisziert worden sein und nicht freigegeben sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich war nicht dort.
Es wäre aber für mich vorstellbar.


Wo sieht man denn im Film, dass da eine Rakete hinein fliegt?
Oder wo sieht man genau, dass es gesprengt worden sei?

Das die Kameras konfisziert wurden, ist ein normaler Ermittlungsvorgang (siehe Beweissicherung) . Die sind auch alle ausgewertet wurden. Leider ist die Qualität eher ernüchternd. Auch da, wollen die Verschwörer eine Rakete erkennen ... Fantasie haben sie zumindest >.<

Xenturriximiras hat geschrieben:
Im Pentagon könnte natürlich auch eine Boing eingeschlagen haben.


Es wäre auch verdammt unlogisch, eine Rakete ins Pentagon fliegen zu lassen und dann tote Passagiere in diesem zu verteilen >.<

Wenn es eine Rakete war, warum sieht man dann abgerissene Laternenpfähle?
http://www.wtc-terrorattack.com/laternen/003.jpg

Und wozu braucht eine Rakete Felgen?
http://medienanalyse-international.de/boeingrad.jpg

Xenturriximiras hat geschrieben:
Was ich ganz sicher WEIß, ist was ich auf den Videos gesehen habe. Gebäude die so eingestürzt sind, dass ich eher zu einer Sprengung tendiere. Und das mit dem Pentagon ist immer noch so ne Sache ...


Sehen ist nicht gleich Wissen. Wie viele Flugzeuganschläge in Hochhäusern dieser Bauart, kennst du? Schau dir wirklich mal Videos kontrollierter Sprengungen an. Da sieht man deutliche Unterschiede. Das habe ich aber auch schon erwähnt. >.<

Aus diesem Grund, fallen auch viele Menschen auf Sendungen wie "Mindfreak" und "The Next Uri Geller" herein. Sie glauben einfach das was sieh sehen, prüfen es aber nicht nach. Genauso ist das bei Zeitgeist, Loose Change und Co. Der Zuschauer bekommt nur unbelegte Behauptungen entgegen ansonsten wird ausschließlich auf Show gesetzt ... und wie ich sehe fruchtet es bei einigen, aber zum Glück nicht bei allen.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Was die Medien angeht, IST es eine unumstößliche Tatsache, dass alle Mainstream-Unternehmen im Besitz eines superreichen Mogulen sind, eine solche Person hat weitgefächerte Interessensgebiete und meistens dient das Medienunternehmen in 1. Priorität der Manipulation der Massen und in 2. Linie dem Profit.


Warum wettert dann z.B. die Murdoch- Presse (denen gehört z.B. Fox) unter anderem gegen die EU obwohl doch alle das selbe Ziel verfolgen? Wieso kann man dann sehr viele Datenschutzdiskussionen im Fernsehen mit verfolgen oder gar in Zeitungen mit Höchstauflagen? Warum wird offiziell auch Schäuble und seine Anhänger kritisch betrachtet von den Massenmedien(!) ? Warum kann ich in deren Shops die ganzen "kritischen" 9/11 Bücher kaufen, obwohl die doch so brisante Informationen besitzen und zum Teil sich auch auf diese Filme beziehen? :?

Ist es nicht eher so, dass der Inhalt von der jeweilig politischen Gesinnung abhängt? Mir scheint es so, als ob du nichts anderes hören willst. Alles was nicht deiner Meinung entspricht ist falsch. Punkt.
Keine Belege, Beweise ... es einfach so.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Berlusconi, der Verbindungen zur Mafia hat und zur Zeit eine Anti-Ausländer-Kampagne führt, besitzt mehrere italienische Fernsehsender. Glaube kaum, dass auf den Sendern etwas gegen seine Politik zu sehen ist. Und wenn, dann nur in abgeschwächter Form, um dem Schein der Unparteilichkeit des Senders zu dienen, der ja kaum unparteiisch sein kann, wenn er jemandem GEHÖRT der parteiisch ist.


Das sind wie bei unseren ÖR- Sendern die von der CDU besetzt sind. Im Freien Fernsehen wird sehr wohl seine Politik angeprangert. Schau dir einfach mal die Nachrichten von dort an.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich will nicht sagen, dass nichts mehr durchkommt, es kommt immer wieder noch was durch, aber es kommt auch vieles NICHT durch. Und wir tendieren dazu, den größten Unternehmen, die größte Seriösität zuzusprechen, und gerade eben jene sind es, die uns am heftigsten verarschen.


Wenn es NICHT durchkommt ... woher weißt du dann davon?

Mir ist Seriosität vollkommen Schnuppe. Mich interessieren nur die Argumente, Belege ... ach, habe ich doch eh schon alles geschrieben, worauf ich achte.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Meine Meinung über Oligarchen, die Informationen, Wirtschaft und Politik manipulieren um ihre eigenen Kleinkriege gegeneinander bzw. für den Profit zu führen, behalte ich aber weiterhin bei.


Das stützt du womit?

@Animus Meine Antwort auf deinem Beitrag steht auf der vorherigen Seite :)

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Warum keine arabischen Studien das WTC-Attentat nicht anprangern, liegt vielleicht daran, dass sie kaum noch was studieren können. Jegliche Studie basiert auf den von der Regierungen veröffentilchten Informationen.

Aber natürlich 'könnten' sie dennoch eine gegengesinnte Studie bringen, welche aber nicht unbedingt wünschenswert ist, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle Staaten, die Universitäten haben bzw. Institute die sich ernsthaft damit beschäftigen könnten, milliardenschwere Deals mit amerikanischen Unternehmen haben.

Saudis mit ÖL, Israel hat militärische Rückendeckung usw.

Dann kommt hinzu, dass Afgahnistan und Irak mit ziemlicher Sicherheit nur pro-Amerika gesinnte Führungspolitiker haben und in solchen Ländern.

Die Amis haben verdammt tief ihre Finger in den arabischen Machtzentren.

Und was verdammt wird denn da schon studiert? Bilder und schriftliche Aussagen, welche wiederum von der Regierung stammen.

Jetzt rein hypothetisch, wenn man mal alle Angaben der Regierung weglässt, wäre eine Sprengung des WTC nicht auch möglich gewesen? Allein mal das Video betrachtend.
Und nochmal, zum x-ten Mal, wäre deiner Meinung nach, eine Sprengung nicht so durchführbar, dass das WTC so einkracht wie es eingekracht war?

Und das mit dem Paradoxon hast du falsch verstanden und ich bitte dich es nochmal zu lesen, da meine Erklärung sehr verständlich ist, falls du noch die Antwort vom letzten Beitrag her erwartest.

Ob es teuer ist alle Institutionen aufzukaufen? Klar, aber möglich, wenn du beispielsweise ein Kerl bist wie Rockerfeller nach dem Institutionen wie "Rockerfeller Institute of Government", "Rockerfeller University" benannt sind.
Aber moderner ist es, das mit den Namen wegzulassen, da es eine gewisse Parteilichkeit suggeriert.

Hey, aber von wem werden denn solche Studien und Universitäten überhaupt finanziert? Vom Staat und von Leuten die sehr viel Geld haben und da schließt sich für mich auch schon wieder ein Kreis.

Würdest du denn eine Institution finanzieren, die gegen dich arbeitet? Also ich würde das nicht, außer ich habe Interesse daran mir selbst zu schaden.

... und warum die Murdoch-Presse gegen die EU wettert?

Keine Ahnung, vielleicht weil einzelne Länder leichter zu kontrollieren ist, als ein Bund von Ländern die mehr Macht haben und ihre eigenen Ziele verfolgen? Vielleicht noch auf den blöden Gedanken kommen könnten, aus der NATO auszutreten? Oder vielleicht weil eine gemeinschaftliche europäische Währung amerikanischen Wirtschaftsinteressen schadet? Oder vielleicht weil der Besitzer der Presse persönliche Ziele verfolgt, die mir unbekannt sind, aber vermutlich etwas mit persönlicher Machterweiterung und Profit zu tun haben?

Ich kann keine in Seriösität verpackte Belege liefern, weil ich nicht das nötige Geld habe, solche Belege zu kreieren.

Schau, ich will dich ja nicht davon überzeugen, dass das WTC-"Ereignis" ein Anschlag war, ich halte mir aber immer noch diese Möglichkeit offen, da die USA sehr wohl im Stande zu solchen Aktionen ist und -nachweislich- war.

Solche Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27263/1.html beispielsweise, bekräftigen im Grunde nur meinen Verdacht, dass die USA keine Skrupel hegt, jedwede Aktionen in die Wege zu leiten, um ihre Machtinteressen durchzusetzen.

Aber 'was' sind die 'USA'?

Es ist eine Zusammensetzung aus Oligarchen die gleiche Interessen haben: Machterweiterung und persönlicher Profit.

Wie ich diese Behauptung begründe? Mit reinem Menschenverstand. Einer der so weit nach oben gekommen ist, verliert nicht plötzlich seinen Ehrgeiz, nein, er steigt weiter an, und eine solche Person gibt sich nicht mehr mit ein paar läppischen Millionen zufrieden, eine solche Person, will Staaten kontrollieren.

Es mag Ausnahmen geben, das räume ich ein und sicherlich bekriegen sich jene Oligarchen auch untereinander, aber Tatsache ist, dass es sie gibt, denn wir sind nicht im Kommunismus, in welchem alles jedem gehört, sondern im Kapitalismus, in welchem jeder noch so mächtige Konzerne und jede noch so reiche Bank, einen Eigentümer hat, der wiederum sein ganzes Geld und seinen ganzen Einfluss dazu einsetzt um noch mehr Geld und Einfluss zu gewinnen.

Ich glaube es gibt keine schlimmere Droge als Macht.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Warum keine arabischen Studien das WTC-Attentat nicht anprangern, liegt vielleicht daran, dass sie kaum noch was studieren können. Jegliche Studie basiert auf den von der Regierungen veröffentilchten Informationen.


Wie stellst du dir denn arabische Länder vor? ^^

Xenturriximiras hat geschrieben:
Aber natürlich 'könnten' sie dennoch eine gegengesinnte Studie bringen, welche aber nicht unbedingt wünschenswert ist, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle Staaten, die Universitäten haben bzw. Institute die sich ernsthaft damit beschäftigen könnten, milliardenschwere Deals mit amerikanischen Unternehmen haben.


Irak, Afghanistan, Syrien ,Iran, ...
Standen schon längst auf dem Wunschzettel von Herrn Bush. Warum sollten die eine regierungsfreundliche Studie im Auftrag geben? Der 9/11 hat doch nur den Irakkrieg hinausgezögert.

Dann noch Nordkorea oder Russland ( Man bedenke die Konflikte die allein durch den Raketenschild entstanden sind. )

An China wurden sogar eventuelle Beweismaterialien(Stahl) verkauft... wer tut den so etwas wenn er schuldig ist? Allein, wie leicht man das Sprengmaterial herausbekommen könnte, spricht schon dagegen.

Pakistan muss wegen der „hergezogenen“ Taliban jetzt auch mit einem Angriff rechnen ... eine Atommacht!
Außerdem sind nicht alle Araber unter einem Banner (siehe Sunniten, Schiiten, ... ). die Türken haben während des Irak- Krieges im Nordirak kurdische gebiete angegriffen ... warum konnten sie es nicht verhindern, wenn alle unter der Kontrolle der USA sind?

Usw. usw. usw.

Viele Staaten, müssen mit einem Angriff der USA rechnen. Sie könnten der US- Regierung die Inszenierung vorwerfen, was ihren Ansehen einen heftigen Schlag verpassen würde. Aber sie machen es nicht. Universitäten und Wissenschaftler haben sie.
Ist es nicht vielleicht so, dass US- Regierung damit nichts zu tun hat?

Xenturriximiras hat geschrieben:
Dann kommt hinzu, dass Afgahnistan und Irak mit ziemlicher Sicherheit nur pro-Amerika gesinnte Führungspolitiker haben und in solchen Ländern.

Die Amis haben verdammt tief ihre Finger in den arabischen Machtzentren.


Ja jetzt vielleicht aber warum nicht vorher? Sie hätten damit den Krieg abwenden können.

Mit „ziemlicher Sicherheit“ ? Beispiel? Und das mit den Machtzentren, dass hast du wo genau her?

Xenturriximiras hat geschrieben:
Und was verdammt wird denn da schon studiert? Bilder und schriftliche Aussagen, welche wiederum von der Regierung stammen.


Die Bilder kommen von unterschiedlichen Urhebern. Des weiteren gibt es genug Filmaufnahmen.
Aber jaaa die Hintermänner sind allgegenwärtig und überall >.<

Man gab in zwei Jahren 16 Millionen Dollar aus, um das Zusammenstürzen der Gebäude zu verstehen. Zweihundert Fachleute entwickelten Computermodelle, führten an die 1000 Interviews, sichteten Tausende von Videos und Fotos, analysierten Hunderte von Stahlteilen aus dem Schutt. Im vergangenen Herbst legten sie 10.000 Seiten Gutachten vor. Aber du hast dich natürlich viel intensiver damit beschäftigt ... ;)

Aber hey? Was hast du eigentlich für Nachforschungen aufzuweisen (ich meine jetzt nicht deine Vermutungen, ich will konkrete Beispiele)

Xenturriximiras hat geschrieben:
Jetzt rein hypothetisch, wenn man mal alle Angaben der Regierung weglässt, wäre eine Sprengung des WTC nicht auch möglich gewesen? Allein mal das Video betrachtend.
Und nochmal, zum x-ten Mal, wäre deiner Meinung nach, eine Sprengung nicht so durchführbar, dass das WTC so einkracht wie es eingekracht war?


^^Oje du solltest vielleicht weniger dieser Filme anschauen ...

... so eine kontrollierte Sprengung bei einem so großen Gebäudes erfordert sehr viel Planung und Vorbereitung. Es gibt im WTC keine Zeugenaussagen, die von solchen Vorbereitungs- Arbeiten berichten.

Sprengstoff, hinterlässt üblicherweise chemische Spuren, wodurch eine Sprengung des WTC problemlos nachweisbar wäre. Eben solche Spuren wurden nicht gefunden. (von Unterschiedlichen Wissenschaftlern untersucht wurden, was natürlich kein Argument für dich ist, denn alle sind ja gekauft worden >.< ) .

Die beiden Türme standen schon vor dem Zusammensturz in Brand, dies bringt das Risiko mit sich das einzelne Sprengladungen schon vorher die nötige Aktivierungsenergie erhalten, wodurch die Gebäude wenige Sekunden nach dem Einschlag explodiert wären. Bereits kleine Funken können Sprengstoff zur Explosion bringen, da ist es wenig glaubwürdig, dass dieser, zusätzlich mit Verkabelung, die anfängliche Explosion der Anschläge überstanden hätte.

Des weiteren brachen die Gebäude bei der Einschlagsstelle zusammen und nicht bei der Basis so wie bei kontrollierten Sprengungen.

Beispiel:
J.L. Hudson Department Store, war „nur“ 134 m groß. Für Vorbereitung dieser Sprengung brauchte man drei Monate und zum Abschluss noch einen Monat. Um zwei Gebäude von der Größe der Zwillingstürme fachmännisch für eine Sprengung vorzubereiten, wäre ein riesiger Aufwand erforderlich.

Ich wiederhole mich noch einmal: Schaue dir Sprengungen an. Befasse dich mit Sprengtheorie und Sprengung im Allgemeinen. Dann schau dir nochmal diese Behauptungen an. Dann müsstest du normalerweise den Unterschied erkennen.


Und bevor wieder die Behauptung kommt, dass alles gekauft und Kontrolliert sei: Woher nimmst du dieses wissen und woher weißt du, dass es stimmt?


Wieso können die alles und jeden Kontrollieren, können aber nicht verhindern, dass solche Bücher, Filme und Radiosendungen munter verbreitet werden und das in ganz gewöhnlichen Videotheken und Läden und durch öffentliche/private Satelliten und Radiostationen???
Ist denen nach dem die 50% aller anderen (Multi)Milliardären und Millionären ihre Unternehmen weg gekauft haben, etwa das Geld ausgegangen? ;)

Xenturriximiras hat geschrieben:
Und das mit dem Paradoxon hast du falsch verstanden und ich bitte dich es nochmal zu lesen, da meine Erklärung sehr verständlich ist, falls du noch die Antwort vom letzten Beitrag her erwartest.


Meinst du diesen Teil?
„Du findest die Argumente unglaubwürdig und die wissenschaftliche Erkenntnisse die du als Argumente aufführst genau so unglaubwürdig, aber du nutzt es um die Debatte für dich zu entscheiden bzw. dem Gegenüber aufzuführen, dass es verschiedene Meinungen aus dem selben Expertenfeld gibt.“

Dann eben noch einmal: Welche konkreten Beweise führen die selbst ernannten Dokumentationen denn auf? Von welchen Argumenten sprichst du? Auf welche Experten beziehst du dich?

Und wo sind meine Argumente bitte genau unglaubwürdig? Du kannst keine Behauptung mit einer weiteren stützen. Schließlich musst du mir nicht nur die Punkte widerlegen, du schuldest auch noch den Beleg, dass sie alle aufgekauft seien!

Oder meinst du diesen Teil?
„ Du stützt dich auf wissenschaftliche Belege, ich stütze mich auf 'wissenschaftliche' Antithesen, die ich in einer Dokumentation, die du für Mist hältst, aufgeschnappt habe.“

Eine (Anti)These ist erst wissenschaftlich wenn Belege vorliegen ... auf die warte ich immer noch.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Ob es teuer ist alle Institutionen aufzukaufen? Klar, aber möglich, wenn du beispielsweise ein Kerl bist wie Rockerfeller nach dem Institutionen wie "Rockerfeller Institute of Government", "Rockerfeller University" benannt sind.
Aber moderner ist es, das mit den Namen wegzulassen, da es eine gewisse Parteilichkeit suggeriert.


Ach? Sind die Geschwister Scholl, Goethe, Schiller und die anderen auch Teil dieser Weltverschwörung? Ich habe auch Schulen gefunden, die nach meinem Vorfahren benannt wurde und trotzdem habe ich keinen Einfluss auf diese.

Nur weil Gebäude nach ihm benannt werden, heißt das nicht automatisch das er die halbe Welt kaufen kann! Woher weißt du denn von deren Geld und macht? Welche Beweise hast du das diese Leute dahinter stehen?

Ich könnte doch auch jetzt einfach behaupten Bill Gates kontrolliert alles, weil er viel Geld hat.
Doch das wäre kein Beweis, denn auch ihm geht mit der Zeit das Geld aus.

Obwohl nein, noch besser: Chuck Norris* ! Was man so alles von dem Berichtet. Da muss einfach was dran sein. Ich kann es jetzt nicht belegen. Ich habe dazu auch keine Beweise. Aber einfach, dass viele Dinge in der Welt nicht stimmen, bringt mich dazu daran zu glauben, das er die Alleinschuld für all unsere Probleme trägt! :D

Ich meine, dass kann kein Zufall sein aber:
Wer war an dem Tag nicht auffindbar?
Wer hat davon Nachweislich profitiert?
Wer hat bekanntermaßen sehr viel macht?
(Dank an Kelindahr, für diese passende South Park- Folge)

Ich finde es gibt einen dann doch zu denken ... ;)

*Du kannst meinetwegen auch Rockefeller, Bud Spencer, Bilderberger oder irgend was anderes dafür einsetzen, es bleibt die selbe >>Behauptung<< .

Diese Filme sind genau so ernst zu nehmen wie Gallileo Mysterie. Ein bisschen Show, ein bisschen Halbwahrheit, ein bisschen pseudoseriöse „Ermittlungen“ und schon ist der Zuschauer in den Bann der Sendung.


Stell dir mal vor, du müsstest diese Leute anklagen: Mehrfache Korruption, eventuell Massenmord oder was auch immer man den Leuten vorwirft.

Und dann kommst du als Kläger: „Eurer Ehren. ... Ich habe zwar keine Beweise, dass sie es waren ... aber ich habe Vermutungen irgendwo aufgeschnappt die ... “
An dem Punkt macht der Richter gleich Schluss und holt sich nen Kaffee^^

Damals, hatten wir schon einmal so ein Rechtssystem. Da wurden auch Leute beschuldigt, weil sich einige Menschen sich vieles nicht erklären konnten ... sie mussten die Schuld nicht einmal belegen. Unser Rechtssystem ist zwar nicht perfekt aber stützt sich zurecht auf Beweise. Was kannst du vorweisen?

Sonst könnten wir gleich die Hexenverbrennung wieder einführen. ;)

Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich kann keine in Seriösität verpackte Belege liefern, weil ich nicht das nötige Geld habe, solche Belege zu kreieren.


Argumente würden fürs erste genügen. Oder Belege. Oder Quellen ...
Irgendwie musst du ja deine Behauptungen erklären können. Oder ist wie eine Art Religion für dich?

Xenturriximiras hat geschrieben:
Schau, ich will dich ja nicht davon überzeugen, dass das WTC-"Ereignis" ein Anschlag war, ich halte mir aber immer noch diese Möglichkeit offen, da die USA sehr wohl im Stande zu solchen Aktionen ist und -nachweislich- war.


Nachweislich? Sehr gut.
Dann belege es doch!

Xenturriximiras hat geschrieben:
Hey, aber von wem werden denn solche Studien und Universitäten überhaupt finanziert? Vom Staat und von Leuten die sehr viel Geld haben und da schließt sich für mich auch schon wieder ein Kreis.


Mal abgesehen davon, dass es jetzt – abgesehen bei uns – Studiengebühren gibt, die die Universitäten und Fachhochschulen ihr Einkommen sichern und den ganzen privaten Hochschuleinrichtungen die sowieso ihr Einkommen selbst verschaffen müssen:

Hast du dir schon einmal eine Vorlesung angeschaut? Wenn nein: Versuche mal in eine Vorlesung der weit höheren Semester rein zu kommen. Die Leute bekommen, dass Handwerkszeug, Dinge kritisch zu hinterfragen und es wird auch genutzt. Einen guten Professor, erkennt man daran wie er mit Fragen der Studenten umgeht.

Außerdem beleidigst du mit deiner Aussage, indirekt, nicht nur jeden hier im Rivinforum. Nein. Jeden Studierenden in Deutschland. Sie bekommen nur Staatstreue Dinge vermittelt und niemand merkt es, aber du und ein paar Leute die sich diese Filme/Bücher/Radiosendungen/... reinziehen sind die alleinigen Kenner der Wahrheit. Na schönen Dank auch.

Zusätzlich gib es zu dem auch unabhängige Kontrollinstanzen (Hochschulaufsicht, Wissenschaftsvereinigungen, etc. ) aber die werden wohl auch alle kontrolliert -,-

Was glaubst du, warum man DDR- Kritiker nicht studieren lassen hat? Die ließen nur Leute studieren, von denen sie überzeugt waren, dass sie niemals Kritisch die Dinge hinterfragen würden oder es zumindest nicht wagen würden.

Ich habe bisher nur einen Numerus Clausus als Eingangsprüfung gesehen, aber noch nie einen Gesinnungstest ;)

Oder wenn dir die Hochschulen nicht reichen:
Gehe zu Diskussionsrunden, Podiumsdiskussionen, Auditorien etc. . Am besten einmal zu Wirtschaftlern und dann zu Medienfachleuten. Stell dort mal deine Kritik.

Ihr habt auch sicher Medienfirmen (und sei es nur die Ortszeitung) bei euch. Stelle doch, wenn du mal zu einer Führung rein kommst, dort direkt Fragen, sie werden dir mit Sicherheit Auskunft geben.

Schreibe Briefe an freie Vereinigungen usw. usw. usw.
Nie waren die Informationsbeschaffungsmöglichkeiten größer wie heute. Nutze diese!
Und nicht nur diese Filme.

Xenturriximiras hat geschrieben:
... und warum die Murdoch-Presse gegen die EU wettert?

Keine Ahnung, vielleicht weil einzelne Länder leichter zu kontrollieren ist, als ein Bund von Ländern die mehr Macht haben und ihre eigenen Ziele verfolgen? Vielleicht noch auf den blöden Gedanken kommen könnten, aus der NATO auszutreten? Oder vielleicht weil eine gemeinschaftliche europäische Währung amerikanischen Wirtschaftsinteressen schadet? Oder vielleicht weil der Besitzer der Presse persönliche Ziele verfolgt, die mir unbekannt sind, aber vermutlich etwas mit persönlicher Machterweiterung und Profit zu tun haben?


Wie passt dass denn jetzt wieder mit gleich geschalteten Medien? Denn wieder andere haben eher pro eingestelle EU Haltung ... bei anderen ist man unschlüssig. Sind jetzt nun alle unter Kontrolle oder sind die Medien vielleicht doch unabhängig?

Xenturriximiras hat geschrieben:
Solche Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27263/1.html beispielsweise, bekräftigen im Grunde nur meinen Verdacht, dass die USA keine Skrupel hegt, jedwede Aktionen in die Wege zu leiten, um ihre Machtinteressen durchzusetzen.


Dazu habe ich mich auch bereits geäußert. Lies bitte noch mal den Punkt mit den Kinderpornos auf der vorherigen Seite.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Wie ich diese Behauptung begründe? Mit reinem Menschenverstand.


^^ Das lass ich lieber mal unkommentiert im Raum stehen. Egal, was ich darauf antworten würde, es könnte für den außen stehenden Leser – falls hier jemand mit ließt – als Beleidigung aufgefasst werden und das muss nicht sein.


Xenturriximiras hat geschrieben:
Einer der so weit nach oben gekommen ist, verliert nicht plötzlich seinen Ehrgeiz, nein, er steigt weiter an, und eine solche Person gibt sich nicht mehr mit ein paar läppischen Millionen zufrieden, eine solche Person, will Staaten kontrollieren.
Es mag Ausnahmen geben, das räume ich ein und sicherlich bekriegen sich jene Oligarchen auch untereinander, aber Tatsache ist, dass es sie gibt, denn wir sind nicht im Kommunismus, in welchem alles jedem gehört, sondern im Kapitalismus, in welchem jeder noch so mächtige Konzerne und jede noch so reiche Bank, einen Eigentümer hat, der wiederum sein ganzes Geld und seinen ganzen Einfluss dazu einsetzt um noch mehr Geld und Einfluss zu gewinnen.


Das wollen die alle. Dummerweise wird es „da oben“ eng wenn so viele „Die Welt“ kontrollieren wollen.

Natürlich wollen viele ihren Einfluss und ihr Vermögen erweitern ... und? Wie deckt sich das denn jetzt wieder mit der alle aufgekauft Theorie? Dann müssten doch meine angeblich gekauften Beweise von den Gegnern aufgegriffen werden. So was lässt man sich schließlich nicht gefallen.

Ist die Welt nun kontrolliert oder ist sie frei? Entscheide dich bitte mal. ;)


An die anderen: Liest hier jemand eigentlich mit und kann was dazu beitragen?
Wird langsam einsam hier^^

Zur Not müssen wir das Thema in einen separaten Thread verschieben (mit den dazu gehörenden Beiträgen) ... nicht das wir alle verscheuchen :D

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich denke wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sein können. Was hältst du davon?

Ich bin davon überzeugt, dass alles von mehreren Machtzentren gesteuert wird, nicht 'eine große Verschwöerung', sonderen mehrere halbroße (die sich verbündeten, verraten und gegeneinander kämpfen, und dabei jede mögliche Ressource nutzen ... von Medien bis zur Wurst).

Du bist von deinen Belegen überzeugt.

Für meinen Teil würde ich die Diskussion zu diesem Thema jetzt einstellen, da wir immer mehr aneinander vorbeireden und auch sonst auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und es für dich wohl nur noch darum geht, meinen Standpunkt als lächerlich darzustellen. Sei's drum, dann ist er eben lächerlich. Aber mich juckts nicht was er ist, ich will auch niemanden davon überzeugen, ich habe einfach nur mal kundgegeben was ich so von dem Ganzen halte.

Letztlich hilft es mir rein gar nichts ob man meiner Meinung ist oder nicht. Es geht im Grunde um nichts, dass man noch irgendwie ändern könnte.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Habt ihr eigentlich schon davon gehört das man in Frankreich jetzt ne "kleine Sonne" baut?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich denke wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sein können. Was hältst du davon?


Mag sein. Aber wie sollte ich deiner Meinung nach deine Ansicht verstehen lernen, wenn alle(?) deine Argumente nur aus Vermutungen bestehen?

Des weiteren gingst du ja auch nicht auf alle meine Fragen ein. Oder hast wenigstens meine Beispiele in Frage gestellt. Oder belegt, dass alle meine Belege gekauft sind
oder ...

Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass alles von mehreren Machtzentren gesteuert wird, nicht 'eine große Verschwöerung', sonderen mehrere halbroße (die sich verbündeten, verraten und gegeneinander kämpfen, und dabei jede mögliche Ressource nutzen ... von Medien bis zur Wurst).


Da geht es auch schon mit den Medien los: Wenn jeder anfangen würde, die Medien, die Kontrollzentren, und alle anderen Instanzen weg zu kaufen. Warum reagiert keiner der anderen darauf? Wenn jede Universität ihre Studien im Interesse anderer manipulieren würde, könnten andere es jederzeit wieder aufgreifen ... und ist der Ruf erst ruiniert ...

Ich will nicht leugnen das dies vorkommt. Aber so wie du es stellenweise darstellst, ist es nun wirklich nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Aber dazu habe ich mich ja nun genug geäußert.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Du bist von deinen Belegen überzeugt.


Bis auf, dass du behauptet hast, dass alle meine Informationen gekauft seien, hast du auch nichts dazu bei getragen diese zu entkräften. Und nein: Nur Behaupten, dass meine Belege gekauft seien, macht daraus noch lange keinen Beweis und ich glaube, dass weißt du auch ;)

Du kannst ja im Gegenzug mal deine Anhaltspunkte (oder irgendwas) aus einen deiner Filme nennen und ich sage dir, was mich daran gestört hat. Dabei ist es egal ob es nun Loose Change, Zeigeist, Terrorstorm, usw. ... ich habe sie alle gesehen. Alle zusammen kommen vielleicht auf einige richtige Punkte, aber insgesamt mangelt es doch sehr an vielen stellen.

Xenturriximiras hat geschrieben:
Für meinen Teil würde ich die Diskussion zu diesem Thema jetzt einstellen, da wir immer mehr aneinander vorbeireden und auch sonst auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und es für dich wohl nur noch darum geht, meinen Standpunkt als lächerlich darzustellen. Sei's drum, dann ist er eben lächerlich. Aber mich juckts nicht was er ist, ich will auch niemanden davon überzeugen, ich habe einfach nur mal kundgegeben was ich so von dem Ganzen halte.


Es tut mir Leid, wenn ich dich in irgend einer Form vielleicht zu hart getroffen habe. Ich fand auch einige deiner Behauptungen sehr unpassend. Einfach ohne Belege, Beweise oder sonstiges einfach meine Jahrelang, von unterschiedlichsten Quellen gesammelten und in anderen Foren bereits mehrfach durch diskutierten Informationen einfach so abzuwatschen ist auch nicht gerade sachlich.

Und wie bitteschön hätte ich auf Behauptungen einsteigen sollen?

Ich respektiere deine Meinung. Aber wir machen doch hier keine Diskussion über Lieblingsfarben, Lieblingsessen oder welche Religion für sich selbst die geeignete sei.
So etwas sollte schon etwas mehr Substanz haben findest du nicht auch? ;)

Xenturriximiras hat geschrieben:
Letztlich hilft es mir rein gar nichts ob man meiner Meinung ist oder nicht. Es geht im Grunde um nichts, dass man noch irgendwie ändern könnte.


Mal ehrlich: Wir haben in unseren Land wirklich nicht so gute Mittel wie die Schweiz oder manch andere Staaten um unsere Interessen durch zu setzen, aber schau mal was wir trotzdem alles geleistet haben. Es gibt viele Petitionen die zu unterschiedlichsten Themen durch kamen.

Wir haben Vereine, wie den CCC und die Piratenpartei, die viele schmutzige Machenschaften aufgedeckt haben. Wir haben arrangierte Bürger, die vor dem Bundesverfassungsgericht Gesetze anklagen und Großteils recht bekamen.

Ich und andere haben zusammen unterschiedlichste Infomaterialien ausgetragen z.B. Flyer von einigen Ärztebündnissen , die auf die (um gleich mal bei dem Beispiel zu bleiben) Gefahren der selbst ernannten „Gesundheitskarte“ hinweisen (mit Erfolg unsere Krankenkassen warten erst die Gerichtsbeschlüsse ab, bevor sie die Karten beantragen, wenn überhaupt) ... und vieles vieles andere mehr.

Wenn wir so viele demokratisch aktive Mitbürger hätten (und seien es nur Demonstranten), wie es Meckerfritzen in Deutschland gib, so würden viele Politiker fluchtartig das Land verlassen.

Denk immer daran:
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
- Bertolt Brecht


-------------------------------------------

Animus hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich schon davon gehört das man in Frankreich jetzt ne "kleine Sonne" baut?


Spielst du auf die Forscher in Frankreich an, die sich mit der kalten Fusion beschäftigen ... oder worum geht es? :)

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ja genau darauf... um einfach mal wieder ein kleines anderes Thema einzufügen bei dem wir uns mal alle ganz herzlich freuen können ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das tun sie schon ne ganze Weile, ja.
Das ist aber ein Projekt von mehreren Ländern Europas.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 08:17
Beiträge: 183
Wohnort: Aachen
Haben die denn nicht Spider-man gesehen?! Das geht in die Hose! :o

_________________
Karú Ha´Bael - Elfischer Rotschopf
Li´lyn - Einäugiger Schattenschlitzer
Wetzer - Heiliger Häscher und Paladin Tyrs
Ofrael - ... Ofrael eben.

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
Nein geht es nicht Smoofe, weil die Sonne schon für 54 Sekunden auf der Erde war ^^. Ich glaube es waren die Engländer die das gemacht haben. kann mich aber auch irren.
Das einzige, an was ich mich noch erinnern kann aus diesem bericht ist ,daß das magnetische Feld so stark war das die Metallträger der Konstruktion verbogen wurden.

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich hab in den letzten Tagen vermehrt solche IQ-Tests durchgeführt. Also solche die über all im I-net erreichbar sind. Natürlich kann man die nicht mit einem richtigen IQ-Test vergleichen, aber es sind letztlich identische Aufgaben, wieso bekomme ich immer so enorme Abweichungen raus?

Ich schreibe jetzt die Ergebnisse mal nicht hin, da es mir nicht um die Ergebnisse an sich geht, sondern um die krassen Abweichungen und um das Prestige dieser Tests.

Der Erfinder des IQ-Tests Alfred Binet sagte sogar, dass er sich weigere die Intelligenz einer Person von 'seinem' Test abhängig zu machen, da die Intelligenz eines Menschen etwas so komplexes sei, dass es durch einen solchen Test gar nicht darstellbar sei.

Diese erste Form eines IQ-Test diente damals als eine Art Einschulungstest, was ich im Grunde auch, für diesen Zweck, als angemessen erachte. Falls die Noten fehlten, könnte man dies als eine Art Prüfung sehen, in der man bestätigen kann, dass man in der Lage ist eine Aufgabe zu verstehen und dieses Verständnis auch zu transferieren, in Form der Lösung jener Aufgabe (so begründe ich es für mich).

Heut zu Tage verkommt der IQ-Wert immer mehr zu einer Identifikationsnummer/Prestigesache.

Warum ich diese Sache nicht mag? Weil es den Menschen einbläut sie wären halt einfach nicht zu mehr in der Lage als dieser Test angibt und dabei wird man mit Sicherheit in jedem Test anders abschneiden.

Es ist jetzt nicht so, dass ich schlechte Ergebnisse habe und meinen Frust rauslasse, es ist viel eher so, dass die Ergebnisse bei mir halt krass verschieden waren.
Auf diese IQ-Sache bin ich letztlich auch nur gekommen, weil ich ziemlich interessiert bin in allen Sachen die mit dem menschlichen Hirn zu tun haben, was für mich auch schulische Relevanz hat, da ich Psychologie als Abifach habe.

Ich bin einfach der Meinung, dass die Intelligenz eines Menschen oft viel zu variabel ist, um sie strikt irgendwo einordnen zu können.

Was haltet ihr davon?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 17:39 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1151
Ich wage es an dieser Stelle sogar zu behaupten dass eine Einordnung der Intelligenz, in eine feste Struktur/Tabelle oder wie immer man es auch nennen möchte, unmöglich ist.

Man muss nur einen Blick in eine dieser "Psycholigie-Zeitschriften" werfen (zB Zeitschrift für Pädagogische Psychologie) um zu sehen wie sich unsere werten Herr Professoren streiten, zanken und kritisieren. Wie es scheint hat nämlich jeder eine ganz andere Idee von dem Mythos "Intelligenz". :o

Soweit ich das weiss nutzen Schulen nur noch selten (oder auch garnicht mehr) den "Intelligenztest", und begnügen sich lieber mit einfachen Noten (egal ob A,B,C oder 1,2,3), da es keinen Intelligenztest gibt, der die wahrhaftige Intelligenz objektiv und zweifelsfrei messen kann (auch wenn ich das Wort "messen" hier nur ungerne benutze...)


Aber ich merke gerade das ich vielleicht etwas vom Thema abschweife...
...drum mach ich jetzt hier nen Schluss-Strich und höre bald auf :P ;)


Stimme Xenturiximiras im Grossen und Ganzen zu.

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:11
Beiträge: 46
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Ich schließe mich ebenfalls Xent an ;)

Es gibt einfach zu viele Parameter, die es zu berücksichtigen gilt und das Messen meiner Meinung nach dadurch fast unmöglich wird.

_________________
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat.


1. Char: Mather Bend
2. Char: Andric Amraphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich war nun im Rahmen des Schüleraustauschprogramms meiner Schule für zwei Wochen in Ungarn. Es war herrlich.

Ich möchte meine Meinung über ungarische Frauen kundtun: Sie sehen sehr gut aus, besser als die Mädels die man hier antrifft.

Und die Menschen sind sowas von Gastfreundlich, davon könnte man sich ne dicke Scheibe abschneiden (vor allem die Schwaben).

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Die Pointe fehlt.

Ich wurde von Ungarinnen (ja, es waren mehrere... und verdammt gut aussehende) angemacht, habe sie aber abgewiesen, weil ich mich in einer aus meiner Klasse verknallt habe, welche auch dabei war.

Ich frag' sie ob was laufen könnte, sie sagt, dass sie es mir noch nicht sagen kann und so habe ich alle Gelegenheiten mit den ungarischen Mädels verpasst und von der blöden Kuh aus meiner Klasse immer noch keine Antwort, da sie mich höchstwahrscheinlich verarscht.

Das war die Pointe.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Autsch...naja, es kommt drauf an, wie lange das mit deiner Klassenkameradin so läuft, dass sie dir keine Antwort gibt.

Wenn noch nicht lange so ist, will sie dich vielleicht erst wirklich näher kennenlernen.

Wenn ihr eich allerdings schon näher kennt udn sie sagt nix, dann würde ich irgendwann auch eine klare Antwort haben wollen oder sie fragen, wo es denn hakt, dass sie noch nix sagen kann.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Naja, keinen Plan. Solche Sachen sind bei mir in den letzten Jahren irgendwie immer schief gelaufen.

Scheiß drauf.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Redewendung die derzeit zu meinem Leben passt: "Wie gewonnen, so zerronnen."

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speakers' Corner
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1420
Ich muss etwas beichten ... ich schicke einem Mädchen selbstgeschriebene Gedichte.

... und ich komme mir irgendwie sehr dumm dabei vor.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de